Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.013 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kleine Offline




Beiträge: 23

14.11.2008 15:51
#31 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Aber für Leute die gerade erst Angefangen haben "trocken zu werden", ist es ziemlich schwer. Andauernd muß man sich hinterfragen, beobachten, auf sich aufpassen. Das kostet Kraft und man vergleicht erstmal mit, >>wie leicht ist es doch sich nicht zu hinterfragen, alles machen was einem in den Sinn kommt<<.
Klar kriegt man danach das heulende Elend, Selbstvorwürfe Wut etc. Aber das sieht man vorher ja nicht.

Kleine

"Herr, gib mir Geduld, aber bitte sofort!"


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 15:58
#32 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Will mal so sagen: Gründe zu saufen findest Du immer. Wenn Du aufhören willst, nützen die Dir überhaupt nix.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 16:05
#33 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

ausserdem muss ich ganz klar sagen, daß ich so lange gesoffen habe, bis das Aufhören einfach schöner war als weiter zu trinken.

Warum willst Du denn aufhören, wenn Du so gerne trinkst?


Kleine Offline




Beiträge: 23

14.11.2008 16:21
#34 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Wegen: weil ich mir nicht mehr ins Gesicht gucken kann, weil meine Familie das langsam mitkriegt, weil mein Mann sagt, wenn das so weiter geht werden wir uns trennen und weil ich mit meiner Umwelt (Kids + Mann) nicht mehr ehrlich entgegentreten kann. Lügen waren bei mir schon ziemlich angesagt (zumindest auf die Frage - "und... wieder getrunken?:abfuell

Kleine

"Herr, gib mir Geduld, aber bitte sofort!"


Trockendock1964 Offline



Beiträge: 13

14.11.2008 16:33
#35 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Hallo Solymar
"Was kann man sonst noch tun"
Jahrelangen Missbrauch durch Alkohol hinterlassen spuren,es brauch schon einige Zeit bis man mit sich in Einklang ist.
Der erste schritt ist getan,wichtig ist das du eine Shg aufsucht oder eine Alkohol Beratung Stelle.Du musst wieder Selbstvertrauen gewinnen und das man nicht alleine mit sein Problem ist.

LG. Trockendock


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

14.11.2008 17:06
#36 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Hallo Kleine,

du willst also aufhören, weil deine Freunde es merken, dein Mann es merkt, deine Kinder ....

.... warum willst du nicht für dich aufhören ?

Gruß
Bea


solymar ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 17:16
#37 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen
Hallo Kleine,

du willst also aufhören, weil deine Freunde es merken, dein Mann es merkt, deine Kinder ....

.... warum willst du nicht für dich aufhören ?

Gruß
Bea



entschiedenes nein .
woher willst du das wissen ?
ich höre nicht für andere auf . sondern weil ich ich selbst nicht mehr so ertragen habe. es gab auch nix zu verstecken , gemerkt hat es jeder .


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

14.11.2008 17:22
#38 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Zitat
weil meine Familie das langsam mitkriegt, weil mein Mann sagt, wenn das so weiter geht werden wir uns trennen und weil ich mit meiner Umwelt (Kids + Mann) nicht mehr ehrlich entgegentreten kann.



... darauf bezog ich mich, und das schreibt @ Kleine.

Gruß
Bea


solymar ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 17:24
#39 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

ich weiss , ich zieh das ziemlich alleine durch, ob mir eine shg helfen kann ? bin vielleicht auch zu misstrauisch , wüßte auch nicht wohin .
troztdem bin ich froh , daß ich wenigstens hier mit jemand reden kann


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 17:32
#40 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
[i]Gepostet von solymar

ich hab mir überlegt es mit etwas marihuana zu versuchen



Frag' mal den mihu, der kennt sich da aus



...ähem...


hi solymar,

dir viel glück und geduld bei deinem versuch und zieh das durch. also dein trockenbleiben meinte ich jetzt (@greenery)

sonnige grüße und ein sonniges trockenbleibkärtchen extra
mihu


Trockendock1964 Offline



Beiträge: 13

14.11.2008 19:09
#41 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Hallo Solymar
Der erste Schritt ist immer der schwerste,ich kenne das.
Bis ich den Mut gefunden habe hat das ein 3/4 Jahr gedauert.
Die Leute die da sind haben auch mal irgendwann aufgehört zu trinken und sie wissen genau wie es dir geht.
Da du ja den Dialog suchst,gibt es z.b Gruppen wie den
Kreuzbund,Blaukreuz.Schau mal im Internet du findest sicher eine Gruppe in deiner Nähe.

LG.Trockendock


solymar ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2008 12:45
#42 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

hallo . heute sinds 15 tage. mit dem druck ist es besser geworden+ bin auch etwas relaxter. ich kann auch wieder meiner arbeit nachgehen , ohne mich vorher mit piccolos in "kreative stimmung" versetzen zu müssen .
zu einer shg hab ich es immer noch nicht geschafft , vieleicht hab ich auch etwas angst ,wenn man soviel nur über alk + trockenbleiben redet + einem diese ganzen schlagworte wie suchtgedächtnis , rückfall etc . immer im kopf rumgesteistern , dass ich viel zuviel über trinken nachdenke + es damit immer present ist .... ich weiss es nicht .
gestern hab ich jemand, derhier mit einer flasche ankam , meinen jogurth ins gesicht gekippt, vielleicht hab ich übertrieben . ??.
ich bin in vielen dingen noch sehr unsicher .
ganz liebe grüsse an alle .


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.11.2008 13:00
#43 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

du kippst leuten einen joghurt ins gesicht? gehts noch? ansonsten halt ich es für dringend geraten, sich mit dem thema alk zu befassen. wenn nicht in der trocknungsphase, wann denn bitte dann? du kannst dich am anfang nicht zuviel damit beschäftigen, geht schlichtweg nicht.

grüße
funkelsternchen


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

18.11.2008 13:08
#44 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Hi Solymar,

als ich noch soff war ich aktiv und passiv sehr viel mit dem saufen beschäftigt. Auch wenn ich grad nichts trank kreisten meine Gedanken die ganze Zeit darum wann und wie ich besorge und entsorge und wann und wie ich endlich konsumieren kann, wie ichs vertusche, verstecke, verheimliche - das war stress!

Mehr konnte ich mich gar nicht mit Alk beschäftigen, ich fand und finde es völlig legitim sich geraume Zeit mit dem Thema zu befassen wenn man es lässt - wieso nicht, hatte doch vorher auch einen riesen Stellenwert?

Allerdings hatte ich angefangen darüber nachzudenken wie ich nicht trinke, ich hatte aufgehört übers trinken nachzudenken.
Vor SHG hatte ich auch Angst, Schwellenangst, Angst vor dem Unbekannten und vor allem, Angst das ich dort ganz richtig bin

Grüße
Uta

[ Editiert von Lauralisja am 18.11.08 13:23 ]

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

18.11.2008 13:39
#45 RE: hallo ihr.... Zitat · Antworten

Hi Solymar
Mit Joghurt zu werfen muss nicht sein ein einfaches danke nein hätte gereicht ich habe am Samstag eine Fl.Sekt als Dankeschön bekommen es war lieb gemeint habe sie auch dankend angenommen und danach meiner Mutter geschenkt.
Shg auch die alten Hasen dort hatten beim ersten mal Hemmungen und wissen wie du dich fühlst trau dich.
LG Rodine

Carpe Diem


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz