Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.517 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
EKA99 Offline



Beiträge: 32

08.09.2007 20:12
RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

so auf anraten von einrad eröffne ich hiermit ein neues Thema im Beitrag "Akute Hilfe":

Baustellenzusammensetzung:

- Vater alkoholiker
- Mutter in einer anderen Welt lebend
- Zwillingsschwester die zur Zeit nicht das gleiche durchmat wie ich
- ich drogensüchtig

Sucht weil Ess-Störung,nicht weil etwas verdrängen wollen sondern schlicht und einfach die Figur halten können. Endlich erkannt, mich mit der Vergangenzeit auseinander zu setzen anstatt zu verdrängen.Endlich aufhören es allen richtig zu machen und die Perfektion in Person zu sein. Versuche mein Sucht-Verhalten zu ändern aber bade mich zur Zeit in Swimming-Pool der Entschuldigungen,warum ich Drogen nehme.

viel im leben erreicht und immer das ziel gehabt besser als die anderen zu sein (waren damals fast die einzigen ausländer im dorf...und wurden sooooo warmherzig behandelt..).mehr bekommen als eigentlich erwartet.ertrinke im alles erreichen..

Hoffe es gibt hier jemanden,der ähnlich deppert krampfhaft versucht unglücklich zu sein weil man mit glück überhäuft wurde (nicht Kindheit aber was man danach daraus gemacht hat) und genau das gegenteil vom dem macht, was man früher verurteilt hat.

capice?


einrad Offline



Beiträge: 59

08.09.2007 20:31
#2 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Hast du eigentlich mittlerweile mal rausgehauen, von welcher Droge du eigentlich abhängig bist???
Oder hab ich das überlesen?

einrad


EKA99 Offline



Beiträge: 32

08.09.2007 20:33
#3 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

ach noch was. ich habe meiner schwester erzählt wo ich reingerutscht bin, obwohl der freundeskreis in den ich geschlittert bin davon abgeraten haben.

einerseit bereue ich es auf der anderen seite will ich endlich mit den lügereien die unser vater beispielos beherrscht hatte aufhören. ich belüg mich ja selber.

womit ich aber noch hadere ist ob ich es meinen eltern sagen soll.

hat mir da jemand rat?


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.09.2007 20:38
#4 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Hi EKA,

ich würde als Erstes mit einer Suchtberatungs-Stelle darüber reden.
Alles Andere kannst Du dann immer noch überlegen.

Klar, daß Dein "Freundeskreis" davon abrät.
Wenn Du in eine Sekte geraten würdest, dann würden die Dir vermutlich auch davon abraten, einem Außenstehenden davon zu erzählen.

Gruß, Lissy


EKA99 Offline



Beiträge: 32

08.09.2007 20:39
#5 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

nein, bin damit noch nicht rausgerückt. spielt das eine rolle? jemand im anderen forum schrieb das es doch eh keine rolle spielt was es ist. soviel schlimmer als alkohol kanns ja nicht sein und das ich das ganze ein wenig zu sehr aufbausche...

...bin nicht der gleichen meinung.keines der suchtmittel ist vergleichbar und gleich zu setzen.ausserdem kommts ja auch noch auf die person drauf an...

dachte nicht das psychische gefährlicher sind als physische... naja so lernt man leider aus eigener erfahrung dazu..

hast du ähnlich erlebt, dass du mir in dieses thema gefolgt bist?


einrad Offline



Beiträge: 59

08.09.2007 20:48
#6 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

So ganz klar ist mir noch nicht, was du eigentlich wirklich willst?!?

Willst du drogenfrei leben.....? Brauchst du Erfahrungsaustausch, wie andere das gewuppt haben, oder wie oder was??
einrad


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2007 20:55
#7 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

@ EKA99


wenn ich mir einige deiner Beiträge durchlese könnte ich auf den Gedanken kommen, du seist magersüchtig ... dann würde einiges "zusammenpassen" ... ob ich damit so falsch liege?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 20:56
#8 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

meine Theorie: Magersucht und anorektische Bulemie - als "nichtstoffliche Süchte"

Droge: Koks.

Klingt mir alles nach einem Koksnäschen. So der angedeutete Größenwahn, die Welt verstanden zu haben.


EKA99 Offline



Beiträge: 32

08.09.2007 21:06
#9 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

fast magersüchtig ist meine schwesi... mit harter selbstdiziplin ein knäckebrot pro tag...

ne ne... bulemie ist nix für mich... habs nie fertig gebracht den finger irgendwo reinzuwürgen.

das mit dem grössenwahn + weltverstehen kommt mir irgendwie bekannt vor...

insane in the brain... aber seit ich damit angefangen habe, habe ich mich mit meiner kindheit angefangen auseinander zu setzen und versucht zu verstehen, warum ich an so vielen beziehungen gescheitert bin und immer wegen dem gleichen verhalten... nicht das das eine entschuldigung ist nicht damit aufzuhören...

aber der anstoss kam schon deswegen...auch dass ich nicht immer den anderen die schuld geben sollte, dass es nicht geklappt hat.


einrad Offline



Beiträge: 59

08.09.2007 21:16
#10 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

@EKA99

Dieses geheimnisumwitterte, megacoole Verhalten....wird dich keinen Schritt weiterbringen.
Zwischenzeitlich hatte ich mal ganz kurz das Gefühl, du könntest tatsächlich Hilfe wollen.
Aber diese Szenesch...., die du hier abziehst...ich glaub du brauchst noch`n büschen.

Deine Höhenflüge auf Droge in die Vergangenheit,ist, wie jemand dir schon schrieb: Das Pferd von hinten aufzäumen.

Alles Gute für dich
einrad


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.09.2007 21:18
#11 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von EKA99
Sucht weil Ess-Störung, nicht weil etwas verdrängen wollen sondern schlicht und einfach die Figur halten können.


... dann frage ich mich welche Art von "Ess-Störung bei "Halten der Figur" vorliegt?

Na gut, "Halten der Figur" kann auch bedeuten, dass "man" bei 100 Kilo bleiben will ...

Ist mit aber zu anstrengend mit jemandem diskutieren zu wollen, der/die nicht schreibt worum es geht ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 21:31
#12 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Hallo EKA,

ich nehme Dich jetzt mal kurz wirklich ernst.
Deine Problematik ist akutell nicht, dass in Deiner Vergangenheit irgendwer aus Deiner Familie gesoffen hat - egal wie schlimm das damals gewesen sein mag. Dein Problem ist, dass Du einen Drogenkopf hast - wie gesagt, ich müsste mich schon arg irren, wenn es nicht Koks wäre - und ich würde mich noch mehr irren, wenn Du aktuell nicht gerade ziemlich drauf bist.
Du solltest Dich dringend an eine Suchtberatungsstelle wenden.

Ich bin tatsächlich der Ansicht, dass Du sehr dringend Hilfe brauchst - ebenso bin ich der Ansicht, dass Du gar keine möchtest, denn in Deinem Koksköpfchen hälst Du Dich ja für genial und für deeeen Menschen mit dem Superdurchblick. Mit Droge bist Du aber nur eines: superdumm, aber das wird nicht zu Dir durchdringen.

So, mein Part ist gesagt.
Falls Du wirklich mal hier eine echte (trocken/clean oder wenigstens ernsthaft um Heilung bemühte) Kommunikation möchtest, dann werde ich Dir wieder antworten.


EKA99 Offline



Beiträge: 32

08.09.2007 21:31
#13 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

@ einrad: ok ich komm aus anderem deutschsprachigen raum und weiss nicht was du mit "Szenesch" meinst. genauso wenig wie ich nicht verstehe, was mit "das pferd von hinten aufzäumen" gemeint ist.

@ tommie: ich tu mich schwer gleich die unterhosen hier im forum auszuziehen. sehr wahrscheinlich bereu ich morgen schon wieder das ich dieses forum beigetreten bin. ich weiss nicht ob überhaupt jemand in der gleichen situation ist oder war und versuche halt auf umwegen deutlich zu machen, das ich ein drogenproblem habe ohne es beim namen zu nennen.bin nicht stolz drauf.wenn ich euch fragen stelle wie ihr es erlebt habt kriege ich keine antworten.woher weiss ich,dass ihr mich versteht wenn ihr nicht in der gleichen situation wart.

ich versuch halt auf jede erdenkliche art rauszufinden, wo ich anfangen soll. deswegen baustelle. vielleicht bin ich auch im falschen forum.

merkt ihr nicht dass ich mich wahnsinnig drum zicke zum therapeuten zu gehen.ich will lieber vorher mich mit jemanden austauschen,der ähnlichen irgend-etwas-was-weiss-ich-für-phase durchgemacht hat. ich hab halt einfach mühe,jemanden (meine damit therapeuten) meine gefühlsduselei zu erzählen obwohl er es nicht erlebt hat.bestimmt hat er erfahrung und die richtige ausbildung aber er kriegt ja auch geld fürs zuhören.das gurkt mich an.

klingt das wieder nach Szenesch?


Hannah Offline




Beiträge: 125

08.09.2007 21:33
#14 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

@ EKA99

jAAAA!! Worum geht es Dir eigentlich?

<< sehr neugierig ist und sich jetzt schon für Deine Antwort bedankt und: *freu * - oder bist DU DAS Orakel?

Hannah

. . . . . . . . Sapere aude! . . . . . . . .


EKA99 Offline



Beiträge: 32

08.09.2007 21:48
#15 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

@ zai-feh: danke dass du erblickt hast, wie die situation ist. nur leider werd ich dich enttäuschen müssen...morgen werde ich bestimmt nicht in diesem forum weilen sondern sehr wahrscheinlich mich dafür schlagen, überhaupt hier drin gewesen zu sein. du hast mit deinen vermutungen recht und auch, dass ich sehr wahrscheinlich darüber diskutieren sollte wenn mein Verstand wieder bei klarist.

Schade, dass du nur dann mit mir kommunizieren willst.somit vermute ich, dass du nicht in der gleichen situation warst...

mir tats trotzdem gut, hier drin gewesen zu sein.wenn man allein zuhause völlig fertig wie ein junky vor dem laptop sitzt und versucht einfach zu kommunizieren (soll nicht selbstbemitleidend klingen, habs ja selber verschuldet) und vielleicht von wildfremden menschen sagen lassen, dass das zeugs wirklich die birne verweichlicht und ich echt ne meise habe.

ich habe auf der einen seite einen kollegenkreis die das nicht kennt und mir nur taten- und hilflos zusieht weil sie nicht wissen, wie sie darauf reagieren sollen und einen zweiten die mir immer wieder sagen, dass wir das im griff haben.

ich verstehe dich, dass du nicht mehr weiter mit mir kommunizieren willst.ist auch ok.hatte auch nie lust, mich mit disskussion meinem vater einzulassen, wenn er besoffen war.aber ich weiss das ich das schaffen werde.sonst wär ich nicht hier, weil ich ja sonst denke würde, ich habs im griff.und trotz meinem duselzustand seh ich ein,dass es wirklich gaga macht.

falls ich mich irrtümlicherweise ins falsche Forum verirrt habe, wäre ich dankbar für einen tipp in ein anderes hilfreiches Forum wie dieses hier.

MEA CULPA


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz