Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.147 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
lisa78 Offline



Beiträge: 27

05.05.2008 23:38
#46 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

theo, nagel auf den kopf getroffen.. aber das behalt ich fuer mich..


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

05.05.2008 23:39
#47 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

und nun was willst du machen.
auch du soltest Nägel mit Köpfen machen oder
gruß theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


lisa78 Offline



Beiträge: 27

05.05.2008 23:50
#48 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

mein plan: weiterhin zu al-anon, und hier und hilfe suchen, fuer mich selbst. mich um mich kuemmern. und sehen, was von ihm kommt. keine loesung auf dauer, aber etwas, womit ich mich erstmal beschaeftigen kann...


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

06.05.2008 21:39
#49 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten



du wirst merken wann DEINE Zeit reif ist...

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


lisa78 Offline



Beiträge: 27

07.05.2008 22:47
#50 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

sooo, heute hatte mein ex ein gespraech mit einem psychater, der sich anschaut, ob sich seine schuechternheit aendert mit den medikamenten. mein ex hatte mir von sich aus vorgeschlagen, dem psychater die genauen mengen alkohol, die er trinkt zu sagen, damit er dann von ihm ein neutrales urteil bekommen wuerde...

ich hatte gedacht, dass er mich eh nur wieder anluegen wird, oder ihm nichts sagt, oder irgendetwas ausweichendes. er hat dem psychater aber tatsaechlich relativ ehrlich gesagt (naja, schon etwas untertrieben, aber immerhin), wieviel und wieso er trinkt. und der psychater hat ihm doch tatsaechlich gesagt, er solle aufpassen.. das waere borderline zu alkoholismus, auf jeden fall "abuse". und er solle vielleicht mal einen monat ohne machen, um sich klarer zu werden.. er hat praktisch wiederholt, was ich gesagt habe.. und nicht, das bestaetigt, was seine freunde ihm erzaehlt haben, dass er kein problem habe und ich spinne.. ich bin sooo froh, dass mein ex ehrlich war. sooo froh. was jetzt passiert, weiss ich nicht, aber wenigstens ist jetzt eine autoritaet auf meiner seite. und ich weiss auch fuer mich, dass ich nicht spinne..

[ Editiert von lisa78 am 07.05.08 22:49 ]


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

07.05.2008 23:43
#51 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

Huhuu Lisa !!


Toll...das ist doch schon mal ein Anfang von seiner Seite aus !!

Weiter so !

Will er denn jetzt auch mal ernsthaft versuchen einen Monat ohne Alk auszukommen ??

LG UTA...die weiterhin die Daumen für Dich drückt

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


lisa78 Offline



Beiträge: 27

07.05.2008 23:52
#52 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

wir haben nur ganz kurz geredet, er hat mir alles wortwoertlich erzaehlt, ihm wars wichtig. er meinte von sich aus, dass es vermutlich wirklich ganz gut waere, wenn er mal einen monat auf bier verzichtet. ich hab gar nicht viel gesagt, nur, dass ich super-froh bin, dass er die wahrheit gesagt hat, wie froh ich war, dass er sein versprechen gehalten hat. er war glaub ich ein wenig benommen. war nicht einfach, das zu hoeren, glaub ich. ich lass ihn weiterhin damit allein.. aber jetzt siehts doch ein wenig besser aus..


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

08.05.2008 08:59
#53 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

hallo lisa,

find ich gut, dass ihr miteinander gesprochen habt.

seine ankündigung, einen monat auf bier zu verzichten, bringt aber unterm strich nix, da das nicht seine einstellung gegenüber alk ändern würde, es wäre - falls er es hinbekommen würde - lediglich ne trinkpause, an deren ende mit sicherheit ein fulminanter rausch stehen würde.

du hast geschrieben:

...ich lasse ihn weiterhin damit alleine...

hoffe mal, du meinst das so, wie ich es aufgefasst habe: beziehung erstmal beendet.
lass dich ja nicht ins boot ziehen mit aussagen wie: du siehst doch, ich trink ja schon seit gestern nicht mehr o.ä.!!


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


lisa78 Offline



Beiträge: 27

08.05.2008 14:23
#54 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

hmm. wir sind zur zeit in einem zwischenbereich, nicht richtig zusammen, aber haben noch kontakt. so wie ich das gestern gesehen habe (aber ich kann mich irren), war er selbst besorgt, er hat mir ja vorher nicht geglaubt, dass er ein problem hat. alle anderen meinten ja, dass alles okay sei. hoffentlich dringt es wirklich zu ihm durch, was ich auf jeden fall gesehen habe, ist, dass er selbst besorgt war.. jetzt kann ers erstmal nicht mehr verdraengen. er ist gerade ziemlich depressiv oder down. alles geht halt hier auch wegen seiner schuechternheit den bach runter. und er steht vor einem riesen umbruch in seinem leben. und das wird jetzt vermutlich zur selbstaufgabe oder zu einem kampf ausarten. ich hoffe mal letzteres..

mir gehts zur zeit ganz okay. ich kuemmer mich um mich und versuche meine probleme, die ich aufgrund alkohol so mit mir rumtrage, zu ergruenden. irgendwo fast spannend..


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

09.05.2008 11:36
#55 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lisa78
...

mir gehts zur zeit ganz okay. ich kuemmer mich um mich und versuche meine probleme, die ich aufgrund alkohol so mit mir rumtrage, zu ergruenden. irgendwo fast spannend..




das ist mit sicherheit spannend, sich mal selber genau anzuschauen, was der alkohol und die situation mit einem gemacht hat.
denke mal, ist für dich auch ein grosser schritt der selbsterkenntnis, wie auch du dich dem alkohol/wegen dem alkohol gebeugt hast,

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

15.05.2008 15:53
#56 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

Ziemlich ruhig geworden hier....

Was da wohl los ist?

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

15.05.2008 16:02
#57 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

Hast Recht Heiner !

Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

15.05.2008 16:05
#58 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


lisa78 Offline



Beiträge: 27

15.05.2008 16:22
#59 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

hallo!

hm, ich hab gar keine email benachrichtigungen mehr ueber diesen thread bekommen, deswegen dachte ich, hier ruehrt sich niemand mehr.

neuster stand ist, dass mein ??? gerade einen monat pause vom alkohol nimmt. danach will er aber seine letzten monate hier in new york noch "geniessen", was fuer ihn heisst: ausgehen und saufen. mal schaun. ich versuche, alles auf mich zukommen zu lassen. ich brauche noch gute literatur fuer co-abhaengige, kann da jemand was empfehlen? gibt's ein "standardwerk"?

vielen dank fuer euer interesse...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

15.05.2008 16:27
#60 RE: getrennt wegen alkoholproblem - richtig? Zitat · Antworten

Huhuuuu Lisa

Schau mal hier nach Büchern

http://www.saufnix.com/buecher.php

Zitat
gerade einen monat pause vom alkohol nimmt. danach will er aber seine letzten monate hier in new york noch "geniessen", was fuer ihn heisst: ausgehen und saufen. mal schaun. ich versuche, alles auf mich zukommen zu lassen.



...mir fehlen echt die Worte. Er hat es immer noch nicht kapiert !!!!!

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz