Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 7.983 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Marco1977 Offline




Beiträge: 24

18.11.2007 14:13
#16 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
das mit "Gott" und "Glauben" ist ein zweischneidiges Schwert
... wie war das noch mal?
Der liebe Gott erschuf den Mann.
Dann erschuf er die Frau.
Als er dann sah was er angerichtet hatte, sorgte er für den Tabak und den Alkohol.
... oder so



Das gehört zwar hier nicht rein, aber um das richtig zu stellen worauf du vermutlich hinaus willst: Hier eine theologische Kurzfassung.

Gott erschuf Ihn als Mann, und Sie als Weib. Das Weib war erst die so genannte „Lilith“ (was die heutige Frau personifiziert) diese wurde zur Schlange. Gott ließ dann aus dem Fleische „Adams“ eine weitere Frau entstehen. Das war „Eva“ diese hat sich von der Schlange verführen lassen und von der Frucht des Baumes gegessen wo Gott verboten hatte von zu Essen. Das gefiel Gott nicht und belastete die Menschen mit der Ur-Sünde oder aber auch Erb-Sünde.
Das bedeutet das nicht Gott den Tabak und den Alkohol erfunden hat, sondern unsere Menschlichen Vorfahren von deren Erb-Sünde wir immer noch befallen sind bis ans Ende aller Tage. (Verführung / Versuchung)

Du bist nie allein, denn Gott, Jesus und alle himmlischen Engel sind stets bei dir, wenn du nur daran glaubst !


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

18.11.2007 14:17
#17 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Oh je....

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.11.2007 14:26
#18 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Du wärst dem Friesi beim Erstellen der Texte für die Pfarrbriefe bestimmt eine prima Hilfe

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

18.11.2007 14:34
#19 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

ich bin mehr als ein spare-rib!!!!!!!!!!

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

18.11.2007 14:38
#20 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

@Greenery & Sabine


Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

18.11.2007 14:48
#21 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
ich bin mehr als ein spare-rib!!!!!!!!!!


stimmt; Sabinefee, da is bei Dir tatsächlich auch noch ein klein wenig äußerst ansehnliches Fleisch drumrumgewickelt....

...hoffe das war nun nicht zu weltlich...
...aber ich bin gleichwohl der Überzeugung, egal, wie man(frau nu zur Abstinenz gelangt, ob mit oder ohne göttlichen Begleitschutz - eindeutig profitiert auch in jeglicher Hinsicht die Lust am irdischen Leben davon...

Und die daraus resultierende Erkenntnis "es GIBT ein Leben VOR dem Tode, und es kann sogar Spaß machen!" ist eine der schönsten Nebenwirkungen des Trockenseins.

Dahin zu kommen ist jedoch nicht nur eine Frage des Glaubens (an was und wen auch immer) sondern der verantwortungsvoll gehandhabten Selbstbestimmung und der Überzeugung, dass das eigene Verhalten und Denken es ist, das dem Leben eines nassen Trinkers die Wende geben kann. Ohne viel Eigenleistung bleibt das Haus der zufriedenen Abstinenz ungebaut; der jeweilige "Meister" da oben is nciht für alles zuständig....

Die Muslime haben dafür einen wunderbaren Spruch:

"Vertrau auf Allah - und binde Dein Kamel an."

Glaubt auch
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.11.2007 14:53
#22 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marco1977

Gott erschuf Ihn als Mann, und Sie als Weib. Das Weib war erst die so genannte „Lilith“ (was die heutige Frau personifiziert) diese wurde zur Schlange. Gott ließ dann aus dem Fleische „Adams“ eine weitere Frau entstehen. Das war „Eva“ diese hat sich von der Schlange verführen lassen und von der Frucht des Baumes gegessen wo Gott verboten hatte von zu Essen. Das gefiel Gott nicht und belastete die Menschen mit der Ur-Sünde oder aber auch Erb-Sünde.
Das bedeutet das nicht Gott den Tabak und den Alkohol erfunden hat, sondern unsere Menschlichen Vorfahren von deren Erb-Sünde wir immer noch befallen sind bis ans Ende aller Tage. (Verführung / Versuchung)


na gut

Jeder "glaubt" was er will

Wenn ich mir "deinen" Glauben in deinen Beiträgen so durchlese, komme ich zu einem einfachen Schluss:
du magst vielleicht an einen Gott oder so etwas glauben, aber an dich selbst glaubst du nicht.
Da liegt der Hund begraben.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Marco1977 Offline




Beiträge: 24

18.11.2007 15:02
#23 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Ich weiß nicht wie ich das beweisen soll, aber ich denke schon das ich an mich Glaube.
Sonst könnte ich ja jetzt weil das Wetter so trüb ist, raus zur Tankstelle gehen und mir „Nur das eine Bier“ kaufen. Da ich aber eingesehen habe wohin das führen kann mache ich das nicht.
Ich bin gerade dabei etwas zu verändern in meinem Leben. Wie es ausschaut mit Erfolg.
Das Forum hier gibt mir durch Beiträge die ich gelesen habe zusätzlich Bestätigung und Kraft was ich toll finde. Auch wenn für mich einige Aussagen merkwürdig vorkommen die ich immer wieder hier lese.

Du bist nie allein, denn Gott, Jesus und alle himmlischen Engel sind stets bei dir, wenn du nur daran glaubst !


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.11.2007 15:13
#24 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Marco1977

ist ja für dich auch eine ganz praktische Sache ...

Einen Rückfall, Saufen oder wie auch immer ist für dich eine "Verführung".

Schon praktisch, wenn "man" andere fürs eigene Saufen "verantwortlich" machen kann und glaubensbedingt sogar darf, sei es "nur ein Gott", der dafür verantwortlich gemacht wird, oder "ein Glaube", Hauptsache, "man" betet ...


Muss ein böser "Gott" sein, der zulässt

Seit diesem Tag bereute ich alle meine Taten die ich im Suff gemacht habe und betete zu Gott das er mir die Kraft schenkt vom Alkohol weg zu kommen. Bis jetzt hat es leider nicht ganz so geklappt.

Was wird das? Straf mich, weil ich böse war oder wie?

Und selbst wenns den Gott geben würde den du da anbetest, der hätte sicher anderes zu tun als saufende Alkis zu strafen.





Das glaube ich.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Marco1977 Offline




Beiträge: 24

18.11.2007 15:35
#25 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
ist ja für dich auch eine ganz praktische Sache ...
Einen Rückfall, Saufen oder wie auch immer ist für dich eine "Verführung".



Ja ist es, mit der Begründung: werde ich nicht verführt trinke ich auch nicht.
Hätte auch gar keine Lust alleine zu trinken. Das was man mir zur last legen kann was mein Fehler ist das ich zu schwach war Nein zu sagen. Als die Einsicht kam konnte ich es aber.
Zugeben muß das Ich vorher noch nie wirklich einen ernsthaft gewollten Entzug gemacht habe wenn man das so sagen will. Nun ist es genau 21 Tage her wo ich meinen letzten Alkoholexzess hatte. In dieser Zeit habe ich einmal mich von der Verführung (persönliche Schwäche) verleiten lassen. Selbst da habe ich mich zu sonst krass zurück gehalten. Das ist für mich ein kleiner Erfolg auf den ich Stolz bin. Ich habe mir einen Kalender angefertigt wo ich jeden Tag ein Kreuz mache den ich nicht getrunken habe. Jeder Tag ist ein neuer kleiner Erfolg finde ich und für diesen Danke ich Gott der mir die Kraft schenkt.

Zitat
Muss ein böser "Gott" sein, der zulässt
Seit diesem Tag bereute ich alle meine Taten die ich im Suff gemacht habe und betete zu Gott das er mir die Kraft schenkt vom Alkohol weg zu kommen. Bis jetzt hat es leider nicht ganz so geklappt.



Gott kann nicht Böse sein, denn er ist das Herrlichste was es gibt wenn man der Bibel glauben schenken kann. Es hat nicht geklappt weil ich nicht intensiv genug an ihn geglaubt habe.
Aber ich denke er hat mir alle Sünden verziehen bei meiner Beichte.

Zitat
Was wird das? Straf mich, weil ich böse war oder wie?



Strafe ist mein schlechtes Gewissen was ich anderen Gegenüber habe, doch wer Einsichtig ist Reue zeigt und Buße tut in Form von Gut machen was man angestellt hat ist es der richtige Weg.

Ich habe eine Frage wenn sie mir erlaubt ist.
Wir sitzen ja alle in einem Boot weil uns das gleiche Problem bei den anderen mehr oder weniger plagt. Ist es nicht egal mit welchen Mitteln man persönlich aus diesem Teufelskreis rauskommt?
Letztlich ist doch der erfolg wichtig oder?

Du bist nie allein, denn Gott, Jesus und alle himmlischen Engel sind stets bei dir, wenn du nur daran glaubst !


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.11.2007 15:57
#26 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marco1977

Wir sitzen ja alle in einem Boot weil uns das gleiche Problem bei den anderen mehr oder weniger plagt. Ist es nicht egal mit welchen Mitteln man persönlich aus diesem Teufelskreis rauskommt?
Letztlich ist doch der erfolg wichtig oder?


Marco1977

ich sitze nicht in diesem Boot, "weil mich das gleiche Problem bei den anderen mehr oder weniger plagt". Wieso sollte mich das Problem anderer auch plagen?

Und, Mittel sind gut wenn sie wirken ... mein Mittel hat gewirkt (professionelle Hilfe annehmen), deines (Gott) nicht.

Vielleicht ist "dein Weg" ja: Entgiften in der Klinik, Entwöhnen, Kloster ... ?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


natter Offline




Beiträge: 1.276

18.11.2007 16:09
#27 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Hi Marco ,

Zitat
Gepostet von Marco1977
...Ist es nicht egal mit welchen Mitteln man persönlich aus diesem Teufelskreis rauskommt?
Letztlich ist doch der erfolg wichtig oder?



herzlich willkommen in diesem Forum.

Beide Fragen kann ich mit "ja" beantworten.

Die möglichen "Trocknungswege" sind so vielfältig wie die Menschen, die in diesem Board schreiben.

Welche Schritte hast Du denn so für Deine nächsten Tage bis Wochen geplant?

Denn spätestens wenn Deinem KfZ der Sprit ausgeht, wirst Du ja wohl wieder zur Tanke müssen.
Es sei den Du fährst solar, sozusagen mit himmlischer Energie.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Marco1977 Offline




Beiträge: 24

18.11.2007 16:22
#28 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Vielleicht ist "dein Weg" ja: Entgiften in der Klinik, Entwöhnen, Kloster ... ?



Lach, du wirst lachen ich habe wirklich schon mal mit dem Gedanken gespielt ins Kloster zu gehen…
Aber ich glaube dafür bin ich noch nicht bereit.

Entgiften, Klinik, Therapie meinst du wirklich das ist für mich geeignet?
Ich habe irgendwie zu viel Skepsis dem gegenüber. Weil ich einiges nicht begreife.
Um Himmels willen ich will das niemanden ausreden der diese Art von Hilfe in Anspruch nimmt.
Jeder soll für sich selbst entscheiden was für ihn das Beste ist.

Aber schau mal, wenn ich heute in eine Klinik gehe, kann ich doch meine Arbeit die ich jetzt gefunden habe gleich vergessen, meine Eltern wären voll enttäuscht und würden sich Sorgen machen, Meine neue Wohnung die ich im Januar beziehe kann ich auch vergessen. Und ich habe einen Stempel in meiner lupenreinen Akte der mich bis zum Lebensende begleitet.
Das ist doch voll ein Rückschlag wo es doch gerade so schön positiv läuft.

Aber danke für den Ratschlag und deine ehrlichen Antworten.


Zitat
Welche Schritte hast Du denn so für Deine nächsten Tage bis Wochen geplant?



Fest vorgenommen und auch gerade ausführend, sich zu Verstecken. So das gewisse Herrschaften mich erst gar nicht antreffen um mich zu verleiten. (überreden) weil da gebe ich zu, wenn 5 Leute mit ner Flasche vor einem Stehen und Freikarten für einen Club usw. habe ich Angst schwach zu werden. Deswegen vermeide ich diese Situation und verstecke mich in meinem Zimmer ( Rollos unten, Klingel und Telefon abgestellt)

Diesen Zustand muß ich bis Januar aushalten, weil ab da ich in eine komplett andere Gegend ziehe und dann das größte Problem gelöst ist. Alleine würde ich nie und nimmer auf die Idee kommen einfach so Alkohol zu kaufen, ehrlich gesagt schmeckt mir Alkohol auch gar nicht. Hatte nur getrunken aus Gewohnheit und weil ich den Rausch anscheint brauchte was mir ehrlich gesagt aus jetziger Sicht schleierhaft ist.

Ansonsten weiter meinen Job machen, viel Kohle verdienen und langsam wieder ein normales Leben führen und aufbauen. Vielleicht so gar ne Familie Gründen mal schauen.

Wichtig ist mir das ich die Kraft und die Perspektive behalte. Das wäre dann wirklich ein schönes Jahres Ende und ein schöner Jahres Anfang.

Du bist nie allein, denn Gott, Jesus und alle himmlischen Engel sind stets bei dir, wenn du nur daran glaubst !


Trockendock Offline



Beiträge: 7

18.11.2007 16:45
#29 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Marco
Das was ich gelesen habe war sehr offen und ehrlich,aber ich befürchte Du gehst den falschen Weg.Warum nicht jetzt aufhören zu trinken.Bist Du der Meinung,du hast alles im Griff.Wenn das so einfach wäre,(ab 2008 ist schluß mit Suff:mauer.Suche dir Hilfe,Alkoholberatungsstelle,Hausarzt,versuchmal ehrlich zu dir zu sein 2-3Wochen kein ALkohol,dann fang doch nicht wieder an nach der Zeit.Ich wünsche dir viel Glück und Kraft bei deinen Vorhaben

mfG Marco


Marco1977 Offline




Beiträge: 24

18.11.2007 16:51
#30 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Danke

Du bist nie allein, denn Gott, Jesus und alle himmlischen Engel sind stets bei dir, wenn du nur daran glaubst !


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz