Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.720 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2007 15:13
RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ob Tierhaltung als Hobby bezeichnet werden kann?
Auf jeden Fall trägts zur seelischen Gesundheit bei - mit Spinnen könnte ich irgendwie nix anfangen - ein gewisses Maß an Feedback brauche ich schon.

http://www.tier-verhalten.de/katzen/als-therapeuten.htm

Und wie bei den eigenen Kindern: die eigenen Katzen findet man ja soooo wunderschön. Allerdings find ich auch alle anderen Katzen (meistens) bezaubernd.

Jedenfalls wünschen wir allen eine schöne Adventszeit.




Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

13.12.2007 15:46
#2 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

Hi Gudrun,

ich weiß nicht, ob meine Katzen mich als ihr Hobby betrachten?
Ich werde sie mal fragen.

Für mich sind sie jedenfalls viel mehr -vollständig ernst zu nehmende Partner- und sicher tragen sie auch zu meiner seelischen Gesundheit bei.

Neulich habe ich einen Artikel gelesen, daß das Schnurren der Katzen durch die leichte Vibration sehr gut ist für den menschlichen Körper. Das wirkt so ähnlich wie OHHHMMMMMMMMM-Singen im Yoga.

Übrigens hat meine Therapeutin zwei Colly-Hunde.
Einer davon ist immer in der Stunde dabei.

Er ist so erzogen, daß er am Anfang der Stunde freundlich grüßt.
Normal verzieht er sich dann in sein Eck. Aber bei mir bleibt er immer neben dran liegen und läßt sich kraulen.

Und dann hört er sich mit Engelsgeduld all den Scheiß an...

Mir hat das sehr geholten, schnell warm zu werden mit meiner Therapeutin.

Die Therapeutin setzt ihre Hunde auch bewußt zur Therapie bestimmter Zwänge ein und natürlich bei Hunde-Phobie.

Gruß, Lissy


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

13.12.2007 19:21
#3 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

aaalso Hobby sind meine Katzis nicht...sie leben mit uns, wir sind eine Familie



doch ich habe auch Hobbys, z. B. Nähen,Kochen, Wandern und Spanisch lernen

[ Editiert von Lisl am 13.12.07 19:22 ]

.
Worte sind Fenster....oder sie sind Mauern

Griessli von Lisl


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2007 22:34
#4 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

sálü gudrun!

die katzen - ein hobby?!
nur gut, dass du das wort in anführungszeichen gesetzt hast.


das sind göttinnen


die mein leben erleuchten


und immer den überblick haben



polar Offline




Beiträge: 5.749

13.12.2007 23:16
#5 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

..und sind sogar integrationsfähig und multikulti

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 13:09
#6 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

lieben Dank für eure Schönheiten.
Ich kann mich an Katzen gar nicht satt sehen!
Her mit den Bildern!
Das kommt in einen eigenen Ordner und wird jedem aufgedrängt: das sind die göttlichen Cats von Ame, die Genießerin von Polar, und die Süssen von Lissy und ach Lisl: wie süüüüß- die Große ist meiner Ida ähnlich.
Her mit Euren Katzenbildern. Ich bin süchtig danach.

(Hunde mag ich aber auch, Vogelspinnen eher nicht so. Schlangen auf Fotos und hinter Panzerglas sind o.k. - aber hier: Katzis Katzis Katzis!)

Übrigens bin ich bei Flickr und da kann ich zig Katzenbilder anschauen - nur so als Tipp.
Meine Digitalkamera ist nicht so gut. Aber - da stelle ich in einem neuen Thema eine Frage...

[ Editiert von *Gudrun* am 14.12.07 13:12 ]


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

14.12.2007 13:25
#7 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

na dann gibts hier erstmal noch mein Dreamteam - meine Katztierzwillinge und mein Menschenkind bei ihrer symbiotisch gepflegten Nickerchenkultur...



das passiert vor allem wenn alle ...
VOLL IM EIMER SIND


...gut,dass da keinerlei Hemmschwelle zu Wasser vorhanden ist (echt wahr!!)




...wünsch Dir viel Freude damit!
Ingmarie
PS: Während ich diesen Beitrag versuche abzufassen,
wird grad eine feindliche Übernahme von Tastatur und Bürostuhl vorgenommen...
Und der Täter trägt Pelz!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 13:57
#8 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

Wie goldig Ingmarie - alle drei!


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

15.12.2007 10:56
#9 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten



das war mein benni-beim katzenschlummerbauchkraulen...
wir hatten eine gute zeit miteinander,
jetzt wachsen hornveilchen auf seinem grab.
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2007 15:10
#10 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

Wow! Greeni!


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 10:22
#11 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

Von heute
Meine Prinzessin Ida:
[img=http://img524.imageshack.us/img524/9941/idaam20122007lp8.th.jpg]

[ Editiert von *Gudrun* am 20.12.07 10:23 ]


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 09:27
#12 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 19:55
#13 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

Hallo Pewe, mein Mann und ich haben das Filmchen mit größtem Vergnügen angeschaut und kräftig gelacht. Klasse!
Wies ausschaut, hat das Hundi einen Riesenspaß dabei!
Aber mit meinem Pelle kann ich z.B. Handba(ä)ll(chen) spielen. Das stelle ich auch mal in You tube rein.
Danke Pewe


Cat-Mum Offline



Beiträge: 81

29.12.2007 14:31
#14 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

Hobby? Nein ... sie sind mein Leben oder zumindest ein großer Teil meines Lebens. Ich hab sie lieb bis zum Mond und wieder zurück:



*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 17:56
#15 RE: Mein "Hobby" Zitat · Antworten

Hallo Cat-Mum,
zu knuddelig die zwei. Die Linke ist wohl ne Karthäuser? Wie heißen sie denn?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz