Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 641 Antworten
und wurde 32.869 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 11:17
#616 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat




Trotzdem stehe ich hier irgendwie an. Wie der Viktor hier
in anderem Zusammenhang schreibt, komme ich selbst hier nicht mehr weiter.



Ja, und das ist es nun mal, was letztendlich zählt. Immer nur geben geht nicht.
Und wenn du hier nix mehr von hast, ist deine Entscheidung nur folgerichtig.

Alles Gute


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 11:25
#617 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
brauchst ja nur ne stunde hier zeitverbringen und bist automatisch schon wieder ne stunde länger trocken.



das ist so ein Punkt, an dem ich mich selbst nicht ganz verstehe. Wenn ich mit mir allein bin, dann interessiert mich das ganze Thema Alkohol nicht. Das ist weg, es war einmal..und das schon seit Jahren. Also was will ich hier eigentlich? So toll, mit Verlaub, sind die kaputten Geschichten hier schliesslich nicht, und ändern kann ichs auch nicht, also warum tu ichs mir an?

Was das andere angeht...ich hab auch lange geplant, ääähh, ich bin ein großer Planer, aber mit Planung alleine ist eben noch nix passiert. Und das ist der Punkt..die Umsetzung ist zäh und da gehts ans Eingemachte.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 11:28
#618 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Vielleicht stellt sich hier im Board der "Erfolg" für Dich schneller ein, als in Deinem Arbeitsleben? Und das macht den Reiz aus?


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.06.2008 11:34
#619 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Moin Rolf ,

Zitat
...bin ein großer Planer, aber mit Planung alleine ist eben noch nix passiert. Und das ist der Punkt..die Umsetzung ist zäh und da gehts ans Eingemachte.


Hähä , der Satz hätte von mir sein können . Ich glaub', die PeWe liegt gar nicht so falsch mit ihrer Vermutung (bei 'uns' :rofl.


Schönen Tag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 11:48
#620 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Vielleicht stellt sich hier im Board der "Erfolg" für Dich schneller ein, als in Deinem Arbeitsleben? Und das macht den Reiz aus?



Klar, ist so.
Auf der anderen Seite hab ich den Arsch aber auch schon ein paarmal so hochgekriegt, daß ich Erfolg hatte. Also ich hab ne ziemlich konkrete Vorstellung, wie es geht. Trotzdem...irgendwas, was ich nicht zu fassen kriege, schwirrt da noch rum.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

07.06.2008 12:07
#621 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

... ne mittelgroße Internetplattform für ne spezielle Sorte von Lebensmitteln,


minitiger,

also das interessiert mich. magst du erzählen, um welche spezielle lebensmittel es da geht und vll ein link zu der plattform?

liebe grüße.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 12:13
#622 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

über nMail


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 13:34
#623 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hi MT,

lässt Du mir sie auch zukommen, ich hab's mir von KA bis zuhause (mal wieder) nicht merken können.

Mir klingst Du als währest ganz einfach Du Saufix-Übersättigt.
Vielleicht kommt ja bei Dir mal der Punkt wo Spaß/Lust/Interesse daran wieder aufkommt. Ich würde mich freuen.

Es streitet sich so schön mit Dir.

Für mich ist es allerdings ein klarer Unterschied zwischen Arbeit und beispielsweise Saufnix (ich meine jetzt mit anhaltendem Interesse daran). Saufnix läuft bei mir zu großen Teilen auf einer Beziehungsebene. "Arbeit" hat für mich immer mehr nur mit meinem eigenen inneren "Entdecker" zu tun. Wenn ich (fast) alles entdeckt habe und so gut wie nur noch Routine ist, langweilt mich das im Normalfall. Dann verliere ich das Interesse und werde auch schlecht in der Arbeit. Zwischenmenschliche Beziehungen laufen bei mir anders. Natürlich können auch die sich nach einiger Zeit todlaufen oder auseinanderlaufen - ganz ohne irgendwelchen Krach oder so, aber es gibt es eben auch anders. Über viele Jahre usw.

edit: Ääähm, ich mein einfach für mich ist Saufnix und Arbeit halt nicht vergleichbar.

LG
Suse

[ Editiert von zai2feh am 07.06.08 13:36 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 13:41
#624 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai2feh


lässt Du mir sie auch zukommen, ich hab's mir von KA bis zuhause (mal wieder) nicht merken können.



ich dachte immer, Frauen seien multitaskingfähig und können gleichzeitig lästern und sich was merken


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 13:53
#625 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Meine männlichen Seiten nehmen so langsam überhand.


paula Offline



Beiträge: 2.202

07.06.2008 14:00
#626 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Auf der anderen Seite hab ich den Arsch aber auch schon ein paarmal so hochgekriegt, daß ich Erfolg hatte. Also ich hab ne ziemlich konkrete Vorstellung, wie es geht. Trotzdem...irgendwas, was ich nicht zu fassen kriege, schwirrt da noch rum.



Das kommt mir bekannt vor ...

Es ist mMn auch sowas wie Übungssache,
die Vorstellungen und das Handeln unter einen Hut zu bringen -
dabei kommt es u.a. auf so etwas wie Aushalten/ Geduld (mit sich selber) an,
wenn's mal nicht so läuft.

Für mich ist es immer noch das Schwierigste, mich zu überwinden, etwas zu tun,
ohne dass ich von vorneherein sicher weiß, dass mein Handeln Erfolg haben wird ...
... und dabei habe ich schon häufig erlebt, dass gerade dann mir etwas besonders gut gelingt!

Ich glaube, es geht auch hier darum, neue Verhaltensweisen zu trainieren, zu verinnerlichen -
und das kann schon einige Zeit dauern, bis diese sich verfestigt haben - selbstverständlich sind.

Für mich gilt daher, wenn ich von einem Projekt grundsätzlich überzeugt bin:

Weitermachen - am Ball bleiben, aber notwendige (Schaffens)Pausen einbauen.

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 14:08
#627 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Auf der anderen Seite hab ich den Arsch aber auch schon ein paarmal so hochgekriegt, daß ich Erfolg hatte. Also ich hab ne ziemlich konkrete Vorstellung, wie es geht. Trotzdem...irgendwas, was ich nicht zu fassen kriege, schwirrt da noch rum.


Vielleicht ist auch die Vorstellung, da müsse noch etwas sein, dass Du nicht zu fassen kriegst, genau die Blockade?
So zu sagen...suchen statt finden...?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 14:40
#628 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Vielleicht ist auch die Vorstellung, da müsse noch etwas sein, dass Du nicht zu fassen kriegst, genau die Blockade?
So zu sagen...suchen statt finden...?



nein. Es ist ne Erfahrung von mir, daß ich nix auf die Reihe kriege, wenn ich mich einfach laufen lasse. Also muss ich mich irgendwie disziplinieren und das fällt mir ganz konkret schwer.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 15:07
#629 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula

Ich glaube, es geht auch hier darum, neue Verhaltensweisen zu trainieren, zu verinnerlichen -
und das kann schon einige Zeit dauern, bis diese sich verfestigt haben - selbstverständlich sind.

Für mich gilt daher, wenn ich von einem Projekt grundsätzlich überzeugt bin:

Weitermachen - am Ball bleiben, aber notwendige (Schaffens)Pausen einbauen.

Grüßle
Paula



das kommt hin.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 16:22
#630 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

nein. Es ist ne Erfahrung von mir, daß ich nix auf die Reihe kriege, wenn ich mich einfach laufen lasse. Also muss ich mich irgendwie disziplinieren und das fällt mir ganz konkret schwer.



Das kenne ich auch gut!

Am Anfang meiner Selbständigkeit habe ich mir ein Büro gemietet, obwohl ich da auch schon von zu Hause hätte arbeiten können. Aber zu Hause habe ich den völligen Schlendrian gelebt und kam nicht in die Schlappen.

Mit dem "Außen-Büro" war das besser. Das musste ich so ein Jahr machen, danach habe ich das auch zu Hause hinbekommen. Irgendwann war dann allerdings auch meine Auftragslage so, dass ich arbeiten musste...egal von wo!

Heute kann ich mir den Arbeitstag ganz gut einteilen und richtig ranklotzen wenn es nötig ist bzw. entspannen, wenn es mal ruhiger ist.

Aber Alles in Allem war das ein Prozeß von ca. 5 Jahren...

In diesem Sinne...dranbleiben!

[ Editiert von PeWe am 07.06.08 16:23 ]


Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz