Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.013 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
solymar ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 01:42
RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

jetzt trau ich mich doch zu schreiben . heute trinke ich seit einer woche nichts mehr . die ersten tage waren grauenhaft. jetzt ist das schlimmste vorbei , aber ich habe einen grossen schlafnachholbedarf. das ist mein x-ter entzug. ich war vor 6jahren schonmal im kh, da hab ich laeider keine guten erfahrungen gemacht ,hatte nach 3tagen dort ein entzugsdelir+ war 4o 5 tage auf der intinsiv . danach wollte man mir ein übles peychofarmaca geben von dem man weiss dass es gefährliche schäden anrichten kann + beruhigungsmittel die abhängiger machen als alk. zudem kam no ne schwester die probleme mit meinem nichtdeutschem namen hatte ....
deshalb will ich nicht wieder in ein kh . danach war ich ca 6 wochen trocken . dann immer wieder trinkpausen , die längste 10 monate lang . aber diesmal hat es mich böse erwischt , viellecht weil ich ausser bier + wein auch noch kräuterschnaps morgens getrunken hatte . maistens zuhause alleine . winterdepre , ich bin ein sonniger mensch.
heute wollte ich zu meiner ärztin , aber bin dann doch nicht ,bin traurig , nervös , fühl mich leer + paralisiert . wegen jedem sch... fand ich an zu heulen , alles ist auf einmal so tragisch. vielleicht find ich hier ja etwas trost + ermutigung . ich könnte jetzt ein glas wein trinken , dann wirds im moment besser , aber dann ist die ganze entzugsqual wieder umsonst.
da es ja immer heisst , man soll nicht alleine aufhören zu trinken , hab ich versucht immer weniger zu trinken , was meistens früher auch geklappt hat , aber diesmal nicht , fast einen monat lang jeden tag abgestürzt , bis ich dann sagte 0 , schluss , sofort.
den november sollte man abschaffen!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.11.2008 04:56
#2 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

hallo und willkommen solymar

gratulation zur ersten woche! was du beschreibst hört sich nach einer herbstdepresion an, da kann man auch ganz ohne pillen was machen. frag mal deinen arzt nach einer lichttherapie
hast du schon mal eine therapie ( gegen deine alk-sucht) gemacht oder eine selbsthilfe gruppe besucht?

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.11.2008 07:15
#3 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Hallo solymar,

herzlich auf saufnix.

Als ich aufhörte zu trinken, erlebte ich so einige Weinkrämpfe.
Die erste Zeit war heftig, dank Therapie erkannte ich, dass sich da was löste in mir.
Den Entzug haste nun ja durch. Sofortige Unterstützung durch Gespräche kannst du in einer Selbsthilfegruppe finden.

Liebe Grüße.


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

11.11.2008 09:08
#4 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Hallo Soymar,
willkommen bei Saufnix. Den ersten Schritt hast du gemacht! Aber jetzt sollte mehr kommen. Hast du mit deiner Ärztin über dein Alk-Problem gesprochen? Such dir Hilfe, Beratungsstelle, SHG usw. Alleine wirst du es nur schwer schaffen können. Eine qualifizierte Entgiftung mit therapeutischer Begleitung muß nicht so aussehen wie deine erste Erfahrung. Hol dir Hilfe, es gibt viele Angebote.
Kopf hoch, mach weiter
Elke


solymar ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 17:15
#5 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

hallo + danke erstmal .
ich habe es heute zum arzt geschafft . mit meiner bisherigen ärtzin war ich nicht zufrieden + ich habe mir jemand anders gesucht + hatte auch ein gutes gefühl dort. ich hatte mir im suff einee wunde am fuß geholt + wusste nichtmal mehr wie. ich habe auch mein alkproblem geschildert. sie machenjetzt blut , urintest , haben ekg gemacht , die wunde versorgt + morgen früh habe ich wieder termin .
therapie und shg? ich war damals vor 6jahren einige male bei einem psychologen , der hat mir campral (ich glaube das sind placebos, weil ich trotzem trinken konnte ),es war ganz ok, aber dann flog ich für 2monate auf die kanaren+ bin dann nicht mehr zurück . mit den shg"s wo ich auch vom kh hinsollte konnte ich nicht viel anfangen , monologe die so gut wie gar nix mit meinem leben zu tun haben , ausserdem kam es mir auch etwas sektenhaft vor . die ratschläge , nicht zu verreisen z. b. treffen nun überhaupt nicht auf mich zu . am wenigsten oder gar nicht habe ich getrunken , als ich verreist war . ich bin sehr viel unterwegs.
monotonie macht mich depressiv.
ich hoffe , ich kann eine shg finden in der ich mich ok fühle.
da ich viel unterwgs war , kenne ich in meiner stadt nicht mehr viele leute , schon gar keine besoffkis. mein freund ist seit 4 jahren trocken . ich habe auch eine arbeit (mache schmuck), die mir spass macht, und von der ich zumindest im sommer leben kann . ich bin von geburt an vegetarierin , in meiner familie war alkohol absolut verpönt. ich versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren . eigentlich passt der alkohol gar nicht zu mir . wie es trotzdem so weit kam , möchte ich jetzt auch rausfinden . .da sind sehr viele unschöne erlebnisse in meiner vergangenheit .
für mich sind genau diese tage riskant , mein körper ist wieder einigermaßen fit , aber mein kopf schreit nach wein . ich trau mich kaum in supermarkt. vor allem abends fehlt mir was , deshalb sitz ich stunden vorm pc.
viellecht wollen mich jetzt einige umbringen , aber ich hab mir überlegt es mit etwas marihuana zu versuchen . (rauche sonst nie)von der traufe in den regen . das soll doch antidepresiv , apetitanregend + Schlafördernt wirken + hat auch keine gefährlichen nebenwirkungen . liebe grüsse und nochmal danke für den mut .


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 17:36
#6 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Hi Solymar,

erstmal willkommen,

umbringen will dich hier sicher niemand.
Aber ob Ma. dass richtige ist,da habe ich meine Zweifel,
besser du rauchst nicht.

Manfred


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

11.11.2008 17:38
#7 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Hey,

vom Marihuana kann ich Dir nur abraten, den Suchtaspekt kennst Du ja sicherlich, darüber brauche ich nicht viel schreiben.

Meine Schwester raucht seit Jahren, es macht sie agressiv, abgestumpt, sie kann nicht mehr schlafen, sie hat keinen elan usw..

Mittlerweile raucht sie nicht mehr, war ein schwer Weg, aber es geht ihr besser.

Bei Dir wäre es eh nur Suchtverlagerung!

Schaue, dass Du es weiter durchziehst und meide alles, was für Dich momentan gefährlich sein könnte.

Denk daran, was Du die Woche durchmachen musstest!

Alles Gute und Liebe Grüsse, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.11.2008 17:44
#8 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

hallo solymar,
warum willst du den aufhören zu trinken? der rausch gefällt dir ja wohl, wie sonst kämst du auf die idee, marihuana zu rauchen?

funkelsternchen


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

11.11.2008 17:46
#9 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Ja Funkelsternchen,

Du hast es auf den Punkt gebracht, soweit habe ich wieder nicht gedacht, hätte mir meinen Beitrag sparen können!

LG, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.11.2008 17:48
#10 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von solymar
monotonie macht mich depressiv



Gibt nix abwechslungsreicheres als täglich besoffen sein

Zitat
Gepostet von solymar
gar keine besoffkis



Das sind sowieso nur die unter der Brücke

Zitat
Gepostet von solymar
eigentlich passt der alkohol gar nicht zu mir



Nee, ne?

Zitat
Gepostet von solymar
ich hab mir überlegt es mit etwas marihuana zu versuchen



Frag' mal den mihu, der kennt sich da aus

Insgesamt liest sich das für mich, als hättest du noch 'nen weiten Weg vor dir

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


solymar ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 17:58
#11 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

ok.ok. ich wollte jetzt keine discussion für und wieder maria enfachen . besoffkis sind überall, nicht die unter der brücke , ich wollte nur sagen dass in meinem umfeld kaum getrunken wird.klar habe ich einen weiten weg , aber im moment muss ich mich doch dareuf konzentrieren jetzt trotz des drucksnicht zu trinken


Trockendock1964 Offline



Beiträge: 13

11.11.2008 18:00
#12 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

solymar
Gratulation für den ersten SchrittMit den MA ist keine gute Idee Es ist völlig Normal,die Unruhe,Schlafstörungen,hab einen guten Freund der ist von der einen Sucht in nächste.Du schreibst du hast einen Freund 4 Jahre trocken besser kann es doch gar nicht sein.Rede mal mit ihn,suche eine SHG auf,oder versuch eine Alkohol Beratungsstelle aufzusuchen,wünsche Dir viel Kraft.
"Trocken werden ist leicht,trocken bleiben ist schwerst Arbeit.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.11.2008 18:06
#13 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Ich finde es bei deiner Vorgeschichte

1. lebensgefährlich, dass du alleine entziehst

2. erstaunlich, wie viele Fakten du dennoch aufzählst, wieso der Fall bei dir ja eigentlich ganz anders gelagert ist als bei den anderen Besoffkis

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 00:54
#14 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

ich finde es noch gefährlicher, polytox,dem hirn so schnell wie möglich den rest zu geben und dann noch der kalte entzug. bist du ....willst so schnell wie möglich in die kiste
suchtverlagerung

[ Editiert von madmax am 12.11.08 0:55 ]

[ Editiert von madmax am 12.11.08 0:56 ]


solymar ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 00:28
#15 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

10.tag
meine leberwerte sind normal .
für mariuhana mag ich doch lieber kein geld ausgeben .
laufe noch etwas unsicher durch die gegend + bekomme spontane weltschmerzattacken
liebe grüsse an alle die mir geschrieben haben .


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz