Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 4.576 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Grigori Offline




Beiträge: 432

31.01.2008 17:21
#61 RE: Nasse Gedanken antworten

Dann will ich das mal beherzigen Friesenvolker und wie angekündigt (s.o.) auch heute brav zum Treffen gehen.

Grüße,
Grigori


Tom188 Offline




Beiträge: 299

31.01.2008 18:00
#62 RE: Nasse Gedanken antworten

Hallo Randolf...

...Juna63 hat es schon beantwortet... Und ich denke vor allem am Anfang der Trockenheit ist dieses ständige Bewusstsein wichtig - mir geht's auf jeden Fall so...
Aber da hilft natürlich auch dieses Forum...

Take care...

Tom

[ Editiert von Tom188 am 31.01.08 18:02 ]

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 21:37
#63 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von suwe
Hi Grigori ,

ich habe was! Ein Foto von dem Leergut, was sich im letzten Jahr bei mir so angesammelt hat und das ich gestern zusammen mit einem ganz lieben Freund aus der SHG entsorgt habe.
War mir schrecklich peinlich, aber es mußte sein, um ein Zeichen zu setzen (für mich) und damit ich mit etwas weniger Bauchschmerzen in die Entgiftung gehen kann, ich warte seit Montag auf ein freies Bett!

28 Euro auf 1,5 m2!!!


:hallo1aula und Tina

Das Kopfkino hat mir auch schon oft geholfen, allerdings nicht auf Dauer oder wenn der Druck besonders stark war!

Was für mich z.Bsp. wichtig ist zu lernen, jemanden anzurufen, aus der SHG oder einen sonstigen Vertrauten, also wirklich um Hilfe bitten und sie dann auch anzunehmen, bevor es wieder zu spät ist!!!

LG Su


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 21:39
#64 RE: Nasse Gedanken antworten


tina
in meiner abstellkammer siehts nicht besser aus gehe auf 13 wöchige therapie

mfg madmax


Faust Offline




Beiträge: 5.512

22.02.2008 21:52
#65 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von madmax
...in meiner abstellkammer siehts nicht besser aus gehe auf 13 wöchige therapie

mfg madmax



Räume bitte vorher auf, hinterher ist das ein Spiel mit dem Feuer.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 22:00
#66 RE: Nasse Gedanken antworten

faust hab ich schon begonnen mit


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 22:30
#67 RE: Nasse Gedanken antworten

Manchmal Zähne zusammenbeissen, wütend werden, hart bleiben und den Tag verfluchen wo ich den ersten wunderschönen Rausch hatte. Manchmal traurig sein und müde herumschleichen, mich manchmal nach dem Einkaufen fühlen als ob ich gerade im Kosovo war, manchmal alles zu hell und zu laut ertragen und nicht wissen dass das kein Dauerzustand ist. Manchmal sehr früh schlafen gehen und mich müde lesen, manchmal zwei Liter Wasser trinken bis ich so voll bin wie Mrs Puff, manchmal zu allen grantig sein und gereizt, bereit jederzeit auszufahren aus der Haut, das auch wollend aber nicht könnend. Manchmal viel zu viele Zigaretten rauchend mich auf rein gar nichts konzentrieren könnend alles als Sinnlos sehend.

Immer wissend dass ich dort ganz unten war wo ich mich vor mir selbst gegraust habe, wissend um die Scham, die Angst, um die Peinlichkeit nicht aufzufallen als Alki Frau. Die vielen Kaugummis die ich gebraucht habe damit keiner die Fahne riecht, immer wissend dass ich den anderen Weg zur Gänze beschritten habe und ans Ende gekommen bin, dort nicht mehr weiterlaufen kann. Wissend dass ich hier Unterstützung bekomme, von meinem Mann, meinen Kindern (obwohl meine Tochter gemeint hatte es wär ihr lieber ich rauchte nicht mehr, und mir das gezeigt hat wie normal Bier für sie ist....anderes Thema das....)
Wissend dass dieser Weg der bessere ist

Übersteh ich das, egal was danach kommt.


Lisa-Marie ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 04:23
#68 RE: Nasse Gedanken antworten

soll ich weiter machen Barfuss? Einen fiesen Job, jeden Tag, nein fast jeden Tag einen Toden, Bluthochdruck 200, Stolperherz, mein Arzt schimpft mich aus. Aber ich mache weiter.
Weiter, bis wann? Auch ich frage mich, trocken wozu? Ich gehe jetzt arbeiten, gerne ungern, ich weiss es nicht.

Lisa-Marie


Lisa-Marie ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 04:42
#69 RE: Nasse Gedanken antworten

Tom hör auf mit deinem Take care. Die Amis sind scheisse, ich habe 4 Jahre in Atlanta gelebt, nie wieder sag ich Dir. Komm mal runter von dem Mist

Lisa-Marie


TheWidth Offline




Beiträge: 579

23.02.2008 09:38
#70 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von Lisa-Marie
(...) Bluthochdruck 200, Stolperherz, (...)? Auch ich frage mich, trocken wozu? (...):



Ganz nahe liegende Antwort: Um den Blutdruck runter zu kriegen. Für dich selbst -- dem Planeten ist es egal, ob du dich mit 48 totsäufst oder noch 35 Jahre lebst.

"Take care" sagen auch unsere britischen Nachbarn, also, "Pass auf dich auf".

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 579

23.02.2008 09:39
#71 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von Barfuss
(...). Manchmal traurig sein und müde herumschleichen, mich manchmal nach dem Einkaufen fühlen als ob ich gerade im Kosovo war, (...).



Warst du denn schon mal im Kosovo?

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


tommie Offline




Beiträge: 10.571

23.02.2008 10:18
#72 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

"Take care" sagen auch unsere britischen Nachbarn


... ...

Italien hat ne Grenze zu den "Briten"?
Hab ich wohl was verpasst


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

23.02.2008 10:23
#73 RE: Nasse Gedanken antworten

wie nennt man denn nachbarn,die nicht benachbart liegen,sondern" ein land dahinter"?


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

23.02.2008 10:24
#74 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
wie nennt man denn nachbarn,die nicht benachbart liegen,sondern" ein land dahinter"?



Friesen


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

23.02.2008 10:35
#75 RE: Nasse Gedanken antworten

Zitat
Auch ich frage mich, trocken wozu? Ich gehe jetzt arbeiten, gerne ungern, ich weiss es nicht...



also ich konnte mich wirklich erst frei entscheiden als ich trocken war...vorher wusste ich garnicht was ich will

Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen