Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.517 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.09.2007 21:58
#16 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von EKA99
und einen zweiten die mir immer wieder sagen, dass wir das im griff haben.



Klasse

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


EKA99 Offline



Beiträge: 32

08.09.2007 22:24
#17 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

JA ES IST KOKS..

@Greenery: ja haste recht. scheisse.ich weiss dass ich mich von diesem freundeskreis trennen muss.

nein ich schaffe es nicht alleine, deswegen bin ich mal hier.suche meinesgleichen.ist das so szenesch (was immer das genau heissen mag)dass ich es noch nicht zum therapeuten geschafft habe? klingt die erklärung warum ich nicht zum psycho will (siehe vorherigen beitrag) drogenwahnsinnig? JA ICH BRAUCHE HILFE. ich weiss nicht wie meine sätze bei euch ankommen.muss hier wohl ziemlich affig rüber kommen.

kann mir trotzdem jemand versuchen die brücke zwischen meiner situation und das pferd von hinten aufzäumen aufzeigen?

mit euren schweigen intepretiere ich dass eine regel besagt, dass sich hier alles leute austauschen,die bei vollem verstand sind.war keiner von euch mal hir drin mit nem duselkopf?

wen dem so ist wäre ich wenigstens froh um eine bestätigung, dass ich mich gefälligst in normalen zustand wieder melden soll.


EKA99 Offline



Beiträge: 32

08.09.2007 22:59
#18 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Hey einrad, lissy01, tommie, zai-feh,hanna,grennery

es hat mir nur schon ein wenig geholfen,dass mir jemand mal klar macht,das mein jetziger zustand völlig gaga ist.eurem schweigen entnehm ich dass es wohl ziemlich sinnlos ist jetz meine gedankenwelt kund zu tun.

meine nicht-süchtigen freunde erleben mich ja kaum so und mit den anderen schwelgen wir im zustand der allmacht.

ich hoffe ich habe am montag endlich die einsicht und mach gleich den termin.

vielleicht schaff ich es morgen hier reinzuschauen um meine Beiträge nochmals zu lesen.vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht nachher zu lesen,was für wirres zeugs ich blabbere.

ich hoffe morgen meldet sich jemand von euch und ihr könnt mir vielleicht, ausser der therapie, noch andere tipps geben?!?

....mist jetzt hab ichs hier wohl ziemlich verbockt.tut mir leid wenn ich gegen irgendwelche regeln verstossen habe.gehört das zur therapie dass ihr mich jetzt mit schweigen straft?


paula Offline



Beiträge: 2.202

08.09.2007 23:19
#19 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von EKA99
.gehört das zur therapie dass ihr mich jetzt mit schweigen straft?



...niemand "straft" Dich hier - weder mit Schweigen noch mit etwas Anderem

Wenn hier mal nicht sofort und/oder immer geantwortet wird, ist das nicht persönlich zu nehmen.
Es ist eben so, dass Du hier nicht die einzige bist, die im Forum etwas schreibt oder liest.

Viel Erfolg nächste Woche bei der Suchtberatung!

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


EKA99 Offline



Beiträge: 32

08.09.2007 23:29
#20 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

ja da geb ich dir recht.

war wohl komischer zufall.am anfang kam eine antwort nach der anderen und nachdem ich gebeichtet habe war funkstille.

aber vielleicht ist das die paranoia von diesem scheiss zeugs..

kann es mir trotzdem nicht verkneifen,diesen link reinzutun: "Freud verfaßte eines seiner Hauptwerke, "Die Traumdeutung", unter Kokaineinfluss" http://planethanf.de/de/pg_30.html

ich spühr schon den nächsten arschtritt..... :-)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.09.2007 08:04
#21 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von EKA99
war wohl komischer zufall.am anfang kam eine antwort nach der anderen und nachdem ich gebeichtet habe war funkstille.



Drogenindizierte Paranoia is' schon was Feines

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 09:13
#22 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Drogenindizierte Paranoia is' schon was Feines



wohl, wohl


einrad Offline



Beiträge: 59

09.09.2007 12:35
#23 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Naja, vielleicht ist ja trotzdem irgendetwas hängengeblieben... außer noch mehr Selbstmitleid.
Würde ich ihr zu wünschen.....
einrad


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.09.2007 12:46
#24 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Ohne Kenntnisse bezüglich 'Koks' zu sein wird doch wohl erlaubt sein? Und 'alle Süchte sind gleich' halte ich für simplifizierenden Unfug, Max


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 13:14
#25 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Worin siehst Du den eklatanten Unterschied?

Ich unterscheide da höchstens in zwei Punkten intensiver:

stofflich/nicht stofflich

bewußtseinsverändernd/nicht (wesentlich) bewußtseinsverändernd


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

09.09.2007 16:21
#26 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Hi,

eins haben alle Süchte gemeinsam:"Freiheit beginnt da, wo Sucht aufhört".

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

09.09.2007 17:01
#27 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

ralfi,
du hast sooooo recht!!

das nannte ich bei "meinem" suchtberater als einen der hauptgründe, warum ich mit dem saufen aufhören will. ich will endlich wieder frei sein.

funkelsternchen


EKA99 Offline



Beiträge: 32

10.09.2007 16:13
#28 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

hey leutchen

ich habs geschafft, ich bin hier drin im normalen zustand.und ja es ist was hängen geblieben.danke für eure ehrlichkeit.ich hab mich beim therapeuten angemeldet.

meld mich wieder nach dem ersten termin.

das schlimme an koks ist, dass es die chemischen vorgänge im hirn verändert.es hat nichts damit zu tun wie selbstbewusst und ne starke persönlichkeit man hat.der botenstoff serotonin wird gestört und beeinflusst die persönlichkeit.man muss sehr lange clean sein, damit das hirn wieder beim ausgangspunkt ist.das wusste ich am anfang nicht und dachte, dass ist reine kopfsache.wenn ich das von anfang gewusst hätte und dass es einer der schlimmsten drogen sind da psychisch abhängig hät ichs nie angefasst.deswegen hab ich nie heroin ausprobiert weil ich wusste dass man körperlich abhängig wird.

wie gerne würde ich das allen sagen, die das "nur mal schnell ausprobieren wollen".


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 16:17
#29 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

Hallo EKA,

finde ich erstmal gut. Die Änderung im Hirn passiert auch bei Alkohol (bei fast jeder Droge), auch wenn die Wirkweise selber vielleicht anders ist.
Adriana hat da einen guten Link dazu hier rein gestellt (find ihn aber auf die Schnelle nicht).
Wenn Du auf Koks bist, gilt für Dich das Gleich wie für die, die auf Alk sind: Entzug - vorher wirst Du Dein echtes Leben nicht wieder bekommen.

LG
Suse


EKA99 Offline



Beiträge: 32

10.09.2007 16:39
#30 RE: Baustelle selber süchtig geworden Zitat · Antworten

den entzug will ich machen und deswegen hol ich mir externe hilfe. fallst du den link findest, würd ich mich freuen wenn du mir den zukommen lässt.würde das gerne dann meinem vater und freund schicken, die haben ein alk-problem.

CARPE DIEM


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz