Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 5.848 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rodine Offline



Beiträge: 1.151

01.04.2008 15:06
#31 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Hallo bin wieder da muß zwischen Hausarbeit(bleit zur Zeit einiges liegen bin lieber im Forum:grins2und schreiben noch Einkaufen und Unterlagen für meinen Kurs abholen.

So jetzt aber erstmal vielen lieben Dank für eueren Zuspruch.Ich glaube auch nicht das ich noch mal zu meinem Artz gegangen wäre hätte er mich früher darauf angesprochen den ich habe immer alles gemieden was mit Alkohlsucht zutun hat selbst bei unter uns habe dann weg geschaltet.
Normal würde ich erst im Mai einen Termin bekommen habe heute morgen angerufen,aber für Patinten die bei dem Hausartzsystem mitmachen(machen wir natürlich)sind Morgens immer 3Termine resarviert ich muß halt um 8.15 da sein.
Versuche es gleich Morgenfrüh, bei Ihm ist es immer sehr voll zumal er heute seit 2Wochen erst wider auf hat.
Meine Mutter meinte schon ich sollte mich vor 8Uhr mit Kaffe vor die Tür setzen nebenbei könnte ich ja noch welchen verkaufenmit unter steht hier echt eine Schlange sehe ich Morgens vom Balkon nur nicht so schlimm wie bei Tokio Hotel

MP dein Spruch find ich cool

Schreibe natürlich wenn ich es überlebt habe
lg Rodine

Carpe Diem


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

01.04.2008 19:15
#32 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Hallo Rodine,

Ich schick dir auch noch ne Portion Mut hinterher.

Ist schon erstaunlich; im besoffenen Zustand war mir nix peinlich. Als ich dann was tat um abstinent zu werden, hab ich mich geschämt, paradox

Liebe Grüße.


Petra59 Offline




Beiträge: 629

01.04.2008 21:16
#33 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Hallo Rodine
bei meiner ersten ambulanten Entgiftung ging ich extra zu einem anderen Arzt, weil mein HA auch mein früherer Chef war und ich aus wohlbekannten Gründen eh nur ganz selten einen Arzt besuchte.
Als ich voriges Jahr endgültig nüchtern werden wollte habe ich ihn einfach angerufen und gesagt, daß ich einen Termin zur stationären Entgiftung brauche.
Damals meinte er nur dann los. Nach Entlassung aus der Entgiftung kam ich dann das erste mal persönlich zu ihm und er bot mir damals an, sollte es mal brennen, wäre er zu jeder Zeit für mich zu erreichen.
Originalaussage meines HA Man kann jemanden erst drauf ansprechen, wenn man das Gefühl hat, er ist bereit was zu ändern.
Kann ich aus Erfahrung nur bestätigen.
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Mirko1965 Offline



Beiträge: 96

02.04.2008 05:45
#34 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Also Jakoli und Mugge haben es ja achon geschrieben,ich kann es nur unterstreichen.Ich denke die Hausärzte "erkennen Ihre Schweine am Gang",keine Angst!
Aber da ist es ja wieder,wie sage ich es meinem Arbeitgeber ?meinem Arzt?meiner Mutter?meinen Kindern usw.
Hätte ich eine andere Krankheit kein Problem,aber Alkoholiker?
Das ist doch keine richtige Krankheit,die sind doch alle nur willensschwach.
Ich habe mit meinen "coming outs"nur positive Erfahrungen gemacht,vorraussetzung ist aber man tut etwas dagegen.
Zum Thema Ärzte und Patienten gibt es hier bestimmt einen thread,ich habe da viele kennengelernt.Da gibt es solche und solche....


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.04.2008 07:07
#35 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

dpa tickt heute Morgen:

Zitat
Nur jeder zehnte Alkoholkranke wird angemessen behandelt

Wiesbaden (dpa) - Von den etwa zwei Millionen Alkoholikern in Deutschland erhält nur knapp jeder zehnte eine professionelle suchtmedizinische Behandlung. Das teilte die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin in Wiesbaden mit. Demnach trauen sich Hausärzte oft aus Unsicherheit nicht, die richtigen Fragen zu stellen. Viele Patienten wehrten ein Gespräch über ihren Alkoholkonsum ab. ...



LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

02.04.2008 07:41
#36 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Guten Morgen
gleich ist es soweit ich versuche eins der 3 Termine zubekommen,meißt stehen dort immer so viel Rentner.
Habe letzte Nacht kaum geschlafen und bin noch
Drückt mir bitte die

lg Rodine

Carpe Diem


fitti Offline




Beiträge: 2.444

02.04.2008 07:50
#37 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine
Hallo ihr Lieben
Jetzt bekomme ich Muffelsausen ich weiß das ich für meinem Antrag auf Terapie zum Artzt . Erkältung oder Hi wir Kennen uns zwar schon länger aber ich habe Ihnen verschwiegen das ich ein Alk bin


Wer macht mir Mut?


Gruß






Gruß Rodine


Wieso muffensausen ?
wenn du husten hast ,gehst du doch auch zu deinem artzt .
Und bist du dir sicher das er von deinem alk prob.nichts weiß.
Und die wahrheit ist nicht immer gut,aber auch nicht schlecht.
auf gehts

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Mugge Offline




Beiträge: 745

02.04.2008 08:48
#38 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich denke auch, daß ein Alkoholiker ein total typisches Verhaltensmuster zeigt, was ihn unweigerlich bei einem "Fachmann" als das verrät, was er ist. Bei mir kann ich sagen, daß ich den Augenkontakt vermieden hab, Abstand hielt (man könnte evtl. meine Fahne riechen), mit den Händen nicht wußte wohin (kein Glas zum Festhalten :sly. Man macht sich da schlicht und ergreifend was vor, wenn man denkt, man verhält sich völlig unauffällig.

LG

Mugge

[ Editiert von Mugge am 02.04.08 8:49 ]

[ Editiert von Mugge am 02.04.08 8:50 ]

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

02.04.2008 09:26
#39 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

OK Leute
war gerade beim Artz Blut ist auch schon abgenommen Ergebnis kann ich am Freitag zu meinem Termin beim Suchtberater gleich abgeben.
Mein Artz war erstaund, nun gut letztes Jahr war ich wegen einer hartnägiger Erkältung da,und ich denke das ich sonst immer ganz taff rüber komme, sonst reden wir schonmal vor der Tür.Er hat erst gedacht ich möchte mich einweissen lassen,Gottsei dank ist es so schlimm nicht das ich eine Entgiftung brauche,da ich ohne Umwege gleich gesagt habe das ich süchtig bin. Er meinte mein Therapeut soll alles aufschreiben was er noch von ihm braucht und er hat mir Unterstüzung zugesagt

Lg Rodin

Carpe Diem


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 09:39
#40 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

moin rodine,

guck, war doch gar nicht so schlimm.

lg mihu


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

02.04.2008 09:46
#41 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Naja auch nicht gerade angehnem

Bin später wieder im Forum

lg Rodine

Carpe Diem


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

02.04.2008 10:01
#42 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine
Er hat erst gedacht ich möchte mich einweissen lassen,Gottsei dank ist es so schlimm nicht das ich eine Entgiftung brauche,da ich ohne Umwege gleich gesagt habe das ich süchtig bin.

Lg Rodin




hallo rodine,
das passt nicht so nicht zusammen. die einsicht, süchtig zu sein hat nichts mit der tatsache eine entgiftung zu brauchen - oder keine zu brauchen - zu tun.

aber du bist ja wohl in guten händen.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

02.04.2008 11:25
#43 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Hi Ulli
ich hate das Gefühl das der der Artz sprachglos war weil ich im gleich gesagt habe das ich sein hilfe brauche weil ich Alkabhänig bin und eine Terapie machen möchte, kam wohl so rüber mir gehts nicht gut bitte mach was(gehts mir auch nicht konnte die ganze Nacht nicht schlafen).Ich habe Ihn dan in "Ruhe"erklärt das ich seid 1 Woche nichts getrunken habe aber mir die Prblematik bewußt ist und deswegen ein Termin schon beim Therapeuten habe nur um alles voran zutreiben bei Ihm schonmal vorab mein Blutbild zu machen.Ich war auch im Glaube er wüsste welche Ärtzlichenunterlagen ich noch brauche um eine Terapie zu beantragen.

lg Rodine

Carpe Diem


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

02.04.2008 11:27
#44 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

Entschuldige für meine Schreifehler bin echt Hundemüde

Carpe Diem


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

02.04.2008 11:28
#45 RE: Wie sage ich es meinem Artzt Zitat · Antworten

schreifehler

auch einer netter freudscher

funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz