Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 7.988 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.11.2007 21:02
#61 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Hallo Marco,

willkommen hier!

Erst einmal wünsche ich Dir ganz viel Erfolg bei dem, was Du vorhast.

Ich selbst würde nicht, so wie Tommie es tat, "eine Stimme" sofort als ein Symptom von Prädelir einstufen. Allerdings würde ich auch nicht die Möglichkeit ausser acht lassen, daß es so sein könnte.

Du schreibst Dinge wie "ich werde verführt, ich wurde verführt, der Alk ist (wie) ein Teufel, ich habe Gott um Kraft gebeten, aber bis jetzt hat `es` leider nicht geklappt".

Ich vermute, Du versuchst, die Verantwortung für Dich Gott unterzujubeln.

Natters Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Gott wird Dir nicht rechts und links eins auf die Ohren geben und Dir anschliessend die Flasche wegnehmen. Er wird Dir alles schicken, was notwendig ist, um selbst die Flasche zur Seite zu stellen.

Und Gott ist nicht wie Deine Mutter, Du kannst ihn enttäuschen, er hält das aus. Du musst nicht allem ausweichen, in der Hoffnung, weder Gott noch deiner Mutter wehzutun.

Wenn Du die Bibel wirklich gelesen hast, weißt Du, daß in dem Moment, in dem Du bereut hast, alle Deine Verfehlungen wie nie geschehen sind. Gott hat Dir längst verziehen. In dem Moment, in dem Du ihn bittest, ist alles, was Du jeh an Unrecht getan hast, weggewischt.

(@ all: Das funktioniert nicht prophylaktisch, niemand kann Unrecht begehen in der Gewissheit, daß er anschliessend wieder Gottes Gnade empfangen kann. Nur, falls das gleich als Argument kommt, um mir deutlich zu machen, daß ich nur ein Alkie bin, der sich an einer Illusion festklammert und der nach Absolution lechzt)

Wenn Gott sagt "vergeben und VERGESSEN" meint er das so.

Du hast Dir noch nicht verziehen. Warum plagst Du Dich mit den "Todsünden"? Lass Dir von jemandem, der die Bibel beruflich gelesen hat, sagen, um ne Todsünde zu begehen, ist mehr notwendig, als die meissten von uns hinkriegen. Hab keine Angst.

Komm von dem Trip runter, daß Du für irgendwas büssen und kämpfen musst und Strafe verdient hast. Du musst da nicht alleine durch, das ist keine Gottesprüfung.

Und wenn Du 30 Jahre lang abstinent gelebt hast, stehst Du am Ende vor Gott nicht besser und nicht schlechter da als jeder andere.

Überleg mal, mit wem Jesus sich "abgegeben" hat.
Nicht mit den Schriftgelehrten, denen hat er dauernd einen übergebraten, und auch nicht mit den schon längst Gläubigen hat Jesus seine Zeit verbracht, er hat mit den Huren und den Zöllnern gegessen und getrunken.

Deine Beiträge sind mir durch Deinen Avater so ins Auge gefallen. Der gekreuzigte Herr. Du hast aber mitbekommen, daß er auch wieder auferstanden ist, oder? Warum krallst du Dich so an dem Leidensaspekt in unserem Glauben fest?

Mich würde interessieren, seit wann Du Christ bist, wie Du dahin gekommen bist und ob Du eine Gemeinde hast. Und ob es jemanden gibt, der Dich bei Deinem Bibelstudium begleitet.

Du musst die Fragen nicht beantworten, diese Sachen würden mich nur interessieren, um Deiner Aussagen besser einordnen zu können.

LG, Britta

[ Editiert von Kleinerfuchs am 19.11.07 21:04 ]


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

19.11.2007 21:27
#62 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

jo ..kleinerfuchs.....

interessante Ausführungen.....

welchen Gott meinst du denn???

Allah, Baal, Wotan, Odin, Thor,Heimdall, Shiva, Visnhu, Jahwe, Zeus oder gefühlte 345 andere Einbildungen?????.oder gar den chauvinistischen, rachsüchtigen Choleriker aus dem alten Testament???

und sag jetzt nicht..: Es gibt doch nur den einen......!!



und nochmal.....

Richard Dawkins...DER GOTTESWAHN

sehr zu empfehlen....für alle die ihre Intelligenz und ihre Kritikfähigkeit, Hinterfragen und EIGENverantwortung nicht
an irgend ne Sekte verloren haben...

[

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


WelsEr68 Offline



Beiträge: 55

19.11.2007 21:37
#63 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
jo ..kleinerfuchs.....

interessante Ausführungen.....

welchen Gott meinst du denn???

Allah, Baal, Wotan, Odin, Thor,Heimdall, Shiva, Visnhu, Jahwe, Zeus oder gefühlte 345 andere Einbildungen?????.oder gar den chauvinistischen, rachsüchtigen Choleriker aus dem alten Testament???

und sag jetzt nicht..: Es gibt doch nur den einen......!!



und nochmal.....

Richard Dawkins...DER GOTTESWAHN

sehr zu empfehlen....für alle die ihre Intelligenz und ihre Kritikfähigkeit, Hinterfragen und EIGENverantwortung nicht
an irgend ne Sekte verloren haben...

[



Sorry, aber das ist DEINE Meinung. ICH persönlich bin durchaus der Meinung, dass es einen Gott gibt - wie immer der auch heissen mag. Was nicht gleichzusetzen ist, dass ich mit seinen irdischen Vertretern einer Meinung bin - Hierzulande ist das Christentum weit verbreitet.

no sig available


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

19.11.2007 21:38
#64 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
....für alle die ihre Intelligenz und ihre Kritikfähigkeit, Hinterfragen und EIGENverantwortung nicht
an irgend ne Sekte verloren haben...

[[/b]



Das ist aber eine gewagte Unterstellung an alle, die einen Glauben, welchen auch immer, haben.

Letzte Woche war "Menschen bei Maischberger", da saßen vier alte Männer (darunter der Zeichner und Autor Janosch), von denen drei gegen den christlichen Glauben regelrecht geiferten und eine junge Nonne, die - so hab ich das gesehen - als einzige gelassen und heiter in sich blieb.
Da fragte ich mich schon, wer da seine Kritikfähgkeit abgegeben hatte. Die argumentierten alle mit Glaubens-Traumata aus ihrer Kindheit

Ähm - ich wehre mich gegen deine obige Unterstellung


Adriana


Edit: Sendung wird wiederholt, ich schaue noch nach, wann


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.11.2007 21:43
#65 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

@ F 10 2 Ich sprach von JHWE (das ist wohl der, den Du mit "chauvinistischen, rachsüchtigen Choleriker aus dem alten Testament" meintest) und Jesus. Meine Antwort war allerdings an Marco gerichtet, mit so nem Berufsdarwinisten wie Dir würde ich anders reden.

Deinen link klick ich später mal an, noch bin ich in der Lage zu argumentieren, ohne mich auf andere beziehen zu müssen...ich weiß nicht, wie es um Deine Intelligenz, Fähigkeit zum Hinterfragen und um Deine Eigenverantwortung bestellt ist, bei mir ist das alles noch ganz in Ordnung, glaub ich. Glaube. Oh Himmel, ich hab das böse Wort gesagt, entschuldige bitte.

LG, kleinerfuchs


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

19.11.2007 21:43
#66 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Ich denke, dass man auf einem guten Wege ist, die Verantwortung für sich selbst abzugeben, mit Aussagen wie: "der Teufel ist Schuld dafür, dass ich trinke" und "Gott (welcher auch immer) bringt mich wieder davon ab". Ich gönne es jedem Menschen, wenn er/sie mit einem Gottvertrauen lebt und aufrichtig daran glauben kann. Trotzt alledem bin ich der Meinung, dass ein geglaubter Gott genauso wenig den individuellen Mensch, ohne, dass er selbst an seiner Krankheit arbeitet aus irgendetwas herausholen kann. Genauso wenig, wie ein Teufel jemanden in irgendetwas hereinziehen könnte.

Ich für mich kann nicht an einen Gott oder einen Teufel glauben. Ich sehe das alles als Metapher für das Gute oder das Böse. Man ist selbst dafür verantwortlich, für welche Richtung man sich entscheidet, welchen Weg man für sich gehen möchte.

Missi


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

19.11.2007 21:46
#67 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2


Das ist aber eine gewagte Unterstellung an alle, die einen Glauben, welchen auch immer, haben.


Ähm - ich wehre mich gegen deine obige Unterstellung


Adriana


Edit: Sendung wird wiederholt, ich schaue noch nach, wann[/b]



was ist denn daran gewagt?????????

Ich bin halt nicht der Meinung, das bei solchen Aussagen Blitze von Himmel zucken oder ähnlicher unsinn..
mir können alle Götter dieser Welt gepflegt den Buckel runterrutschen...
und sehr viiiiel die so denken , trauen sich bloss nicht es zu sagen!!
für religiöse Dikussionen hab ich ungefähr 234 573 Pfeile im Köcher...nützt bloss nix..

mit nassen Alkis diskutieren is ähnlich sinnlos..

verleg ich mich lieber auf die Spötterseite...



dürfen dir "Gläubigen" dann natürlich auch....
kriegen die aber nich´gebacken!!

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

19.11.2007 22:05
#68 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Egal ob es nu um leidenschaftliche Vertreter der "Pro-Glaubens"-Fraktion als auch der vehementen "Contra"-Liga geht :


Mir persönlich ist irgendwie sowohl das eine wie auch das andre Extrem supekt.

Der freie Wille und die Eigenverantwortung des Menschen sind für mich ohnehin Menschenrecht und -pflicht zugleich und bleiben davon nach meinem Verständnis unberührt.

Und dürfen, können, sollen munter genutzt werden.
Zum Abstinentwerden schadet das übrigens ganz sicher auch nicht.

Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

19.11.2007 22:13
#69 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
[was ist denn daran gewagt?????????

und sehr viiiiel die so denken , trauen sich bloss nicht es zu sagen!!
für religiöse Dikussionen hab ich ungefähr 234 573 Pfeile im Köcher...nützt bloss nix..

mit nassen Alkis diskutieren is ähnlich sinnlos..

verleg ich mich lieber auf die Spötterseite...



dürfen dir "Gläubigen" dann natürlich auch....
kriegen die aber nich´gebacken!![/b]




Wie viele das denken ist für mich nicht relevant und wie viele Pfeile in wessen Köcher sind ist mir auch egal.

An einer Diskussion bzw. eines Ironiepingpongs bin ich auch nicht interessiert, es liegt mir fern, jemanden missonieren zu wollen.
Mein Lebensgefährte ist Atheist, ich glaube an Gott. Kein Problem - eben, weil jeder den anderen so stehen lassen kann.

Eine gewagte Unterstellung, ich wiederhole mich, jedem, der glaubt, abgegebene Eingenverantwortung zu unterstellen.

LG Adriana


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.11.2007 22:14
#70 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

mit nassen Alkis diskutieren is ähnlich sinnlos..

Respekt, die Meinung Andersdenkender als "nasses Denken" hinzustellen, ist natürlich ein Riesentrick, sollte mir hier demnächst jemand mal auf den Nerv gehen, werde ich den vielleicht auch anwenden

Jedoch stelle ich es mir als schwierig vor, im real life Menschen, die nicht konform mit Dir/mir gehen, permanent davon zu überzeugen, daß sie alle letztendlich besoffene Alkies sind oder andersweitig einen an der Waffel haben.

Meiner Meinung nach hat Marco sich da reichlich verrannt, und Dein Sarkasmus bringt ihn sicher keinen Zentimeter weit weg von dem Trip auf dem er ist.

Wenns um Gott geht, kommen ja gern immer ne Menge Leute an und urteilen etwas ab, mit dem sie sich gefühlte 2 Minuten in ihrem leben auseinandergesetzt haben.

Aber wie schon mal gesagt, Hauptsache wir haben Spass und kriegen den Abend rum


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

19.11.2007 22:16
#71 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Passt jetzt vielleicht nur bedingt zum Anfangsthema, aber ich mache mir schon seit Kindesbeinen Gedanken um das "Warum-Wieso". Früh schon hatte ich den Gedanken und das Bewusstsein darüber, dass wir hier auf unserer Erde nicht die Einzigen sind. Als kleines Kind, so mit 5 Jahren habe ich darüber gedacht, dass wir hier alle nur eine Art Puppenstube sind, geschaffen von "Etwas", dass uns beobachtet, eventuell sogar mit uns experimentiert, puppenstubenmäßig sogar nur spielerisch mit uns umgeht. Lange habe ich dann nicht mehr darüber nachgedacht. Hin und wieder überschleichen mich solche Gedanken immernoch.

Ich bin der Meinung, dass die Ganze, von uns Menschen kreierte Religion ähnlich einzustufen ist, wie die Gattung der Architektur z. Bsp.. Da wird etwas aus unserem Geiste heraus geschaffen, vermanifestiert und somit für wahr befunden. Da bin ich der Meinung, dass dies alles eine Wunschstruktur unseres Geistes ist, die somit wachsen lässt, was wir nie wirklich greifen könnten ...

Missi, klaren Geistes ...

Ach ja, den schlussendlichen Punkt habe ich ja gar nicht formuliert: wir können wahrscheinlich alle nicht greifen, was in den gigantischen Dimensionen um uns herum passiert, da sind wir doch alle nur ein Nanowinzigesmolekül ...

[ Editiert von Miss_Rossi am 19.11.07 22:18 ]


Marco1977 Offline




Beiträge: 24

19.11.2007 22:42
#72 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Erst einmal wünsche ich Dir ganz viel Erfolg bei dem, was Du vorhast.



Hallo Britta, danke. Erfolge kann ich gebrauchen.

Zitat
Du schreibst Dinge wie "ich werde verführt, ich wurde verführt, der Alk ist (wie) ein Teufel, ich habe Gott um Kraft gebeten, aber bis jetzt hat `es` leider nicht geklappt".
Ich vermute, Du versuchst, die Verantwortung für Dich Gott unterzujubeln.



Nein, keineswegs. Das wurde leider falsch verstanden. Ich habe Gott um Kraft gebeten, das ist richtig, aber ich gebe doch Gott nicht die Schuld dafür das ich nicht wusste wie man sie einsetzt. Deswegen habe ich geschrieben das hat bis jetzt noch nicht geklappt. Ich muß noch lernen mit meiner neu bekommenden Kraft die ich auch als 1. Stufe Erkenntnis bezeichne umzugehen.

Zitat
Natters Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Gott wird Dir nicht rechts und links eins auf die Ohren geben und Dir anschliessend die Flasche wegnehmen. Er wird Dir alles schicken, was notwendig ist, um selbst die Flasche zur Seite zu stellen.



Und genau das hat er getan, er hat mir Kraft Geschenkt einen Tag nüchtern zu sein, an diesem Tag Nachzudenken usw. Das schönste ist, das dieser Zyklus der Kraft immer noch besteht. Das ist ein Prozess auf den ich mich immer mehr drauf einstelle.

Zitat
Wenn Du die Bibel wirklich gelesen hast, weißt Du, daß in dem Moment, in dem Du bereut hast, alle Deine Verfehlungen wie nie geschehen sind. Gott hat Dir längst verziehen. In dem Moment, in dem Du ihn bittest, ist alles, was Du jeh an Unrecht getan hast, weggewischt.



Das glaube ich nicht. Wenn man es Spürt dass einem vergeben wurde, dann ist die Vergebung.

Zitat
Wenn Gott sagt "vergeben und VERGESSEN" meint er das so.



Das ist Richtig den Gott kann nicht die Unwahrheit sagen.

Zitat
Du hast Dir noch nicht verziehen. Warum plagst Du Dich mit den "Todsünden"? Lass Dir von jemandem, der die Bibel beruflich gelesen hat, sagen, um ne Todsünde zu begehen, ist mehr notwendig, als die meissten von uns hinkriegen. Hab keine Angst.



Ich kann mir vermutlich erst verzeihen wenn ich wieder gut gemacht habe was ich angestellt habe.
Das Böse wie ich es nenne hatte mich lange Zeit unter Kontrolle und hat mich zu Taten gezwungen die ich nicht machen wollte. Ich bin erst am Anfang, und auf mich wartet noch ein langer Weg den ich definitiv beschreite.

Zitat
Komm von dem Trip runter, daß Du für irgendwas büssen und kämpfen musst und Strafe verdient hast. Du musst da nicht alleine durch, das ist keine Gottesprüfung.



Nein, eine Gottesprüfung gewiss nicht. (was ist das eigentlich?) Und wenn man Buße mit Strafe gleich setzt habe ich sie an dem Tag empfangen wo ich aufgehört habe zu trinken, denn in Nüchternheit ging es los mit dem schlechten Gewissen. Und genau deswegen will ich Kämpfen und mein Weg allein gehen ohne Fachärzte. Ich habe den mist alleine verzapft also zapfe ich ihn alleine auch wieder aus.
Zumindest versuche ich es, wenn es nicht klappt dann gibt es ja immer noch die Option mit der Klinik.

Zitat
Und wenn Du 30 Jahre lang abstinent gelebt hast, stehst Du am Ende vor Gott nicht besser und nicht schlechter da als jeder andere.



Ich will vor niemanden besser dar stehen, das ist vorbei, ich will mir selbst was beweisen.

Zitat
Deine Beiträge sind mir durch Deinen Avater so ins Auge gefallen. Der gekreuzigte Herr. Du hast aber mitbekommen, daß er auch wieder auferstanden ist, oder? Warum krallst du Dich so an dem Leidensaspekt in unserem Glauben fest?



Ohh, das ist schwierig zu beantworten. Ich kann es noch nicht so ausdrücken wie ich gerne wollte.


Zitat
Mich würde interessieren, seit wann Du Christ bist, wie Du dahin gekommen bist und ob Du eine Gemeinde hast. Und ob es jemanden gibt, der Dich bei Deinem Bibelstudium begleitet.



Mein Vater hat mich glaube ich versucht Katholisch zu erziehen, ich kann mich auch dunkel daran erinnern dass ich als Kind öfter in der Kirche war aber getauft wurde ich irgendwie nie. Na ja und im Weiteren verlauf meines abenteuerlichen Lebens war ich wohl eher das Gegenteil von einem Christ.
Wirklich angefangen zu glauben habe ich erst vor ein paar Monaten. Angefangen als ich die Stimme hörte. Die war wirklich da, irgendwie fern aber doch nah. Voll heftig. Na und jetzt gehe ich halt wenn es die Zeit zu lässt sonntags immer dem Pfarrer lauschen beim Gottesdienst. Nein ich habe keinen der mich begleitet. Ich tüftele mir das so alleine zusammen aber die Bibel ist echt das schwerste Buch was ich je gelesen habe. Da wäre aber wirklich mal ne Überlegung wert sich einen Bibel Experten zu suchen der einen etwas erklärt wenn man Fragen hat.

Zitat
Du musst die Fragen nicht beantworten, diese Sachen würden mich nur interessieren, um Deiner Aussagen besser einordnen zu können.



Na klar beantworte ich die Fragen, wir sind doch so was wie eine vertraute Gemeinschaft wenn man das so sagen darf.

L.G. Marco

Du bist nie allein, denn Gott, Jesus und alle himmlischen Engel sind stets bei dir, wenn du nur daran glaubst !


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

20.11.2007 08:49
#73 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marco1977

Das Böse wie ich es nenne hatte mich lange Zeit unter Kontrolle und hat mich zu Taten gezwungen die ich nicht machen wollte.



Entschuldige bitte Marco, aber Gott hat Dich u.a. auch mit Verstand und Entscheidungsfreiheit ausgestattet.
Jetzt dem "Bösen" die Schuld auf`s Auge zu drücken für das was Du in der Vergangenheit getan hast ist nichts weiter als Dich vor der Verantwortung für Dein Leben zu drücken.
Ich nehme Dir auch Deinen Glauben so langsam nicht mehr ab, denn würdest Du an Gott glauben, dann würdest Du mit dem arbeiten, was Du von ihm bekommst und das nicht einfach ignorieren.
M.E. bastelst du Dir da was zurecht, was mit Glauben wenig zu tun hat.

[ Editiert von Angsthäsin am 20.11.07 8:50 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

20.11.2007 08:50
#74 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

sorry, doppelt

[ Editiert von Angsthäsin am 20.11.07 8:50 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

20.11.2007 09:49
#75 RE: Die Alkoholphase Zitat · Antworten

Moin Marco,

Danke für Deine Antworten, so kann ich mir ein etwas besseres Bild machen.

Du laborierst da sehr viel mit Schuld und Sühne, Gut und Böse herum.
Ein weiteres Thema scheint ja Vergebung zu sein. Wenn Du an den Gott der Bibel glaubst, dann bist vermutlich Du selbst es, der sich nicht vergeben kann oder der meint, er hat keine Vergebung verdient. Und mein Eindruck ist, daß Dein persönliches Abstinenzprogramm Deine Busse sein soll.

Der Weg, den Du da einschlägst, hält einige Stolperfallen bereit, und die Bibel mit dem Hintergrund, den ich bei Dir lese, zu interpretieren, kann sehr schwierig werden.

Es gibt einige Dinge in der Bibel die, aus dem Kontext gerissen und wortwörtlich genommen, ner angeschlagenen Psyche den Rest geben können. Deine Mischung aus Cannabis, Alk und Religion (auch wenn vielleicht nicht alles gleichzeitig stattfindet) halte ich für sehr gefährlich, ich möchte Dir dringend den Rat geben, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt brauchst Du keinen Bibelexperten, sondern jemanden, der Dir hilft, vernünftig von Deinen Süchten wegzukommen.

Ich weiß nicht, was Du in der Bibel liest, aber ich denke, Du wirst die richtigen Stellen erwischen, die Dich in deinen Annahmen bestärken. Der christliche Glaube wird oft als einer verstanden, der Leiden mir "Gutsein" gleichsetzt und ich glaube wirklich, daß Du dabei bist, vor lauter Büssen und Leiden und "da muss ich selber durch" und "ich muss mir, Euch, und meiner Mutter was beweisen" Deine Psyche an die Wand zu fahren.

Wenn Du Deine Gedankengänge weiterhin in Richtung Teufel- Alk- Verführung durch andere vertiefst, möchte ich nicht wissen ,was Du mit dem nächsten anstellst, der mit ner Flasche und ner Freikarte für nen Club vor Dir steht, um Dich einzuladen. Noch ein paar Wochen, dann wirst Du vielleicht auf die Idee kommen, nen Exorzismus vorzunehmen.

Das war jetzt sicher überspitzt formuliert, aber ich sehe da einiges auf Dich zukommen, wenn Du Dir keine Hilfe holst.

Gott verlangt von Dir nicht, daß Du leidest, Alkoholismus ist ne Sucht und nicht der Teufel in Gestalt eines Underbergs und Deine Freunde sind keine Verführer, die Dich vom rechten Weg abbringen wollen. Und Abstinenz ist nicht das Mittel der Wahl, um für irgendwas zu büssen, es ist das Mittel der Wahl, wenn Du geistig und körperlich überleben willst, sonst nichts.

LG, Kleinerfuchs


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz