Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 641 Antworten
und wurde 32.864 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 18:27
#556 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Na Manfred, brauchst Du mal wieder ein Ventil um Deine innere Anspannung los zu werden? Hatten wir das nicht Alles schon mal vor ein paar Wochen?


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 18:29
#557 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Gibt es da einen Unterschied?


Hast Du das nötig Callysta?


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

30.05.2008 18:31
#558 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gibt es da einen Unterschied?



Das war jetzt aber ein gaaanz kalter, Callysta

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.05.2008 18:33
#559 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Die Frage könnte ich umgekehrt auch stellen. Ich hab nix gegen Euch beide, das wisst ihr, deswegen verstehe ich die Aufregung gar nicht! Also von meiner Seite -

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 18:42
#560 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

1) Nur weil ich etwas an jemandem (in diesem Falle bei Dir) skeptisch betrachte, heißt das doch noch lange nicht, dass ich grundsätzlich etwas gegen diese Person haben muss! Hört sich für mich sehr nach "Schwarz-Weiß-Denke" an!

2) Ich mag es nicht in der Wir-Form angesprochen zu werden!

3) Ich habe am Anfang selber extrem viel gepostst. Durch Dich Callysta wird mir deutlich, wie nervig das rüber kommen kann!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.05.2008 18:55
#561 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Ja gut, aber das "wir" kam sofort nach dem Posting an Jörg. Ich finde es nervig, wenn Pärchen sich gegenseitig meinen stützen zu müssen. Jörg teilt gerne aus, also muss er auch mal einstecken müssen. Und er hat es scheinbar nicht gerne gehört, dass er mal daneben lag. So what?

Wieviel ich poste und zu welchem Thema musst Du mir aber schon selbst überlassen - Du bist ja nicht gezwungen, jeden Fred durchzulesen. Ich verstehe einfach Dein Problem grade nicht

Und was Dir bei mir gerade Anlass gibt, skeptisch zu sein, habe ich auch nicht ganz kapiert - aber ist ja auch nicht weiter schlimm

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.05.2008 21:07
#562 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hi Callysta,

woran machst du eigentlich fest, dass ich daneben lag?
Soweit mir bekannt ist, ist Alkoholismus eine lebenslange Krankheit und nur weil jemand ein paar Wochen nichts getrunken hat, bedeutet das doch nicht, dass das in den nächsten Wochen auch noch der Fall ist.

Ich verstehe sowieso nicht, warum du dem ganzen so einen Wettbewerbscharakter gibst?
Auch wenn ich das schon Hunderte Male in den letzten Jahren geschrieben habe. Ich muß nicht mehr trocken werden und ich bekomme weder Geld noch irgendwelche Orden, wenn ich jemandem aus meiner langjährigen Trockenheit meine Wahrnehmung mitteile, selbst wenn diese eben nicht gerne gehört wird.
Und ich freue mich auch nicht, wenn jemand einen Rückfall baut, selbst wenn ich das demjenigen womöglich vorausgesagt habe.
Mir ist es eindeutig lieber, wenn ich mich diesbezüglich irre.
Aber leider ist es auch eine Tatsache, dass ich in den Jahren meiner Boardzugehörigkeit schon oft der Meinung war, dass ein gewisser Realismus die aufbrodende Euphorie bremsen könnte, bevor es zu spät ist.
Leider war es aber oft schon zu spät.

Auch ich habe nichts gegen dich und weil das so ist, würde ich mich freuen, wenn du etwas auf dich aufpasst. Meiner Empfindung nach, bist du momentan gerne überall, nur nicht bei dir.
Und ich würde mich freuen, wenn mich meine Wahrnehmnung täuscht.
Manchmal ist weniger mehr.

Jörg


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

30.05.2008 21:41
#563 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 23:40
#564 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

danke, das du mir zugestehst, was mir unbenommen bleibt.
Weiter danke, das du mir meinen Glauben gerne lässt,
natürlich nur den, den du mir zugestehst, auch wenn ich das nicht verstehen darf.
Übrigens, Tommie hat nicht mich gesperrt, sondern nur den Fred, ansonsten wäre ich nicht mehr an Board.
Deine Vermutung, das es mich 100x ankotzt, das du schon 7 Jahre und mehr trocken bist, bleibt deine Vermutung.
Wenn es denn so ist, allen Respekt,nur vergleich dich bitte
nicht mit mir, ich war 13Jahre trocken, da hast du noch ein paar Jahre.
Und weiter zum Suggestiv-Bereich: was mir nicht oder doch
aufgefallen ist, ist meine Sache.
Danke, das du glaubst, das ich z.Zt. nichts trinke, sehr edel, was für dich trocken sein bedeutet, unterliegt deiner
Einschätzung.
Und nun zum Ende, ich habe habe keinerlei Interesse an einem Austausch mit dir.
Nur dies ist ein Board, wo jeder seine Meinung sagen darf,
und die, lasse ich mir von dir nicht verbieten.
Ansonsten lasse ich dich in Ruhe.

Manfred


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.05.2008 06:44
#565 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Übrigens, Tommie hat nicht mich gesperrt, sondern nur den Fred, ansonsten wäre ich nicht mehr an Board.




Neeee, ist schon klar.
Falls du es nicht kapierst,der Norbert1963 ist ja auch definitiv gesperrt und immer, wenn er unter neuem Namen hier aufschlug oder schlägt, dann hat der Tommie ihn prompt wieder rausgeschmissen. Weil er sicherlich auch immer wieder unter seiner IP aufgetaucht ist.
Und das du noch hier bist, hast du einzig und allein Tommies Großzügigkeit und deinen Entschuldigungen zu verdanken.
Vermassel es nach Möglichkeit nicht. Ich spüre schon so eine negative Ausstrahlung bei dir und mir kommt da so ein Liedrefrain, ich glaube von Wolle Petry, in den Sinn " bald geht es wieder los"

Und ich werde mich mit dir nicht mehr auseinandersetzen, weil du mich einfach zu sehr nervst und mein Wunsch, dir mal einen einzuschenken, zu groß sein könnte.
Aber, man soll ja nie nie sagen

Übrigens herzlichen Glückwunsch zu 13 trockenen Jahren.
Finde ich gut, dass du jetzt wieder angefangen hast. Dann bis in 13 Jahren.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

31.05.2008 07:16
#566 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Hi Manfred,

6 Jahre habe ich nicht geraucht, nicht gesoffen und keinen Sex gehabt. Und dann musste ich zur Schule!

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.05.2008 07:27
#567 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

und seitdem hast du Sex?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 08:02
#568 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Soweit mir bekannt ist, ist Alkoholismus eine lebenslange Krankheit und nur weil jemand ein paar Wochen nichts getrunken hat, bedeutet das doch nicht, dass das in den nächsten Wochen auch noch der Fall ist.



Das ist an sich richtig. Aber Wege entstehen beim Gehen. Ich weiss ja auch nicht, was in zehn Jahren ist, und das ist mir auch relativ wurscht.

Ich find es richtig, jemandem auf den Zahn zu fühlen, der nicht trocken wird und rumeiert. Denn der macht ja offensichtlich was falsch...was mich auch erst dann was angeht, wenn derjenige geholfen werden will.

Aber wenn jemand einfach losläuft...
Ich hab am Anfang auch erst mal nur "nix getrunken"...schon allein das ist auch die halbe Miete, denn ohne Alk in der Birne denkts sich sowieso anders und die Selbstauseinandersetzung musste erst mal mit mir selbst stattfinden. Mir hätte das auch nix gebracht, mich auf so nem Board auszubreiten.

Ich bin trocken geworden, weil ich mein Alkoholproblem loswerden wollte. Da gings nicht drum, daß ich es irgendwelchen Freaks rechtmachen wollte, die meinten, zu wissen, was gut für mich ist.

Jemanden zu drängen ist Co...ich bin mir da meiner eigenen Anteile bewusst....und ich bin mir auch dessen bewusst, daß das bei mir nix geholfen hat, und ich versteh jeden, der dem aus dem Weg geht.




Friedi Offline



Beiträge: 2.617

31.05.2008 10:02
#569 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
...
Wieso muß ich ein paar Jahre warten, um genauso schlau in Sachen Alk zu sein, wie Du? Das hat nicht unbedingt mit der Dauer der Trockenheit zu tun, würde ich sagen!



Würde ich auch sagen, aber die Erfahrung sagt etwas anderes:
nach Aussage der Max-Planck-Gesellschaft geben üblicherweise bis zu 30 Prozent alkoholkranker Patienten an, zwei bis drei Jahre nach einer Alkoholismustherapie abstinent zu bleiben. Objektive Laboranalysen ergeben jedoch, dass nur 6 bis 20 Prozent der Patienten zwei Jahre nach Therapieende wirklich abstinent sind. http://www.mpg.de/bilderBerichteDokument...0109/index.html
Also scheint langjährige Trockenheit doch von anderer Qualität zu sein als "frische".

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.05.2008 10:28
#570 RE: Schreiben hilft.... Zitat · Antworten

Ich werde mal da drüber nachdenken, warum ich so Probleme habe, mich richtig auszudrücken und demnach auch richtig verstanden zu werden

Speziell jetzt mal auf diesen Thread bezogen.

Ich habe zu diesem Thread ja überhaupt nichts geschrieben, meinetwegen hätte die Frängin hier bis zum jüngsten Gericht jeden Tag posten können " heute trinke ich nichts". Wäre doch okay gewesen. Es ist ihr Weg und wenn sie damit trocken bleibt, na wunderbar.
Ich bin zwar der Meinung, dass das auf Dauer nicht reicht, aber ich hatte überhaupt nicht die Absicht, ihren Weg in irgendeiner Weise großartig in Frage zu stellen.

Nun ist das aber ein Alkoholikerboard und meinem Verständnis nach ist es auch durchaus legitim , wenn ich einem anderen Alkoholiker mitteile, dass ich den Eindruck gewinne, dass er sich in, meiner Meinung nach, gefährliches Fahrwasser begibt.
Und nichts anderes habe ich getan.
Denn ich fand es schon nachdenkenswert, als die Frängin sich aufgrund einer,in meinen Augen, harmlosen Frage von der Inessi?, komplett vom Board zurückziehen wollte und das auch getan hat.
Denn ich kenne diese "Verpissermentalität" zur Genüge.Dieses sofort in Verteidigungsstellung und Abwehrhaltung gehen. Habe sie ja selbst jahrelang praktiziert.Nun ja, und bei der Frängin kamen mir diese Muster eben sehr bekannt vor. Und nur deshalb habe ich meinen Beitrag verfasst.
Meine Art der Kommunikation ist nun mal nicht jedermanns Sache, aber wir sind hier ja nicht zum permanent Schmusen und ich finde nichts schlimmer, als wenn es hinterher heiß " ja, das haben wir uns auch gedacht", nur keiner hat was gesagt. Da riskiere ich es doch lieber, mal anzuecken, als zu schweigen.
Und so wie jeder von euch seinen speziellen Schreibstil hat, so habe ich auch meinen und ich werde den Teufel tun, da jetzt noch großartig dran rumzuschrauben.

Vor ein paar Tagen hat hier jemand mal die Rückfallquoten nach einer LZT gepostet. Und zwar gegliedert nach 1 Jahr, 2 Jahre bis hin zu 4 Jahren.Ich weiß zwar nicht mehr die genaue Zahl, meine aber, dass wir im Mittel so zwischen 65 - 70 % lagen. Eine in meinen Augen erschreckend hohe Zahl, wobei diese ja die offizielle Bekanntgabe ist. Ich kann mir vorstellen, dass es inoffiziell noch etwas anders aussieht.

Und das sind Zahlen nach einer therapeutischen Behandlung.
Jetzt bleibt es jedem selbst überlassen, sich zu fragen, wie hoch denn die Erfolgsaussichten im Falle einer zusammengebastelten Eigentherapie aussehen mögen?

Und ich werde hier auch nicht stundenlang rumlabern, dass ich als Alki, selbst nach meiner 95. Eigentherapie, mir die immer noch so zurechtgelegt habe, dass sie für mich mit möglichst wenig Anstrengung verbunden war.
Wenn ich so weitergemacht hätte, dann wäre es durchaus möglich gewesen, dass ich irgendwann mal gesagt hätte, um trocken zu werden, muß ich nachts nur durch taufrisches Gras schleichen.
Und vielleicht funktioniert das ja auch bei dem einen oder anderen. Nur bei mir hätte das nicht funktioniert.

Und da ich nicht glaube, dass einen hier das "hätte" "wäre" "wenn" weiterbringt, sage ich eben unverhohlen meine Meinung, auch wenn die nicht immer dem Mainstream entspricht.

Jörg


Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz