Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Positives
abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 08:56
RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten


Guten morgen @All,

"Es ist schön, trocken zu sein!"
Diese Behauptung, stelle ich, Für mich, auf.
Es ist einfach wie neu geboren, der Tag beginnt ohne "Rübe", es kann geplant werden, was man den Tag über so macht, ich habe mir z.B. einen Schrebergarten gekauft, und da gibt es immer was zum kramen, was sogar freude bereitet, weil man nach körperlicher Anstrengung ERgebnisse sieht, und auch schon mal von den "Mitschrebern" gelobt wird, ob der erzielten ergebnisse.
Das muss nun nicht jedem gefallen, aber mir macht es Freude

Weiterhin ist es für mich schön, nicht mehr auf der Jagt nach sein zu müssen. Auf der Jagt nach "Alk", das hat nun schon lang`ein Ende!
Ich war ungefähr ein Jahr schon trocken, bis ich den Antrieb fand, nun auch die "gewonnene neue Qualität" zu nutzen, aber ich habe sie gefunden, eine neue Liebe auch gleich dazu und nun genieße ich im 2. Jahr meine "Trockenheit"
Ich will hier nicht zu Euphorisch rüberkommen, aber ohne Alk ändert sich viel, der Freundeskreis wird zwar kleiner, weil es fehlen ja plötzlich die Freibiergesichter, aber dafür intensiver, ehrlicher und überschaubarer. Es kommen Dinge in einem selbst zutage, welche sich man selbst nie zugetraut hätte.
Auch die vielgerühmte >Lebensqualität< erfährt einen neuen Auftrieb. Die Gesundheit meldet sich zurück, im "Suff" spürte man seinen Körper oft nicht, heut, ohne Alk zwickt und zwackt es hier und dort mal, man geht dem nach und hört einfach auf seinen Körper, geht zum Doc und siehe da , , da ist doch was. Erfreulich, die Leberwerte sinken (meine sind normal) und man spürt es förmlich die Vitalität kommt wieder. Auch "Zwischenmenschlich" läuft es wieder besser.

Mein Credo jedenfalls: kein Sprit mehr für mich und dessen bin ich mir ganz sicher!
Allen hier im Forum, die mein "Schmierakel" jetzt eventuell lesen und den Entschluss gefasst haben, Aufzuhören, denen kann ich , meinen Erfahrungen nach, nur raten einen Schlussstrich darunter zu ziehen, sich die nötige Hilfe dazu zu holen und alle sich bietenden Angebote für sich zu nutzen!
Ich selbst habe keinerlei Therapie gemacht, auch keine Entgiftung, es ging gut, aber ich würde es keinem empfehlen, der zur Zeit noch ein ernstes Prob. hat mit dem Alk. Bei mir ging es gut, weil ich mich medizinisch selbst recht gut diagnostizieren konnte und weil mir so ziemlich alles zur Verfügung stand, was ich benötigt hätte. Aber wie gesagt, was für mich gilt/galt, muss bei anderen noch lange keine gültigkeit haben.
Im Nachgang möchte ich noch hinzufügen, meine SHG, welche ich nach Möglichkeit, regelmäßig besuche, gibt mir ganz, ganz viel, vor allem die Menschen die ich dort fand sind einfach Freunde geworden, die ich nicht mehr missen möchte
Hier ein ganz dickes Lob an meine SHG und ihren Gruppenleiter, der hier auch liest....."Kleiner Du machst das richtig Gut
So, nun macht es mal alle gut und Jedem/Jeder welcher/welche nachhaltig aufhören möchte, wünsche ich alles LIebe und Gute

LG Abi


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

11.06.2008 09:38
#2 RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten

na das hört sich doch mal gut an abi

es sind die kleinen Dinge im Leben...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

11.06.2008 10:59
#3 RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten

Finde auch das sich das gut anhört

Aber trotzdem immer schön wachsam sein


LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.06.2008 11:33
#4 RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten

Joa abi, klingt wirklich schön und überzeugt glücklich! Freut mich sehr und immer weiter so

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


fitti Offline




Beiträge: 2.444

11.06.2008 16:37
#5 RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten

@
Ihr seit gemein keiner möchte wissen wer der Gruppenleiter ist.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

11.06.2008 16:39
#6 RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten



Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

11.06.2008 18:06
#7 RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten

mit fitti als grulei kann es ja nur klappen!

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

11.06.2008 18:23
#8 RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten

Jo Fitti, dann tritt Abi mal kräftig in den Hintern wenn er "schwächelt"

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

11.06.2008 19:02
#9 RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten

Zitat
Ihr seit gemein keiner möchte wissen wer der Gruppenleiter ist.....


fitti du bist echt ne Wucht

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

11.06.2008 19:19
#10 RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten

Abi, ich freu mich sehr für Dich und finde, Du bist da schon auf dem rechten Weg.
Hast ja aber auch nen recht ortskundigen und vor allem unerbittlichen Wegweiser, glaub ich

Weiter so (alle BEIDEN!)

LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 20:43
#11 RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten


Hallo Ingmarie,

Danke, Danke, hab´mich sehr gefreut Dein POst zu lesen !


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.06.2008 21:04
#12 RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten

fitti,

irgendwie ahnte ich das.

schreit der abi bei euch auch immer so?

liebe grüße.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.06.2008 08:20
#13 RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten

Inessi
Nein eigentlich nicht, er ist ehr der ruhige .
Nur was er meißt sagt hat hand und fuß.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

12.06.2008 08:26
#14 RE: ES ist schön....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore

Hallo Ingmarie,

Danke, Danke, hab´mich sehr gefreut Dein POstzu lesen ![/b]


Wie geht denn das


Fragt sich der
Werner am Morgen


P.S. einen schönen des selbigen rundum gewünscht

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


«« Hi ihr alle
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz