Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 641 Antworten
und wurde 32.864 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
kranliner Offline



Beiträge: 577

31.05.2008 22:09
#586 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Also,
ich will weder schleimen noch um gunst buhlen, nein, mir sind klare ansagen, ohne schmus, *FREU FREU* usw., allemal lieber und hilfreicher, auch sarkasmus und und eine gewisse häme kann ich vertragen. Hauptsache ist doch, das die dinge beim namen genannt werden, umso besser kann ich drüber nachdenken und muss nicht erst über den sinn oder unsinn mancher beiträge grübeln.
Dafür dank und noch hoffentlich viele weitere beiträge, wer hilfe sucht sollte wahrheit vertragen.

Klaus


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 07:47
#587 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo

und ob dir die nassen wirklich so egal sind...das nehme ich dir nicht wirklich
ab...das würde zu sehr in dein altes "rollenschema" passen...
kann es nicht eher sein,dass auch du dich als persönlichkeit
weiter entwickelt hast...



dazu noch was sagen will...zu den meisten Neuen hab ich überhaupt keinen Bezug. Solange ich mich nicht in die Diskussionen verwickeln lasse, hab ich da ein ziemlich unpersönliches Verhältnis dazu.

Mich stört inzwischen mehr der Gesamtstil der komischen Diskussionen hier, - das hat einfach nix mehr mit Realitätsübung zu tun, denn da kann ich mir das gar nicht leisten - , wobei ich da nicht so genau weiss, ob das daran liegt, daß ich hier sowieso mehr Abstand halten will und mir deswegen eher die unschönen Seiten auffallen oder ob das tatsächlich so ist, daß hier der Stil insgesamt nachlässt.

Jedenfalls finde ichs inzwischen, wenn ich mich ein paar Tage hintereinander hier aufhalte, ziemlich unbefriedigend. Irgendwo bin ich wohl fällig, hier mal den Absprung zu schaffen, ich weiss nur noch nicht, wo es dann hingeht.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

01.06.2008 08:05
#588 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2



Irgendwo bin ich wohl fällig, hier mal den Absprung zu schaffen, ich weiss nur noch nicht, wo es dann hingeht.

[/b]


..also einen trauernden fan hättest du dann schon mal, mt.
ich fand/finde deine beiträge immer sehr substanzvoll. genau dass, was ich hier an board suchte ! und zu denen,die du mit deiner schreibe beeinflusst hast,darfst du für den kb eine kerbe ins holz schlagen!
kb


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 08:25
#589 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Ich protze nicht gerne mit meiner Bedeutsamkeit, kb.

Aber natürlich krieg ich an verschiedenen Stellen zu hören, daß hier was fehlt, wenn ich mich da zurückziehe. Und das glaub ich auch, denn ich glaub auch, daß ich schreiben kann und daß ich so einiges auf den Punkt bringen kann.

Aber da muss ich irgendwie durch, denn wenn ich hier nur unzufrieden abhänge, dann fange ich an, nur noch Mist zu schreiben. Und um wirklich weiterhin substanzielle Beiträge hier zu schreiben und hier richtig mitzumischen, fehlt mir grade die Energie...da gehen meine Gesundheit und mein eigenes Projekt dann doch vor.
Das fängt ja schon damit an...ich schreib jemandem nen wirklich guten Beitrag und dann denk ich, die Energie hätte ich sinnvollerweise besser in meine eigenen Angelegenheiten gesteckt, denn die brauchen es auch...und schon ist die Unzufriedenheit da.

kb, beweg Deinen Arsch, wär schade um Dich.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 08:38
#590 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Ich protze nicht gerne mit meiner Bedeutsamkeit, kb.


Neee...ist schon klar Rolf! Und warum erklärst Du dann in epischer Breite, dass Du ja eigentlich gar nicht mehr schreiben willst!

Wenn Du das nicht mehr möchtest, dann las es doch einfach!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 08:47
#591 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Pewe,

überlies doch einfach, was ich schreibe. Ich kommentier ja auch nicht jeden Senf von Dir.

Im übrigen breite ich mich deswegen so aus, weils mir persönlich ziemlich stinkt, daß mir mein Ausstieg hier überhaupt schwerfällt. Und daß ich hier einigen fehlen werde, machts mir nicht leichter.

Ja, gibs mir, Pewe, das brauch ich jetzt.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

01.06.2008 08:49
#592 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
denn ich glaub auch, daß ich schreiben kann und daß ich so einiges auf den Punkt bringen kann.


Das fängt ja schon damit an...ich schreib jemandem nen wirklich guten Beitrag und dann denk ich, die Energie hätte ich sinnvollerweise besser in meine eigenen Angelegenheiten gesteckt, denn die brauchen es auch...und schon ist die Unzufriedenheit da.[/b]



ich vergleiche jetzt mal schreiben mit musik machen.beides sind "künstlerische" prozesse.das heisst,man gibt etwas aus seinem inneren preis! ob es verstanden wird oder nicht ist ungewiss.
ebenso das feedback des publikums./leserschaft
jetzt gibt es zwei möglichkeiten.man passt sich seinem publikum an,um zu gefallen oder man haut das pfund raus,was einen gerade bewegt.auch wenn man damit aneckt!.
insofern kann ich deine äußerungen seeeehr gut nachvollziehen.
"mein projekt" ist zur zeit lieber das imbisgeschäft.
weil es so schön überschaubar ist. und so unkreativ ,einfach herrlich.
trotzdem bleibt mein bedürfnis nach tiefe und substanz erhalten. "input output" sind phasen,die sich abwechseln(müssen)

kannst ja noch manchmal vorbeikommen und "ein pfund raushauen" das sind energien,die ankommen!!
kb


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.06.2008 08:56
#593 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

He, KB,

warum servierst du deine Hot Dogs nicht mit nem flotten Flamenco?
Da ist dann doch auch die Künstlerseele gestillt


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

01.06.2008 09:20
#594 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

genau von diesem sachverhalt wollte ich ja künstlerischerseits abstand nehmen!
vor speisendem publikum zu spielen heisst bei uns
eine "freßmucke" machen.unterste kaste des entertainments.
ausserdem kann ich mit fettigen pfötchen nicht spielen.spieler!abrutschgefahr!


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 09:20
#595 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Momentan bin ich nun doch endlich dabei, mich hier wirklich zu lösen. Momentan hab ich nen Schreibrückfall...fühlt sich für mich echt so an.


Guten Morgen
ich freue mich persönlich über deinen Schreibrückfall und was mir auffällt, dass du sehr viel über dich selber schreibst und freue mich noch mehr darüber.

vielleicht brauchst du es momentan um dich hier zu lösen und mir gefällt es SO besser, als wenn du hier "einfach" weg geblieben wärst, auch wenn es so irgendwann mal so entgültig für mich sein wird, wenn du deinen Punkt gefunden hast.

Ich finde auch, dass du momentan nicht wirklich deine Energie woanders verteilst, weil, wie oben geschrieben, du sehr viel bei dir selber bleibst.

Ich würde/werde dich hier auch sehr vermissen und bedauer, dass ich dich und die Lissy noch nicht real kennen lernen durfte/werde . Stimmt mich traurig.

Dir wünsche ich das du zum richtigen Zeitpunkt spürst, wann es für dich gut ist, dich zu lösen. Ich kann es nachvollziehen, weil ich die letzten Jahre in einem Missbrauchsforum war. Seid meine Rückkehr und eigentlich auch schon davor, habe ich mich innerlich von diesem Forum verabschiedet, weil ich durch dieses immer wieder an meine Vergangenheit erinnert wurde und nicht im Hier und Jetzt leben konnte. Mir tut es nicht mehr gut und gehe auch nur noch in dieses, um mal eben durchzulesen, wie es den mir liebgewonnen geht und lasse die neuen aussen vor.

Hm... mir wirst du sehr fehlen, wie bereits die letzten Monate in denen du nicht hier warst.

Alles Liebe dir/euch
Claudia


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.06.2008 09:22
#596 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

jauu, das leuchtet ein. Außerdem würde ich mich auch bedanken, wenn ich ewig deine langen Haare in meinem Hot Dog hätte


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

01.06.2008 09:23
#597 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

für dich gilt sowieso an meinem stand:ich muss leider draussen bleiben!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.06.2008 09:28
#598 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

dann ist ja gut oder glaubst du wirklich, ich könnte deine alten Brötchen mit der schmierigen Pampe und nem Gammelfleischwürstchen, überreicht durch nen langhaarigen Bombenleger mit ner Ausdünstung wie ne Pulle Oldesloer-Doppelkorn, unbeschwert geniessen?.

Vor allen Dingen, wenn du dazu noch ne Gitarre zupfst und in ner Sprache singst, die für mich immer so klingt, als ob man mit vollem Mund spricht..


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

01.06.2008 09:31
#599 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

gehst du wohl jetzt raus hier,fiffi.!! (pfeif)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

01.06.2008 10:34
#600 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo minitiger,

finde ich ausgesprochen nachvollziehbar, daß nach 4 1/2 Jahren und fast 6000 Beiträgen für Dich alles gesagt ist.

In einem themenbezogenen Forum wiederholt sich ja auch zwangsläufig jeder Inhalt in verschiedenen Variationenen immer wieder von Vorne, und ich selbst kann mir kaum vorstellen, mich über so einen langen Zeitraum in einem Forum zu beteiligen.

Fürs Forum fänd ichs einen Verlust, weil ich es so empfunden hab, daß Du durch die Skizzierung Deines eigenen Wegs manchmal verhindert hast, daß alleinseeligmachende Wege in Richtung "Entgiftung, LZT, SHG, so und nicht anders, Freund der Sonne" dauerhaft Einzug hielten.

Und auch gerade dadurch, daß Dir hier so viele egal sind und Deine eigenen Emotionen Dir offenbar eher selten im Weg stehen, kam ich immer schlecht an Deinen Beiträgen vorbei, es ist echt schwierig, jemandem, der mit ner bekennenden "Ihr seid mir am End` doch eigentlich egal, müsst selbst wissen, was ihr tut" -Haltung schreibt, andere Motive zu unterstellen als daß er das, was er von sich gibt, auch genauso meint.

Du hast mir im letzten Jahr mindestens zweimal richtige Brocken vorgesetzt, die ich überhaupt nicht lesen wollte, die ich dann aber doch gelesen hab, eben weils mir nicht gelang mir zu sagen "der will Dir doch nur einen reinwürgen, der ist doof"

Lange Rede ohne Sinn, mir wird deine Art des Denkens und des Betrachtens fehlen, was Dir egal ist, was wiederum mir egal ist, ich sags Dir trotzdem

LG, Britta


Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz