Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.627 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jakolli Offline




Beiträge: 245

17.02.2008 22:29
RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

.....habe ich hier gefunden >>Klick mich<< das ist besser, als so manches Buch. Bin seit heute morgen bis auf kurze Essens-und Spaziergangspausen am Schmökern, ist teilweise sehr wissenschaftlich, aber ich finde den Thread einfach super und konnte für mich daraus sehr viel verwerten.

[ Editiert von Jakolli am 17.02.08 22:31 ]

We never walk alone


paula Offline



Beiträge: 2.202

17.02.2008 22:47
#2 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli

....habe ich hier gefunden >>Klick mich<< das ist besser, als so manches Buch. Bin seit heute morgen bis auf kurze Essens-und Spaziergangspausen am Schmökern, ist teilweise sehr wissenschaftlich, aber ich finde den Thread einfach super und konnte für mich daraus sehr viel verwerten.


Moin Jacolli,

auf diesen Thread bin ich vor ca 10 Monaten gestoßen - der hat mich in der ersten Zeit meiner 'Trocknungsphase' erheblich unterstützt ... ich habe ihn von Anfang bis Ende gelesen... glaube, 14 Tage habe ich gebraucht......

Grüßle

Paula,
die diesen Thread hier auch schon mal empfohlen hat

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Jakolli Offline




Beiträge: 245

17.02.2008 23:24
#3 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Ich bin erst auf Seite 15, manches musste ich mir mehrmals durchlesen, um es a) zu verstehen) und b) die Inhalte für mich sortieren, frei nach dem Motto: "Was will man mir jetzt sagen?"

Besonderen Respekt zolle in "Hans P" und seiner sich im Thread so langsam entwickelnden uneingeschränkten Ehrlichkeit, später dann die Kompromisslosigkeit der Darstellung und seines komplexen Wissens, die sogar dem Boardpsychologen und Allgemeinmedizner doc1 Respekt entlocken. Der Hans P. hat sein Studium nicht umsonst mit "summa cum laude" anstatt nur mit "magna cum laude" bestanden.

Da sieht man mal wieder, selbst in den höchsten Gesellschaftsschichten biste dem Alkohol nicht gefeit Ich find den Thread saugut, aber auch das Buch von Borowiak war klasse, hab ich mir an einem Tag reingezogen.

Morgen früh lese ich in der Jurathek weiter.

We never walk alone


TheWidth Offline




Beiträge: 580

18.02.2008 08:17
#4 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Ist doch ganz simpel:

Einfach nicht alkoholisiert Auto fahren, auch nicht mit Restalkohol -- dann kann man sich das ganze Gesabbere sparen!

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.02.2008 09:08
#5 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
dann kann man sich das ganze Gesabbere sparen!



Lass mich raten: deine leichteste Übung

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 09:14
#6 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

bin auch dafür, einfach nie ein Alkproblem haben...spart das ganze Gesabber in nem Alkiforum


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.02.2008 09:21
#7 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Es ist wirklich schön,
was so einem Fünfminutensonntagsfrühstücksei alles erspart bleibt.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

18.02.2008 09:25
#8 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
bin auch dafür, einfach nie ein Alkproblem haben...spart das ganze Gesabber in nem Alkiforum



Ich finde, Alkoholismus ist eine "Baustelle", besoffen fahren eine andere. Im Übrigen ist nicht jeder Alkoholiker, der besoffen Auto fährt. Aber leider hat sich bis heute (auch bei anderen Delikten) in der Rechtsprechung das Prinzip gehalten, Alkohol als mildernden Umstand anstatt als strafverschärfend zu werten.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 09:45
#9 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Ich finde, Alkoholismus ist eine "Baustelle", besoffen fahren eine andere. Im Übrigen ist nicht jeder Alkoholiker, der besoffen Auto fährt.



will mal so sagen: ich bin nie besoffen gefahren.

Bis auf die letzten Wochen meiner Alkkarriere. Ich bin zwar nie erwischt worden, aber ich bin nur deswegen gefahren, weil es auf nem Kaff, in dem ich wohne, weder nen Supermarkt noch ne Tanke für den Nachschub gibt.

Manchmal, wenns um den ersten Schluck ging- ich war kein Spiegeltrinker, sondern hab erst nach Feierabend getrunken - hab ich mir ausgerechnet, daß ich, wenn ich gleich nen kräftigen Schluck auf dem Supermarktparkplatz nehme, bis zum Heimkommen 10 Minuten später schon die Wirkung spüre...habs bei der Fahrt schon anfluten lassen, aber rein rechnerisch blieb ich noch gerade so lange im legalen Bereich...

Will sagen, der Eiertanz, den ich ums Fahren unter Alk aufgeführt habe, war einer der Punkte, der mir zeigte, wie bescheuert ich schon drauf war.

Aus den Beobachtungen im eigenen Bekanntenkreis, aber auch, weil ich im Leben erst einmal in eine Alkkontrolle geraten bin, glaub ich allerdings auch sofort an die Schätzungen, die besagen, daß jeder, der erwischt wird, im Schnitt mindestens schon hundertmal besoffen gefahren ist und da ist die Grenze zum Alkoholismus ganz sicher schon ziemlich dünn. Denn einer ohne Alkproblem kommt nicht so oft in die Situation.

Die Wahrscheinlichkeit, bei ner einmaligen Trunkenheitsfahrt erwischt zu werden, ist einfach ziemlich gering.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 09:58
#10 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von minitiger2
bin auch dafür, einfach nie ein Alkproblem haben...spart das ganze Gesabber in nem Alkiforum



Ich finde, Alkoholismus ist eine "Baustelle", besoffen fahren eine andere. Im Übrigen ist nicht jeder Alkoholiker, der besoffen Auto fährt. Aber leider hat sich bis heute (auch bei anderen Delikten) in der Rechtsprechung das Prinzip gehalten, Alkohol als mildernden Umstand anstatt als strafverschärfend zu werten.



Das mag sein, dass nicht jeder der besoffen Auto fährt Alkholiker ist. Verantwortungslos handelt er in jedem Fall.

btw: Im Verkehrsrecht wirkt Alkohol strafverstärkend. Im restlichen Strafrecht wirkt es strafmildernd, aber nur, wenn der Alkohol nicht bewusst genutzt wurde, um die Hemmschwelle für einen Tat herab zu senken oder gar um eine mildere Strafe zu erhalten.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

18.02.2008 11:05
#11 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

... Stichwort:" Das ganze Gesabbere ..."

Treffen sich zwei Psychologen. Fragt der eine: "Weißt du wieviel Uhr es ist?" Antwortet der andere: "Nein, aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben!"
Die beiden treffen sich eine Woche später wieder. Der Eine fragt: "Und, weißt du inzwischen, wieviel Uhr es ist?" - "Nein!", sagt der Andere "Aber ich kann schon viel besser damit umgehen!"

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Jakolli Offline




Beiträge: 245

18.02.2008 11:46
#12 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
Ist doch ganz simpel:
Einfach nicht alkoholisiert Auto fahren......



Endlich sagt uns das mal jemand, dieser Umstand war uns bisher völlig verborgen Du weisst einfach alles und bist hier der wahre Held!

Wer uns binnen 4 Wochen mit seinem "eigenen"

Zitat
Gesabbere

bei einer Einschlagszahl von über 12 Post täglich so provokant zutextet, sollte man zumindest Forumsnettique und Umgangsformen beherrschen, das fehlt noch in Deinem Repertoire. Leider musste ich mich ein wenig auf Dein zumindest hier dargestelltes Niveau begeben, damit Du mein Anliegen evt. verstehst, gleichwohl Dir das alles wahrscheinlich "quer am Arsch" (Tschuldigung) vorbeigeht.

Ansonsten Thema verfehlt,"Ungenügend, setzen!" bitte nochmal den Thread im eingestellten Link lesen. MPU ist nur ansatzweise angerissen worden, die Essenz der Beiträge bezieht sich auf andere profunde Erkenntnisse, die Du wahrscheinlich alle schon kanntest *ich schmeiss mich weg*

[ Editiert von [b]Jakolli
am 18.02.08 11:50 ]

[ Editiert von Jakolli am 18.02.08 11:51 ]

We never walk alone


TheWidth Offline




Beiträge: 580

18.02.2008 11:55
#13 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Nun, Jakolli, Friesenvolker hat's mit seinem Witz auch ganz gut auf den Punkt gebracht -- könnte von mir sein. Meine Beitragsquote ist übrigens nicht mehr bei 12, wieder nicht aufgepasst, Herr Blockwart. Ich kann ja auch nix dafür, wenn du zu Fuß unterwegs bist.

Ach ja, und dann:

Zitat
Wer uns binnen 4 Wochen mit seinem "eigenen"



Wen meinst du denn mit "wir"? Du bist seit dem 3.2. dabei, das sind 2 Wochen und nicht 4 -- jetzt hast du dich aber irgendwie verlaufen?!

Zitat
bitte nochmal den Thread im eingestellten Link lesen.



Dafür werde ich nicht bezahlt. Ich vertrage keinen Alkohol, und deshalb trinke ich keinen mehr. Ganz einfach. Ist diese Erkenntnis erst gereift, sieht die Welt schon wieder anders aus. Was nützt denn das Wissen um "Suchtmotivation", wenn du ihr doch immer wieder unterliegst. Wenn ich einen Nagel in die Wand klopfe, brauche ich dazu auch kein Physik- oder Werkstoffkundebuch.


Zitat
MPU ist nur ansatzweise angerissen worden,



Nonsens, es ist das zentrale Thema, der Strang läuft ausdrücklich unter "MPU".

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Jakolli Offline




Beiträge: 245

18.02.2008 13:01
#14 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
[b], wieder nicht aufgepasst, Herr Blockwart. Ich kann ja auch nix dafür, wenn du zu Fuß unterwegs bist.:hallo10:.


Ich bin hier kein Blockwart, sondern neuer interessierter Leser und Betroffener, der auch kritische Beiträge zu unsachlichen Post´s einstellt, nicht mehr und nicht weniger! Da mögen andere über Dich herfallen, die meinen, sich als Blockwart profilieren zu müssen.

Zitat
Gepostet von TheWidth
[b]Wen meinst du denn mit "wir"? Du bist seit dem 3.2. dabei, das sind 2 Wochen und nicht 4 -- jetzt hast du dich aber irgendwie verlaufen:.


Das Wort "wir" taucht in meinem Beitrag nicht auf, dass hast Du wohl assoziiert, weil ich "uns" benutzte, damit meinte ich, uns Betroffene. Wenn es sich Dir nicht erschlossen hat, dass sich die 4-wöchige Zugehörigkeit zu diesem Board auf Dich bezog, kann ich das leider nicht ändern, gleichwohl ich mich verständlich ausdrückte. Oder hast Du heimlich Alkohol getrunken und konntest das nicht eindeutig verifizieren...????

Merke: Jeder liest sich das raus, was ihm am besten gefällt, legt es nach seinen Vorstellungen aus, um anschliessend mit Mist um sich zu werfen. Das hast Du hier schon mehrfach zelebriert.

Zitat
bitte nochmal den Thread im eingestellten Link lesen

Dafür werde ich nicht bezahlt.
.



Das fehlte noch, dass Du für deine oftmals getätigten Verbalinjurien (mein urpersönlicher Eindruck) noch entlohnt würdest

We never walk alone


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

18.02.2008 13:09
#15 RE: Eine sehr interessante Forumsdiskussion Zitat · Antworten

Hi Jakolli,

Zitat
Jeder liest sich das raus, was ihm am besten gefällt, legt es nach seinen Vorstellungen aus, um anschliessend mit Mist um sich zu werfen.



Auch wenn ich der Meinung bin, daß das eine zu tiefst menschliche Regung ist, finde ich den Satz schon etwas sehr verallgemeinernd.

Da würds ja schon so stinken im Saufnix, daß keiner mehr schreibt.
Und die Zugriffszahlen sind nun mal nicht schlecht.

Kontroverse, polarisierende Meinungen können manchmal nerven bis aufs Blut.
Auf der anderen Seite zwingen die ja erst so richtig zum Nachdenken, Abgrenzen, die eigene Meinung schärfen.

Was ist denn Deiner Meinung nach eine angemessene Durchschnittszahl an Posts/Tag?
Nicht daß ich mal versehentlich drüber komme.

Gruß, Lissy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz