Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.979 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 12:32
#46 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo, Greenery,

Dein neues Avatar sieht mir aber dem vom Spieler verdammt ähnlich?

LG
Fv


Ich würds mal mit ner neuen Brille versuchen Friesi!
Nicht alles was grün ist, ist der Spieler...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.02.2008 12:38
#47 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Dein neues Avatar sieht mir aber dem vom Spieler verdammt ähnlich?



Hm...

Wenn wir - nur mal so zum Spaß - extrem abstrahieren täten, könnten wir natürlich die These aufstellen, dass das eine irgendwie Teil des anderen ist...

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass du projizierst

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.02.2008 12:56
#48 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Dein neues Avatar sieht mir aber dem vom Spieler verdammt ähnlich?



Hm...

Wenn wir - nur mal so zum Spaß - extrem abstrahieren täten, könnten wir natürlich die These aufstellen, dass das eine irgendwie Teil des anderen ist...

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass du projizierst



Mich wundert es,
dass Fv nicht assoziiert hat:

“denn Staub bist du und zu Staub sollst du werden..."

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

28.02.2008 17:05
#49 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von fitti
Moin@

Meine Bedürfnisse sind jetzt ganz anderer Natur und erstaunlicherweise noch teurer



versuch es doch mal mit ner Freundin



Ha Jörg
Dann muß ich aber eine finden die Geld hat ,nun da hatte ich noch nie glück.
Obwohl Freundin und gut aussehend und kohle ,keine schlecht vorstellung

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

28.02.2008 17:09
#50 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Ja aber grüne Greenery und grüner Jörg uns....
Beide tragen den weltlichen schmerz

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

28.02.2008 18:32
#51 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barfuss
Scheisse.... und ich dachte ich werd jetzt reich, weil ich aufgehört hab zu saufen


Jaja der Herr gibts und der Herr nimmts




Trocken kann man halt besser auf seine Finanzen aufpassen - nach einer Therapie. Kaufen kann halt auch ne Suchtverlagerung sein. Genauso wie die Spielsüchtigen mit dem Zocken aufhören können und dafür mit dem Saufen anfangen, kann sich ein Alki in die Kaufsucht verrennen ... Ich hab mal von ner Frau gehört, die hat ihr ganzes Geld für Lego-Klötzchen verbrannt.

Aber: Ein guter Süchtiger hat ja meist eh mehrere Süchte

Rein kostentechnisch dürfte Saufen in der Tat eine "Billig"-Sucht sein. Die Buddel Wodka gibt es beim Aldi doch schon für ca. 3,5 Euronen. Dafür haste den ganzen Tag die Ampel an und kriegst nix vom Leben mit. Hurra!


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 08:03
#52 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Es geht nicht um die Billigflasche, um den reinen Alk den ich mir "leiste", wenn ich einkaufen gehe. Es geht mir, wie RdTina auch sagte, um die Alibikäufe, um die das schlechte Gewissen beruhigende Käufe, damit macht dann die Billigflasche Schnaps plötzlich 20 Euros aus.
Allerdings denke ich auch, dass ich trocken einen nüchterneren (was für ein Wort) Umgang mit Geld haben werde.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 08:27
#53 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

barfuss

wofür ein alibikauf und nüchtern geht wohl jeder sinnvoller mit der kohle um ....aber auch nüchtern verfallen viele dem kaufrausch und den gehts finanziell genau so beschissen wie uns


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 08:32
#54 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Moin Madmax!

Alibikauf = ich geh in die Apotheke und kauf Hühneraugenpflaster und Blasentee und Hämoridensalbe und dann Kondome damits ned so aussieht dass ich nur Kondome kauf.
Ich geh in Aldi oder wo auch immer und kauf einen Haufen Schmarrn dass keiner denkt ich komm hier nur wegn dem Alk her, bin doch kein Alkoholiker
DAS sind Alibikäufe.
Kaufsüchtig bin ich noch nicht
das ginge bei meinem jetzigen Kontostand auch nicht

Aber wie so schön gesagt es ist auch nicht so wichtig, wir LEBEN

Mich interessierte nur, wie IHR das empfunden habt, empfindet.
Das mit der Kohle und dem Alk.

lg !


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.02.2008 08:34
#55 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Also ICH brauchte die ALIBIkäufe, weil ich ernsthaft glaubte, dadurch meinen Konsum zu vertuschen. Ha, ich hab sogar der Kassiererin erklärt wofür die Einkäufe da waren (So viele GÄSTE hatte ich in meinem ganzen Leben nicht:licht Und als ich die Discounter in meiner Nähe "durch" hatte, kamen die "teureren" Geschäfte dran. Und DAS ging dann erstmal ins Geld

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.02.2008 08:38
#56 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Und wie oft habe ich zitternd (nicht auf Entzug) vor dem Geldautomaten gestanden und gebetet, dass etwas rauskommt. Mir dann Geld am Schalter holen zu müssen, war fürchterlich. Ich war auf den GOODWILL der Angestellten angewiesen, die mir mit Sicherheit angesehen haben, wofür ich die Kohle so dringend brauchte.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 08:40
#57 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Genauso.
Ja.

Ich brauchte doch kein Bier ich brauchte Butter und Katzenfutter und dieses und jenes und raus bin ich immer mit Bier

Ja.

Und auch immer schön den Laden gewechselt und ja *lächelt* ich muss auch so an die Tausend Gäste gehabt haben im Jahr, oder mein Mann, und meine Schwiegermutter hatte sicher 5x Geburtstag usw.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 08:42
#58 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

Jesus Tina das mit dem Automaten kann ich auch unterschreiben, sag stimmt es also DOCH oder ? Ohne Alk kommst du (ich/jeder) besser klar mit dem Geld ? Kein schlechtes gewissen mehr den Kiddies gegenüber, die kriegen einfach nix mehr, ich muss nicht halb so oft mehr in nen laden ec ec ec....


armin Offline




Beiträge: 387

29.02.2008 08:49
#59 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

die beschaffungsproblematik nahm bei mir auch einen wesentlichen teil das tages ein. wo kannst du was holen, wo fällt es nicht so auf. erstmal vorglühen bevor zu weggehst, damit es nicht auffällt das ich so viel trinke. ( ja, ja hat ja bestimmt keiner gemerkt )


isabella-s Offline



Beiträge: 65

29.02.2008 08:52
#60 RE: Das liebe Geld Zitat · Antworten

moin barfuss


ich kenne das alles,auch ich habe immer dinge gekauf die ich nicht brauchte,besuch hatte ich täglich...
habe wochenlang den kontostand nicht angesehen,nach dem motto"wenn ichs nicht weiss dann ist es auch nicht schlimm"


jetzt wo ich nicht mehr trinke kann ich wieder meinen kindern was kaufen oder muß auch keine angst vor dem öffnen des briefkastens haben.


war in gesellschaft auch immer sehr spendabel....denn was kostet die welt wenn man(ich) breit war
liebe grüße isabell


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz