Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 8.931 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.12.2008 07:29
#16 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

na ja, ich finde man kann es auch übertreiben.

Wenn ich da an die Begrüßungen denke, die in den " guten, alten Zeiten" bisweilen abliefen, dann war das hier doch freundlich wie auf einem Kindergeburtstag.

Und nasse Alkis sind auch furchtbare Mimosen und wehleidig obendrein


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.12.2008 07:46
#17 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Damit ist der gefährliche Teil der Entgiftung überstanden.




Blödsinn...dann geht's erst richtig los,gerade weil kein Alkohol mehr da ist.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

10.12.2008 08:00
#18 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Ich muss gestehen, meine Begrüssung wäre eventuell auch nicht so herzlich ausgefallen, wenn ich zu dem Thema was zu sagen gehabt hätte, allein weil ichs gar nicht leiden kann, von jemandem als Freund bezeichnet und direkt mal virtuell umarmt zu werden, noch bevor ich Gelegenheit hatte, bei drei auf dem Baum zu sein.

Zitat
Gepostet von Spieler
Wenn ich da an die Begrüßungen denke, die in den " guten, alten Zeiten" bisweilen abliefen, dann war das hier doch freundlich wie auf einem Kindergeburtstag.


Ach herrje, wie mein Opa, "die gute alte Zeit"

Zitat
Gepostet von Magusa
Nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen,
ist bei einer Entgiftung - unter Einsatz entsprechender
Medi`s nach 96 Stunden der Alk aus den Körper verschwunden.
Damit ist der gefährliche Teil der Entgiftung überstanden.


@ Magusa kann ich dazu mal ne Quellenangabe haben?


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

10.12.2008 08:02
#19 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Moin Moin zusammen

als ich hier "aufschlug" habe ich laaaaaaange bevor ich das erste Post losließ nur gelesen, gelesen und nochmals gelesen. Das hat mir einen gewissen Einblick in dieses Board verschafft und eine ungefähre Einschätzung so mancher Boardmitglieder und ihre evtl. Beiträge/Antworten. Erst danach habe ich mich entschieden hier "mitzumischen" (musste schließlich erst einmal herausfinden ob ich dem "gewachsen" bin:zwinker1

Nun gibt es Zeiten hier on Board, da melden sich gleich mehrere neue User fast zeitgleich an und stellen (verständlicherweise) immer die gleichen Fragen. Ist es vielleicht DAS, was den Ein oder Anderen hier ein wenig nervt und etwas "gereizt" reagieren lässt Dann wäre es doch ein Leichteres, statt ein entnervtes Post zu schicken, einen entsprechenden Link zu setzen, der auf die evtl. schon gegebene Antwort hinweist Und wenn mich auch DAS nervt, enthalte ich mich einfach einer Antwort und lasse meinen Frust nicht an wem auch immer ab.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag Euch allen

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.12.2008 08:04
#20 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Es geht hier nicht um arschlochmäßige Behandlung eines Hilfesuchenden.

Kalter Entzug ist russisches Roulette.
Nicht als Filmszene, sondern mit scharfer Munition.

Da ich dutzende Male selber kalt entzogen habe,
weil ich das nicht begreifen wollte (Delir inklusive)
und dazu auch Erfahrungen aus drei stationären Entgiftungen habe,
weiß ich das - heute.

Hat 'ne Weile gedauert,
bis ich es wahrnehmen und wahrhaben konnte.

Daher - ab zum Arzt.
Es gibt einen Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht.

Und die vermeintliche Reduzierung der Tage auf möglicherweise vier ist in erster Linie dem Kostendruck geschuldet.
Ich habe auch Leute nach zwei Wochen gesehen, die zusammenbrachen,
trotz medizinischer Kontrolle und Versorgung.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

10.12.2008 09:28
#21 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

moin welti!

erstens: schön und willkommen, dass du hier auf saufnix gelandet bist und mit deinem grade mal so 1/4 Jahrhundert um deine Alksucht weisst-bzw. des Angehn willst

zweitens: machst schon den ersten Fehler und drum reagieren wohl einige hier etwas angezickt, weil sie genau des selbe in der Vergangenheit hingemurkst haben... siehe mal den Beitrag vom Faust/Bernd über mir!!!

Wege entstehen beim Gehen- Sucht ist doppelbödiger und komplexer als auf den ersten Blick,denn es ist sowohl eine körperliche Erkrankung wie auch eine, die das Oberstüble gut beeinflusst... birnt ja auch dat Zeuch gell...

also mach nu net die Mimose über den raubeinigen Willkommensaufschlag von dir hier, sondern begib dich wirklich in Profihände ( Arzt als 1. und dann wenn machbar sofort Klinik) und die nötigen weiteren Schritte, wie Suchtberatung und dann gucken, was wie passend ist für dich...

Mit 26 biste finde ich noch rel. früh dran zum Erkennen, was abgeht- nutz des also für dich!

gute 24 h - und die richtige "Beunruhigung" ist auch nötig, denk ich mal, damit man sich wirklich auf den richtigen Weg macht ( nur der schafft dann wieder Ruhe halt...

Gruss
Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 09:28
#22 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hi Britta

kannst du:

" Leben ohne Alkohol, D.B. Hellmann, Bastei Lübbe Verlag "

" Seite 34: Nach 96 Stunden hat der Alkohol ihr System
rückstandslos verlassen. Medizinisch gelten sie als trocken "

Rein körperlich.

Ich habs auch noch irgendwo anders gelesen, ich suche noch .

Manfred


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.12.2008 09:35
#23 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hi Britta

kannst du:

" Leben ohne Alkohol, D.B. Hellmann, Bastei Lübbe Verlag "

" Seite 34: Nach 96 Stunden hat der Alkohol ihr System
rückstandslos verlassen. Medizinisch gelten sie als trocken "

Rein körperlich.

Ich habs auch noch irgendwo anders gelesen, ich suche noch .

Manfred



Du müsstest es besser wissen, Manfred,
dass Suchterkrankungen nicht mit chemischen Analysen therapiert werden können.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

10.12.2008 10:00
#24 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Moin Manfred,

Danke für die Quellenangabe.

Körperlicher Entzug ist nicht gerade mein Spezialgebiet, da ich nicht körperlich abhängig war. Meine Mutter ist während eines Entzuges in einer Klinik gestorben (in den 80ern, mein doc meinte mal, damls hätte es noch ne Menge Medis nicht gegeben, die heute den Entzug erleichtern), so daß ich mich wahrscheinlich nie getraut hätte aufzuhören, wenn ich mich zu sehr damit auseinandergesetzt hätte.

Ich hab mir vorher von meinem Doc bestätigen lassen, daß sehr wahrscheinlich keine körperliche Abhängigkeit vorliegt, das Restrisiko lag natürlich trotzdem auf meiner Seite. Allerdings hatte ich dann auch keinerlei Symptome, kein Zittern, kein Schwitzen, nix. Nur etwas Schlaflosikeit, aber die lag wohl auch eher an meiner Situation (Trennung usw.) Ansonsten hätte ich das niemals allein durchgezogen.

Allerdings finde ich den Buchauszug trotzdem sehr schwierig, allein schon aufgrund der Erfahrung, die meine Mutter machen "durfte". Vermutet wurde damals, daß ihr vom Alk geschwächtes Herz die Tortour des körperlichen Entzuges nicht überstanden habe.
Bin mir nicht sicher, ob so ein "beruhigender" Buchauszug nicht dazu verleitet, sich frühzeitig sicher zu fühlen. Wie gesagt, meine Mutter ist wahrscheinlich gar nicht am direkten Entzug gestorben, sondern daran, daß ihr mitgenommener Körper einfach völlig überfordert damit war.

Naja was ich sagen wollte....wenn jemand schon solche Erscheinungen hat wie der Daniel hier, dann ist er ein verdammt hohes Risiko eingegangen aus meiner Sicht. Bin da halt auch vorbelastet, und Papier ist ja bekanntlich geduldig. Dieser Autor kann mir viel erzählen, er kann ja mal im Zuge einer Geisterbeschwörung meine Mutter fragen, was sie davon hält

LG, Britta


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 10:05
#25 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hi Bernd,

ich habe nirgendwo geschrieben, daß Sucht mit chemischen
Analysen therapiert werden kann.

Es war eine Feststellung, daß nach 96 Std. kein körperlicher Zwang mehr gesteht, Alkohol zu konsummieren.

Daß ist für mich der allererste Schritt, also eine
medizinisch kontrollierte körperliche Entgiftung.

Daß eigentliche " Arbeit " erst dann beginnt , brauch ich nicht weiter auszuführen, da hab ich Erfahrung genug.

Ich halte nichts davon, einen Neuling mit der vollen
Breitseite zu konfrontieren.

Wenn er den ersten Schritt macht, ist die Chance groß,
daß er die weiteren auch macht. Ob mit Erfolg oder
nicht, steht in den Sternen.

Manfred


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 10:08
#26 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hi Britta,

siehe # 25


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

10.12.2008 10:17
#27 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa

Daß ist für mich der allererste Schritt, also eine
medizinisch kontrollierte körperliche Entgiftung.



Würde ich wohl auch so sehen. Wenn ich den Daniel richtig verstanden hab, hat er jedoch allein entzogen.

Zitat
Ich halte nichts davon, einen Neuling mit der vollen
Breitseite zu konfrontieren.



Auf der einen Seite weiß ich von zwei Freundinnen, daß sie nach hier Gelesenem vor lauter Angst vor dem Entzug vorläufig von der Idee, überhaupt aufzuhören kuriert waren, auf der anderen Seite bestehen ja tatsächlich Risiken, bei denen es ja auch nix ist, sie "schönzureden".

Irgendwie schwierig, wie jemanden auf mögliche Gefahren hinweisen, ohne ihn direkt dazu zu bringen, vor lauter Schiss erstmal ne Flasche Bier anzusetzen.

Aber es ist ja auch nix gewonnen, wenn der- oder diejenige nachher ganz beruhigt ins Delir fällt.

Fände es sehr schwierig, da einen goldenen Mittelweg zu finden, weiß auch gar nicht, obs einen gibt?.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.12.2008 10:22
#28 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
...
Es war eine Feststellung, daß nach 96 Std. kein körperlicher Zwang mehr gesteht, Alkohol zu konsummieren...



Erstens zweifele ich das an,
zweitens ist der körperliche Entzug in vielen Fällen lebensbedrohlich
und drittens gehen danach die wirklichen Probleme erst los.

Das ist eine mögliche Antwort.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 10:39
#29 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

Hi Britta,

einen allgemeinverbindlichen Weg gib`s wohl nicht, da bin mir sicher.

Hi Bernd,

soweit sind wir garnicht auseinander.

Die Autorin des Buches ist Alkoholikerin und seit 1995
trocken. Sie hat die Krankheit fast wissenschaftlich
untersucht.


LG Manfred


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

10.12.2008 10:40
#30 RE: Neuer hier mit der lieben Bitte um Hilfe Zitat · Antworten

So schlimm fand ich die begrüssung nun auch wieder nicht...
die fragestellung nach normal und beruhigen wollen fand ich dagegen umso "schlimmer".

ich meine heutzutage glaub ich niemand, der behauptet nicht zu wissen, dass alkohol abhängig macht.

und wenn ich mir schon gedanken darüber mache, ob ich zuviel getrunken habe und gewisse "nebenwirkung" verspüre, dann noch im internet ein board mit vielen vielen informationen finde.....
dann lese ich erstmal ein wenig um mir einen überblick zu verschaffen.

der junge ist angeblich 11 tage nicht am trinken, also nicht in irgendeinerweise so benebelt, dass man diesen zusammenhang nicht auf die reihe kriegt.

von daher vermute ich keine ernsthaftigkeit bezl. seine fragen.

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz