Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 12.362 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.10.2009 20:08
#106 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Nimm und gib Dir Zeit, desperate.

Viele kleine Schritte und Geduld führen auch zum Ziel.

Mein Motto:

'So dumm, wie ich's brauche,
kann mir gar niemand kommen.'

Das funktioniert bei Bedarf ganz gut.

Und ansonsten - höre ich in mich rein,
was ich selber will.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

09.10.2009 20:41
#107 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von desperate


Ich hab ne Scheißangst. So tief unten war ich noch nie. Auch der soziale Abstieg macht mir zu schaffen. Alleinerziehende arbeitslose Mutter dazu noch trockene Alkoholikerin mit gebrochenem Herzen...

Ja ja, ich jammer. Aber ich steh ja immer noch aufrecht.
Hab nur soo Angst vor der Zukunft. Doch jetzt gibt es keinen Weg zurück.





Hi desperate!

Das ist kein Jammern, das ist eine ehrliche Bestandsaufnahme. Und dass Dich in dieser Situation Ängste plagen, finde ich sehr nachvollziehbar.

Respekt dafür, dass Du in dieser ganzen schwierigen Entwicklung trocken geblieben bist.
Denn nur so wirst Du mit der Angst und den anstehenden Problemen umgehen können.

Ich habe jetzt gerade nochmal den Beginn Deines threads nachgelesen, weil ich zu erinnern glaubte (richtig), dass ich in den ersten Tagen Deiner Abstinenz hier auch relativ engagiert mitgeschrieben habe.

Was damals schon Thema war, dass das trockene Leben auch keine problemfreie Zone werden wird, hat sich jetzt für Dich bestätigt. Aber Du kannst es jetzt aktiv und selbstbestimmt angehen, nicht mehr als ausgelieferte Sklavin eines Suchtmittels!

Schön, dass Du wieder hier schreibst!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2009 09:50
#108 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

moin desperate,

du weißt jetzt, daß du eine sucht beenden kannst. insofern brauchst du dir keinen kopf um deine "suchtverlagerung" machen. auch diese kannst du dann beenden, wenn du dich dafür bereit fühlst. akzeptier sie erstmal und nimm sie ruhig an...und ganz nebenbei kannst du dir daraus langsam ein neues ziel entwickeln.

dein selbstwertgefühl und die gedanken dazu kann ich gut nachvollziehen. rücke dein geleistetes für dich in den vordergrund. als manager schafft es jeder, unter einen wichtigen vertrag eine unterschrift setzen - eine sucht beenden schafft nicht jeder. du weißt für dich, was du geschafft hast und was du kannst.

sonnige grüße unter tagebuchkollegen
mihu


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2009 20:06
#109 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Hallo desperate,
ich gehe morgen, mit gemischten Gefühlen , in die Tagesklinik, da ich letzte Woche wieder etwas getrunken hatte und ich bins endgültig leid.
Habe am Telefon mit einer sehr netten Ärztin gesprochen, die mich darauf hinwies, dass es evtl gut sei, dorthin zu kommen, auch um meine vergangenen Krebsleiden auszusprechen.
Ich habe richtig Bammel davor und einen Klumpen vor der Brust.
Morgens ist ein Gespräch mit einem, Psychologen und dann gehts anscheinend in die Gruppe. Miteinander Mittagessen und Gespräche.
Irgendwie bin ich gespannt - aber habe sehr virl Angst davor.

LG
Gerda


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2009 20:07
#110 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Muss noch dazu bemerken, dass ich zuvor 1 Jahr bei einer amb. Therapie war.
LG
Gerda


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

14.10.2009 06:30
#111 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Toi, toi, toi Gerda und gutes Gelingen

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2009 06:48
#112 RE: Tagebuch einer ambulanten Entgiftung Zitat · Antworten

Danke RDtina, bin schon ganz nervös und habe einen klumpen in der brustgegend.
lg
gerda


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz