Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 5.848 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rodine Offline



Beiträge: 1.151

10.04.2008 23:10
#76 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Bitte richtig lesen es geht um besagte gut Freundin die mein Vertrauen missbraucht hat und ich trotz Warnung von anderen erst geglaubt habe nach dem ich ein Beweis hatte.
Jetzt versucht sie mir meine Tochter zu entfremden.

Nasse Paranoia? Ok hat dann hat das auch meine Mutter nur trinkt Sie kein Alkohol

Gruß Rodine

Carpe Diem


Grigori Offline




Beiträge: 432

10.04.2008 23:23
#77 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Ja, das verstehe ich gut. Als ich noch getrunken habe, haben sich auch Leute von mir abgewandt, weil sie von anderen aufgehetzt wurden, charakterlos waren oder ganz allgemein einen an der Hupe hatten… Wir leben auch in einer schlechten Welt! Nur mit Alkohol zu ertragen…


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

10.04.2008 23:32
#78 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Leider gibt es solche Personen die aus lauer langeweile gerne in Angelegenheiten von andern mischen sie macht es schon seit Jahren nicht nur bei mir.

Für mich auch nicht Nachvollziehbar ich bin nicht die erste Freundin die sie aus diesem Grunde verloren hat, hätte besser schon hellhörig werden sollen als sie schlecht über Ehemalige Freundinnen sprach.

Carpe Diem


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

10.04.2008 23:53
#79 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Grigori
Wie soll ich mir den sonst erklären das meine Tochter vorher bis auf Mutter Tochter Streitigkeiten hatten wir ein super Verhältnis sie hat mir immer alles Anvertraut und auch um Rat gefragt, und jetzt geht sie mir aus dem Weg das was sie sagt sind nicht Ihre Wörter.

So Morgen ist ein schöner neuer Tag


Carpe Diem


genaro Offline




Beiträge: 5.488

11.04.2008 06:38
#80 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine
...hätte besser schon hellhörig werden sollen als sie schlecht über Ehemalige Freundinnen sprach.



Jo, da und mit dem Saufen liegt Dein Anteil dran, dass es so ist wie es ist.

Wenn Du Dich von der Frau einwickeln hast lassen, ist es vll kein Wunder, dass das Madel ihr jetzt auch eher glaubt als Dir?

Es ist ja so ätzend abgedroschen: Ändern kannst nur DU DICH.

Wenn Du magst.

Ist Dein Leben, Deine Tochter ist jung und doch ist sie erwachsen, entwachsen, aus Deinem Einflussbereich herausgewachsen. Da musst DU durch.

So lange Du nur gutmeinend mit ihr "liebevoll" umgehen willst und nicht mit Dir selber, würde ich als Sohn auch den Kontakt aufs allernötigste beschränken.

Ich wünsch Dir was,

Günter

[ Editiert von genaro am 11.04.08 6:44 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


armin Offline




Beiträge: 387

11.04.2008 10:11
#81 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine
Hi lafee
bis auf das ich sauer auf meine Große Tochter bin geht es mir gut.
Ich war gestern beim Jugendamt weil Sie mich angeschwärzt hat sie wohnt zur Zeit bei ihrem Freund und will dort wohnen bleiben. Die Mutter des Freundes ist ihre Patentante und war mal meine Freundin (Sie als Freundin zu haben braucht keine Feinde) gemeinsam versuchen sie jetzt mich fertig zu machen. Durch ihren Auszug erleide ich auch Finanzielle Einbuße aber Lösung schon in Sicht.
Vieleicht gibt es bald eine

LG Rodine



du sprichst von menschlichem verlust und erwähnst dabei gleichzeitig den finanziellen verlust


Grigori Offline




Beiträge: 432

11.04.2008 10:34
#82 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

jup, das ist mir auch ganz übel aufgestoßen.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

11.04.2008 12:53
#83 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Menschlicher? Verlust ich weiß das sie auf kurz oder lang wieder zurück kommt da wir immer ein inniges Verhältnis hatten und ich Sie Besser Kenne die Beziehung wird nicht ewig bestand halten wenn erst der Alttag eintritt.
Finanzielle? ihr seit lustig wo hin soll sie zurück kommen wenn ich die Wohnung nicht mehr halten kann ich muss wohl von Finanzielle Ruin sprechen. Das Geld ist seit mein Sohn (Lehre)
kein Kindergeld mehr bekommt schon sehr Knapp.
Folge wäre billigere und kleinere Wohnung. Umgebung wechsle eventueller sogar Schule Wechsel für die Kleine.
Ich kann sie im Moment nur in Ruhe lassen später dann eine Gesprächstherapie beantragen.
Auch ihre heißgeliebte Oma kommt an sie zurzeit ran.
Ich konzentriere mich erst mal auf meine Genesung und Finanzielle Schwierigkeiten mehr schaffe ich jetzt nicht.
Sonst habe ich Angst das ich mich wieder übernehme und der Druck zum bewährten Trostspender zu groß wird.

carpe diem

Gruss Rodine






Gruss Rodine

Carpe Diem


Lila_Q Offline




Beiträge: 23

11.04.2008 13:02
#84 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine

Finanzielle? ihr seit lustig wo hin soll sie zurück kommen wenn ich die Wohnung nicht mehr halten kann ich muss wohl von Finanzielle Ruin sprechen. Das Geld ist seit mein Sohn (Lehre)
kein Kindergeld mehr bekommt schon sehr Knapp.
Folge wäre billigere und kleinere Wohnung.





Wieso bekommt dein Sohn kein Kindergeld wenn er in der Ausbildung ist???

Was ist evtl. mit Wohngeld?

Was ist evtl. mit unterstützendem Hartz IV?

Das Leben ist keine Generalprobe.









.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

11.04.2008 13:12
#85 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Ich bekomme Hartz4.
Er ist im 2 Lehrjahr und bekommt schon zu viel und da die Arbeitsstelle nicht weiter wie 21km ist (Auto von Oma da schlechte Verbindungen sind)kann er sie nicht absetzten. Ob wohl er auch schonmal weiter weg engesetzt wir.
Wohngeld bekommt er auch nicht mehr. Sollte ich eine Minijob finden dürfte ich davon 120€ behalten rettet mich nicht wirklich.

LG Rodine

Carpe Diem


Lila_Q Offline




Beiträge: 23

11.04.2008 13:19
#86 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Dann beinhaltet dein Bescheid doch die Miete, oder?

Hat sich deine Tochter denn offiziell umgemeldet?

Auch wenn sie ganz offiziel nicht mehr bei dir wohnt, bekommst du die Miete bezahlt.

Zumindenst muß dir ein zumutbarer Zeitraum für einen evtl. Umzug gewährt werden und das sind mind. 6 Monate.

Da du aber in die Therapie gehst, kannst du logischerweise auch nicht gleichzeitig umziehen. Also sollte es mit der Weiterzahlung der Wohnung durch das Amt keine Probleme geben.

Die Wiederherstellung deiner vollen Arbeitskraft hat Vorrang!

Das Leben ist keine Generalprobe.









.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

11.04.2008 13:39
#87 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Liebe Lila_Q
Ich bekomme pro Person den zuständigen Satz Wohngeld 164€ da mein Sohn nicht mehr mit Zählt also 3 mal 164€ und er gibt von seinem Gehalt 150€ dazu. Sie möchte sich um melden um selber das Geld zu bekommen also nur noch 2mal 164€.
Die Miete beträgt warm aber schon 680€ ich zahle ja schon drauf.
Es wurden mir nur noch nach allen Abzüge ca 300€ im Monat bleiben zum Leben.

So und das stößt mir sauer auf.

Menschen die noch nie einen Finanziellen Engpass hatten können so was natürlich nicht nachvollziehen.

Aber es kann jedem passieren hatte selber auch mal bessere Zeiten. Und bin undverschuldet da reingeraten.
Naja etwas Schuld schon war zu leichtgläubig und doof
LG Rodin

Carpe Diem


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 13:48
#88 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

hi rodine,

hier ist vielleicht etwas interessantes. gar nicht nur für dich, vielleicht auch für manche andere, die alg2 bekommen.

AG TuWas

ich hatte früher einen älteren leitfaden, als ich in meiner drogenzeit sozialhilfe bekommen hatte.

vielleicht ja auch in einer bücherei zum ausleihen.

kann ich wirklich empfehlen.

lg mihu


Lila_Q Offline




Beiträge: 23

11.04.2008 13:52
#89 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

So auf die Schnelle und ohne Fakten kann ich das hier nicht nachrechnen.


Hast du noch 2 minderjährige Kinder zu Hause?

Der ganze Bedarf müsste (muß !) ja neu berechnet werden.

Die Wohnung wird bezahlt und nur dein Sohn muß seinen Anteil davon dazugeben.


Es ist Mist, klar, aber auch das sollte dich nicht von deinem Entschluß abbringen.

Das Leben ist keine Generalprobe.









.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

11.04.2008 13:59
#90 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Hi Lila_Q
sollte sie sich ummelden dann habe ich meinmen Sohn 21J und Tochter J. noch bei mir wohnen

Lg Rodine

Bekomme gerade besuch bis später

Carpe Diem


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz