Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.462 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Perca Offline




Beiträge: 223

17.12.2007 19:07
RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

Liebe Forumsteilnehmer,


ich möchte mich kurz vorstellen und natürlich gleich mit der thematischen Tür ins Haus fallen ;-)))


Ich bin männlich, Jahrgang 1966 und lebe/arbeite in Hamburg. Bis zum 1. September 2007 war ich "nasser" Alkoholiker. Seit diesem Tag ist vieles anders und viiiiiiiieeeeeeeeeles besser geworden.
Ein latentes Alkoholproblem habe ich bestimmt schon 20 Jahre. Vor etwas über einem Jahr wurde es dann aber
schlimmer als vor 5 Jahren, wo es schlimmer war als vor 10 Jahren..... - viele hier werden das kennen.
Relativ starke Entzugserscheinungen und die gesamten Gedanken drehten sich nur noch um die Alkoholversorgung.

Ich habe zwar in einem Teil des Gehirns gemerkt, dass mir das ganze nicht gut tut (und meiner Umwelt auch nicht) ein anderer Teil meines Gehirns hat mit aber vorgegaukelt, dass ich nicht anders kann. Ich habe noch bis Mitte August gebraucht, bis ich endlich eingesehen habe, dass ich wirklich wirklich ein starkes Alkoholproblem habe und das ich etwas dagegen machen muss und WILL.

Ich habe nach Internetrecherche und einiger Beratung mit Profis und Angehörigen für eine ambulante Entgiftung mit Unterstützung durch Akupunktur entschieden. In den ersten Tagen habe ich - außer einer allgemeinen Entspannung - nichts gespürt. Nach einer Woche Akupunktur und mit dem Gefühl, dass sich da doch "irgendwas tut", habe ich den Mut gefasst und mein bis jetzt letztes Glas ALK getrunken.
Das war wie gesagt am 1. September. Seit dem mache ich weiterhin etwas Akupunktur, habe Einzelgespräche gehabt und nehme an einer SHG teil.

Ich hoffe auf weitere Anregungen und Unterstützung im Forum und freue mit auf den Austausch mit Leuten mit ähnlichen Problemen und Gedanken wie ich.

Eins ist mir in den letzten Wochen sehr deutlich geworden:
Es gibt einen Erreger für Masern und alle daran Erkrankten haben rote Punkte.
Aber es gibt tausend Gründe, warum jemand trinkt sowie Millionen unterschiedlicher Krankheitsgeschichten....

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas

__________________________________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Laotse


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

17.12.2007 19:43
#2 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten


und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

17.12.2007 20:59
#3 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

Hi Perca,

na dann Willkommen bei saufnix. Ist doch schon eine gute Zeit der Trockenheit. Akkupunktur, habe ich bei Alkis auch noch nicht gehört. Während meiner Therapie hat man das als Anti-Zigaretten-Therapie angewandt. Habe ich damals nicht gemacht, habe dann später mit meiner Erfahrung aus der Alk-Sucht aufgehört zu rauchen.

Es gibt nur einen Grund zum abhängigen Alkoholsaufen: DIE SUCHT.
All die anderen Tausend Dinge sind ausreden, mußte ich irgendwan mal begreifen.

Gute 24 Stunden
Dirk

[url][/url]


Hund1 ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2008 17:02
#4 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

Herzlich willkommen


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2008 17:15
#5 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

hi andreas,

klingt gut und ich wünsche dir weiter kraft.

akkupunktur wird heutzutage oft in der reinen entgiftung auch eingesetzt. hatte ich auch und war auch positiv angetan davon.

also...weiter so...ich bin ja auch gerade dabei.

grüße aus der nachbarschaft


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

13.03.2008 17:20
#6 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

Jetzt mal ne saublöde Frage:

Ich bin super starke Raucherin und möchte gerne aufhören, hat jemand damit Erfahrung (Akupunktur oder so).

Weiß, bin hier auf dem falschen Board, aber vielleicht weiss da einer Bescheid.

Im übrigen habe ich es im Kopf schon verinnerlicht, dass ich nicht mehr möchte, nur die starken Entzugserscheinungen sind das Problem.

Ich stehe sogar nachts auf, um schnell eine zu dampfen.

Vielleicht hat jemand einen Rat.

LG Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

13.03.2008 17:21
#7 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

Mihu, Hund

Guggt doch mal aufs Datum

LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

13.03.2008 17:29
#8 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

Ja das mit dem Datum habe ich auch nicht ganz verstanden!?

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Grigori Offline




Beiträge: 432

13.03.2008 17:29
#9 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

Willkommen im Forum Perca!!!


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

13.03.2008 17:36
#10 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

Hier gibts doch so einen dingsdi-bumsdi-award?

Hätte 4 neue Anwärter

[ Editiert von Märchenprinz am 13.03.08 17:39 ]

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

13.03.2008 17:39
#11 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Grigori:"Willkommen im Forum Perca!!!"



... dem schließ' ich mich doch glatt an. Bring' ruhig mal wieder Deine Gedanken auf' n Rechner bzw. Monitor. Ich freu' mich d'rauf.



Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

13.03.2008 17:40
#12 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

Nummer 5

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


june66 Offline




Beiträge: 837

13.03.2008 17:46
#13 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

Wie bist Du denn drauf,verars... find ich total daneben.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

13.03.2008 17:49
#14 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

Er war ja heute schon online, vielleicht freut er sich ja, daß er noch mal begrüßt wird.

Von daher von mir auch noch ein herzlich Willkommen nachträglich, Perca.


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2008 17:59
#15 RE: Eine kurze ErstVorstellung Zitat · Antworten

#6: @ wuschel,

ich selbst habe keine erfahrung, ein ex-kollege von mir hat das mal vor jahren mit akupunktur versucht, er meinte bei ihm hätte es überhaupt nichts gebracht und man kann es nur mit eisernem willen schaffen. mein ex-chef hatte das vor 2 + 3 jahren einmal probiert, er meinte es wäre hilfreich, beim ersten mal hat ers wohl nur halbherzig versucht, beim 2. mal war er bei auftretenden enormen stress (outsourcing) sofort rückfällig bzw. hat die aku. abgebrochen.
mein ex-chef raucht(e) etwa 2 schachteln, der o.g. kollege 3 und mehr, ich selbst liege zur zeit bei 3-4.

im www werden auch kostenlose nichtraucherprogramme angeboten, teilweise von der pharma ind., einfach googeln.

mir selbst fehlt noch der letzte wille, muss das aber dieses jahr noch angehen.

vielleicht hilft dir das etwas weiter.

lg
norbert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz