Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.275 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

21.11.2007 14:56
#31 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Hi Ihrs

Wer oder was ist das Christentum? Sind das die Großkirchen (die auch wieder in x-Gruppierungen zerfallen), sind das evangelikalen Kleingruppen, irgendwelche "Sekten" oder wer oder was.

Mich kotzen -mit Verlaub- diese Alleinvertretungsansprüche an. Das "Christentum" entstand nicht im luftleeren Raum und hat im Lauf von 2000 Jahren 'ne Menge Änderungen u.a. durch Einfluß von außen erhalten. Für mich gibt/gab es keine ewigen Wahrheiten. Für mich als Schwaben ist eh' alles relativ *

Im Übrigen: inwiefern unterscheidet sich der Kult um Pater Pio und Medjornie (?) vom Kult um Osho oder dem Bohei um Prinzessin Diana. Obwohl es eigentlich eine Frechheit von mir ist, Osho mit Pio (dem alten Betrüger) zu vergleichen.

Also bitte den Ball flach halten.

Gruß
Viktor, der lange genug am "Christentum" gelitten hat

PS: Bitte, bitte: schreibt Esoterik ohne 'h'. Das ist fast so schlimm wie der Deppenapostroph

*Schwäbische Relativitätstheorie: wenn du dei nâs en meinem arsch hoscht, dann han mr boide a nâs em arsch. bloß mir gohts relativ besser


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

21.11.2007 19:27
#32 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

@ Genaro Da sehe ich den Sinn nicht, warum soll ich Dir da irgendwas nennen? Willst Du das dann danach mit Kreuzzügen und Hexenverbrennungen aufrechnen? Und sehr detailiert bist Du auch nicht gerade geworden
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß Grausamkeit und Habgier keine Eigenschaften sind, die "das Christentum" in der Geschichte exclusiv gepachtet hat.

LG, Kleinerfuchs


genaro Offline




Beiträge: 5.488

21.11.2007 19:47
#33 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
@ Genaro Da sehe ich den Sinn nicht, warum soll ich Dir da irgendwas nennen? Willst Du das dann danach mit Kreuzzügen und Hexenverbrennungen aufrechnen? Und sehr detailiert bist Du auch nicht gerade geworden
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß Grausamkeit und Habgier keine Eigenschaften sind, die "das Christentum" in der Geschichte exclusiv gepachtet hat.

LG, Kleinerfuchs



Nein, ich wollt nix aufrechnen. Mir fiel auf die schnelle nur nicht ein, was genau Du meinen könntest, Kleinerfuchs, drum hab ich gefragt.
Deinen letzten Satz unterschreib ich gerne mit. Echo!

auch lieb gegrüsst,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.11.2007 19:57
#34 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Seit wann hat Esotherik denn etwas mit Spiritualität zu tun?! Echte Spiritualität ist nicht "gemacht".


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

21.11.2007 20:58
#35 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Ja, Sonnensturm, in der Geschichte haben Menschen, die sich das Christentum auf die Fahnen geschrieben haben

sehr viel Unrecht begangen, schreckliches Leid verursacht und geschehen lassen


Ich glaub ich hab mal irgendwo gehört, daß das auch für viele andere Gemeinschaften gilt, die nicht "das Christentum" auf der Fahne stehen haben



Mao Tse-Tung hat Millionen von Menschen getötet.
Er brauchte dazu keine Religion.

Hab die Mao-Bibel hier liegten (ich sammle Bücher und habe grad mal reingeschaut). Wer jemandem schaden will, braucht ne Ideologie, keine Religion.

Adriana


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.11.2007 22:40
#36 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

das ist denke ich auch nicht jedermans Sache, das Christentum vom christlichen Glauben zu unterscheiden.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

21.11.2007 22:51
#37 RE: Esotherik gesund? Zitat · Antworten

das ist denke ich auch nicht jedermans Sache, das Christentum vom christlichen Glauben zu unterscheiden.

...oder von Gott selbst.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz