Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.275 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
tinta Offline




Beiträge: 60

13.08.2007 13:39
RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Hallo Leute!

Eine Liebe Freundin aus meiner Gruppe hat erzählt,
das sie seit dem sie sich mit der Esotherik
stark beschäftigt, keinen Saufdruck mehr hat!
Der Herr habe ihr diese Prüfung auferlegt, damit sie
eine Schuld aus ihrem alten Leben abbauen kann

Sie hat aber auch ihr ganzes Leben danach ausgelegt,
irgendwie macht sie ,mir allerdings nicht mehr den
Eindruck, als sei sie noch in dieser Welt zu Hause!

Sie redet nur von Engeln, Atlantis, Erleuchtung usw.
Ist das eine Suchtverlagerung?
Sie hat auch schon eine Menge Geld für Kurse und Gurus
ausgegeben!

Was meint ihr dazu?


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

13.08.2007 14:02
#2 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Hallo Tinta,

puuh, die Antwort fällt mir a bisserl schwer. Einerseits sage ich mir, der Erfolg heiligt die Mittel. Andererseits kommt man/frau wohl so nicht zu einer geerdeten, stabilen Trockenheit.

Sei's, wie's sei. Wenn es für Deine Freundin so stimmt, warum nicht. Außerdem müssen die "Gurus" ja auch a Geld verdienen. Ob jetzt die Großdealer (aka Brauereien) den Zaster einstecken oder ein Esoterikpapst - wenn's schee macht.

Gefährlich wird meines Erachtens dann, wenn Deine Freundin von einer Abhängigkeit in eine andere rutscht.

Um von meiner Erfahrung zu reden: ich mußte zu meiner Heilung mich auch mit meiner religiösen, spirituellen Vergangenheit beschäftigen und mich neu ausrichten - von der bedingungslosen Ablehnung hin zu einem geerdeten "Erwachsenen"glauben. Das hat mit meiner Biographie zu tun. Dabei habe ich auch Kurse gemacht, die in meiner Umgebung erst mal Kopfschütteln hervorgerufen haben. Letzten Endes bin ich bei meiner Unabhängigkeit geblieben, die aber jetzt begründet und erlebt ist, nicht nur ein Abwehrreflex.

Ich wünsche Deiner Freundin eine gelungene Landung nach ihren Höhenflügen.
Gruß
Viktor


Depri Offline



Beiträge: 1.848

13.08.2007 14:14
#3 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Hallo Tina,

ich beschäftige mich seit meiner Sucht auch viel mehr mit anderen Süchten. Ich habe die Schokisucht. Und die ist auch teuer)).

Spass beiseite, ich finde das schon eher bedenklich. Scheint mir ja fast so zu sein wie bei den Zeugen Jehovas. Wieso muss Esoterik so teuer sein? Ist ja irgendwie auch unverschämt. Ich habe vor einiger Zeit mal via Internet reingeschnuppert, mich aber vor lauter Schreck wieder zurückgezogen. Ich will nämlich alles, bloss nicht wiedergeboren werden. Igitt, das könnte ja ein böser Reinfall werden.

Ich bleib dann doch lieber bei Schoki)

Liebe Grüsse

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Raili Offline




Beiträge: 49

13.08.2007 14:46
#4 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Esotherik ist eine sehr sehr effiziente und qualitativ hochwertige Lebensberatung!
Ähnlich wie Börsenratgeber; gleiche Anbieter und gleiches Klientel.

Am Besten man sucht sich so'ne schielende alte Zigeunerschwester, die vielwissend und schön furchterregend vor sich hinbrabbelt und du nur die Schwingungen verstehst.

Und dass die einen dann um etliche € erleichtert ist wichtig, denn was nix kostet ist nix wert

o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o
(¯`’•.¸(¯`’•.¸.* es muss ja keiner lesen? *.¸.•’´¯)¸.•’´¯)
o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

13.08.2007 14:51
#5 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Raili
Esotherik ist eine sehr sehr effiziente und qualitativ hochwertige Lebensberatung!
Ähnlich wie Börsenratgeber; gleiche Anbieter und gleiches Klientel.

Am Besten man sucht sich so'ne schielende alte Zigeunerschwester, die vielwissend und schön furchterregend vor sich hinbrabbelt und du nur die Schwingungen verstehst.

Und dass die einen dann um etliche € erleichtert ist wichtig, denn was nix kostet ist nix wert



hä,hä, wichtig ist auch ne Warze. Möglichst zentral platziert. Und möglichst unverständlich labern, das ist auch ganz wichtig. Hmmmm, das ist aber komisch. Die Kriterien erfüllen hier ja auch einige. Sind sie schon unter uns?


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

13.08.2007 14:57
#6 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Hallo Tinta,

leben und leben lassen ist meine Devise in solchen Dingen.

Ich hab mich auch querbeet durch die Esoterikwelt gelesen,weil's mich einfach interessiert.
Einiges halte ich für ausgemachten Schwachsinn,einiges für denkbar und plausibel und über Anderes denk ich gar nich erst nach.

Ob's gesund ist,weiß ich nicht...aber ich denk mal,daß es genauso wenig ungesund ist,wie an eine jungfräuliche Geburt oder einen Menschen zu glauben,der übers Wasser wandeln kann.

Ich hab/hatte in meiner 1.Ehe eine Anverwandte,die im Rahmen des katholischen Glaubens eine sogenannte "Gesundbeterin" war.
Damals,vor 20 Jahren war das für Aussenstehende noch ziemlich,naja,bizarr...
...heutzutage werden sogar wissenschaftliche Studien zu diesem Thema gemacht,die darauf hindeuten,daß es sowas tatsächlich gibt/es irgendwie funktionniert.
Und das ähnliche Reiki ist mittlerweile sogar salonfähig.

Interessant ist es allemal,es als alleinigen Lebensinhalt zu sehen,halte ich allerdings auch für bedenklich.
Ist aber gut möglich,daß sich das im Laufe der Zeit von ganz alleine einpendelt.
Und wenn nicht,ist es immer noch gesünder als das saufen.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

13.08.2007 14:59
#7 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von Raili
Esotherik ist eine sehr sehr effiziente und qualitativ hochwertige Lebensberatung!
Ähnlich wie Börsenratgeber; gleiche Anbieter und gleiches Klientel.

Am Besten man sucht sich so'ne schielende alte Zigeunerschwester, die vielwissend und schön furchterregend vor sich hinbrabbelt und du nur die Schwingungen verstehst.

Und dass die einen dann um etliche € erleichtert ist wichtig, denn was nix kostet ist nix wert



hä,hä, wichtig ist auch ne Warze. Möglichst zentral platziert. Und möglichst unverständlich labern, das ist auch ganz wichtig. Hmmmm, das ist aber komisch. Die Kriterien erfüllen hier ja auch einige. Sind sie schon unter uns?





Ja sicher...Du musst grad lästern.

Rauchst Du etwa wieder oder was?

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 15:00
#8 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Zitat
Ja sicher...Du musst grad lästern.

Rauchst Du etwa wieder oder was?


Ich glaube er ist "Naturstoned" Biene!


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 15:00
#9 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von Raili
Esotherik ist eine sehr sehr effiziente und qualitativ hochwertige Lebensberatung!
Ähnlich wie Börsenratgeber; gleiche Anbieter und gleiches Klientel.

Am Besten man sucht sich so'ne schielende alte Zigeunerschwester, die vielwissend und schön furchterregend vor sich hinbrabbelt und du nur die Schwingungen verstehst.

Und dass die einen dann um etliche € erleichtert ist wichtig, denn was nix kostet ist nix wert



hä,hä, wichtig ist auch ne Warze. Möglichst zentral platziert. Und möglichst unverständlich labern, das ist auch ganz wichtig. Hmmmm, das ist aber komisch. Die Kriterien erfüllen hier ja auch einige. Sind sie schon unter uns?





Ja sicher...Du musst grad lästern.

Rauchst Du etwa wieder oder was?




Ne, guck doch mal, die Kräuterhexe ist schon angemeldet...


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

13.08.2007 15:08
#10 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Stimmt Jörg - diese deine Geschichte mit der Besprecherin von wegen Rauchen ist mir auch noch präsent

gruss aus der Eso-Hauptstadt Deutschland,
deren Genüsse ich allerdings net gut kenne, sondern selber eher "bewitzelend" gegenübersteh.
Drum kann ich nix dazu sagen tinta... ich kenn mich null aus, nur ich finde Abhängigkeit- ausserhalb der "normalen Umstände, die wo´s nu mal gibt/geben muss"- immer für bedenklich; solange sie da net erneut "abhängig/süchtig" nach wird, ist´s vielleicht ja nur eine Phase

Gruss
Schneefrau/Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

13.08.2007 15:12
#11 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Hi Biene,

Zitat
Rauchst Du etwa wieder oder was?


Es geht doch nichts über eine langjährige Bekanntschaft, wenn man schließlich alle Stärken und Schwächen kennt...

Fast wie in einer guten Ehe.

Gruß, Lissy


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

13.08.2007 15:14
#12 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten



LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 15:17
#13 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Zitat
gruss aus der Eso-Hauptstadt Deutschland,


Jetzt bin ich aber neugierig geworden Schneefrau!
Wo bitte ist den die Eso-Hauptstadt Deutschlands???


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

13.08.2007 15:37
#14 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Hallo Tinta,

sich dem Spirituellem, dem Esoterischen, dem Übersinnlichem usw. hinzugeben, ist nicht unbedingt von Übel, es kommt aber wie in so vielen Dingen auf das Maß an. Aus Deiner Schilderung entnehme ich, daß der Hang dazu schon Formen annimmt, die Du für bedenklich hältst - und Du siehst auch die Gefahr in Richtung Suchtverlagerung.

Das legt sich aber nach der ersten Euphorie meist und viele Menschen kommen dann wieder auf dem Boden des RL zurück, der Alltag hat sie dann wieder. Probleme sehe ich jedoch dann, wenn sich der oder die Betreffende einer Vereinigung usw. anschließt und bindet (Abschluß von langfristigen Verträgen, überdurchschnittliche Geldspenden, Aufgabe der eigenen Persönlichkeit), die "sektenähnlichen" Charakter aufweist. Das kann dann nach problematisch werden.

Wir leben in unserem Deutschland aber in einem freien Land und es kann auch jeder nach seiner Fasson glücklich werden (...solange er keinen anderen schädigt usw.). Und das ist auch gut so.

Mach Dir erst mal keine Sorgen und warte die kommenden Wochen ab.

LG
Fv

P.S. Das weite Feld der Esoterik, Radiästhesie, Reinkarnation usw. interessiert mich auch und ich befasse mich auch damit, aber alles zu seiner Zeit.

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

13.08.2007 16:24
#15 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Huhu Pewe... das ist definitiv Freiburg im Breisgau- mit grossen Esotherikmessen zu einer Zeit, wo viele das Wort noch net a mol kannten

Ich hab auch schon WG-Zimmer-zu-vergeben-Tage erlebt, da kamen dann die "echten Esos der frühen Stunde" mit ihrem Pendelchen, die Schwingungen im Raum auspendeln... war immer sehr zum Grinsen , hat mich ehrlich gesagt aber doch rel. abgeschreckt

und von atlantis halte ich genau soviel *lol



Daß Gott vor seinem ausgedehnten Spaziergang vergessen hatte, den Wasserhahn in seiner Zweitwohnung in Atlantis zuzudrehen, war wirklich ausgesprochen ärgerlich

Gruss
Sabine, die voll auf Bernd Pfarr steht

[ Editiert von Schneefrau am 13.08.07 16:29 ]

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz