Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 477 Antworten
und wurde 24.209 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 32
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

09.07.2007 12:52
#121 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Ich finde es nicht müssig darüber zu disskutieren sondern wichtig!
Und so einen "Einheitsbrei" daraus zu machen, wie Du in Deinem Posting gerade, finde ich ehrlich gesagt zum




Hallo PeWe,

ja dann, mach doch. Offensichtlich haste das von mir geschrieben HIER JETZT überlesen, und damit meine ich Marianne`s Thread. Ihr hilft das evtl. nämlich gar nix.
Hab ja schon öfter geschrieben, dass ich gern diskutiere.

Erklär mir mal bitte, warum du dich da so aufregst? Kann das sein, dass dein Ärger grad so gar nix mit mir zu tun hat?


Hallo polar,

diese meine Freundin nimmt auch schon Jahre Medikamente, ist seit über 10 Jahren erwerbsunfähig und seitdem auch immer wieder in Therapie.
Ich erfahre ihre Attacken immer wieder mit, nix geht mehr, alles abdunkeln, kein Schlaf möglich, tagelang nicht aus dem wohnung, usw.
Soweit es mir möglich ist, versuch ich da zu sein für sie, wenn sie es möchte. Und ich erinnere sie dann an ihre schönen Tage, damit sie schnell wieder Mut fasst.

Zitat
ich entdecke da auch neue ungeahnte kräfte in mir und das gibt mir vertrauen und selbstsicherheit.
setze neue prioritäten und lerne träume zu leben.


Das hört sich richtig gut an. Klasse, wie du das für dich so "erlebst".

Liebe Grüße.

PS: Sonne ist da

[ Editiert von Inessi am 09.07.07 12:59 ]


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 13:05
#122 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Erklär mir mal bitte, warum du dich da so aufregst? Kann das sein, dass dein Ärger grad so gar nix mit mir zu tun hat?

Inessi! In der Regel meine ich was ich sage und es richtet sich an den, den ich anspreche! In diesem Falle an Dich!

Und wenn ich eine Analyse meines Verhaltens brauche, dann suche ich mir einen Therapeuten!


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

09.07.2007 13:31
#123 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Hallo PeWe,

also ich finde das jetzt etwas überzogen. Inessi hat doch nur geschrieben, dass es hier und jetzt keinen Sinn macht zu diskutieren. Ich kann hier keinen "Einheitsbreit" erkennen.Warum bist Du denn so angefressen??

Also ich kann Deine Aufregung auch überhaupt nicht verstehen.

Lieber Gruß
Beate


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 13:35
#124 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

"Friese ,mach Sonne..."tze,tze....

Habt Sonne im Herzen..! (...und Zwiebel im Bauch,dann kannste gut fur...und Luft haste auch )

Bremen ,19 Grad, Dauerschiffing
LG
Elia


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 13:48
#125 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Ich übe Bea!

Mich hat gestern Mariannes "outing" geschockt!

Ich wollte mal sehen, was passiert, wenn ich hier Krawall schlage!

An dieser Stelle - Sorry Inessi! - aber ich tue mich mit Deinen Postings wirklich schwer, von daher ist es leicht für mich, gerade auf Deines so abzufahren!

Mich hat Marianne gestern wirklich geschockt, weil ich mich so was von in ihr wiedererkannt habe das es kracht!

Ich bin von Typus schon so, dass ich viel hinterfrage und 10 Jahren Therapie haben das Ihrige dazu beigetragen um das noch zu intensivieren!

Und ich möchte nicht in so ein Fahrwasser geraten, wie es Marianne gestern beschrieben hat!

Ich merke, mir tut es gut, einfach meinen Ärger rauszulassen und da ist das Board auch eine Art Übungsfeld für mich!

Und was ich Inessi geschrieben habe fühle ich so! Das da sicherlich auch meine persönliche Schwierigkeiten mit Inessis Postings mitreispielen, meine Erfahrungen in der psychiatrischen Arbeit, und auch, dass ich im Moment durch meine Grippe genervt bin, hätte ich Alles reflektiert darlegen können..wollte ich aber nicht!

Es nicht böse gemeint...aber ich muss das jetzt einfach mal so für mich ausprobieren, auch wenn sich das mega egoistisch anhört!

Liebe Grüße
PeWe


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

09.07.2007 13:50
#126 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Wenn's Dir gut tut...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 13:51
#127 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

@ Und wie!

Danke!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.07.2007 13:56
#128 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Hallo Marianne

mir fällt gerade kein anderes Wort als "wert" ein ...

Was ist dir deine "Trockenheit" wert?
Ich meine damit, sagst du dir "Ich will da raus" oder eher "Ich will allen gefallen?"


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

09.07.2007 14:36
#129 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

also pewe,
gehts noch? du übst hier? und was sollte denn das mit der eifersucht, die weeda anscheinend plagt? sie sagt genau das, was ich mir auch gedacht hab. es ist auffallend, wie hier mit verständnis reagiert wird, seitenweise, bei anderen heißts, "mir doch scheißegal, sauf dich doch tot", usw. usw.
find ich sowas von zum kotzen. und, nein, ich bin nicht eifersüchtig. es demaskiert nur so manchen.

funkelsternchen


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

09.07.2007 14:38
#130 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Liebe Marianne,

Zitat
Gepostet von relaunch

Was gäbe ich drum, ganz selbstbewußt zu sagen: Ich bin süchtig! (Daheim vorm Spiegel klappt das wunderbar:umschau Aber das kann ich halt erst, wenn ich bewiesen habe dass ich es 'ja eigentlich nicht mehr bin', dass ich den akuten Teil bereits hinter mir habe...



Genauso geht es mir auch und auch in vielen anderen Dingen, die Du geschrieben hast erkenne ich mich wieder.
Da ich von klein auf über Leistung definiert wurde tue ich das selbst jetzt auch, obwohl ich längst erwachsen bin. Nur ist die erbrachte Leistung nie genug, sie war es in der Kindheit ja auch nicht. Und ohne Leistung gabs auch keine Zuwendung und Liebe, zumindest keine, die ich als Kind als solche erkannt und gespürt hätte.
Tja, der Punkt ist, wir sind keine Kinder mehr. Nur das Empfinden ist irgendwo stehen geblieben. Und so belügen wir uns selbst um besser daszustehen.
Nicht einmal vor anderen zugeben, dass man alkoholkrank ist geht, denn Alkoholiker sein ist nicht die Leistung, die andere und wir selbst von uns erwartet haben.
Aber wir können auch anders. Dazu gehört m.E. die Abgrenzung von der Meinung unserer Eltern. Ein langer und schwerer Weg, für den ich mir Hilfe geholt habe. Das solltest Du auch tun. Wenn Deine Therapie nichts gebracht hat war vielleicht der Therapeut falsch oder die Therapieform.
Ich finde auch, viele Deiner Symptome ähneln einer Depression und das solltest Du abklären lassen. Es wäre auch nicht verwunderlich, denn wenn man immer über Leistung versucht Anerkennung und Liebe zu bekommen, was zwangsläufig nicht funktioniert, da es im eigenen Dafürhalten nie reicht gerät man schon fast zwangsläufig in die Depression.
Dabei ist es völlig wurscht, was zuerst da war, die Depression oder der Alkoholismus.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gib Deine Suche auf professionelle Hilfe nicht auf, nur weil die Analyse Dir nicht geholfen hat.

LG....Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

09.07.2007 14:46
#131 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
es ist auffallend, wie hier mit verständnis reagiert wird, seitenweise, bei anderen heißts, "mir doch scheißegal, sauf dich doch tot", usw. usw.
find ich sowas von zum kotzen. und, nein, ich bin nicht eifersüchtig. es demaskiert nur so manchen.



Liebes Funkelsternchen,

Du bist noch nicht so lange hier am board. Wenn Du mal genau lesen würdest wäre Dir klar, warum es unterschiedliche Reaktionen gibt. Wenn jemand offen und ehrlich Hilfe sucht, wird er sie hier auch immer bekommen. Wenn jemand den Mut hat, hier einen Rückfall zu beichten, erfährt er das gleiche. Das gilt natürlich nicht, wenn es alle paar Tage passiert....

Den harten Gegenwind bekommen die Leute die meinen, bei Ihnen wäre alles anders und die auf nichts eingehen, was man Ihnen rät. Oder solche, die hier am board um sich treten. Pass mal auf die Feinheiten auf.

Lieber Gruß
Beate


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

09.07.2007 14:47
#132 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

"Da ich von klein auf über Leistung definiert wurde tue ich das selbst jetzt auch, obwohl ich längst erwachsen bin. Nur ist die erbrachte Leistung nie genug, sie war es in der Kindheit ja auch nicht. Und ohne Leistung gabs auch keine Zuwendung und Liebe, zumindest keine, die ich als Kind als solche erkannt und gespürt hätte."
kenn ich auch,das haste schön gesagt,angsthäsin


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

09.07.2007 14:48
#133 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
also pewe,
gehts noch? du übst hier?



Warum soll sie nicht? Ich fände es schade, wenn so etwas wie PeWe es hier getan hat nicht möglich wäre. Auch auskotzen oder einfach mal die Gefühle in die Tasten hauen sollte möglich und ok sein. PeWe hat`s erklärt und damit ist`s doch gut, oder

Zitat
es ist auffallend, wie hier mit verständnis reagiert wird, seitenweise, bei anderen heißts, "mir doch scheißegal, sauf dich doch tot", usw. usw.
find ich sowas von zum kotzen. und, nein, ich bin nicht eifersüchtig. es demaskiert nur so manchen.
[/b]



Ich habe in diesem Board noch lange nicht alles gelesen, aber sagst Du das in den Threads in denen es heißt "mir doch scheißegal, sauf dich doch tot" auch?
Sind es die Unterschiede, die Dich stören oder die sogenannte Bauchpinselei

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 14:49
#134 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

also pewe,
gehts noch? du übst hier? und was sollte denn das mit der eifersucht, die weeda anscheinend plagt? sie sagt genau das, was ich mir auch gedacht hab.

1) Ja ich übe! Darum geht es doch oder nicht? Sich in neuen Verhaltensweisen zu üben!

2) Weeda hat das gesagt, was Du auch denkst. Ist doch ok. Und ich habe gesagt was ich denke! Und das finde ich auch ok!


es ist auffallend, wie hier mit verständnis reagiert wird, seitenweise, bei anderen heißts, "mir doch scheißegal, sauf dich doch tot", usw. usw.
find ich sowas von zum kotzen. und, nein, ich bin nicht eifersüchtig. es demaskiert nur so manchen.


1) Ich hab hier noch nie gelesen, dass jemand geschrieben hat, jemand Anderer solle sich zu tode saufen! Wäre dem so, fände ich das auch unmöglich, keine Frage!!!

2) Ich auf Weedas Posting geschrieben, dass ich da Eifersucht raus lese, nicht auf Deins! Bei Dir habe ich gesagt, dass ich glaube, es sind immer Sympathien und Antipathien im Spiel! Davon kann ich mich jedenfalls nicht frei sprechen! Kannst Du das???


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

09.07.2007 14:50
#135 RE: Wo soll denn das hinführen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
"Da ich von klein auf über Leistung definiert wurde tue ich das selbst jetzt auch, obwohl ich längst erwachsen bin. Nur ist die erbrachte Leistung nie genug, sie war es in der Kindheit ja auch nicht. Und ohne Leistung gabs auch keine Zuwendung und Liebe, zumindest keine, die ich als Kind als solche erkannt und gespürt hätte."
kenn ich auch,das haste schön gesagt,angsthäsin



Ist nicht allein von mir, das herauszufinden hat lange Wochen Therapiearbeit gebraucht...*grins*

Wobei ich merke, ich mache schon wieder etwas von mir kleiner als es ist - na wenigstens merk ich`s manchmal schon

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 32
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz