Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 4.414 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

14.08.2007 17:22
#16 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

Hallo FV

also, zunächst mal sollte man für ein wirklich gutes Horoskop eine ganze Reihe weiterer persönlicher Angaben haben, sonst macht das keinen Sinn.

ich hab' hier alle Daten für meinen Teil. Alle Planeten, alle Häuser.

Irgendeine unseriöse "Datenspähaktion" verbirgt sich hier nicht.

nee, darauf wollte ich nicht hinaus
Ich hatte eher darauf gehofft, Du erstellst dann sowas wie ein persönliches Privathoroskop

Aber - so ne Suchtcharakteranalyse, auf astrologischen Daten basierend......
Könntest du bestimmt was draus machen...
Geld zum Beispiel


LG Adriana

ps
Provision für Idee ist Verhandlungssache


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.08.2007 17:47
#17 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

Hallöle, Adriana2,

die Astrologie ist ein schwieriges Thema, ich beschäftige mich auch nur so am Rande damit und bin kein Kartenleser, Orakelwerfer und ich erstelle auch keine Horoskope für andere Menschen. Mich interessiert dieses Thema einfach nun mal und ich habe es deshalb auch hier eingestellt. Was daraus wird, wird sich zeigen. Vielleicht läuft es ein, zwei Tage, und gerät dannach in Vergessenheit. Vielleicht bleibt es auch einige Zeit hier erhalten. Was ich mir wünsche. Auf jeden Fall ist es eine wunderbare "Nebenbeibeschäftigung", die den Gehirnkasten anregt, das Emotionale fördert, der Phantasie Raum läßt und ... last but not least, vom Saufen abhält!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.08.2007 17:50
#18 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

Zitat
Adriana2:"Ich hatte eher darauf gehofft, Du erstellst dann sowas wie ein persönliches Privathoroskop. Aber - so ne Suchtcharakteranalyse, auf astrologischen Daten basierend...... Könntest du bestimmt was draus machen...
Geld zum Beispiel."



... das ist nicht in meinem Sinne, ich gehe mal davon aus, daß Du das humoristisch gemeint hast.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 17:58
#19 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

sálü sternguckerInnen!

ich beschäftige mich schon lange mit der frage, ob es einen zusammenhang geben könnte
zwischen astrologischem hintergrund und suchtdisposition.

das ist jetzt kein witz:

folgendes habe ich bislang - in stichproben - herausgefunden:
überdurchschnittlich häufige suchttendenzen bei
mond in fische im 10. haus

heißt natürlich nicht, dass jeder mond in den fischen im 10. haus ein süchtiger ist.
es ist mir nur aufgefallen, dass es da eine häufige koinzidenz gibt.
mehr jedenfalls, als bei anderen konstellationen.



@ fRiesenvolker

du warst in dieser hinsicht tatsächlich schneller als ich mit dem eröffnen eines threads zum thema astrologie.
irgendwo vor längerer zeit habe ich das ja schon mal erwähnt, dass ich in dieser hinsicht beobachtungen machte und mache.
noch gestern habe ich ernsthaft überlegt, ob ich nun endlich (m)einen thread eröffne:
"... der mond in den fischen ..." hätte ich ihn genannt.
hatte aber dann keine muße mehr, das forumsgerecht aufzubereiten.

na auch wurscht. nun ist es ein kuddelmuddel geworden.



sonst noch wer ein fischemond im 10. haus hier?


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.08.2007 18:19
#20 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

Hallöle amethysmena,

betrachte dieses Thema als Dein Thema - ich habe es nur anstatt Deiner eröffnet.

LG
Fv

PS: Parapsychologie - Telepatie?

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 18:24
#21 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

Hallo, Fv,

hier Skorpionmond
Ich interessier mich für westliche und indische Astrologie; mangels Kenntnissen allerdings noch nicht für die Prognose, sondern nur für den psychologischen Anteil im Horoskop (und so 'n klein bisschen Metagnose).

@amethysmena - was "Fischiges" ist bestimmt oft bei Sucht beteiligt, grade bei Alkoholsucht. Bei mir ist's nicht Fischemond, sondern eine Jupiter-Neptun-Verbindung.

Gruß, scomo

PS. Jaja, ich weiß, ich hab mich immer noch nicht vorgestellt hier an Board - mach ich schon noch .. irgendwann


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 18:38
#22 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

sálü volker,

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallöle amethysmena,

betrachte dieses Thema als Dein Thema - ich habe es nur anstatt Deiner eröffnet.

LG
Fv

PS: Parapsychologie - Telepatie?



nö, lass man stecken.
ich mache etwas eigenes, wenn mir danach ist -
und wenn ich so weit bin, ausreichend zum thema schreiben zu können.
in meinem tempo jedenfalls.
ich mag nicht einfach nur eine frage in die runde werfen, ohne selbst etwas beitragen zu können.

'second hand threads' sind auch nicht mein ding.
mach' mal ruhig du weiter hier!

mond in den fischen ist doch schon mal ein anhaltspunkt, oder?
(spieler, du doppelter luftikus, bist übrigens auch einer! :sly

scomos jupiter-neptun-konjunktion (?) wäre noch genauer anzuschauen ...

was noch?


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.08.2007 19:26
#23 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

Hallo amethysmena,

Deine Antwort habe ich erwartet. Ich wollt' Dir nur was Nettes, Liebes "rübergeben" ohne irgendwelchem Hintersinn, eben einfach nur so. Ist bei Dir meinem Gefühl nach so dann nicht angekommen. Gut - akzeptiert. Ob das jetzt daran liegt, daß wir schon mal "aneinandergeraten" sind, ich weiß es nicht. Deinen Zusatz

Zitat
amethysmena:"ich mag nicht einfach nur eine frage in die runde werfen, ohne selbst etwas beitragen zu können."



hätte ich vor einigen Jahren aufgrund meiner damaligen, mimosenhaft ausgeprägten Empfindlichkeit, was meine Person angeht, als Affront betrachtet, aber lassen wir das. Aber feine Antennen habe ich immer noch, vielleicht auch zu feine.

Sicher habe ich da andere Vorstellungen über das Einstellen von Themen als Du, das ist auch gut so. Mir liegt eher das einfach Verständliche, für einige vielleicht auch Boulevardartige, während ich Dir das durchgeistigte, durchseelte Genius eher zutraue. Wir Menschen sind nun eben verschieden - vielleicht lassen wir jedem seinen Raum in der Welt.

Ich komme übrigens vom's Land und hab' kein Abitur (wie man/frau sicher schnell herausliest). Ich kann aber noch alles essen und ich bin zufrieden. Ein zufriedener Dummkopf, ein Narr eben.

Es ist aber eine gute Idee, ein qualifiziertes Thema: "... der mond in den fischen ..." entsprechend Deiner Idee einzustellen. Es wird sicher eine gute Resonanz erhalten.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

14.08.2007 19:39
#24 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
..Ich komme übrigens vom's Land und hab' kein Abitur (wie man/frau sicher schnell herausliest). Ich kann aber noch alles essen und ich bin zufrieden. Ein zufriedener Dummkopf, ein Narr eben...



Vielleicht kann man/frau so eine scheinbare Abwertung
auch als versuchte Erhöhung verstehen?

Oder läuft's nur unter Gelaber?
Dann aufpassen, dass die 'superfeinen' Antennen nicht bekleckert werden...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

14.08.2007 19:47
#25 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

ich gehe mal davon aus, daß Du das humoristisch gemeint hast.

Biste richtig davon ausgegangen. Waren ja auch Emoticons drin

Obwohl - es gibt ja alle möglichen "Fach"Richtungen in der Astrologie.
Von dieser habe ich noch nichts gehört. Warum eigentlich nicht?

Geld verdienen ist ja nichts schlechtes, und es gibt bestimmt genügend Menschen, die solchen Rat schätzen würden

LG Adriana


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.08.2007 19:48
#26 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

Zitat
Faust:"Oder läuft's nur unter Gelaber?"



... bist Du für Ethik, Moral, Werte und Normen zuständig? Ich traue mir diese Position nicht zu.

LG
Fv

PS:
... und wieso "versuchte" Erhöhung, ich bin gut!

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

14.08.2007 19:49
#27 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker


Ich komme übrigens vom's Land und hab' kein Abitur (wie man/frau sicher schnell herausliest). Ich kann aber noch alles essen und ich bin zufrieden. Ein zufriedener Dummkopf, ein Narr eben.



LG
Fv[/b]




Also darauf wer hier Abitur hat oder nicht, bzw. wer Doktorentitel führt, kommt es in diesem Forum doch nun wirklich nicht an, oder?

Eher wohl schon auf soziale Kompetenz, Emphatie und Sensibilität! Und davon besitzt Du - selbsternannter - Narr reichlich, wie ich heute wieder festgestellt habe.

Bin ja auch schon mal kurz mit Dir aneinandergeraten ( wohl auch, weil ich Dich falsch verstanden hatte und eh mit gräßlicher Laune am Computer saß, sorry! ) aber heute hast Du mit zwei sehr einfühlsamen posts meine Seele erreicht, und mir und - so glaube ich - noch jemandem geholfen.

Also Dummkopf unterschreibe ich auf keinen Fall - mit Dir zufrieden zu sein, dafür hast Du aber allen Grund!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

14.08.2007 19:53
#28 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

scomos jupiter-neptun-konjunktion (?) wäre noch genauer anzuschauen ...

was noch?[/b][/quote]

Hallo Amethysmena,

hier Jupiter und Neptun im Skorpion

LG Adriana


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.08.2007 19:55
#29 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

Zitat
Spieler:"Dann aufpassen, dass die 'superfeinen' Antennen nicht bekleckert werden..."



... da werden sich schon ein paar Leutz hier im Forum ihre Gedanken machen, da bin ich mir ganz sicher.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.08.2007 20:01
#30 RE: Astrologisches Allerlei Zitat · Antworten

@Elefantino

... danke, Christoph, danke. Ist Zucker für die Seele. Nur nicht zuviel, davon wird man fett und wird behäbig und faul.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz