Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 7.983 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Marco1977 Offline




Beiträge: 24

20.11.2007 10:57
#76 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Ich stelle nur eine Frage:
Was soll dieser Super Doktor in einer Klinik die ihr so anhimmelt machen ???

OK, eine Geschichte die hier absolut nicht rein gehört und über die ich nicht so gerne rede weil sie zu persönlich ist, aber ihr habt mich dazu gebracht diese zu schildern.

Vor 5 Jahren hatte ich eine Krankheit zumindest habe ich anfangs diesen Schwachsinn geglaubt das ist ne Krankheit weil irgendwelche Deppen das zu mir meinten und mir das täglich eingeredet haben.
Aus meiner Verzweiflung bin ich voller vertrauen zu einem ARZT gegangen (PSYCHO ARZT) der hat nach dem ersten Gespräch tatsächliche eine Psychische Störung bei mir festgestellt und was hat er gemacht? Er laberte mich zu das ist unheilbar und man könnte die Symptome unterdrücken in dem ich Tabletten nehme. Zu dem Sollte ich mich noch einer Gruppe Anschließen die die Gleichen Probleme hatten um mich auszutauschen. Fakt ist, ich redete mir diesen Blödsinn ein nahm brav meine Pillen wurde dadurch müde und war depressiv ohne ende. Bis ein Freund zu mir sagte, gehe mal hier hin, das ist eine Therapie wo Einzel Gespräche stattfinden. Das habe ich auch gemacht.
Und dann das Wunder: Meine Therapeutin damals die mehr auf Naturheilkunde Spezialisiert war sprach mit mir und meinte, so richtig ist das keine Krankheit, denn wenn du einen Starken willen hast verschwindet sie ohne Tabletten usw. Diesen willen hatten wir trainiert und sie hat mir was erklärt was es mit den Erscheinungen auf sich hat. Mein Parasympathisches Nervensystem ist außer Kontrolle geraten und ich hatte Angst Gefühle ohne Ende konnte nicht hingehen wo Menschenmassen sind usw. Weil meine Psyche mir das vorgaukelt. Sie sagt Angst ist nur ein Warnsystem ich soll die Angst zu meinem Freund machen und mit ihr spielen… usw… Sie redete viele Stunden mit mir und nach einem Monat hat sie mich so nennen wir es mal Hart gemacht das ich geheilt war ohne Pillen ohne dieses Ärzte Schwein was mich zustopfen wollte mit Pillen usw. Seit Therapie Ende habe ich gelernt Selbstbewusst zu sein und alleine durchs leben zu marschieren. Und ein Spruch den merke ich mir heute noch:

Vertraue niemanden außer dir selbst, denn du spielst in deinem Leben die Hauptrolle.

Ich habe mich mit dem Gebiet auch nachträglich beschäftigt und es gibt leute so unglaublich es klingt die haben ihren Krebs geheilt mit der kraft der eigenen Psyche. Kein Schulmediziner kann das erklären.

So und nun habe ich die ganze Zeit ne art von Kritik einstecken müssen, nur mal anbei, für leute die nicht über den dingen stehen wie ich, ist das keine große Hilfe wenn alle Eingeschüchtert werden.
Solltet ihr mal darüber nachdenken.

Ich respektiere eure Meinung das ihr sagt nur Professionelle Hilfe kann wirklich helfen. Ich rede es doch keinen aus. Macht doch.

Ich habe mich aber für einen alternativen Weg entschieden und den werde ich auch weiter beschreiten. Ich habe ein 12 Seitiges Konzept erarbeitet und daran halte ich mich.
BITTE Respektiert das auch. Es wird sich doch zeigen ob mein Konzept aufgeht. Wenn ja wird das übrigens als Buch veröffentlicht.

Gruß: Marco

Du bist nie allein, denn Gott, Jesus und alle himmlischen Engel sind stets bei dir, wenn du nur daran glaubst !


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

20.11.2007 11:28
#77 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Klar respektiere ich, wenn Du einen alternativen Weg einschlägst, den musst ja auch Du gehen und nicht ich.

Es liegt mir auch fern, Dich zu kritisieren, immerhin kenn ich Dich gar nicht.

Den Schuh, Dich dazu gebracht zu haben, etwas zu erzählen, was Du eigentlich nicht erzählen wolltest, ziehe ich mir allerdings nicht an. Du entscheidest Dich in jedem Moment Deines Lebens selbst dafür, was Du tust

LG, Kleinerfuchs


Marco1977 Offline




Beiträge: 24

20.11.2007 11:40
#78 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

War ja nicht so gemeint, Schuldigung, das richtete sich an die Allgemeinheit.
Bin heute etwas neben der Spur irgendwie, normaler weise bringt mich so schnell nichts aus der Fassung.

Du bist nie allein, denn Gott, Jesus und alle himmlischen Engel sind stets bei dir, wenn du nur daran glaubst !


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2007 13:32
#79 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marco1977


Ich habe mich aber für einen alternativen Weg entschieden und den werde ich auch weiter beschreiten. Ich habe ein 12 Seitiges Konzept erarbeitet und daran halte ich mich.
BITTE Respektiert das auch. Es wird sich doch zeigen ob mein Konzept aufgeht. Wenn ja wird das übrigens als Buch veröffentlicht.

Gruß: Marco



mach weiter so

ich will Dir mal was erzählen. Ich war bei der Suchtberatung und da hatte ich einige Einzelstunden, daneben war ich dort einigemale in einer Motivationsgruppe.

Wie in deinem anderen Thread geschrieben, ich wusste ja noch nicht wie das läuft und wollte auf jeden Fall nix verpassen.

Gut, also ich hab mich auf Anraten meiner Suchtberaterin ärztlich und neurologisch durchchecken lassen und nebenbei auch schon mal Therapieanträge ausgefüllt. Aber das dauert ja seine Zeit.

Zwischendrin bekam ich auch Hausaufgaben etc.. Ich hab micht echt angestrengt, alles durchdacht etc.

Wie gesagt, ich war hochmotiviert und eher 120prozentig. Ich hatte jedenfalls ne völlige Kehrtwende zu meinem bisherigen Giftkonsum vollzogen.

Da sagte mit die Suchtberaterin nach 2 Monaten, Therapie kann ich mir schenken, denn da wird den Leuten sowieso nur beigebracht, an sich zu arbeiten und das konnte ich ja schon. Trocken war ich auch, also wozu?

Ich schreib Dir das, um Dich darin zu bestätigen, daß das gehen kann. Du arbeitest an Dir, das ist OK.


Guido2 Offline



Beiträge: 85

20.11.2007 13:39
#80 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Ich stelle nur eine Frage:
Was soll dieser Super Doktor in einer Klinik die ihr so anhimmelt machen ???


Hallo liebe Marco,

um Deiner bisherigen Argumenation hier zu folgen:

Du argumentierst Du würdest verführt durch Freunde und Bekannte zum Alkohol und zu Clubesuchen. Du hälts Dich fern von Ihnen, weil Du eingesehen hast, dass Dir der Alkohol nicht guttut, und Du unter seinem Einfluss viel Böses getan hast, für das Du jetzt allein "geradestehen" möchtest, weil Du Dir das alles auch alein anrechnest.

Du setzt die Verführungen durch Deine Umwelt , Freunde,die trinken , den Alkohol selbst,die Drogen,welche Du konsumiert hast dem Teufel gleich, der förmlich in IHnen inne wohnt um Dich zu Bösen zu verführen, für das Du jetzt büssen musst und willst und das auch noch ohne fremde Hilfe, weil Du ja an allem selbst verantwortlich bist. Und nur Gott kann Dir die Kraft geben den Kampf zu gewinnen.

STell Dir einfach mal vor, wenn der Teufel so eine Macht hätte, in allen Verführungen dieser Welt inne zu wohnen, sollte dann nicht gerade Gott erst recht und dieses Mal in umgekehrten Sinne in Dingen und Menschen innewohnen, die Dir helfen wollen und können , wenn Du es zulässt. Seh doch in diesem Sinne einfach , dass Gott in eben diesen Personen innewohnt, welche _Dir helfen wollen und können, wie die Ärzte, Therapeuten Selbsthifegruppen und undund...


Ich denke diese Sichtweise führt Deine Gedankenspiele fort , die da den Teufel personifizieren in Menschen aus Deiner Umgebung. Somit muss man ja erst recht, den allmächtigen Gott zuschreiben, das er sich personfiziert in Menschen , welche dir zur Seite stehen wollen und Dir Hilfe anbieten.

In diesem Sinne alles Gute für Dich

wünscht Dir

Wolfgang, der leider viel Erfahrung gesammelt hat mit sogeannten "wiedergeborenen Christen" und Ihren Versuchen ,sich vor Ihrer Eigenverantwortung für Ihr Leben durch eine falsche Glaubenshaltung zu entziehen


Marco1977 Offline




Beiträge: 24

20.11.2007 15:29
#81 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Du argumentierst Du würdest verführt durch Freunde und Bekannte zum Alkohol und zu Clubesuchen. Du hälts Dich fern von Ihnen, weil Du eingesehen hast, dass Dir der Alkohol nicht guttut, und Du unter seinem Einfluss viel Böses getan hast, für das Du jetzt allein "geradestehen" möchtest, weil Du Dir das alles auch alein anrechnest.



Völlig Richtig !

Zitat
Du setzt die Verführungen durch Deine Umwelt , Freunde,die trinken , den Alkohol selbst,die Drogen,welche Du konsumiert hast dem Teufel gleich, der förmlich in IHnen inne wohnt um Dich zu Bösen zu verführen, für das Du jetzt büssen musst und willst und das auch noch ohne fremde Hilfe, weil Du ja an allem selbst verantwortlich bist. Und nur Gott kann Dir die Kraft geben den Kampf zu gewinnen.



Völlig Richtig !


Zitat
STell Dir einfach mal vor, wenn der Teufel so eine Macht hätte, in allen Verführungen dieser Welt inne zu wohnen, sollte dann nicht gerade Gott erst recht und dieses Mal in umgekehrten Sinne in Dingen und Menschen innewohnen, die Dir helfen wollen und können , wenn Du es zulässt. Seh doch in diesem Sinne einfach , dass Gott in eben diesen Personen innewohnt, welche _Dir helfen wollen und können, wie die Ärzte, Therapeuten Selbsthifegruppen und undund...



Das könnte ich ja auch machen, das streitet ja keiner ab, auch wenn aus meiner anscheint naiven Sichtweise Weltweit das Böse an jeder Ecke lauert. Doch warum sollte ich denen Vertrauen wenn ich mir doch selber was BEWEISEN will? Schau mal heute ist für mich so ein schöner Tag, ich habe bis jetzt immer noch nichts getrunken gekifft oder sonstiges und mir geht es gut! Warum geht es mir gut? Weil ich nicht mehr Krank bin und wenn ich nicht Krank bin gehe ich auch nicht zum Doktor. Abgesehen davon war ich heute schon beim Onkel Dok *g* habe meine Ergebnisse abgeholt und ein Gespräch geführt. Alles Top Fit, ! Auf den weg zurück habe ich einen alten bekannten getroffen, ich habe gesehen wie er sich wieder in Pose gesetzt hat um der Welt zu zeigen wie schön er trinken kann, denn habe ich gar nicht weiter beachtet, opfer…*g* Ne ne, ich sehe das mein Konzept auf geht und das ist Prima so Stolz und Selbstverliebt war ich schon lange nicht mehr. Die komischen Nebenerscheinungen bekomme ich auch noch in Griff.

Trotzdem Lieb gemeint, ich bin froh das es dieses Forum gibt, weil so bekommt man auch mal andere Meinungen zu hören. Dem erschaffer ein dolles Lob, super gemacht.

Du bist nie allein, denn Gott, Jesus und alle himmlischen Engel sind stets bei dir, wenn du nur daran glaubst !


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

20.11.2007 16:44
#82 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Hi Marco,

Zitat
Sie redete viele Stunden mit mir und nach einem Monat hat sie mich so nennen wir es mal Hart gemacht das ich geheilt war ohne Pillen ohne dieses Ärzte Schwein was mich zustopfen wollte mit Pillen usw. Seit Therapie Ende habe ich gelernt Selbstbewusst zu sein und alleine durchs leben zu marschieren. Und ein Spruch den merke ich mir heute noch:

Vertraue niemanden außer dir selbst, denn du spielst in deinem Leben die Hauptrolle.



Ich war am Wochende auf einem Seminar.
Da sagte die Dozentin, sie will Leuchtturm sein und nicht Kapitän. Sprich, sie will nicht sagen, wo's langgeht, sondern nur etwas Licht spenden in der Dunkelheit und ansonsten soll jeder sein eigener Kapitän sein.

Das sagt im Prinzip was Ähnliches aus, was Deine Therapeutin sagt.

Was ich nicht ganz verstehe, warum sträubst Du Dich dagegen, Prof. Hilfe anzunehmen, wenn Du doch eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht hast?

Und was die Kritik hier angeht -oh Gott, wie mich das langweilt......das Thema kommt immer mal wieder auf....
Sei froh um jede Gelegenheit andere Meinungen in diesem geschützten Umfeld zu hören.

Draußen im täglichen Leben soll das ja auch manchmal vorkommen -hab ich nur mal so gehört- daß Du auf Kritik stößt, dann hat das unter Umständen härtere Auswirkungen.

Mir ist das Forum hier seit vielen Jahren ein gutes Übungsfeld, weil zu jedem Thema die ganze Brandbreite an Meinungen zum Ausdruck kommt. Ich sehe das dann so, daß ich mir das rauspicke, was m i r hilft und gleichzeitig ganz genau darauf achte, wogegen ich einen Aber habe bzw. wo mich eine Kritik persönlich britzelt.

Ich hoffe, Dein 12-seitiges Konzept steht im Computer, dann tust Du Dir leichter mit evt. Anpassungen und Aktualisierungen.
Will sagen, solange Du dabei flexibel bleibst und nichts nur deshalb tust, weil es in Deinem Konzept stehst, ist das sicher eine gute Sache alles mal aufzuschreiben.

Schönen Gruß, Lissy


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.11.2007 08:36
#83 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Lissy01
Echo sehr schön geschrieben

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

25.11.2007 14:06
#84 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Hi Marco
Glauben hin oder her. Lese Mal etwas über Alan Watts.Ein Gläubiger großer Buddhist.Doch der Glaube half bei der Sucht nie! Er blieb bis zu seinem tot Alkoholiker !

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Marco1977 Offline




Beiträge: 24

25.11.2007 17:08
#85 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Dann kann ich ja froh sein das es bei mir ohne größere Probleme funktioniert.
Ein Monat ohne Alkohol Kiff oder sonst was. Lediglich der Nikotin und Kaffe Konsum ist etwas mehr geworden. Habe kein verlangen danach. Vorgestern habe ich mir ne Flasche Bier gekauft sie geöffnet und auf meinem Computertisch gestellt. Ergebnis, ich hätte bloß zugreifen müssen, aber nichts. Habe den Inhalt nach ca. 8 Stunden ins Klo gekippt. Ich habe es mit meinem Konzept geschafft das mich Alkohol anwidert.
Ich bin jedenfalls stolz auf mich und freue mich über meinen erfolg.

Du bist nie allein, denn Gott, Jesus und alle himmlischen Engel sind stets bei dir, wenn du nur daran glaubst !


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

25.11.2007 17:42
#86 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Hallo Marco!

Sorry, aber mehr fällt mir dazu:

Zitat
Vorgestern habe ich mir ne Flasche Bier gekauft sie geöffnet und auf meinem Computertisch gestellt.



nicht ein.



Du tanzt auf dem Vulkan.

LG

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.11.2007 18:18
#87 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marco1977
Vorgestern habe ich mir ne Flasche Bier gekauft sie geöffnet und auf meinem Computertisch gestellt. Ergebnis, ich hätte bloß zugreifen müssen, aber nichts. Habe den Inhalt nach ca. 8 Stunden ins Klo gekippt. Ich habe es mit meinem Konzept geschafft das mich Alkohol anwidert.
Ich bin jedenfalls stolz auf mich und freue mich über meinen erfolg.


Auf was willste denn stolz sein?Das du die Flaschen nicht angerührt hast!
Meine fresse wie viel Flaschen habe ich schon abgelehnt,
"tage später war ich besoffen.
Ich habe es mit meinem Konzept geschafft das mich Alkohol anwidert.
Ja mich hatts auch angewidert ,na und ????
Getrunken habe ich ihn weil ich süchtig war und nicht aus spas
Nun wenn du meinst du hast es geschafft.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Marco1977 Offline




Beiträge: 24

25.11.2007 20:03
#88 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Ach ist die Anteilnahme an Freude und kleinen erfolgen hier in der Gemeinschaft groß.
Sollte doch gerade diese aufbauend wirken. *ggg*

So langsam vermute ich echt, ich habe mich versehentlich in einem verkehrten Forum angemeldet.
Dachte ich anfangs es sei für Leute die ein Problem mit dem Trinkverhalten haben und das diese sich hier über Erfahrungen austauschen zu alternativen, sich gegenseitig Mut machen usw. Aber dem scheint ja irgendwie nicht so zu sein, weil hier anscheint mehr auf die Selbstschuld Depression Strategie Wert gelegt wird, ganz nach dem Motto:
„Mein leben, war scheiße, ich bin Schuld weil ich gesoffen habe, ich kann mir nicht selbst helfen weil ich bin ein Lebenslanger Alkoholiker, unterdrücken kann ich das nur durch Pillen und na tollen Therapie Gruppe. Alles andere ist falsch und bringt zu nichts weil ich bin voll süchtig und krank und und und…“ Sehr aufbauend für sein eigenes Ich. !!!

OK, liebes Forum, tut mir Leid, aber da kann ich nicht mithalten. So süchtig bin ich dann anscheint wohl doch nicht das ich in eurer Liga mitspielen kann.

Bei diesem Zitat:

Zitat
Getrunken habe ich ihn weil ich süchtig war und nicht aus spass



Habe nie aus Sucht getrunken, anfangs aus Spaß später durch Verführung.
Jetzt wo die Verführung nicht mehr da ist, ist auch kein Problem mehr.

Wünsche dann allen mal viel Erfolg…
Bye. Marco

PS: Die Mitleser die an meinem Konzept Interesse haben, können mir gerne ne PM schicken.
Bin gerade dabei das Konzept in ein Buchwerk zu verfassen.
Der Titel wird lauten: „Sucht - Das Spiel mit der eigenen Schwäche / Stärke“
Es handelt um Psychologische Aspekte, Eigen Erfahrungen, Erfolgsberichte usw…

Du bist nie allein, denn Gott, Jesus und alle himmlischen Engel sind stets bei dir, wenn du nur daran glaubst !


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

25.11.2007 20:06
#89 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Marco, is schon ok....., das wird schon noch

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.11.2007 20:16
#90 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marco1977
OK, liebes Forum, tut mir Leid, aber da kann ich nicht mithalten. So süchtig bin ich dann anscheint wohl doch nicht das ich in eurer Liga mitspielen kann. [...] Bin gerade dabei das Konzept in ein Buchwerk zu verfassen.
Der Titel wird lauten: „Sucht - Das Spiel mit der eigenen Schwäche / Stärke“



Gibt 'ne Menge Leute, die davon leben, Bücher über Sachen zu schreiben, von denen sie keine Ahnung haben

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz