Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Positives
mamalilli Offline



Beiträge: 167

08.07.2008 19:19
RE: Hi ihr alle Zitat · Antworten

wollte nur mal kurz berichten das mein mann immer noch trocken ist und zwar genau 3Jahre 1 monat und 25 Tage

Liebe Grüsse

Mamalilli (Sandra)

Alle Wege führen dem Guten zu.
Die Wege sind da gehen musst Du!!!!!!!!


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.07.2008 21:43
#2 RE: Hi ihr alle Zitat · Antworten

Hallo,

Schön!!!

Hoffentlich freut er sich genauso wie du, dass er trocken ist

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.07.2008 22:47
#3 RE: Hi ihr alle Zitat · Antworten

Hallo Sandra,

das freut mich aber - und wie geht es Dir???

Lg
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

08.07.2008 23:05
#4 RE: Hi ihr alle Zitat · Antworten

Liebe Sandra ,
schön dass sich hier heute mal gute Nachrichten häufen und dass eine davon von Dir kommt.

So "Erfolgsmeldungen" macht sicher einigen Hoffnung, die Angst und Zweifel vor dem haben was vor ihnen liegt.

Ich hoffe für Dich - bei aller Freude über die Trockenheit Deines Mannes - aber auch sehr, dass DU auch genug Unterstützung und Hilfe hattest und dass Du und Deine Bedürfnisse nicht in zweiter Reihe gestanden seid dabei?

Macht ihr denn jetzt auch noch "was" jeweils für Euch, um diesen guten Zustand zu erhalten (Gruppe oder so?)? Halt ich für wichtig, nach mehreren Jahren nicht minder als am Anfang. ("Weil Du es Dir wert bist" )

Alles Gute weiterhin
wünscht Euch
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


mamalilli Offline



Beiträge: 167

11.07.2008 14:35
#5 RE: Hi ihr alle Zitat · Antworten

Hi

@ grufti ich hoffe mal das er zufrieden trocken ist hm?

hab ihn gefragt aber ne richtige Antwort bekam ich net...

für uns haben wir beide nichts gemacht mein Mann lehnt die AA und was es da sonst noch gibt ab....und ich bin sehr beschäftigt Arbeit 160 h im Monat Haus 2 Kinder ja da bleibt net viel Zeit

er ist halt ein sehr ruhiger das macht mir schon zu schaffen aber so ist er schon immer

er arbeitet sehr viel, aber wir brauchen ja auch die Kohle!

er geht kaum weg er fragt mich dann was er dort soll weil ja doch alle nur trinken
ich fragte ihn ob ihm das was ausmacht aber er antwortete mit nein
ich weis es nicht wie war das bei euch

lg sandra

Alle Wege führen dem Guten zu.
Die Wege sind da gehen musst Du!!!!!!!!


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

11.07.2008 16:47
#6 RE: Hi ihr alle Zitat · Antworten

hallo sandra,

bezüglich dem weggehen kann ich dir sagen, dass ich schon früher kein kneipengänger war und (fast) immer zu hause gesoffen habe. daher stellte sich mir nach meiner trocknung die frage so nicht.
würde eher sagen, ich gehe jetzt eher mal weg.

für mich ist es nicht störend, dass leute in meinem unfeld alkohol trinken. wenn dort jemand ein oder zwei bier trinkt, was sollte mich das stören.
und wenns mir zu bunt wird, gehe ich halt (was schon passiert ist), weil es für mich wirklich nervig ist, zu sehen, wie ich wohl früher so angetrunken oder betrunken mist herausgelabert habe.


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

11.07.2008 17:28
#7 RE: Hi ihr alle Zitat · Antworten

Moin Sandra,

ich habe eine recht lange Zeit, weiß gar nicht mehr wie lange, sämtliche "Events" bei denen Alk konsumiert wurde gemieden. So ganz traute ich mir vll noch nicht über den Weg und ich wollt mir einfach "Quälerei" ersparen (zumal ich niemandem meinte etwas "beweisen" zu müssen). Irgendwann machte ich es einfach von meiner Tagesform abhängig und heute ist es so, dass es mich nicht mehr interessiert. Solange es mir gefällt, bleibe ich, ansonsten hab ich ein schönes Zuhause

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 23:48
#8 RE: Hi ihr alle Zitat · Antworten


mamalilli Offline



Beiträge: 167

16.07.2008 18:03
#9 RE: Hi ihr alle Zitat · Antworten

Hi

sorry konnte mich noch nicht melden

dankeschön für eure antworten

aber manchmal werd ich aus meinem süssen einfach net schlau

was nicht heissen soll das ich die veränderung nicht will

irgendwie hab ich manchmal ein komisches gefühl

ich denke das, das widerum meine Baustelle ist

ohje was ein durcheinander

LG Sandra

Alle Wege führen dem Guten zu.
Die Wege sind da gehen musst Du!!!!!!!!


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 18:17
#10 RE: Hi ihr alle Zitat · Antworten

sandra,

ja die co-abhängigkeit,beruht nun mal aus kontrolle und du hast mit sicherheit ne menge erlebt,aber misstrauen und kontrolle macht doch was kaputt vertrauen ist das a und o


lg madmax


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

17.07.2008 07:56
#11 RE: Hi ihr alle Zitat · Antworten

morgen sandra,

jetzt ist er schon drei jahre trocken und so wie du schreibst, geht er für sich gut damit um.

was stört dich dabei? hast du angst, er würde rückfällig werden? gibt es anzeichen?

rede noch offen mit ihm darüber.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


mamalilli Offline



Beiträge: 167

17.07.2008 16:06
#12 RE: Hi ihr alle Zitat · Antworten

Hi

angst vor einem Rückfall habe ich auf jedenfall nicht
genausowenig kontrolliere ich ihn
damit hab ich kein Problem

mein Problem ist das ich das Gefühl habe er entfernt sich immer mehr von mir

er redet halt sehr wenig bis gar nichts, im gegenteil zu mir!

gerade sonntags wenn wir alle zusammen sind
wenn ich nix sage ist bei uns totenstille

und er ist ziemlich schnell von allem genervt

das macht mir schon sorgen

ich hab ihn schon oft darauf angesprochen aber er weicht immer wieder aus

deswegen frage ich mich ob es bei euch auch so war,

wie soll man damit umgehen ???????

LG Sandra

Alle Wege führen dem Guten zu.
Die Wege sind da gehen musst Du!!!!!!!!


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

18.07.2008 12:37
#13 RE: Hi ihr alle Zitat · Antworten

hi sandra,

seitdem ich trocken bin, haben sich die gespräche zwischen meiner freundin und mir sehr verbessert.

logisch: nüchtern lässt es sich ernster sprechen.

bei mir wars positiv, haben uns seither wesentlich besser kennengelernt und tauschen uns viel besser/tiefer aus.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz