Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.115 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
nupina Offline



Beiträge: 12

25.01.2009 20:30
RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Es geht um meinen Mann und wie ich ihn länger zwangseinweisen kann.

Mein Mann hat vor Weihnachten angefangen wieder zu trinken und hat dann mit mir zu Hause einen Entzug gemacht. Bei dieser Akion ist er vom Balkon gesprungen um sich Korn zu kaufen. Dabeí hat er sich éinen Wirbel gebrochen wurde aufgrund der großen schmerzen dann nach 1 1/2 Tagen nüchtern und konnte operiert werden. Jetzt hat er ein empfindliches Metallgestell im Rücken, dass den Wirbel zusammenhält. Und ratet was er jetzt zu Hause macht. Er trinkt wieder.
Ich weiß nicht weiter. Die Fäden müssen in zwei Tagen gezogen werden. Er wird niemals mit mir in zwei Tagen zu einem Arzt gehen können.
Ich würde gerne meinen Mann einweisen lassen bis sein Rücken soweit stabil ist.
Kennt sich jemand mit sowas aus?

Danke Eure Nupina


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

25.01.2009 21:02
#2 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Hallo nupina

Was möchtest Du erhalten? Das Leben Deines Mannes? Einen Mann der dann mit einem gesunden Rücken weiter trinken kann?

Warum denkst Du darüber nach was für Deinen Mann am besten wäre? Es ist Sein Rücken, Seine Schmerzen und zum Arzt muß er schon allein gehen.

Ich war auch mal an der Stelle das mein Mann vor Schmerzen nicht mehr kriechen konnte. Das hat ihn nicht davon abgehalten weiter zu trinken. Warum sollte ich also darüber nachdenken wann und wie er zum Arzt kommt? Die Flasche ist doch ein prima Trostpflaster.

Es kostet Deine Zeit, Deine Kraft und als "Dank" bekommst Du einen Mann zurück der sich von Dir hat "tragen" lassen, der sich nicht um den Erhalt seiner eigenen Gesundheit gekümmert hat ........ und dann in aller Ruhe weitertrinken kann. Du wirst Dich ja schon drum kümmern das es Ihm gut geht. .

Willst Du das wirklich für Dich?

LG

Tina ....... mit einem Willkommen im Forum

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

25.01.2009 21:05
#3 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Hallo nupina,

wenn Dein Mann den Ernst der Lage nicht begriffen hat,
dann denke ich mal, ist wirklich Hopfen und Malz verloren

Zitat
Er wird niemals mit mir in zwei Tagen zu einem Arzt gehen können. Ich würde gerne meinen Mann einweisen lassen bis sein Rücken soweit stabil ist. Er wird niemals mit mir in zwei Tagen zu einem Arzt gehen können. Ich würde gerne meinen Mann einweisen lassen bis sein Rücken soweit stabil ist.



Tja, wenn nicht mir Dir, muss er halt sehen, wie er allein dorthin kommt, ist ja schließlich sein Rücken und er hat für sich Verantwortung zu tragen!!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


nupina Offline



Beiträge: 12

25.01.2009 21:10
#4 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

wie schaltet man das ich muss / will ihm helfen nur ab ?
Ich bin allmählich dabei mir eine neue Wohnung zu suchen und trotzdem möchte ich das sich jemand um ihn kümmert. Es ist sehr schwer sich von jemandem zu trennen vor allem wenn man eigentlich nicht möchte, sondern nur von der Sucht davon getrieben wird.

Auch wenn er dann mit gesundem Rücken weitertrinken würde hätte ich ihm doch immerhin noch seinen Körper erhalten falls er sich doch noch eines Tages besinnt oder?


annilein Offline




Beiträge: 4.212

25.01.2009 21:14
#5 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Liebe Nupina,

ach ja, erst einmal ein auch von mir hier bei "saufnix"

Zitat
Ich bin allmählich dabei mir eine neue Wohnung zu suchen und trotzdem möchte ich das sich jemand um ihn kümmert.



Vielleicht ist es für Deinen Mann hilfreicher, wenn sich keiner um ihn kümmert.

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


nupina Offline



Beiträge: 12

25.01.2009 21:18
#6 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

er hat noch liebevolle eltern
allerdings macht seine Mutter mir ganz schön druck, dass wir etwas unternehmen müssen. Sie weiß allerdings nicht was (das soll ich mir dann wohl überlegen).
Ich tue mich schon schwer das alles so hinzunehmen aber ich weiß wie schwer es auch für eine Mutter sein muss.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

25.01.2009 21:42
#7 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Hallo nupina

Schönen Gruß an seine Mutter. Wenn es Ihr so wichtig ist dann soll Sie sich doch bitte drum kümmern.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

25.01.2009 21:46
#8 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Nupina,

Zitat
er hat noch liebevolle eltern



Da kann sich Dein Mann doch glücklich schätzen, nur, ändert das nichts an der Tatsache, dass es Dir mit ihrem Sohn nicht gut geht!!

Laß Dich nicht unter Druck setzen, ich kenne das auch von meiner Schwiegermutter

Ich sollte mir doch auch immer etwas einfallen lassen, jedoch, vor allem im Sinne meines Mannes und auch in Ihrem!!

Du solltest schleunigst etwas für Dich tun, dieses würd ich Deinem Mann auch verständlich machen.

Habt ihr eigentlich Kinder???
Und, wer beschafft ihm denn jetzt den Sprit???

[ Editiert von annilein am 25.01.09 21:49 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


TheWidth Offline




Beiträge: 580

25.01.2009 21:54
#9 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Niemand kann in Deutschland so ohne Weiteres "zwangseingewiesen" werden. Würde bei deinem Mann vermutlich auch nix nützen: Nach der Entlassung würde er wohl sofort weitertrinken. Der Groschen muss schon bei ihm selbst fallen.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


nupina Offline



Beiträge: 12

25.01.2009 21:55
#10 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Ja wir haben zwei Kinder 2,5 Jahre und 7 Monate

Er hat es heute in meiner Abwesenheit zum Kiosk gegenüber geschafft.
Mit dem Besitzer hatte ich die Absprache das mein Mann dort nichts mehr bekommt. Hat also auch nicht geklappt SIe haben Ihm was gegeben obwohl er kein Geld hatte.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

25.01.2009 22:00
#11 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nupina

wie schaltet man das ich muss / will ihm helfen nur ab ?




Hi nupina

Tja, wie schaltet man das ab? Das muß wohl jeder für sich allein rausfinden. Einen Schalter dafür gibts nun mal nicht.

Von mir kann ich sagen das ich erst mal mein "Strickmuster" aufdröseln mußte, all das was mir anerzogen und antrainiert war.

Und weiter ........ wenn er es allein bis zum Kiosk schafft dann schafft er es auch bis zum Arzt. Kommt nur drauf an was Ihm wichtiger ist.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


nupina Offline



Beiträge: 12

25.01.2009 22:03
#12 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

[Und weiter ........ wenn er es allein bis zum Kiosk schafft dann schafft er es auch bis zum Arzt.


Du hast Recht! Manchmal muss ma es wohl erst aufschreiben bis man es begreift.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

25.01.2009 22:03
#13 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Nupina,

Du hast doch mit deinen Kleinen weißgott genug zu tun, als Dich noch um Deinen Mann zu kümmern....

Zitat
Er hat es heute in meiner Abwesenheit zum Kiosk gegenüber geschafft.



Das ist doch der Hammer schlechthin, oder????
Dann wird er es wohl auch zum Arzt schaffen, allein!!

Zitat
Mit dem Besitzer hatte ich die Absprache das mein Mann dort nichts mehr bekommt. Hat also auch nicht geklappt SIe haben Ihm was gegeben obwohl er kein Geld hatte.



Du machst Dich zur Lachnummer, das ist wirklich übel Der Kioskbesitzer will doch seinen Scheiss verkaufen, was anderes interessiert ihn gar nicht.

Sei bitte nicht so blöd und bezahle seine Schulden, die soll doch dann der Besitzer schön bei Deinem Mann einfordern, nicht bei Dir!!

Ach mensch, wat´n Scheiss!!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

25.01.2009 22:05
#14 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Tina, Du kommst mir doch immer zuvor

Bist einfach schneller

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


nupina Offline



Beiträge: 12

25.01.2009 22:07
#15 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

tja Probleme hab' ich durch ihn jetzt genug. Am liebsten würde ich schon morgen umziehen aber es wird es wohl etwas dauern bis ich eine günstige Wohnung finde.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz