Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.984 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 08:38
RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Ich würd gern wissen, wie das Konto zu euren Saufzeiten war, ob ihr denkt, dass die Alkoholbeschaffung da Löcher hineingerissen hat, und ob wenn ja es dann danach besser geworden ist dort.
Weil ich merk gerade dass mein Konto aussieht wie Sizilien nach der Römischen Besatzung. Natürlich wusste ich das auch als ich noch gesoffen habe, nur jetzt stört es mich plötzlich ganz gewaltig. Und ich glaube auch, dass es nicht nur das Alkohol kaufen war, sondern auch die Alibieinkäufe ungebrauchte, die das schlechte Gewissen beruhigend und den Kindern auch jedesmal was kaufend (Mami kriegt ja auch ihr Bier)... ecetera ecetera....
Ja und jetzt würd mich sehr interessieren ob ich mir das nur einbilde dass es jetzt besser wird, oder ob ich einfach einen Sachwalter brauche und darum wärs fein ein paar Erfahrungsberichte zu haben.
Danke schonmal


june66 Offline




Beiträge: 837

27.02.2008 08:44
#2 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Erst:wie lange schon trocken...jetzt:Kontostand!
hier macht man sich ja nakich*g.

Ne,ohne Quatsch,so eine Kontostandsabfrage ist bestimmt nicht jedermanns Sache.Das Alk teuer werden kann,ist doch klar.
Ein Gutverdiener braucht aber sicher auch länger für ein echtes Loch in der Börse(was aber momentan durch W.Herren auch widerlegt wird).
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 09:04
#3 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Jessas ich will doch nicht wissen wieviel oder wenig ich will nur wissen ob mit Alk oder ohne
und ob oder nicht Zusammenhang und empfunden oder nicht.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.02.2008 09:09
#4 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Moin Barfuss,

kann ich nur bestätigen. Während meiner Saufzeit war mein Konto ständig im Minus. Jeden Tag die nötige Menge Alk PLUS Alibieinkäufe. Meine Kinder konnten mir auch so manche (damals noch) Mark aus den Taschen leiern, weil ich ja ach soooooo großzügig war (Alles Quatsch, ich wollte nur mein schlechtes Gewissen beruhigen:mauer Kochen war irgendwann so gut wie nicht mehr möglich, also wurde ordentlich beim PIZZAMAN oder beim CHINESEN bestellt, zur Freude meiner Söhne und zum Leidwesen meines Kontos.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 09:12
#5 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten


Alkbeschaffung ist halt nicht billig....und reisst riesenlöcher....in die
trotz allem wir LEBEN


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

27.02.2008 09:15
#6 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

also ich finds schon auch. wenn ich heute einkauf für eine feier beispielsweise, komm ich doch wesentlich günstiger weg.

funkelsternchen


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 09:20
#7 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

funkelsternchen

sollte wohl mal kontostand vor und nach der thera inspizieren:gruebel
Lotto brauch ich dann nicht mehr
sicher wirds besser


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

27.02.2008 09:29
#8 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Barfuss,

ja,es macht sich in einem größeren spielraum der finanzen bemerkbar...
da ich mich ja als genußtrinkerin definierte,
waren so manche weinchens recht teuer,und die habe ich des öfteren kartonweise gekauft.
jetzt fallen auch noch die nikotinchens weg-
auf einmal bleibt einiges im portemonaie übrig...
das ist erfreulich.
schönen tag dir

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

27.02.2008 09:43
#9 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Hallo, barfuss,

vorweg - ich kann ohnehin nur bedingt ökonomisch wirtschaften. Ich habe da keinen "richtigen" Bezug zum Geld und halte es so, wie Mutter Theresa es schon mal so oder zumindest so ähnlich trefflich bemerkte: "Gott ist meine Bank, er gibt mir, was ich brauche." Klingt naiv und auch überheblich, nee, aber ich kam immer irgendwie zurecht, mit mal mehr und oft weniger.

Regel ist jedoch Ebbe auf'n Konto. Besonders zu Saufzeiten. Da habe ich oftmals das Konto bis zum Anschlag überzogen. Solange das noch gut ging, hab ich auch ganz schon "reingehauen", Motto: "Wat kost' die Welt"! Irgendwann war damit aber Schluß und zum Montsende gab's dann immer öfter eben nicht "Fettlebe", sondern Schmalhans, und dann auch mal 'nen billigen Fusel. Diesen Abstiieg habe ich eigentlich nie richtig wahrgenommen oder vielleicht auch verdrängt, ich weiß es nicht. Obwohl, Gespräche mit der Bank ("Kontorückführung") gab's schon häufiger. Da habe ich das immer "irgendwie" gepackt, mich für kurze Zeit zu disziplinieren - es hielt jedoch nicht lange an.

Das hat sich dann aber mit Einzug ins "neue" Leben nun nicht grundlegend geändert, meine Kontoführung ist aber überschaubarer geworden, es gibt mehr "Planungsssicherheit", da der Posten "Unvorhergesehenes" als Ausgabe nicht mehr anfällt. Meine alten Kredite aus meinem "alten" Leben abzubauen, hat aber auch 'ne Zeit gedauert, denn ich hatte auch ganz schon dran zu kauen, diese Altlast zu vearbeiten, denn so Monat für Monat über ein paar Jahre eine alte Schuld zu begleichen, die nicht sichtbar als Wert, als Sache oder sonstwas dasteht, geht schon auf den Keks. Bin da aber seit einiger Zeit mit durch.

Heute gehöre ich zwar immer noch nicht zu den sparsamen Menschen, die jeden Cent auf die Kante legen, ich gebe gerne Geld aus (... wenn ich denn mal was übrig habe), aber doch überlegt und für Dinge, die wir im Haushalt usw. auch wirklich benötigen. Und je älter ich werde, desdo einfacher (und weniger kostenintensiv) werden auch die Wünsche, die ich da vom Materiellen her habe.

Aber, "große Sprünge" habe ich eigentlich im meinem Leben noch nie machen können. Nur, gereicht hat es irgendwie immer. Und das meine ich mit dem Anfangswort von Mutter Theresa, die das mal so oder jedenfalls ähnlich gesagt haben soll.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 11:16
#10 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Danke euch sehr für eure Antworten. Ich komm gerade von meiner Bank und merk, wieviel sinnloses sich dort abgespielt hat, also auf meinem Konto ned auf der Bank (da weiß ich es nicht sicher).
Und es tut mir sehr gut zu lesen, wie es euch so gegangen ist, geht. Sehr gut.

Ich hab schon auch das Prinzip , dass Geld mir nicht wichtig ist, was da ist ist da, aber wenn gar nichts mehr da ist fragt Frau sich dann doch schon warum und wohin, und die Überlegung dass ein sehr großer unnötiger Teil für Alkohol und alles was dranhängt drauf ging stellte sich mir in den letzten Tagen.

Noch merk ich es leider nicht, weil einige größere Anschaffungen ins Haus standen, und ich darum vielleicht nicht sicher wusste, ob ich nicht einfach nicht mit Geld umgehen kann obwohl ich seit Mitte Dezember nicht mehr trinke.
Spricht auch für mein im Keller liegendes und sich windendes Selbstbewusstsein, das merk ich auch erst jetzt.

Schon seltsam oder ? Was Alkohol alles an Rattenschwänzen hinter sich her zieht.....


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

27.02.2008 12:07
#11 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Zitat
Barfuss:"... mein im Keller liegendes und sich windendes Selbstbewusstsein."



... na, da hol's mal ganz schnell wieder 'raus, eh' es noch allzugroßen Schaden nimmt!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


armin Offline




Beiträge: 387

27.02.2008 12:27
#12 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

hallo,
also meine finanzen haben sich nicht entscheidend geändert. zwar zwar brauche ich kein geld mehr für alkohol, dafür gebe ich jetzt mehr geld aus für essen, freizeit ( freizeit war früher nur trinken ) usw.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 13:14
#13 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Ich hab eine besorgt, die hat Kellerschlüssel FV


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

27.02.2008 14:15
#14 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Zitat
Hallo Barfuss:"Ich hab eine besorgt, die hat Kellerschlüssel FV."



... aufschließen lassen kann'ste gerne, aber rausholen muß'te schon selber.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2008 15:08
#15 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

sálü!

mein geld ist ganz und gar nicht "lieb".
ganz im gegenteil.
es verläßt mich.
stündlich!
jeden tag aufs neue
unzuverlässiges sauzeug!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz