Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.108 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3
HAYAGRIVA Offline



Beiträge: 33

18.07.2008 15:13
#31 RE: Welche Selbsthilfegruppe ist die beste? Zitat · Antworten

Hallo Leute,
eigentlich ist es doch egal welche Selbsthilfegruppe man besucht. Wichtig ist dass sie der Person hilft!!! Aber es gibt auch noch andere Wege.
Ich persönlich bin 3,5 Jahre ohne Selbsthilfegruppe trocken, bis vor 1,5 Jahren hatte ich noch die Begleitung meiner Therapeutin (zahlte Krankenkasse).
Mich haben die Selbsthilfegruppen eher zum Trinken gebracht, das heißt aus der Selbsthilfegruppe raus, um die nächste Ecke rum und in die nächste Kneipe rein. Mir haben diese Gespräche einfach nichts gebracht "sie waren mir zu oberflächlich" und irgendwie kam nie etwas dabei herraus. Im nachhinein war ich frustrierter als vorher und meist hat das der Partner dann abbekommen. Aber vielen, vielen helfen sie.


Kat1980 Offline



Beiträge: 5

27.08.2008 18:11
#32 RE: Welche Selbsthilfegruppe ist die beste? Zitat · Antworten

hallo zusammen also ich habe auch so meine erfahrungen mit shg gemacht und konnte mit den AA auch nicht wirklich was anfangen nun bin ich im Freundeskreis und dort fühl ich mich total wohl lg kat


ElsePaula Offline




Beiträge: 32

21.09.2008 09:27
#33 RE: Welche Selbsthilfegruppe ist die beste? Zitat · Antworten

Wohlfühl-Gruppen gibt es genug . Trocken muß ich bleiben !
Mit den zahlreichen Wohl & Unwohl-Gruppen von AA bin ich es ! Und das ist auch gut so !


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz