Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
EiM3 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 10:52
RE: Ich heisse Dieter und bin schwul Zitat · Antworten

Hallo,

mein Freund und ich sind zu der Einsicht gekommen, dass das täglich praktizierte Weintrinken gesundheitlich nicht in Ordnung ist. Deshalb haben wir uns nach Hilfe umgesehen und sind bisher enttäuscht.

In zwei verschiedenen SHG´s waren wir schon. Als wir uns bei der einen mit der in der Überschrift genannten Floskel "Ich heisse ... bin Alkoholiker und schwul", war das nicht so gelungen und dementsprechend verlief der Gesprächsversuch.

Auch bei der zweiten SHG, bei der wir uns nicht sofort outeten, waren wir beim 2. Besuch blöder Blicke und Tuscheleien gewiß.

Mon dieu, warum sollten Schwule nicht auch abhängig vom Alk werden können ? Gibt es denn auch vorurteilsfreie Alkohol-Selbsthilfegruppen oder nur solche mit betagteren Damen und Herren, die mit ihrer langjährigen Trockenheit prahlen ?

Gruss von Dieter


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.09.2008 11:14
#2 RE: Ich heisse Dieter und bin schwul Zitat · Antworten

wen interessiert denn eigentlich, ob du schwul bist? du bist alki und nur das interessiert hier. vll. liegts einfach an der provozierenden art sich vorzustellen?

ach, hab gerade gelesen, dass die 2. vorstellung wohl anders verlief. dann vergiss, was ich geschrieben hab.
also mir persönlich ist es vollkommen gleich, was du treibst. ausserdem gibts hier an board alle möglichen und unmöglichen spielarten-vertreter

funkelsternchen

[ Editiert von funkelsternchen am 11.09.08 11:17 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

11.09.2008 11:20
#3 RE: Ich heisse Dieter und bin schwul Zitat · Antworten

moin Dieter,

Zitat
Ich heisse Dieter und bin schwul ....


da fehlt nun aber noch... und das ist gut so oder?
Kann dich schon verstehen Dieter, sich als schwul zu outen ist eine Sache aber dazu auch noch Alki...ist dann halt doch auch noch 'ne Steigerung
Bei den AAs gibt es viele Schwul-Lesbische Gruppen.
Versucht es doch mal da?
Viel Glück wünscht Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

11.09.2008 11:29
#4 RE: Ich heisse Dieter und bin schwul Zitat · Antworten

hallo Dieter,
ich leite seit fast 11 Jahren eine Kreuzbundgruppe und bei uns gibt es keine Vorurteile. Der Wunsch trocken zu werden und zu bleiben steht an erster Stelle. Aber ihr solltet auch mit eurem Arzt sprechen und eine Beratungsstelle aufsuchen. Und gemeinsam könnt ihr das sicher schaffen.
Elke


EiM3 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 12:52
#5 RE: Ich heisse Dieter und bin schwul Zitat · Antworten

Hallo,

Ruby´s Antwort verstehe ich nicht. ... schwul und ? was denn ?
Ja, das kommt eben noch dazu. Nicht nur Alkoholiker, sondern auch noch schwul. Ist ja auch ne Krankheit, oder ? Wünscht sich keiner, nicht wahr. Was ist nu schlimmer ?

In unserer näheren kleinstädtischen Gegend gibt es leider nur erzkonservative Gruppen.

Gruß von Dieter


genaro Offline




Beiträge: 5.488

11.09.2008 13:01
#6 RE: Ich heisse Dieter und bin schwul Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von EiM3
[b]Hallo,

Ruby´s Antwort verstehe ich nicht. ... schwul und ? was denn ?
Ja, das kommt eben noch dazu. Nicht nur Alkoholiker, sondern auch noch schwul. Ist ja auch ne Krankheit, oder ? Wünscht sich keiner, nicht wahr. Was ist nu schlimmer ?



Iss nicht Dein Ernst, oder?

Schwulsein oder Lesbischsein ist eine weitere Form des Menschsein.

Sonst nix.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 13:04
#7 RE: Ich heisse Dieter und bin schwul Zitat · Antworten

Hi Dieter,

das war doch der Spruch von Wowi in Berlin. "Ich bin schwul und das ist auch gut so"
Sozusagen hat Wowereit damit ein geflügeltes Wort aus der Taufe gehoben.
Wie klein ist denn Eure Kleinstadt, dass das noch jemand interessiert?????
Erzähl durchaus mal etwas mehr von Dir. Du wirst Dich doch vermutlich nicht auf Dieter, schwul, Alki beschränkten, oder?
btw: Guter Entschluss das Saufen zu lassen.

Gruß
Suse


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

11.09.2008 13:19
#8 RE: Ich heisse Dieter und bin schwul Zitat · Antworten

EiM3,
sollte wirklich etwas flachsig sein, meinte auch Wowi und bei uns im Radio läuft da auch gerade eine Werbung mit diesem Spruch. Will dir wirklich nicht zu nahe treten
Ich weiß ansatzweise wie es dir geht, ich bin lesbisch und wenn du mal auf HP in meinem Profil schaust, siehst du, dass wir eine Selbsthilfegruppe nur für Lesben gegründet haben.

Finde es auch sehr gut, dass ihr mit dem Trinken aufhören wollt.
Erstmal lieben Gruß Ruby

[ Editiert von Ruby am 11.09.08 13:27 ]

es sind die kleinen Dinge im Leben...


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

11.09.2008 13:46
#9 RE: Ich heisse Dieter und bin schwul Zitat · Antworten

Hi

auch von mir willkommen hier.

In Hamburg gesehen Anfang August:

Gruß
Viktor


june66 Offline




Beiträge: 837

11.09.2008 13:58
#10 RE: Ich heisse Dieter und bin schwul Zitat · Antworten

Hallo Dieter,

Kleinstadt...und Du hast einen Freund.Sag da nur nicht, dass es nicht bekannt ist,dass Du schwul bist.
Da dürfte es doch sicher kein Thema sein,gemeinsam mit Deinem Freund in der erzkonservativsten Gruppe der Kleinstadt aufzuschlagen und über das eigentliche Problem zu reden.
Ich sehe da nur den Alk als dieses und nicht Deinen Freund!


june66, die Wowi's Spruch immer wieder gut findet.

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Panther78 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 14:06
#11 RE: Ich heisse Dieter und bin schwul Zitat · Antworten

Hallo Dieter,

ich glaube dass du/Ihr hier genau Richtig seid.
Vorurteile gegen Schwule, so ein blödsinn.
Wir sind ja hier alle mit Vorurteilen behaftet, und wer da noch Vorurteile gegen andere pflegt ist schlichtweg nur dumm.

Lasst euch nicht unterkriegen

Gruß

Panther


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

12.09.2008 06:48
#12 RE: Ich heisse Dieter und bin schwul Zitat · Antworten

Moin Dieter

Sag nur, dieses Relikt aus grauer Vorzeit hält sich immer noch hartnäckig?? Alki UND schwul, da fragt man sich ja, was das größere Verbrechen ist

Erst einmal herzlich willkommen hier und vll magst Du ja mal ein bisschen mehr von Dir erzählen. Ist es Euch/Dir z.B. nicht möglich, eine Gruppe in der nächst größeren Stadt zu besuchen?

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz