Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.701 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 13:40
#16 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten

Mein lieber Abi,

mit dem, daß hier seit Jahren jeder schreibt, was er denkt, wurde dieses Forum was es ist. Es passt für viele und das ist ne ganze Menge.

Und diejenigen, die den Forumspfarrer spielen wollten, haben wir alle ausgesessen.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

31.08.2007 13:49
#17 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten

Hi Rolf,

Zitat
haben wir alle ausgesessen



ich habe zumindest keinen aufgesessen. Was das auch immer sein mag.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

31.08.2007 13:57
#18 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten

Ein paar wurden ja vll auch aufgefressen, bin erst kurz hier und weiß das nicht.....

@ abi

Was soll denn diese alberne Schiedsrichter-Attitüde mit den salbungsvollen ausgleichenden Worten?

Rolf hat schon Recht. Jeder schreibt hier wie und was er will, und im allgemeinen wird das auch von allen gut vertragen....auch Missi schmollt meistens nur kurz!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.08.2007 14:40
#19 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Ein paar wurden ja vll auch aufgefressen, bin erst kurz hier und weiß das nicht.....

Christoph



was ist das denn? Futterneid?

und Abi, vertrittst du jetzt den Friesenvolker? Unseren Küstenpfaffen?

und die Missi ist so ne nette Zaubermaus und viel zu neugierig und hat nen viel zu großes Schlappmaul, um hier plötzlich zu schweigen.
Wahrscheinlich scharrt sie schon wieder mit den kleinen Füßchen( gelle Missie, höchstens Gr.36, richtig?)


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.08.2007 14:51
#20 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten

Hey Spieler ,

Zitat
und die Missi ist so ne nette Zaubermaus und viel zu neugierig und hat nen viel zu großes Schlappmaul, um hier plötzlich zu schweigen .
Wahrscheinlich scharrt sie schon wieder mit den kleinen Füßchen( gelle Missie, höchstens Gr.36, richtig?)

Ich wusste gar nicht das schleimen jetzt auch zu deinem repertoire gehört.
Sowas aber auch.
Passt die Missi in dein beuteschema?

Lieben unbeuteschematischen gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 21:37
#21 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten


Mea culpa, Mea maxima culpa,

O.K. O.K. ich seh´s ja ein, bin da wohl zu "Pfaffenmäßig" gewesen. Irgendwie hat mich wohl der Gaul gebissen- eigentlich nicht meine Art!

Ich gestehe meine wohl zu freundlich gemeinten "Ausrutscher" ein, behalte mir aber das Recht vor, wie es verdeutlicht wurde, schreiben zu dürfen was ich mag!
Kauft Euch schon mal Kissen zum Aussitzen

So long Abi (PS-ich schmolle nicht)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.08.2007 21:40
#22 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore


(PS-ich schmolle nicht)



schade


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 21:44
#23 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten


Moin Moin Spieler,
das könnte Dir so passen

Habe mir klugerweise einfach eine größere Tränenschale untergestellt

Mit gepolstertem Gruß Abi..


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.08.2007 21:48
#24 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore
Habe mir klugerweise einfach eine größere Tränenschale untergestellt



Könnt' ich mir eigentlich auch mal zulegen...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

31.08.2007 21:51
#25 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten

Okay, habe den ganzen Tag damit verbracht, darüber nachzudenken, warum ich so reagiert habe.
Warum? Weshalb? Wieso?

Meine Reaktion war übertrieben, so sehe ich das jetzt, im Moment. Ich habe ein schlechtes Gewissen dem minitiger gegenüber, meine Reaktion war überspitzt. Auf der anderen Seite habe ich mich mit einer so großen Ernsthaftigkeit mit meinem neuen "Leben" befasst, dass ich ohne Spass dabei meinen Gedanken folgte und ich mich sehr verletzt gefühl habe, mit diesen Äusserungen. Sehr wenig ernst genommen einfach. Und mir ist es nunmmal verdammt ernst. Sorry an alle, ich fühle mich grad sehr schwach. Und das, obwohl es mir eigentlich gut geht........
Dünne Haut, trotz starkem Willen ...

Missi


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.08.2007 23:23
#26 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten

Moin Missi,
ich habe mal was zu der thematik geschrieben und deine reaktion darauf war:

guckst du hier

Ich setze mal denn link hier rein zu meinem beitrag im april dieses jahres.

guckst du hier

Im grunde geht es darum, dass ich annehmen konnte.
Ich glaube den menschen hier und in meinen gruppen/ meiner gruppe, wenn sie von ihren rückfällen erzählen, dass es immer schlimmer wird.
Ich muss das nicht ausprobieren.
Und ich glaube den leuten auch, dass es wichtig ist mich pfleglich zu behandeln.
Wenn ich nicht gut umgehen kann mit mir, wer denn wohl sonst?

Der satz:
Nur du alleine kannst es schaffen, aber du schaffst es nicht alleine

sich einzig auf meine sucht bezieht und ich ihn in allen anderen belangen hinterfragen kann.
Na klar kann ich eine ganze menge alleine, da leg ich sogar wert darauf eben dies zu können.
Z.b. alleine drei monate durch die welt zu reisen.
Da war ich purer individualismus.
Anzuerkennen, dass meine individualität mir in hinblick auf meine sucht einen feuchten kehrich nutzt, im gegenteil, mir sogar grossen schaden zufügen kann, wenn ich denn meine es eh anders machen zu müssen und meine rückfälle gefälligst selbst zu bauen habe, heißt ja nun im umkehr schlus nicht, meine individualität aufzugeben. Im gegenteil, für mich heißt es sie da zu leben, wo es mir gutes bringt eben das zu tun.
Und, ich wiederhole mich, im bezug auf sucht halte ich sie für eine exentrische zicke, meine individualität die.

Es gibt ein haufen erfahrungen, die muss ich, göttin und Esther sei dank, nicht mehr selber machen.
Da darf ich von anderen lernen.
Ihre erfahrung zu einem teil meines fundamentes werden lassen.
Damit, dass ich meinen individualismus in hinblick auf die sucht aufgeben konnte, damit habe ich meine zufriedenen trockenheit möglich gemacht.
So sehe ich das für mich Miss Rossi.
Und weil ich gerade dabei bin, dich nehme ich als eine frau wahr, die deshalb häufig nicht wahrnehmen kann, was ihr hier so retour getippselt wird, weil sie ihre ureigenen individualität beidhändig so hoch hält, dass sie die hände gar nicht frei hat um etwas anzunehmen.
Und von daher hast du all diese hinweise, die ja wirklich überall auf saufnix herumlungern, gar nicht wahrnehmen können.
Meine küchentisch sucht psychologische meinung dazu

Ich wünsch dir was
Esther, gernst individualistin, nur nicht in hinblick auf meine krankheit alkohlismus.

[ Editiert von Hermine 2 am 31.08.07 23:40 ]

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.08.2007 23:43
#27 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten

Danke mein lieblings Werner !!!!

Für den doppellink hinweis gibt es nur für dich einen wunderbarsten traum, frisch gehext und individuell auf deine wünsche zugeköchelt.......

Ganz lieben dank und gruss dir geschickt
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

31.08.2007 23:46
#28 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten

Danke Lieblings-Esther ,

da geh' ich gleich in's Bett , träumen.

Gute N8
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2007 07:55
#29 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten

Liebe Hermine,
auch wenn deine Worte nicht an mich gerichtet sind, so möchte ich es gerne auch für mich annehmen. Deine Beiträge hinter den Klicks werde ich mir ausdrucken und wünsche mir so sehr, auch einmal so fühlen zu dürfen.

Du bist eine unglaubliche Frau

Danke das ich teilhaben darf

Herzliche Grüße
Claudia

[ Editiert von Claudia73 am 01.09.07 8:28 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2007 08:48
#30 RE: PRO SHG oder auch kontra ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi

Dünne Haut, trotz starkem Willen ...

Missi



starker Innendruck bei dünner Hülle führt gelegentlich zum Platzen

Ich kenn mich da aus, ich hab schon mit Cholerikern zusammengearbeitet und ich hab selbst entsprechende Züge an mir, wenn ich unter Druck stehe.

Anfangs hab ich mich geschämt und dachte, so was von uncool, dann hab ich mich damit beschäftigt und gelernt, daß das ne Charaktereigenschaft ist, die den meisten ein Leben lang bleibt und als letztes hab ich gelernt, die positiven Seiten dieser Eigenschaft zu schätzen.

Ich leb noch, Miss Rossi, das schlechte Gewissen ging wohl mehr nach hinten los.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz