Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.110 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
nupina Offline



Beiträge: 12

25.01.2009 22:09
#16 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Egal wer schneller war, Ihr habt mir beide geholfen klarer zu sehen. Danke


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

25.01.2009 22:09
#17 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Jo anja........ das hab ich auch schon gedacht ..... wir tippseln die gleichen Gedankengänge, nur in anderen Worten

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

26.01.2009 09:29
#18 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Hi nupina
dein Mann ist Erwachsen und du nicht seine Mama.

Du bist aber Mama von zwei kleinen Kinder die dich brauchen.

Solange er keine eigen Verantwortung für sich übernehmen muss wir er sich auch nicht ändern(warum auch ist doch so bequemer).

Rodine

Carpe Diem


Glasmurmel Offline



Beiträge: 78

26.01.2009 10:38
#19 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Hallo nupina

ich kann mich Rodine nur anschließen.

Nimm die Beine unter die Hand, schnapp dir deine Kinder...und dann nichts wie weg!!!

Zitat
wie schaltet man das ich muss / will ihm helfen nur ab ?



Also, abschalten kann man das, so denke ich, leider gar nicht.
Wenn doch, will ich auch wissen, wo man den Knopf findet .
Das ist vielmehr ein langer Prozess. Der erste Schritt ist sicher erst einmal Distanz und raus aus der Situation. Dann gibt es zig Möglichkeiten, sich Hilfe von Außen zu holen, um eine Begleitung auf dem Weg zu haben. Da kann ich nur immer wieder zu raten!


Denke vordergründig an deine Kinder und natürlich auch an dich.
Viel Kraft wünscht
Glasmurmel

"Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit."


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

26.01.2009 11:23
#20 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Hallo !!
Hilestellungen gibt es genug, nur annehmen muss du sie selber.
Wohnung suchen und nichts wie weg, oder zur Not, Frauenhaus.
Was Scuht alles machen kann, die Sucht hat ihm zum Sprung getriebn, gut er hätte ja auch tot sein können. Noch ist er nicht am Ende. Zum Kiosk schafft er es noch, auch nie verkehrt. Ja den Besitzer des Kiosk inetrresiert nur sein Gewinn. Ist halt ein Dealer, den interresieren Menschen nicht. Nur Money.
Und wenn der Säufer dort nichts bekommt, geht er woanders hin. Und ich habe es sogar mit dem TAxi kommen lassen. Und damit bin auch nicht allein gewesen. Wenn die Sucht einen Weg sucht, dann findet sie den Stoff.

Und Mama hat bei mir auch den Stoff besorgt, wo ich Krank zu hause war, damals. Und hauptsache die haben Co Abhängigen haben Ruhe vorm Säufer.

Viel Erfolg beim Absprung von dem Süchtigen.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


nupina Offline



Beiträge: 12

26.01.2009 19:30
#21 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Hallo Leute,

habe bisher zwei Dinge eingeleitet. Habe mir die Unterlagen vom Sozialamt geholt. Habe mich bei unserer hiesigen billige Sozialwohnungsvermietungsgesellschaft vorgestellt. Nein sogar 3 Sachen morgen kommt eine Frau von sozialpsychatrischen Dienst vorbei und wird mein häuflein Elend von Mann begutachten.
Kopf hoch für mich.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

26.01.2009 19:56
#22 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Ach, da geht ja was !!!

Kannst auch wenn Du kein eigenes Einkommen hast, ALG 2 beantragen,dazu nur alle Unterlagen haben und leider 6-8 Wochen später bekommst Hilfe.
Wenn Du ein etwas Einkommen hast, dann bekommst Du zumindest Zuschüße, um über dem Satz zu leben. Einfach mal Online nen Rechner nutzen.

Ist ja keine Schande, dafür gibt es das ja alles, auch bei Notfällen.

Kopf hoch und Schritt für Schritt.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

27.01.2009 04:24
#23 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nupina
Hallo Leute,

habe bisher zwei Dinge eingeleitet. Habe mir die Unterlagen vom Sozialamt geholt. Habe mich bei unserer hiesigen billige Sozialwohnungsvermietungsgesellschaft vorgestellt. Nein sogar 3 Sachen morgen kommt eine Frau von sozialpsychatrischen Dienst vorbei und wird mein häuflein Elend von Mann begutachten.
Kopf hoch für mich.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

27.01.2009 06:25
#24 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Hallo Nupina!

Ich schließe mich mal dem Beifall von Fitti an.

Dir ist hier zwar zu Recht geraten worden, dass Du Dich erstlinig um Dein eigenes Wohlergehen und das Deiner Kinder kümmern solltest. Schließlich ist Dein Mann erwachsen, und für sich selbst verantwortlich.

Das, was Du dennoch tun konntest, hast Du schnell und konsequent getan. Übrigens vermute ich, dass Deine Chancen, dass Dein Mann aus dem Verkehr gezogen wird - trotz des berechtigten Einwands von TheWidth - gar nicht so schlecht stehen. Eine zwangsweise Einweisung ist m.E. dann möglich, wenn der sozial-psychatrische Dienst zu der Erkenntnis kommt, dass Dein Mann eine unmittelbare Gefahr für sich selbst oder andere darstellt. Da bei unadequatem Umgang mit einem Wirbelbruch die akute Gefahr einer Querschnittslähmung im Raum steht, kann man das erstere durchaus bejahen. Schließlich ist davon auszugehen, dass Dein Mann im Suff weder in der Lage ist, die erforderlichen Nachbehandlungen durchführen zu lassen, noch dass er die operierten Wirbel schont...( der nächste Balkonsprung kommt bestimmt )

Unabhängig davon, was entschieden wird, sollte Dein Hauptaugenmerk aber auf dem Seelenheil Deiner Kinder und Dir liegen. Das kann eine Trennung unabdingbar machen..

Alles Gute wünscht


Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


nachtfalke3 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 18:39
#25 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Hallo Nupina!

Finde es super, dass Du die Dinge selber in die Hand nimmst und nicht versuchst ein Haus auf einem aktiven Vulkan zu bauen.

LG bikeroldie


Viktoria Tapp ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 07:42
#26 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Guten Morgen, liebe Nupila!

Mein Gott! Das kann doch alles nicht wahr sein! Meinen Vorrednern gebe ich absolut recht, besonders der Annilein, und schließe mich mit der Bemerkung an: Dein Mann WILL nicht aufhören und Ihr seid es ihm nicht wert.. Ich weiß, wie hart es sich anhört. Ich wollte es auch nicht glauben und stand stundenlang am Bett meines ehemaligen Partners, der einen chirugischen Eingriff im Mundraum hatte. Kaum war ich allerdings aus dem Krankenhaus, lief er zum Kiosk und mehrere Flaschen Wein waren dann sein Trost. Hammerhart, denn es war in gewisserweise lebensgefährlich. Damals habe ich auch geglaubt: Ich sei die richtige Medizin für ihn und ich wüßte allein, was zu tun ist. Das er jetzt aufhören würde, war für mich klar. Welcher Irrtum. Danach ging es mal richtig los. Den passenden Grund hatte er ja nun...

Mein Tipp für Dich für jetzt und heute:
Gehe zu deinem Hausarzt, schildere die dringende Lage und frage ihn, was er für DICH tun kann?. (Adressmaterial von Selbsthilfegruppen in deiner Nähe beispielsweise)
Hier wärst du mit Sicherheit am besten aufgehoben und beraten. Du wirst staunen, was die anderen Angehörigen erlebt haben und wie sie sich aus der Situation befreien konnten.

Selbst wenn dein Mann noch solche Schmerzen hat, du mußt ihn fallen lassen und mag sein, daß du ihn später wieder lieben kannst.
(Selbst wenn seine Mutter Terror macht. Sie will dir die Last übertragen, mehr nicht!) Jetzt ist wohl von Liebe nicht die Rede - höchstens Hörigkeit. Hörigkeit ist ein Form der Abhängigkeit und hast gerade du nicht nötig.
Herzlich
Viktoria


Viktoria Tapp ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 07:42
#27 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Guten Morgen, liebe Nupila!

Mein Gott! Das kann doch alles nicht wahr sein! Meinen Vorrednern gebe ich absolut recht, besonders der Annilein, und schließe mich mit der Bemerkung an: Dein Mann WILL nicht aufhören und Ihr seid es ihm nicht wert.. Ich weiß, wie hart es sich anhört. Ich wollte es auch nicht glauben und stand stundenlang am Bett meines ehemaligen Partners, der einen chirugischen Eingriff im Mundraum hatte. Kaum war ich allerdings aus dem Krankenhaus, lief er zum Kiosk und mehrere Flaschen Wein waren dann sein Trost. Hammerhart, denn es war in gewisserweise lebensgefährlich. Damals habe ich auch geglaubt: Ich sei die richtige Medizin für ihn und ich wüßte allein, was zu tun ist. Das er jetzt aufhören würde, war für mich klar. Welcher Irrtum. Danach ging es mal richtig los. Den passenden Grund hatte er ja nun...

Mein Tipp für Dich für jetzt und heute:
Gehe zu deinem Hausarzt, schildere die dringende Lage und frage ihn, was er für DICH tun kann?. (Adressmaterial von Selbsthilfegruppen in deiner Nähe beispielsweise)
Hier wärst du mit Sicherheit am besten aufgehoben und beraten. Du wirst staunen, was die anderen Angehörigen erlebt haben und wie sie sich aus der Situation befreien konnten.

Selbst wenn dein Mann noch solche Schmerzen hat, du mußt ihn fallen lassen und mag sein, daß du ihn später wieder lieben kannst.
(Selbst wenn seine Mutter Terror macht. Sie will dir die Last übertragen, mehr nicht!) Jetzt ist wohl von Liebe nicht die Rede - höchstens Hörigkeit. Hörigkeit ist ein Form der Abhängigkeit und hast gerade du nicht nötig.
Herzlich
Viktoria


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.01.2009 09:27
#28 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Zitat
Dein Mann WILL nicht aufhören und Ihr seid es ihm nicht wert..




Na,ganz so drastisch würde ich das (als selber Betroffene/Ex-Trinkende) nicht sehen.

Ich glaube eher,er ist nicht in der Lage seinen Wert für die Beziehung zu erkennen/ zu kennen.

Er trinkt halt,weil er süchtig ist....und vermutlich,weil er sich in seiner misslichen Lage nicht auch noch den Entzug antun will.

Was seine Angehörigen davon halten oder eventuell brauchen könnten,steht leider für den Süchtigen,der seine Droge primär zur Erhaltung seines Status Quo (Persönlichkeit/Definition seiner Selbst) braucht,erst an 2.Stelle.

Leider können sich Nicht-Betroffene nur sehr schwer vorstellen,wie tief so eine Sucht sitzt.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

28.01.2009 09:51
#29 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

biene

stimmt!

dem trinker mangelt es nicht an liebe, nur solange ihn die sucht in der gewalt hat, kann er nicht anders!

das heißt aber nicht das er egoistisch ist, oft denkt er auch das der partner ihn nicht mehr liebt oder sogar ihm was schlechtes will.

realitätsverlust eben!

das ändert aber nichts daran das den weg den der partner hier einschlägt vollkommen richtig ist.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


moni214 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 09:59
#30 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Hallo Roswitha
Ich muß dich da korrigieren Sie muß ihn fallen lassen denn solange wie er von ihr das bekommt was er möchte wird er nicht aufhören.ich habe auch erst aufgehört als mich alle fallen ließen.Ich weiß es ist hart,aber es muß sein.Sie kann ihm erst helfen wenn er eine Therapie macht.es geht hier auch darum die Kinder zu schützen.moni


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz