Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 4.592 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

23.02.2008 10:41
#76 RE: Nasse Gedanken antworten

hallo lisa-marie,
würde mal sagen, ohne alk haste zumindest mal ein problem weniger, oder?

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 19:54
#77 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von Lisa-Marie

Weiter, bis wann? Auch ich frage mich, trocken wozu?



warum wolltest Du überhaupt aufhören? Ist doch blöd, wenn du lieber trinkst, oder?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 19:56
#78 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von karlbernd
wie nennt man denn nachbarn,die nicht benachbart liegen,sondern" ein land dahinter"?



Friesen




nennen die sich nicht "Land unter"


isahn Offline



Beiträge: 141

23.02.2008 20:53
#79 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von Grigori


Oder gibt es auch jemanden hier, der solche Orte nicht meidet, ja sie vielleicht sogar bewusst aufsucht – sozusagen als Konfrontationstherapie in Eigenregie?

Ich freue mich auf Eure Beiträge,

Euch allen Gesundheit und nur das Beste,
Grigori


dir auch dieselben wünsche.

ich hab vor allem zuhaus getrunken.
ich kann diversen situationen, was alkoholbesorgen betrifft, nicht ausschalten.
ich ahb ne zeit gehabt, da bin ich bewusst richtung weinregale gesteuert, um mich auszutricksen.
für mich ne schwachsinnige lösung, hab ich erkannt.
wenn ich nicht hingreife, greif ich nicht hin.
und wenn ich von vornherein zu den regalen stuere, um mir zu beweisen, dass ich nicht schwach werde, hab ich für mich schon selber festgelegt, ich will nicht.

die versuchung ist immer wieder da, da neben der kassa grade die regale mit den sprituosen stehen.

das lokal, in das ich immer gespolpert bin, wenn mir zuhaus der alk zuwenig wurde, kann ich auch nicht umgehen.
liegt quasi vor der haustür, neben der bank, ...

mit austricksen funkt bei mir nicht.

das, was eher hilft, nicht immer, aber doch beizeiten:
ich mach mir die vorteil des nüchterseins bewusst, wie gut es mir nächsten morgen geht.

mein leben ist im moment nicht so toll, und auch erinnerungen an die vergangenheit, mein ex wurde gemein, wenn er getrunken hat.
ich hab mir das leben schöngesoffen, da ich resigniert hab.
diverse bitten um hilfe, keine ahnung, was da flasch gelaufen ist, dass das nicht ernst genug genommen wurde.


ich hab pläne für mein späteres leben, dazu brauch ich n klaren kopf.
auch, um endlich mal klar schiff machen zu können, meinen lebenskarren aus dem dreck zu ziehen.
ich seh da jetzt eendlich licht am ende des tunnels, das macht mir hoffnung.

das ist meine eigentliche motivation, trocken zu werden.

Alles, was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.
Carl Gustav Jung


Tom188 Offline




Beiträge: 299

23.02.2008 21:21
#80 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von Lisa-Marie
Komm mal runter von dem Mist



...nach Dir

[ Editiert von Tom188 am 23.02.08 21:37 ]

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 22:06
#81 RE: Nasse Gedanken antworten

lisa marie
also ohne alk wird meine zukunft.....

habe eingesehen das alk kein lösungsmittel ist (auf zeit)

dann macht er dein ganzes leben kaputt !!!!

mfg madmax
geht zur therapie


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

23.02.2008 22:17
#82 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von madmax
geht zur therapie



Also ich hab' das jetzt langsam mitgekriegt und auch verstanden

Geh mal, wird bestimmt gut.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.02.2008 07:46
#83 RE: Nasse Gedanken antworten

Moin Madmax
also ohne alk wird meine zukunft.....

habe eingesehen das alk kein lösungsmittel ist (auf zeit)

Also das stimmt nicht mit dem lösungsmitel
Es löst die ehe
es löst die freundschaften
es löst die arbeit und und ......
Nur ein spass

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Luke Offline



Beiträge: 405

24.02.2008 10:53
#84 RE: Nasse Gedanken antworten

...und es löst den Schließmuskel

Eine neue Hoffnung


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 13:05
#85 RE: Nasse Gedanken antworten


ja die therapie ist der einzigste weg, hatte immer gedacht ich schaff das auch so aber das ist ein trugschluss, werde während der therapie ein tagebuch schreiben und stets mit euch im kontakt bleiben ich weiss ohne hilfe gehts nicht

mfg madmax
es geht zur therapie


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 13:47
#86 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von madmax
lisa marie
also ohne alk wird meine zukunft.....

habe eingesehen das alk kein lösungsmittel ist (auf zeit)

dann macht er dein ganzes leben kaputt !!!!

mfg madmax
geht zur therapie


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

24.02.2008 13:47
#87 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von madmax

ja die therapie ist der einzigste weg, hatte immer gedacht ich schaff das auch so aber das ist ein trugschluss, werde während der therapie ein tagebuch schreiben und stets mit euch im kontakt bleiben ich weiss ohne hilfe gehts nicht

mfg madmax
es geht zur therapie



du wirst wahrscheinlich der erste Alki sein, der seine Therapie singend und trällernd antritt. Das wird ein Novum sein, wenn dann zwischen all den Neuzugängen, die sich noch mal nen Abschied mit 3,8 - 4,9 Promille gegönnt haben, nen quitschvergnügter, nüchterner Alki sitzt, der permanent singt, wie geil es ist, ne Therapie zu machen.
Sie werden dich sicherlich lieben


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 13:47
#88 RE: Nasse Gedanken antworten

SCNELLMERKER!!!


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 14:39
#89 RE: Nasse Gedanken antworten

Spieler
find es bestimmt nicht lustig diesen weg zu gehen aber der letzte ausweg

mfg madmax


paula Offline



Beiträge: 2.202

24.02.2008 15:10
#90 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von madmax
find es bestimmt nicht lustig diesen weg zu gehen aber der letzte ausweg


Moin Max,

alles Gute für Deinen Weg ......
- so entschlossen, wie Du ihn angehst, kann er ja nur von Erfolg gekrönt sein.

Wann ist es denn soweit - hast Du schon einen Termin?
Aber wie auch immer, die Zeit bis dahin muss Dir nicht lang werden... kannst ja auch hier ein bissel mehr zu Dir schreiben.

Herzliche Grüße
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen