Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 12.362 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
desperate Offline



Beiträge: 44

23.08.2008 15:09
#31 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Ich bin so froh in diesem Forum gelandet zu sein.
Es ist ein gutes Gefühl, jederzeit hier schreiben zu können und vor allem auch VERSTANDEN zu werden!!!

Danke Euch allen dafür!

besonders Dir Elefantino, ich komm auf Dein Angebot zurück.

Es geht mir etwas besser. Der Wunsch nach Alk ist immer noch da aber ich schaffe es mich aufzuraffen und abzulenken.

Heut abend bin ich wieder hier.

Desperate

Es ist egal,
von wo aus ich starte,
wichtig ist,
wohin ich will...

... und los zu gehen!!!


grufti Offline




Beiträge: 3.764

23.08.2008 18:56
#32 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Na also, wird doch!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


desperate Offline



Beiträge: 44

23.08.2008 21:11
#33 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Es ist ok. Eigentlich sogar noch besser.

Weiter bin ich stark.

Eine liebe Freundin hat mir heute verschiedene Sorten Saft geschenkt.
Die test ich grad, dann geh ich schlafen.

Desperate

Es ist egal,
von wo aus ich starte,
wichtig ist,
wohin ich will...

... und los zu gehen!!!


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2008 21:19
#34 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

hi,

wie testest du dann die Säfte

[ Editiert von Magusa am 23.08.08 21:20 ]


Titolino ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2008 21:29
#35 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

hallo desperate,

ich kann nur sagen: BLEIB SO STARK WIE DIE LETZTEN TAGE!!

du schaffst das!


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

23.08.2008 21:41
#36 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Hallo Desperate !!


Ich lese Deine Beiträge bisher nur still mit, aber heute muss ich Dir mal sagen



Toll wie Du das bis hierher gemeistert hast. Es gehört viel Kraft dazu.

Man kann förmlich mitlesen wie schlecht es Dir geht und Du kämpfst und kämpfst...Super.

Mach weiter so
Der Weg den Du gehst ist verdammt hart, aber es lohnt sich ganz bestimmt.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


desperate Offline



Beiträge: 44

24.08.2008 08:29
#37 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Tag 6 ohne Alkohol

Guten Morgen

Wie ich die Säfte teste??? Na indem ich sie probiere! Und "teste" welcher mir am besten schmeckt!

So. Heute fühle ich zum erstenmal Stolz.
Ja ich bin stolz auf mich. Ich habs geschafft gestern.

In kleinen Zeitabschnitten zu denken hilft sehr.

Mal eine Frage hab ich: meine Hände zittern immer noch. Nicht mehr so doll wie früher aber trotzdem. Ist das so noch ok oder müßte das längst weg sein? Ansonsten gehts mir körperlich gut.

jetzt gibts Frühstück.

Desperate

Es ist egal,
von wo aus ich starte,
wichtig ist,
wohin ich will...

... und los zu gehen!!!


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

24.08.2008 08:44
#38 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Guten Morgen


Ja, ich denke das ist normal. Hat bei mir auch ne Weile gedauert bis die Motorik wieder ok war.

Tag 6

Du wirst sehen, von Tag zu Tag wird es Dir besser gehen und Du wirst Dir selber dankbar sein, diesen Weg gegangen zu sein.

LG UTA

Einen schönen Sonntag für Dich

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

24.08.2008 08:56
#39 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Guten Morgen, desperate!

Ja, obwohl Du am Tag 6 langsam über den akuten Alkoholentzug weg sein dürftest, ist das Händezittern nichts ungewöhnliches....

Bei manchen Menschen tritt es auch viel später - trotz Abstinenz - noch vereinzelt auf. Das ist dann ein kleiner Gruß vom vegetativen Nervensystem, das leider über ein hervorragendes "Gedächtnis" verfügt....
Allerdings geht das dann in der Regel auch sehr schnell wieder weg...

Dass Du in kleinen Zeitabschnitten denkst, ist gut!
So bleibt es überschaubar, und Du quälst Dich nicht mit Gedanken wie " Wie soll ich das denn ein Leben lang schaffen?". Je länger Du nichts trinkst, und je mehr Du Zeit in Deinem Leben, die vormals dem Alk vorbehalten war, anders und schön füllst, desto weniger wirst Du kämpfen müssen. Momentan ist das Denken in kurzen Zeitabschnitten aber wichtig, weil sich schneller Zufriedenheit oder - wie du es gerade empfindest - Stolz einstellt. Und das motiviert!

So, guten Frühstückshunger wünsche ich Dir!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

24.08.2008 09:53
#40 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

desperate
du kannst stolz auf dich ein.
Angst ist normal. Aber es stimmt schreiben hilft. Während meiner Therapie habe ich Gedichte geschrieben. So konnte ich meine Ängste verarbeiten.
Mach weiter so, du schaffst es
Elke


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2008 11:27
#41 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Hi desperate,

ich habe einen Monat so vor mich hin gezittert. Soviel wie in dem Monat ist mir mein ganzes restliches Leben nicht aus den Händen gefallen. Aber dann war es irgendwann vorbei.

Grüße
Suse


desperate Offline



Beiträge: 44

24.08.2008 19:39
#42 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Der Tag ist verläuft ganz ok.

Das Gefühl Stolz trägt mich heute.
Klar ist der Gedanke an Alk immer wieder präsent aber ich schaffe es gut mich abzulenken.
Bin viel an der frischen Luft und laufe und laufe...

Positive Veränderungen fallen mir auf:
mir ist morgens nicht mehr übel
meine Finger sind morgens nicht mehr dick
das Frühstück schmeckt wieder!
über
haupt esse ich wieder!!! so richtig mit Genuß! der Alk hatte mir das Essen verboten, vor allem am Abend. Mußte ja Kalorien sparen...
jetzt esse ich seit 6 Tagen auch abends wieder und habe trotzdem kein Gramm zugenommen!!!!
trotz immer wiederkehrender Phasen der Unruhe und Angst bin ich insgesamt ausgeglichener (im Verhalten meiner Kinder spiegelt sich das deutlich wieder!)

So. Und heute ist auch der erste Tag ohne Tbl.
3 Tage hab ich zweimal eine genommen, dann noch 2 Tage eine und nun ist damit Schluß.
Nun also nur noch ganz "pur" ICH.

Morgen früh ist der nächste Termin in der Suchtberatung.
Bin gespannt was sie weiter vorschlägt und ich werde auf jeden Fall nach einer SHG fragen.

desperate

Es ist egal,
von wo aus ich starte,
wichtig ist,
wohin ich will...

... und los zu gehen!!!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.08.2008 19:55
#43 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von desperate
...Nun also nur noch ganz "pur" ICH...



Für mich ist es das,
worauf es ankommt.

Bleib' dran, es lohnt sich.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

24.08.2008 20:12
#44 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Hi desperate!

Da mache ich mal das Echo vom Bernd!

Nur noch ganz pur Du!

Das wird manchmal nicht einfach sein, denn es kommen auch wieder negative und unschöne Emotionen "durch".
Aber wenn Du durchhälst, wirst Du spüren, dass Du auch diese aushalten kannst.
Und Du kannst Dir selbst und Deinen Gefühlen wieder vertrauen. Alles ist wieder echt, authentisch und nicht alkvernebelt. Und das wird sich gut anfühlen.

Endlich wieder desperate live, unplugged und ohne Filter!
Endlich wieder Du selbst!

Geh den Weg weiter, es lohnt sich!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


desperate Offline



Beiträge: 44

24.08.2008 21:06
#45 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Ja Christoph,

desperate live und unplugged...
Das kommt was auf mich zu...

desperate

Es ist egal,
von wo aus ich starte,
wichtig ist,
wohin ich will...

... und los zu gehen!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz