Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 6.537 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
treppenkobold70 Offline




Beiträge: 14

09.07.2007 19:59
RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

Hallo an alle.
Ich bin seit gestern bei Euch und möchte mich nun mal bei Euch vorstellen.
Hinter dem Namen " Treppenkobold70" verbirgt sich meiner einer, der auf dem Namen Thomas hört ( manchmal zumindest :gut Ich bin 36 Jahre alt und wohne in der nähe von Kiel. Meine Alkoholsucht geht nun schon seit 20 Jahren, wobei ich sagen muss, das ich seit November letzten Jahres nichts mehr getrunken habe. Mein Problem ist, das ich die ganzen Jahre, Quartalssäufer war. Ich konnte 4-5 Monate völlig clean bleiben und dann hab ich aber 4-6 Wochen richtig Kniegas gegeben. Da sind an einem Tag schon mal 3-4 Flaschen Wodi reingegangen. Ganz klar das dann aus dem stillen und ruhigen Treppenkobold - Mr. Coolman wurde.
1994 Hatte ich einen Fenstersturz aus dem 3 Stock. Der Bluttest ergab 2,48 Prom. Na 18 Metern freien Fall ist bei mir im Körper so ziemlich alles an Innereien gplatzt, was zu platzen ging. Ende vom Lied waren 23 Tage Koma und anschliesend 3 Monate Klinikaufenthalt. Statt zu Danken das ich Leben durfte, habe ich aber weiter meine Sauferei durchgezogen.
1999 war ich,ann richtig unten. Meinen Tagespegel von 1,5 Prom. war zu wenig und da hab ich zusätzlich noch eine Flasche Trevilor pro Tag weggemacht. Nach etlichen Straftaten und Therapien, denke und hoffe ich, das ich auf dem besten Wege bin, trocken zu bleiben. Sicher fragt Ihr Euch jetzt warum'?#!!!
Meine rechte Niere hat nur noch eine Volllastleistung von 34 Prozent und die linke nur noch 61 Prozent. Aus der rechten Niere läuft nichts mehr ab, hab da eine Schiene drinn. Hab am 27 Termin beim Nuklearmediziner, aber si wie es aussieht muss die Niere raus. Ich hab Schmerzen, das ich durchdrehen könnte, bekomme aber keine Blockertabletten, weil die alle auf die Niere gehn.
Ich denke nun ist die Zeit der Strafe gekommen. Mr. Coolman wird sich wohl entgültig vom Alk trennen.
Um einige Freunde zu finden die auch das Problem haben ---- deshalb bin ich hier.
Seit alle ganz nett gegrüßt

Thomaqs

" Wer keine Angst vom Teufel hat, der braucht auch keine Gott"


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

09.07.2007 20:31
#2 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

Hallo Treppenkobold !

Erstmal herzlich willkommen hier

Du hast wirklich sehr viel mitgemacht und momentan weis ich garnicht was sagen ....
Ich lass es erstmal beim Hallo und wünche dir viel Kraft auf deinem Weg aus dem Alk raus und das du alle körplichen Probleme gut überstehst !


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

09.07.2007 20:39
#3 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

hallo treppenkobold,
was für ein irrer nick. dein vorsatz ist nicht der schlechteste. nüchtern sein ist schön. also, find ich halt persönlich. deine körperlichen beschwerden haste halt, und wirste wohl auch nicht mehr los, dafür ist wahrscheinlich einfach zu viel "geplatzt". jetzt guck, daß deine psyche gesunden kann. ich wünsche dir alles gute auf deinem weg

funkelsternchen


treppenkobold70 Offline




Beiträge: 14

09.07.2007 21:07
#4 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

verneige mich vor euch beiden und hoffe auf gute "zusammenarbeit"

" Wer keine Angst vom Teufel hat, der braucht auch keine Gott"


speuzel Offline




Beiträge: 832

09.07.2007 21:12
#5 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

Hallo Mr. Cooltreppenkoboldman ,

holst Du Dir irgend eine Unterstützung beim Trocken werden/bleiben? Besuchst Du eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches?

lg
simone

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht:ticking:


malo Offline




Beiträge: 1.797

09.07.2007 21:43
#6 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

hallo thomas...

willkommen on board...endlich mal wieder 'n richtiges nordlicht...
und kiel...na ja...so lange du kein thw-fan bist...

aber im ernst...

Zitat
Nach etlichen Straftaten und Therapien, denke und hoffe ich, das ich auf dem besten Wege bin, trocken zu bleiben. Sicher fragt Ihr Euch jetzt warum'?#!!!



"hoffnung trübt den blick für das notwendige"...diesen satz
sagte mir mein damaliger therapeut in bredstedt...damals
konnte ich damit nichts anfangen...heute weis ich wie es
gemeint ist...

und nee...ich frag mich nich warum...kann mir doch egal sein...
hauptsache du ziehst das für dich durch...nach etlichen
therapien solltest du eigentlich wissen worum es geht...
ich freue mich über jede/n die/der es schafft trocken zu
leben...

wenn du gesichter zu den nick's kennenlernen möchtest...
klick hier
travemünde kannst du von dir zur not zu fuss erreichen...

lg aus dem raum fl

malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

10.07.2007 06:47
#7 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

Moin Moin Thomas,
da hat der "Freund" Alkohol ja schon ne Menge bei Dir hinterlassen, zumindest körperlich.
Da Du ja schon die ein oder andere Therapie hinter Dir hast, ist Dir ja nicht völlig unbekannt, wie es weiter gehen kann. Für den nächsten Start ins trockene Leben drück ich Dir auf jeden Fall die Daumen und die Einsicht, daß es nicht reicht zu hören, sondern es auch umzusetzen.

Liebe Grüße aus RD
Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


treppenkobold70 Offline




Beiträge: 14

10.07.2007 09:09
#8 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von speuzel
Hallo Mr. Cooltreppenkoboldman ,

holst Du Dir irgend eine Unterstützung beim Trocken werden/bleiben? Besuchst Du eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches?

lg
simone




Nein im Moment noch nicht, aber werde ich wohl mal in den Angriff nehmen

" Wer keine Angst vom Teufel hat, der braucht auch keine Gott"


treppenkobold70 Offline




Beiträge: 14

10.07.2007 09:16
#9 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo
hallo thomas...

willkommen on board...endlich mal wieder 'n richtiges nordlicht...
und kiel...na ja...so lange du kein thw-fan bist...

aber im ernst...

Zitat
Nach etlichen Straftaten und Therapien, denke und hoffe ich, das ich auf dem besten Wege bin, trocken zu bleiben. Sicher fragt Ihr Euch jetzt warum'?#!!!



"hoffnung trübt den blick für das notwendige"...diesen satz
sagte mir mein damaliger therapeut in bredstedt...damals
konnte ich damit nichts anfangen...heute weis ich wie es
gemeint ist...

und nee...ich frag mich nich warum...kann mir doch egal sein...
hauptsache du ziehst das für dich durch...nach etlichen
therapien solltest du eigentlich wissen worum es geht...
ich freue mich über jede/n die/der es schafft trocken zu
leben...

wenn du gesichter zu den nick's kennenlernen möchtest...
klick hier
travemünde kannst du von dir zur not zu fuss erreichen...

lg aus dem raum fl

malo




He he, wer oder was zum Teufel ist THW?
Nein aber mal im Ernst.
Ja in Bredstedt war ich auch. Ist ne ziemlich harte Nummer gewesen. Wenn ich das Datum gesagt bekomme, wann Euer treffen ist, werde ich versuchen zu kommen ---- wenn es die Gesundheit zulässt

" Wer keine Angst vom Teufel hat, der braucht auch keine Gott"


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

10.07.2007 10:17
#10 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

Hallo und moinsen, Treppenkobold70,

willkommen hier im saufnix-Forum und viele Grüße von der Nordseeküste zur Ostseeküste. Hast' ja schon viel mitgemacht, der liebe Gott will Dich aber noch nicht gehen lassen . Vielleicht hast' da noch eine Aufgabe hier auf der Welt zu erfüllen - die könnte durchaus darin bestehen, clean vom Alk zu werden und was Neues anzufangen . Frag' mich aber bitte nicht, was das sein könnte, ich weiß es wirklich nicht, aber erstmal hast Du den Weg hierher gefunden, und ich glaube, wenn Dir das Getippsel liegt, und auch die ganze Bande hier im Forum, daß es Dir Spaß macht, hier online zu sein. Schaden kann's auf jeden Fall schon mal nicht. Ich glaube auch nicht, daß ich Dir hier noch aufzeigen müßte, was jetzt für Dich meiner Meinung nach angesagt sein sollte, daß weißt Du alles selbst schon gut genug - wenn es aber um etwas tiefere Einsichten und Erkenntnisse gehen sollte , so kann man hier im Forum in gewisser Weise auch "glücklich werden" .


Wir lesen uns.
VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

10.07.2007 10:23
#11 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

Hi Treppenkobold,

Du hast nicht zufällig zum Zeitpunkt Deines Sturzes in München gewohnt?

Da kannte ich einen, der mit ähnlichem Promillegehalt einen Sturz gebaut hat.
Allerdings war das im Treppenhaus über das Geländer im dritten Stock.
In Schwabing gibts noch so alte Mietshäuser mit sehr niedrigem Geländer.

Der lag dann auch lange im Koma und hat danach auch noch kräftig weiter gesoffen und Pillen geschluckt.

Ich hab keine Ahnung, was aus ihm geworden ist, aber ich denke öfter mal an ihn.

Dann wünsch ich Dir, daß Du die Kurve diesmal so richtig kriegst!
Wer doch schade, wenn Dein Schutzengel sich eines Tages fragt, warum er sich damals die Mühe gemacht hat.

Gruß, Lissy


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 10:32
#12 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

Hähä, und als sie ihn nach zwei Monaten aus dem künstlichen Koma geholt haben, da wollte er mir seine Porsche-Sammlung schenken.

"Meine Mutter kommt gleich und bringt Dir die Schlüssel, die stehen alle draussen vor der Tür"

Schade, daß das nur seine Hallus waren. Das letzte, was ich von ihm gehört habe, war daß er als Tagelöhner in der Münchener Großmarkthalle das Kleingeld für den Sofortumsatz zusammengeklaubt hat.

"Was schert mich meine Gesundheit, saufen will ich"...O-Ton desselbigen.


treppenkobold70 Offline




Beiträge: 14

10.07.2007 11:20
#13 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Hi Treppenkobold,

Du hast nicht zufällig zum Zeitpunkt Deines Sturzes in München gewohnt?

Da kannte ich einen, der mit ähnlichem Promillegehalt einen Sturz gebaut hat.
Allerdings war das im Treppenhaus über das Geländer im dritten Stock.
In Schwabing gibts noch so alte Mietshäuser mit sehr niedrigem Geländer.

Der lag dann auch lange im Koma und hat danach auch noch kräftig weiter gesoffen und Pillen geschluckt.

Ich hab keine Ahnung, was aus ihm geworden ist, aber ich denke öfter mal an ihn.

Dann wünsch ich Dir, daß Du die Kurve diesmal so richtig kriegst!
Wer doch schade, wenn Dein Schutzengel sich eines Tages fragt, warum er sich damals die Mühe gemacht hat.

Gruß, Lissy



Hi
Nein München war es nicht. Kaiserslautern war es. Bin ja ein gebürtiger Pfälzer. Ja werde langsam meinem Schutzengel ein wenig Ruhe gönnen

lieben Gruß
Thomas

" Wer keine Angst vom Teufel hat, der braucht auch keine Gott"


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

10.07.2007 12:06
#14 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

Kaiserslautern ist gut, bin auch Pälzer und natürlich treuer Betztenberg Anhänger hehe ....


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

10.07.2007 12:30
#15 RE: Mr. Coolman Zitat · Antworten

... ja und glücklich kann man tatsächlich werden, hier im forum!!!

funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz