Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 5.675 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
paula Offline



Beiträge: 2.202

15.11.2008 12:22
#16 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Warum erinnert mich diese 'Diskussion' nur an frühere Zeiten,
in West-Berlin ...

Da wurde bei System-Kritik immer gesacht: "Dann geh' doch rüber..."
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

15.11.2008 12:24
#17 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula
Warum erinnert mich diese 'Diskussion' nur an frühere Zeiten,
in West-Berlin ...

Da wurde bei System-Kritik immer gesacht: "Dann geh' doch rüber..."
Paula



und bist du?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

15.11.2008 12:26
#18 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Zu mehr reicht's nicht?

Also doch nur Geseiher und nichts dahinter.

LG
Bernd[/b]




mir erschließt sich nicht wirklich der Sinn, warum ich mich mit jemanden über soziale Gerechtigkeit auszutauschen soll, der vor 5 Jahren übers AG gejault hat, dann nahtlos über Arbeitslosenhilfe und jetzt über Hartz4 .

Ist irgendwie ermüdend, zumal ich immer noch darauf warte, dass du diese Mißstände mal aktiv angehst.

z.B. nen kleinen Sternenmarsch organisierst oder ne Partei gründest.
Na ja, vielleicht doch besser im Frühjahr, wird ja früh dunkel und kalt ist es auch schon


paula Offline



Beiträge: 2.202

15.11.2008 12:27
#19 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
und bist du?


Nö, ich habe mich mit Bullen geprügelt ...

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.11.2008 12:37
#20 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
... mir erschließt sich nicht wirklich der Sinn, warum ich mich mit jemanden über soziale Gerechtigkeit auszutauschen soll, der vor 5 Jahren übers AG gejault hat, dann nahtlos über Arbeitslosenhilfe und jetzt über Hartz4 .

Ist irgendwie ermüdend, zumal ich immer noch darauf warte, dass du diese Mißstände mal aktiv angehst.

z.B. nen kleinen Sternenmarsch organisierst oder ne Partei gründest.
Na ja, vielleicht doch besser im Frühjahr, wird ja früh dunkel und kalt ist es auch schon



Was hat Hartz-IV mit sozialer Gerechtigkeit zu tun?

tztztztz...

LG
Bernd

Ich möchte Dich nicht weiter in die Enge treiben.
Was Du mit 'keiner Lust' bezeichnest heißt einfach - keine Ahnung.
Damit kann ich gut leben.
Tröste Dich, Du bist in quantitativ ausreichender, wenn auch nicht in guter Gesellschaft.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

15.11.2008 13:08
#21 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Ohje, erst denken, dann reden (posten) <= hätt ich mal machen sollen.

Ich find das Urteil gut, trotz gefühlter oder reeller Ungerechtigkeit.

Weitere Links auf Urteile werd ich mir in Zukunft verkneifen


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2008 13:25
#22 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

@Ines

Ich hatte mir irgendwie gedacht, dass Du so etwas in der Art schreibst, wenn Du den Threadverlauf hier liest!

Aber ich glaube Dein Verzicht auf das Posten zukünftiger Links ist völlig unnötig Ines...diese Diskussion hätte auch in jedem anderen Thread und zu jedem anderen Zeitpunkt entstehen können!

Also...weitermachen bitte!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.11.2008 13:31
#23 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
diese Diskussion hätte auch in jedem anderen Thread und zu jedem anderen Zeitpunkt entstehen können!



Wieso 'hätte'?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

15.11.2008 13:33
#24 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Ich hatte mir irgendwie gedacht...


kennst mich ja
bin halt ein harmoniebedürftiger mensch
wenn jede info über ein evtl interessantes urteil in klopperei ausartet, gefällt mir das nicht.

apropo klopperei @paula: also, das hätt ich jetzt nicht gedacht, du dich mit polizei geprügelt

ein beschauliches wochenende allen gewünscht.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2008 13:33
#25 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten


paula Offline



Beiträge: 2.202

15.11.2008 16:54
#26 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

apropo klopperei @paula: also, das hätt ich jetzt nicht gedacht, du dich mit polizei geprügelt


"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2008 18:55
#27 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Zitat
Was hat Hartz-IV mit sozialer Gerechtigkeit zu tun?



Trotz Vollzeitbeschäftigung bleiben mir nach Abzüge der lebensnotwendigen Dinge wie Miete, Strom, Heizung, Telefon genauso viel wie einem Hartz IV Empfänger.

Bleibt die Frage, warum ich trotzdem Arbeite ?

Mir macht meine Arbeit Spaß. Sie füllt mich aus, ist abwechslungsreich. Ich bin einfach zufrieden mit mir.

Nenn doch einfach mal eine Summe, die deiner Meinung nach angemessen wäre.

Ich hab' einen Hartzler in der Familie. Und zwar einen der absolut keinen Bock hat zu arbeiten. Wiegelt alle möglichen Angebote ab, bringt x Atteste vom Arzt, daß er für diese und jene Arbeit nicht geschaffen ist.
Hockt bis Morgens um 5:00 vor dem PC und pennt bis Nachmittag um 13:00. Jammert, daß die Kohle nicht reicht.
All das wofür ich 8-10 Std. arbeiten gehe wird ihr finanziert. Was bitte ist daran unsozial oder ungerecht oder wie auch immer ?
Ich betone auch ausdrücklich, es sind nicht alle so. Ich nehme halt grade diese Meßlatte, weil ich die kenne.

Ich habe keine Ahnung von Gesetzen. Will auch gar nicht beurteilen wem was wie und wie hoch zusteht oder zustehen sollte. Ist mir auch Schnurz. Ich habe etwas das ist unbezahlbar: Zufriedenheit.
Ich kann mir mein Leben selbständig finanzieren auch wenn kein Urlaub auf den Malediven mehr möglich ist. Ich führe ein schlichtes und einfaches Leben und fühle mich sauwohl dabei.

Ich denke es gibt Menschen, denen könnt man jeden Monat 1500 Euro in den Arsch schieben, und die hätten immer noch was zu meckern.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2008 13:52
#28 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Hi Passenger,

klar gibt es immer die paar wenigen, die so leben wollen. Dies ist aber nicht der Normalfall - manchmal auch das Ergebnis jahrelanger Ausgrenzung aus dem durchschnittlich gesellschaftlich möglichen Leben.

Natürlich ist das Jammern in Deutschland - zumindest weltweit gesehen ein "Jammern auf hohem Niveau". Aber die selben, die hier den Reibach auf Kosten der deutschen "Armen" machen (= Gutgehende gewinnabwerfende Betriebe/Firmen entlassen Leute, werfen die auf Kosten der Angestellten und Arbeiter in den Sozialt(r)opf, nur um ein paar wenigen Großen als da seien Manager und Großaktionäre mehr Knete in den Rachen zu werfen). Das ist es nämlich. Das sind die Selben, die Wasser und Stromversorgung in Ländern der 3. Welt aufkaufen und damit die eh schon Ärmsten der Armen noch weiter ruinieren, nicht selten mit Todesfolge für diese. Und diese Menschen, ja es sind Menschen und nicht etwa irgendwas ominöses oder irgendwelche Aliens, können weiter gut schlafen, obwohl sie nach deutschem Gesetz Mörder sind (= Jemand töten aus Habgier = Tötung aus niederem Beweggrund = Mord). Aber die kommen immer durch.
Und ein beliebtes Hobby dieser Menschen ist es, die Mittelschicht gegen die Armen zu jagen, die Armen gehen die Auslänger oder Andersgläubigen oder was auch immer - Prinzip: Hauptsache es wird nach unten getreten und keiner merkt, was wirklich passiert.

Scheiße: Jetzt habe ich wieder schlechte Laune.


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2008 17:23
#29 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Zitat
Scheiße: Jetzt habe ich wieder schlechte Laune



Doch hoffentlich nicht wegen mir ?

Ich habe auch meine Jammerphasen. Ist wohl kaum einer immun dagegen. In diesen Phasen suche ich einen Prellbock, wer an dieser Situation jetzt schuld sein könnte. Fakt ist, ich lande bei mir.
Ich muß nichts über mich ergehen lassen, was ich nicht will. Ich habe das Recht "nein" zu sagen, und ich kann was dagegen tun.
Viele Menschen haben soviel Energie, und verschwenden sie am falschen Ende.
Würde z.B. meine Angehörige die Energie, die sie in Arztbesuche und Ausreden steckt dazu verwenden, wirklich Arbeit zu finden, hätte sie schon lange einen Job.
Nein, die wenigsten wollen so leben. Aber leider ist es wie so oft, daß diese Ausnahmen als Aushängeschild hingestellt werden.
Überfallen heute ein paar Jugendliche einen Laden, heißt es "die" Jugend von heute. Habe ich einen Hartz IV Nachbarn, der keinen Hehl daraus macht, daß er keine Lust hat, heißt es "das" faule Pack.

Und Sorry, aber wenn ich jemanden gegenüber sitze, der Hartz IV empängt, und täglich 2 Schachteln Marlboro raucht, die Schachtel zu 4 Euro, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Meine Kippen, diese braunen aus der Norma kostet die Packung 1,15. Wenn ich es schon nicht lassen kann, dann zumindest eine Alternative.
Verstehst du was ich meine.
Wer Hartz bekommt, ist ganz unten aufgeschlagen, daran gibt es wohl keine Zweifel. Das es eine Menge Arbeit kostet, da wieder rauszukommen, wird auch kaum einer anzweifeln. Aber es ist möglich. Zumindest muß ich in der Zeit nicht verhungern, und ein Dach über dem Kopf wird mir auch noch bezahlt.
Bei uns wären übrigens noch Stellen frei. Aber puh, was, Nachstschicht ? Kein garantierter Feierabend um Punkt 8:00.
Was, nur 8 Euro die Stunde ?
Das ist der Punkt, der mich sauer macht. Ich muß das ja nicht ein Leben lang machen, aber solche Jobs sind durchaus als Sprungbrett für eine weitere Karriere, sofern jemand scharf darauf ist, geeignet.
Aber wenn ich darauf warte, daß der Nikolaus an die Türe klopft und mir sagt ich habe das grosse Los gezogen, dann kann ich warten bis ich schwarz anlaufe.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2008 19:23
#30 RE: Interessante Urteile Zitat · Antworten

Hi Passenger,

falls Du das auf mein Post beziehst:

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt (ich weiß hier nicht, ob es ein Sender oder Empfänger-Prob ist), aber mit meinem Post hat Deine Antwort nix zu tun.
Aber mein Post zu verstehen verlangt auch sehr komplexes Denken.

Gruß
Suse


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz