Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 5.853 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rodine Offline



Beiträge: 1.151

11.04.2008 14:25
#91 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Nein macht es auch nicht.

Deswegen lasse ich auch alles in Ruhe auf mich zukommen und warte erstmal ab es bringt nichts sich vorher um ungelegte Eier aufzuregen. Habe ich früher immer gemacht zu viel Sorgen um alles und oft um sonst typisches Alki verhalten.

Wo ein Wille da ein Weg.

LG Rodine

Ich bin und bleib ein Optimist

Carpe Diem


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.04.2008 14:39
#92 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine

Deswegen lasse ich auch alles in Ruhe auf mich zukommen und warte erstmal ab es bringt nichts sich vorher um ungelegte Eier aufzuregen.


hallo rodine,

das halte ich für eine gute idee. wenn deine tochter sich entscheidet (gründe sind dann egal) auzuziehen, solltest du das akzeptieren. statt wegen des verlorenen kindergeldes zu jammern (das steht ihr zu) solltest du eher alles dafür tun, daß ein freundschaftliches verhältnis zu deiner tochter bleibt. "losgelassene" kinder lernen viel besser entscheidungen für ihr leben zu treffen und dafür auch die verantwortung zu übernehmen als kinder die bis lange ins erwachsenenalter von überbesorgten elternteilen bemuttert zu werden. mehr mit rat und tips zur seite stehen als sich auch noch um alles kümmern finde ich als mutter einer fast-19jährigen tochter reichlich entspannend.

liebe grüße.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

11.04.2008 14:44
#93 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Inessi
sehe ich genau so nur mit dem Jammer um das Kindergeld für meine Tochter da hast du nicht richtig gelesen es geht nicht um das Kindergeld für Sie was zählt (bekommt sie seit Feb.ihrem 18 Geb. von mir auf ihr Konto überwiesen).
LG Rodine

Carpe Diem


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.04.2008 14:51
#94 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

okay, sorry, rodine, konzentration is nicht mehr so dolle heute.

aber ob nun kindergeld oder anderes geld ist ja eigentlich egal. natürlich möchte "man" als mutter der tochter so lange wie möglich alle optionen (rückkehr ins "hotel mama" :zwinker1 offen halten. aber wenns halt finanziell nicht geht, sollte ein umzug in erwägung gezogen werden. das steht mir früher oder später nämlich auch bevor, aber das mir schon seit jahren bewusst war, ists nicht weiter tragisch.

liebe grüße.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

11.04.2008 14:59
#95 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Hi Inessi

kommt Zeit kommt Rat.
Es stehen mir noch andere möglichkeiten offen die ich eigentlich so in 1-2J. erst umsetzen wollte naja schauen wir mal.

liebe Grüsse Rodine

Carpe Diem


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

19.04.2008 22:33
#96 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Hi
beinah hätte meine Katze geschrieben nur kurz den Lp verlassen schon liegt sie drauf.
Mittlerweile habe ich mehr oder weniger Akzeptiert das meine Tochter ausgezogen ist.
Gestern habe ich Ihre letzten Sachen zusammen geräumt mit Wehmut und heute wurde das Zimmer zu mein Zimmer umgeräumt so das die kleine jetzt ein super schönes großes Zimmer hat und ich auch endlich für mich eine Raum in den ich mich mal zurück ziehen kann am Donnerstag hole ich mir bei Ikea noch ein Schreibtisch.
Leider sind die Fronten verhärtet und es wir sicher noch dauern bis wir uns wieder Näher kommen (Sie hat einen dick Kopf).

Carpe Diem


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.04.2008 10:34
#97 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

... und was ist mit SHG, Suchtberatungsstelle etc ???

Dem Grund, warum du überhaupt auf einem Alkoholikerboard schreibst ?


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

20.04.2008 11:25
#98 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen
... und was ist mit SHG, Suchtberatungsstelle etc ???

Dem Grund, warum du überhaupt auf einem Alkoholikerboard schreibst ?



Ich gehe jeden Montag zur SHG am 28.04 nächster Termin bei der Suchtberatung vielleicht schon Bescheid von der BfA da und Platz in der Motivationsgruppe frei wäre immer Mittwoch Morgens.
Warum ich auf diesem Board schreibe habe ich auch schon an anderen Stelle geschrieben.
Rodine

Carpe Diem


lafee Offline



Beiträge: 89

21.04.2008 08:11
#99 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

guten morgen Rodine,
die situation mit deiner tochter ist bestimmt nicht sehr schön und ich kann mir auch gut vorstellen,dass dir das sehr weh tut.
doch du kannst es nicht ändern,deshalb kümmere dich im moment nicht mehr drum. deine tochter ist alt genug,sie kann auf sich selber aufpassen.
kümmere dich um dich!
das ist im moment das wichtigste.
wie sieht es aus mit dem term. in TÖN.?
hast du was gehört?
nimm dir die zeit und die ruhe um auf deinere innere stimme zu hören und frag dich bei allem was du tust,"ist das gut für mich?".
du wirst sehen,es wird dir besser gehen.
ich wünsch dir einen schönen tag
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

21.04.2008 14:21
#100 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Hallo lafee
ich habe am 28 wieder einen Termin bei der Suchtberatung und hoffe das ein Bescheid vom Kostenträger da ist, dann kann ich erst ein Termin beantragen in Tön..
Mein Therapeut meint das es nach der zusage von der BfA in Tön.. schnell gehen kann ca.2Wochen.
Mal abwarten und Tee trinken.
Das meine Tochter ausgezogen ist damit kann ich leben und versuche das positive raus zu ziehen.
Heute Abend geht es erst mal wieder zur SHG ich hoffe nur das ich bis dahin wieder fit bin den ich habe schon einen anstrengenden Tag hinter mir.
1Stunde ausruhen dann und Hausarbeit

LG Rodine

Carpe Diem


lafee Offline



Beiträge: 89

22.04.2008 13:00
#101 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

hallo rodine,
das hört sich doch gut an.
du gehst einen schritt nach dem anderen.
jetzt heißt es einfach geduld zu haben.
die SHG finde ich persönlich ganz wichtig,denn dort sind leute die dich verstehen,die intresse an dir haben und mit dir gemeinsam warten. und Tön. läuft dir nicht weg.
ich warte auch mit dir und bin gespannt auf jede neuigkeit.
ansonsten---- übernehme dich nicht.
ein dreckiger teller der mal stehen bleibt,tut niemandem weh.
bis bald
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

25.04.2008 09:13
#102 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Hi lafee
ich habe diese Woche viel erledigt und hatte keine Zeit ins Internet zu gehen. Heute Nachmittag heißt es erstmal packen und ab ans Meer Strandspaziergängen Fahrradfahren und reglaxen.
Vielleicht erfahre ich am Dienstag schon etwas wegen Tön.
Ideal wäre ein Termin nach den Sommerferien da dann meine Kollegin wieder Einsatz fähig ist und meine Termine mit übernehmen kann aber egal ich nehme den nächst besten den ich bekommen kann.

Carpe Diem


lafee Offline



Beiträge: 89

25.04.2008 10:06
#103 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

hallo rodine,
ich wünsche dir ein schönes wochenende und erhol dich gut.
freu mich wieder von dir zu lesen.
bis bald
lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.04.2008 11:18
#104 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

übernehmen kann aber egal ich nehme den nächst besten den ich bekommen kann.
Genau jetzt bist du erstmal dran und dann der rest.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

25.04.2008 11:33
#105 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Danke laffe danke fitti

ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.

LG Rodine

Ich bin auch nur ein Mensch

Carpe Diem


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz