Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.147 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

15.05.2008 16:29
#61 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

oder lisa hat nicht kapiert

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


lisa78 Offline



Beiträge: 27

15.05.2008 16:41
#62 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

was hab ich nicht kapiert? dass er selbst sein problem gar nicht sieht? ne, das kapier ich nicht. da hast du recht. meine gefuehle fuer ihn und seine fuer mich sind mir aber auch etwas wert. bei uns stimmen viele dinge, die mir in anderen beziehungen gefehlt haben. ich haenge nunmal mein herz an menschen und das bedeutet dann etwas fuer mich. so einfach loslassen kann ich ihn nicht.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

15.05.2008 16:48
#63 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

das Ehrt dich ja auch. Trotzdem oder Eben wegen diesen Gefühlen darfst du nicht zu sehr über gebühr verletzt werden. du Darfst grenzen setzen

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


lisa78 Offline



Beiträge: 27

15.05.2008 16:51
#64 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

danke theo. ja. grenzen setzen und viele andere dinge muss ich erstmal lernen. ich glaub ich hab schon die ersten minischritte schon gemacht. veraenderungen brauchen elendig viel zeit.. jetzt hab ich erstmal (hoffentlich) einen recht ruhigen monat, in dem sich auch einiges zeigen wird.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

16.05.2008 09:49
#65 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

na ja, viel zeigen wird sich nicht, da das dann nicht das reale leben ist. das kommt dann wieder, wenn er trinkt.

nutze die zeit für dich, dich zu informieren und zu schauen wo du stehst und wo du hinwillst.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

16.05.2008 15:14
#66 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lisa78
hallo!



neuster stand ist, dass mein ??? gerade einen monat pause vom alkohol nimmt. danach will er aber seine letzten monate hier in new york noch "geniessen", was fuer ihn heisst: ausgehen und saufen. mal schaun. ich versuche, alles auf mich zukommen zu lassen. ich brauche noch gute literatur fuer co-abhaengige, kann da jemand was empfehlen? gibt's ein "standardwerk"?

vielen dank fuer euer interesse...



1. Unbedingt lesen: Alk von Simon(e) Borowiak

2. Ihr seit in den USA der Heimat von AA und AlAnon?


Wenn ja, da gibt es auch deutschsprachige Gruppen, da findet sich sicher das richtige!

(ich habe in Hamburg diverse SHGs besucht bis ich die Richtige gefunden hatte)

(Bei mir ist es eine A.A. Gruppe geworden, die aber nicht standart AA ist)

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

10.06.2008 09:23
#67 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lisa78
danke theo. ja. grenzen setzen und viele andere dinge muss ich erstmal lernen. ich glaub ich hab schon die ersten minischritte schon gemacht. veraenderungen brauchen elendig viel zeit.. jetzt hab ich erstmal (hoffentlich) einen recht ruhigen monat, in dem sich auch einiges zeigen wird.



Hat sich was gezeigt??

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


lisa78 Offline



Beiträge: 27

10.06.2008 14:22
#68 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

hey HH,
drei wochen hats gehalten, ohne probleme, und es war klasse. hab mich richtig wohl gefuehlt in der beziehung, wir haben tausend sachen zusammen unternommen. dann gabs eine ausnahme: er ist aus der arbeit geflogen und muss jetzt das land verlassen, musste los und alles vergessen... also, richtig durchgehalten hat ers nicht. aber er war zumindest konsequent waehrend der drei wochen. seit freitag ist wieder alles erlaubt.. und es scheint sich wieder bei alle zwei tage bar einzupendeln. er wird noch bis ende august hier bei mir sein, hat einen kleinen job gefunden und geht danach vermutlich nach england zurueck.

ich hab's echt genossen, ohne den alk. jetzt mal schauen.. wenn er nur ein-zwei bier trinken wuerde am abend, dann waere er zumindest nicht angeduselt und ich koennte noch vernuenftig mit ihm reden, danach kann ich ihn irgendwie nicht mehr gebrauchen.. ich hab ihm gesagt, dass er entweder trinkt, oder mit mir was macht, und das er's bitte vorher ankuendigt, damit ich meinen abend umplanen kann.

drogen sind ein fester bestandteil in seinem leben.. das merke ich leider mehr und mehr. er hat mehr gekifft, seit er nicht mehr trank. er kann schlechte gefuehle nicht aussitzen, die muessen immer "behandelt" werden. ich glaube sein problem besteht eher darin, dass er seine probleme nicht verarbeiten kann..

ich nehm weiterhin abstand. sehr schade das ganze. ohne alk wars klasse.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

10.06.2008 16:44
#69 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

hi lisa,

finde ich richtig, dass du abstand nimmst.

die drei wochen werden dir wohl gezeigt haben, wie die sucht ihn im griff haben, kein alk -> also mehr kiffen.

m.m. nach kommt er da ohne einsicht und fremder hilfe nicht raus.

bleibe bei dir und lass dich nicht (mit der masche: lass uns noch eine schöne zeit haben bis august) reinziehen,

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz