Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 8.931 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
welti1982 Offline



Beiträge: 5

09.12.2008 14:39
RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten



Hallo Freunde !

Mein Name ist Daniel. Ich bin 26 Jahre jung. Am 04.12 hatte ich Geburtstag.

Aber ich bin echt Ratlos im Moment. Bin heute bei Tag 11 ohne den TEUFEL aus der Flasche. Es geht mir zwischendurch immer einen Tag wesentlich besser. Un dann jeweils am zweiten tauchen Zittern , Frieren und Schwitzen wieder auf. KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN OB DAS "NORMAL" ist. Ihr würdet mich sehr, sehr beruhigen.

Ich sende Euch meine herzlichsten Grüße und eine Umarmung.

Euer Daniel


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

09.12.2008 15:52
#2 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

herzlich willkommen daniel.

ja ich kann dir beruhigen, dass ist "normal" weitere entzugserscheinung werden vielleicht dann auch nicht auf sich warten lassen...
innere unruhe, kot.. bis der erste schluck drin bleibt.



nee, ganz im ernst, was willst du hören??
nee junge, alles prima sauf weiter?

wenn es dir von tag zu tag besser geht ohne "den teufel aus der flasche", dann ist doch ok. dann hast du deine frage im grunde genommen schon selbst beantwortet.

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


welti1982 Offline



Beiträge: 5

09.12.2008 15:59
#3 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
herzlich willkommen daniel.

ja ich kann dir beruhigen, dass ist "normal" weitere entzugserscheinung werden vielleicht dann auch nicht auf sich warten lassen...
innere unruhe, kot.. bis der erste schluck drin bleibt.



nee, ganz im ernst, was willst du hören??
nee junge, alles prima sauf weiter?

wenn es dir von tag zu tag besser geht ohne "den teufel aus der flasche", dann ist doch ok. dann hast du deine frage im grunde genommen schon selbst beantwortet.

lg
lu

ich denke, dass du mich überhaupt nicht verstanden hat. es ging mir rein um meine beruhigung. das ich nach den erfahrungen nie wieder trinke ist klar. das mit dem ersten schluck habe ich mal überlesen....

trotzdem danke fürs willkommen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.12.2008 16:01
#4 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von welti1982
es ging mir rein um meine beruhigung.



Dann bist du hier genau richtig

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


welti1982 Offline



Beiträge: 5

09.12.2008 16:04
#5 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von welti1982
es ging mir rein um meine beruhigung.



Dann bist du hier genau richtig





echt schade, wie man hier behandelt wird. ich hoffe nur, dass es euch selbt anders ging, als ihr im entzug wart. ich bin tief getroffen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.12.2008 16:11
#6 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von welti1982
Aber ich bin echt Ratlos im Moment.



Zitat
Gepostet von welti1982
ich hoffe nur, dass es euch selbt anders ging, als ihr im entzug wart.



Ratlos bist du doch gar nicht. Was erwartest du denn hier 'zur Beruhigung' für deinen Entzug?

Mich an deiner Stelle würde z. B. eine sofortige Entgiftung unter ärztlicher Aufsicht beruhigen.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 18:41
#7 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
dass es euch selbt anders ging, als ihr im entzug wart. ich bin tief getroffen



Na, warum so dünnhäutig ?

Wenn ich bedenke, wieviele auf dem Oktoberfest mit nacktem Oberkörper auf den Tischen tanzen und "eieieiei die goaß is weg ..." grölen, und meinen, sie sind die Helden der Nation.

Wenns dann um die Gesundheit geht, und hart auf hart kommt, dann geht der Arsch auf Grundeis.

Erstmal Hallo

... und ich schließe mich Greenery an. Bei jedem ist der Entzug anders. Eine für dich passende Diagnose kann dir nur ein richtiger Arzt geben. Und ich würde da nicht fackeln, denn Selbstversuche können u.U. gewaltig in die Hose gehen.

Bei Tag 11 lag ich im KKH und konnte mir vor lauter Zittern keinen Tee einschenken, geschweige denn trinken, ohne daß ich mir die Hälfte davon über den Latz gekippt habe. Und das trotz Distra.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 20:55
#8 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hi Passenger,

wenn du nach 11 Tagen nicht in der Lage warst, dir einen Tee einzuschütten, wielschweigen ohne Verlust zu trinken, trotz
Distra, dann ist das schon heftig.
Das läßt auf deinen Konsum vorher schließen.

Ich meine, damit wird ein Neuling eher abgeschreckt.

LG Manfred


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

09.12.2008 21:03
#9 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hi Passenger,

wenn du nach 11 Tagen nicht in der Lage warst, dir einen Tee einzuschütten, wielschweigen ohne Verlust zu trinken, trotz
Distra, dann ist das schon heftig.
Das läßt auf deinen Konsum vorher schließen.

Ich meine, damit wird ein Neuling eher abgeschreckt.

LG Manfred



Moin Magusa

wir sind hier auf einem Board das SAUFNIX heisst und hier geht es um AlkoholikerInnen und deren Erfahrungen...

Soll ich hier demnächst von Kindergeburtstagen schreiben um keinen Neuling abzuschrecken? ...oder weiterhin von meinen Erfahrungen bzgl. Entzug und meine Wege in meine Trockenheit?

Moin welti

willkommen hier an board...

vielleicht erklärst du mir nochmal genauer was du möchtest, denn ich habe es nicht verstanden...

...möchtest du ne Erklärung, dass alles gar nicht so schlimm ist, oder möchtest du wissen was für Hilfestelllungen du bekommen kannst, wenn du dich für die Trockenheit entscheidest?

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 21:10
#10 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hi Heizer,
darauf muß ich einfach antworten.
Nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen,
ist bei einer Entgiftung - unter Einsatz entsprechender
Medi`s nach 96 Stunden der Alk aus den Körper verschwunden.
Damit ist der gefährliche Teil der Entgiftung überstanden.

Deshalb mein Einwand.


LG Manfred


natter Offline




Beiträge: 1.276

09.12.2008 22:49
#11 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hi Magusa ,

Zitat
Gepostet von Magusa
...Damit ist der gefährliche Teil der Entgiftung überstanden...


dann beginnt er oft erst .
Ein Alkoholentzugssyndrom bzw. ein Alkoholentzugsdelir tritt nicht selten 10, 11 oder 12 Tage nach Absetzen des Alkohols auf.
Wär doch echt blöd, wenn sich da jemand nach vier Tagen schon in Sicherheit wiegen würde.

Gruß
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


schnorchel ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 00:04
#12 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

nicht soooo schnell den Schwanz einziehen bitte...
War jetzt eine etwas d/heftige "Begrüßung" für dich und ich fand die jetzt selber auch nicht ganz so doll...

Lass dich nicht irritieren. Dies hier ist ein (jedenfalls für mich) sehr klasse Board. Du wirst hier Infos über Infos finden UND dazu noch eine sehr wache, kluge, wissende und (im Großen und Ganzen) mitfühlende (NICHT: mitleidende!) Community treffen.

Wenn du "nur" über das Lesen der Beiträge anderer weiterkommst - wunderbar. Lass dich bloß jetzt hier nicht beirren.

Mit körperlichen Entzugserscheinungen kenne ich selber mich (leider?) gar nicht aus, wobei ich es da so wie Greenery sehe: geh bitte in die nächste Klinik! (ja, Greenery hat es anders ausgedrückt).
Trotzdem wäre dir dort am meisten geholfen.


Herzlich Willkommen erstmal jedenfalls
schnorchel

[ Editiert von schnorchel am 10.12.08 0:46 ]


schnorchel ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 00:25
#13 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Und mal @ all:

Vielleicht habe ich da ja auch überhaupt so gar keine Peilung. Dann würde ich aber mal ein eingeweihtes Boardmitglied um Aufklärung meinerseits bitten, warum hier jemand Neues gleich so Arschloch-mäßig behandelt wird!

Ansonsten: sollte "Daniel" ein sog. "Troll" sein oder wie auch immer - das kann dieses Board ja doch wohl so etwas von locker ab.

Kapier ich jetzt mal wirklich nicht im Geringsten, diese - und jetzt sehe ich es zum ersten Mal - Feindseligkeit, die da jemandem entgegenschwappt, der hier neu ist.

Was soll das?

Verstehe ich wirklich nicht.

Ich finde das total und völlig daneben!!

Ist mir übrigens umso unverständlicher, als z.B. ein anderer kürzlich selber gegangender User, den ich selber zwar extremst "daneben" fand, aber trotzdem nie dachte, dass der genau deswegen (also meiner Antipathie wegen) gesperrt werden sollte - hier ohne Ende mit seinem Sch... Gehör fand.

Den Spott, den der "Daniel" bekommen hat - voll daneben!

Verständnislose Grüße @wer sich angesprochen fühlen möchte (und nicht muss)
schnorchel


schnorchel ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 00:48
#14 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

doppelt und dreifach :

[ Editiert von schnorchel am 10.12.08 0:50 ]


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

10.12.2008 07:13
#15 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

morgen schnorchel,

da kann ich dir nur recht geben bezüglich der begrüssung, wobei ich sagen muss, dass ich nicht die zeit und lust habe, hinter jedem "neuen" einen troll zu vermuten.

daniel, ich habe mein erstes delir nach 5 (fast 6 tagen) nach trinkende bekommen. allein schon aus meinen erfahrungen heraus kann ich jedem raten, der meint, seinen übermäßigen alk-konsum einstellen zu wollen, dies mit hilfe eines arztes zu machen.

ob du den tipp nun ernst nimmst oder nicht, ist deine sache - wie deine trockenlegung auch.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz