Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Next Offline




Beiträge: 875

14.09.2007 21:02
RE: Die Motivationsgruppe Zitat · Antworten

Hallo

Ich war am Dienstag das erstemal bei der Motivationsgruppe, die mich begleiten soll bis meine Therapie anfängt.

Hingegangen bin ich mit gemischten gefühlen muss ich gestehn und als ich da war war ich, sagen wir entsetzt!
Da waren die Gesprächsleiterin und 4 Frauen, doch die Frauen waren ...ja wie du und ich ...
Hübsche gestandene Frauen, die ich gesehn hätte und beneidet hätte weil die ja sicher NIEMALS soein problem hätten wie ich.

So kann man sich irren!
Selbst wenn man in der gleichen falle sitzt guggt man doch nur bei den leuten auf der parkbank mit ihrem Tetrapack Rotwein ...

Ich habe das auch gleich angesprochen und alle waren der selben meinung wie ich. Man verbindet mit dem wort Alkoholiker irgendwie nur die ganz schlimmen fälle.

Zuerst haben wir eine entspannungsübrung gemacht, doch ich muss sagen da so mit den ganzen Fremden ..wirklich entspannen konnte ich mich nicht.

Dann hat sie nochmal erklärt worum das geht und welche Themen wir so bearbeiten und ja sowas eben.
Alle waren sehr Freundlich und man merkte nach der ersten stunde wir sitzen alle in einem Boot.

Auch sehr Positiv fand ich das die gesprächsleiterin gleich eine Frage von mir aufgenommen hat und diese zum nächsten Thema macht. Nämlich : Wo ist versteckt alkohol drin und wo muss man vorsichtig sein!

Ich muss sagen es hat mir sehr gefallen und sehr geholfen.
Auch wie die anderen so erzählten und berichteten, die eine kam grade frisch von der entgiftung etc . die andere hatte erst eine taufe erleben müssen nüchtern ..und sowas eben.

Die Gesprächsleiterin scheint wirklich sehr einfühlsam und sehr kompetent zu sein!Also ich bereuhe meine entscheidung nicht!

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

14.09.2007 21:33
#2 RE: Die Motivationsgruppe Zitat · Antworten

yvonne,
das liest sich doch ganz prima, mach weiter so
Elke


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz