Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.553 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

04.03.2008 15:26
#31 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

Genaro, du solltest dir mal überlegen, warum du gerade auf mich so anspringst.
Im Gegenzug interessierst du mich nämlich nicht im geringsten.

Allein deinen Schreibstil finde ich unter aller Würde.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.03.2008 15:48
#32 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

Treffen sich zwei Psychologen. Fragt der eine: "Weißt du wieviel Uhr es ist?" Antwortet der andere: "Nein, aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben!"
Die beiden treffen sich eine Woche später wieder. Der Eine fragt: "Und, weißt du inzwischen, wieviel Uhr es ist?" - "Nein!", sagt der Andere "Aber ich kann schon viel besser damit umgehen!"


LG
Fv

und einen hab' ich noch:

Ein Mann sieht in einer Gaststätte, wie sich eine junge attraktive Frau an den Nebentisch setzt. Daraufhin erhebt er sich, geht zu ihr an den Tisch und fragt: "Guten Tag, könnte ich mich wohl zu Ihnen setzen?" Die Frau brüllt auf einmal quer durch die gutbesuchte Gaststätte: "Was, vögeln willst du mich? Ja, tickst du denn nicht mehr ganz richtig?"
Mit hochrotem Kopf kehrt der Mann wie ein begossener Pudel wieder an seinen Tisch zurück. Nach einer Weile steht die junge Frau auf, kommt zu ihm. Sie erklärt, dass sie Psychologin sei und ein Experiment durchgeführt habe und entschuldigt sich in aller Form dafür. Daraufhin brüllt der Mann los: "Was, 500 Eier für einen Fick? Ich bin doch nicht verrückt!"

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

04.03.2008 15:49
#33 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

Hi Günter,

ich denke auch, daß die Therapeuten sich zumindest auf sehr dünnem Eis bewegten, wenn sie die AD-Ausschleicherei mit Hilfe einer Heilpraktikerin gut hießen. Punkt

Daß Ärzte das Zeugs uU zu blauäugig verschreiben, bedeutet im Umkehrschluß mM nach nicht, daß es ratsam wäre, ohne ärztliche Unterstützung das Zeugs loszuwerden.

Just my 2 cents
Viktor


genaro Offline




Beiträge: 5.488

04.03.2008 15:55
#34 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

Adriana,
mehr Substanz in Deiner Erwiderung hätte ich Dir schon zugetraut.

Wenn nicht mir, sagst Du der geneigten Galerie vielleicht mal, woher Du denn Dein anscheinend so sicheres Urteilsvermögen nimmst?

Wenn ich mich recht entsinne, bitte korrigiere mich, bist Du eine Heilpraktikerin mit therapeutischer Zusatzausbildung, n´est ce pas?

Tja, mit Deinem von mir zitierten Post sprichst Du indirekt der Heilpraktikerin, die funkelsternchens ADs-Ausschleichung begleitet,

und auch ihrer, funkelsternchens Wahrnehmung die Kompetenz ab; so zumindest meine Wahrnehmung.

Und das war für mich der Anlass, Dir vornehmen, allwissenden und so beherrschten Dame mal wieder verbal eins auf´s Kappendach zu geben.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

04.03.2008 20:00
#35 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Wenn ich mich recht entsinne, bitte korrigiere mich, bist Du eine Heilpraktikerin mit therapeutischer Zusatzausbildung, n´est ce pas?[/b]



Ich bin keine Heilpraktikerin und habe damit auch nichts am Hut.


sole Offline




Beiträge: 2.382

04.03.2008 21:29
#36 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Treffen sich zwei Psychologen. Fragt der eine: "Weißt du wieviel Uhr es ist?" Antwortet der andere: "Nein, aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben!"
Die beiden treffen sich eine Woche später wieder. Der Eine fragt: "Und, weißt du inzwischen, wieviel Uhr es ist?" - "Nein!", sagt der Andere "Aber ich kann schon viel besser damit umgehen!"





Friesi, das ist doch der Sozialarbeiter-Witz

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2008 21:34
#37 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

Da wo der Friesi herkommt, ist das alles eins...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

04.03.2008 21:35
#38 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Da wo der Friesi herkommt, ist das alles eins...


in Personalunion mit Seelsorger und Blockwart?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


sole Offline




Beiträge: 2.382

04.03.2008 21:43
#39 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

Hufschmied, Zahnarzt, Psychologe und Sozialarbeiter ...



-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2008 21:56
#40 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

...und Leiter des örtlichen Klatschblattes!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

05.03.2008 05:21
#41 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
@ vicco,
ja, hat ne leitung. zwei therapeuten, da es keine shg ist, sondern meine ambulante therapie, die wöchentlich stattfindet. und gerade die beiden waren ja die wortführer. und ja klar, ich bin vll noch eher zu beeinflussen, eben weil es "meine" therapeuten sind. für mich zieh ich aber auch noch raus, dass ich nicht alles, was bei mir ansteht, "denen" erzählen will.

funkelsternchen


Nicht erzählen,damit schadest nur du dir.Denen schadest du nicht .
Anderstrum ,warum lässt du dir das gefallen.Du bist ein freier mensch und in der thera bist du der jenige und keine therapeuten.
Du möchtest dich dort festigen und kein anderer,
Die ampulante war für mich die größte spielwiese,um alles zu testen was menschlich geht.
Sogar den therapeuten fertig machen,ist nur ein mensch -der beim stuhlgang auch die hose runter lässt .
Sehe die therapie-peuten von deiner augenhöhe und nicht die da oben.
So am montag drehst du den spies um und gehst auf angriff.
Das du nach hause gekommen bist und geheult hast weil die gruppe, dich deiner meinung nach schlecht behandelt hatt,warte aber auf die reagtion.
Aber ist nur meine meinung

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

05.03.2008 07:38
#42 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

guten morgen,
na, mittlerweile seh ich es auch so, dass es für mich positives hat. ich hab erkannt, dass es schwierig für mich ist, zu einer von mir gefällten entscheidung zu stehen. und das darf so nicht sein. ich kann mir gerne andere meinungen anhören, darf mich aber nicht gleich immer ins mark treffen lassen. ich bin jemand. so. und ich freu mich direkt schon auf montag!!

funkelsternchen


fitti Offline




Beiträge: 2.444

11.03.2008 22:16
#43 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

Hi Funkel
Nun da ich ein neugieriger mensch bin
Wie isses gelaufen?????

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.03.2008 22:48
#44 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

hi fitti,
es ist gut gelaufen. ich hab denen gesagt, dass ich ziemlich fertig war nach der letzten gruppe usw. und dann für mich beschlossen hab, wie es jetzt weitergehen soll. als ich fertig war mit meinen ausführungen hab ich gesagt "punkt". dann war erst mal ruhe. dann hat der therapeut noch irgendwas wegen meinem vater usw. gesagt/gefragt, aber es wurde ganz einfach akzeptiert.

funkelsternchen


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.03.2008 07:43
#45 RE: meine shg macht mich fertig Zitat · Antworten

moin funkelsternchen,

gratuliere dir für deinen erfolg. denn ich finde es wichtig zu erkennen, wenn äusserungen anderer ungute gefühle in mir auslösen, diese klar dem gegenüber zu formulieren und dann (genau :gut einen punkt zu setzen.

liebe grüße.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz