Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 18.238 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
tommie Offline




Beiträge: 10.595

06.07.2007 01:06
#91 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Victoriapro
ich will das nicht lesen, deswegen bleibe ich weg in Zukunft...


hoppla, noch ein Wille.

Mal bespannt bin wie stark der ist


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Victoriapro ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 01:09
#92 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Meinst du wirklich allen Ernstes, Alkoholismus ist eine Willensschwäche und keine Krankheit?
Ja, am Anfangsstadium, ist es noch eine Willenssache.
Ich bin noch am Anfang und kann die Fahne wenden.
Später geht es nicht mehr. Dann bin ich gefangen.
He Leute vergesst nicht, den Anfang eurer Erkrankung. Es beginnt damit, dass man sich aufgibt oder eher damit, dass man sich übergibt, in eine andere Welt, eine Gute, eine erträgliche Welt. Und da heißt es, die Segel in eine andere Richtung zu lenken.
Wenn man das verpasst, hat man verloren.
Diese neue schöne Welt, die lockt, auch bei mir, und???
Da muss man ansetzen, sagen, diese Welt ist Trug, nicht echt, die besteht nur wenn ich ein Mittel schlucke um dahin zu gelangen.
Am Anfang kann man Richtungen bestimmen, wenn es zu spät ist, dann ist man angewiesen auf Leute, die nur auswendig gelernte Floskeln auf einen niederprasseln, Wie die, Probleme kann man nicht ertränken, die können schwimmen. Ach wie wahr, aber null HILFE!!!! Nur auswendig auf jeden abgestimmte auf Schema F gelernte Flosken.


Victoriapro ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 01:15
#93 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Oh shit,deinen zweiten Beitrag habe ich zu spät gelesen.
Ich hasse mich schon wieder dafür, dass ich nochmal, neugierig wie ich bin, hierhergekommen bin, um zu lesen.
Mein Wille kann sehr stark sein, wenn ich Dinge tun soll, die ich nicht möchte.
Deshalb weiß ich, dass es umgekehrt genau so passieren kan


tommie Offline




Beiträge: 10.595

06.07.2007 01:20
#94 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Victoriapro

na hallo, das ist doch einfach.

Es beginnt damit, dass man sich aufgibt oder eher damit, dass man sich übergibt, in eine andere Welt, eine Gute, eine erträgliche Welt. Und da heißt es, die Segel in eine andere Richtung zu lenken.
Wenn man das verpasst, hat man verloren.


Also, wenn ich eine gute, erträgliche Welt sehen würde tät ich einen Teufel tun um da etwas zu ändern. Wieso sollte ich da umkehren oder eine andere Richtung einschlagen, wenns doch so schön ist?

Diese neue schöne Welt, die lockt, auch bei mir, und???
Da muss man ansetzen, sagen, diese Welt ist Trug, nicht echt...


Und "nach" deiner Richtungsänderung, wie ist die Welt dann? Lieb und brav und nett zu dir? Nur weil du einfach nichts mehr säufst?

wenn es zu spät ist, dann ist man angewiesen auf Leute, die nur auswendig gelernte Floskeln auf einen niederprasseln

Du schreibst ja selbst dass es bei dir nicht zu spät ist, also bleibt dir das erspart.

Aber einen guten hab ich trotzdem ... Alles wird gut


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

06.07.2007 01:29
#95 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Victoriapro

Mein Wille kann sehr stark sein, wenn ich Dinge tun soll, die ich nicht möchte.
Deshalb weiß ich, dass es umgekehrt genau so passieren kan


Victoriapro


wwwoooooooowwwww

pure Philosophie, Labsal für meine Seele.

Nur ... dieses ... Mein Wille kann sehr stark sein ... das ist der Haken. Er kann (vielleicht), ist es aber (vielleicht noch) nicht.


... der Wille ist so stark dass man Dinge macht die man nicht will ...

echt der ultra-mega-ausserirdische Hammer ...muss ich drüber schlafen


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Victoriapro ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 01:35
#96 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Diese neue schöne Welt, die lockt, auch bei mir, und???
Da muss man ansetzen, sagen, diese Welt ist Trug, nicht echt...

Und "nach" deiner Richtungsänderung, wie ist die Welt dann? Lieb und brav und nett zu dir? Nur weil du einfach nichts mehr säufst?
+##################
Nein, die Welt ist schlecht. Alle sind schlecht.
Die Menschen sind gemein und grob.
Ich möchte das nicht erleben, aber ohne Alkohol muss ich da durch.
Es ist meine Bestimmung, da durch zu gehen.
Manchmal denke ich, hier auf dieser Welt zur Strafe zu sein. So wie Knast, von einem anderen Stern.
Es hört sich beknackt an. Aber ich denke, ich muss hier eine Zeit absitzen, weil ich unrecht getan habe.
Ich denke manchmal, die Erde ist einfach ein Gefängnis, wo wir, in Körper gefangen, unsere Strafe absitzen müssen. Manchen macht es keine Probleme, andere ertragen das nicht und müssen sich betäuben.
Ich wäre froh, ich könnte mich anders betäuben, als mich mit Alkohol zu schaden.
Ich weiß nur eines, wenn ich aufhöre mich zu betäuben, dann muss ich es ertragen, das Leben.
Und das ist auf deutsch gesagt beschissen.


Victoriapro ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 01:44
#97 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Ich möchte nicht unfreundlich sein.
Deshalb sage ich gute Nacht.
Und ich bin so traurig, aber ich habe auch dafür gesorgt, heute traurig zu sein.
Gute Nacht


tommie Offline




Beiträge: 10.595

06.07.2007 01:46
#98 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Ich denke manchmal, die Erde ist einfach ein Gefängnis, wo wir, in Körper gefangen, unsere Strafe absitzen müssen.


... da gibts einen Zauberspruch: "Beam mich hoch, Scotty".


... shit, geht nicht, Scotty ist tot ... und nachdem sie seine Asche hochgeschossen hatten kam die postwendend wieder zurück ... weils auf der Erde eben doch schön ist


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Victoriapro ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 01:48
#99 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Oh man, hab nochmal reingeschaut und gesehen, dass du es mit meinem Wille zu tun hast.
Du widersprichst dir auch nicht schlecht.
Auf einer Seite sagst du, es hat nichts mit Wille sondern mit Krankheit zu tun, dann wieder so.
Also mein Lieber, hat es was mit Wille, oder mit Krankheit zu tun.
Wie siehst du es???
Bis Morgen vielleicht


Victoriapro ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 01:53
#100 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Auf der Erde kann es schön sein.
Aber wenn du die Augen aufmachst, dann siehst du so viel Unrecht. Denke nur an die Tiere,Legebatterien, Kalbfleisch(die sind noch Babys), genauso wie Lamm usw.
Oder Leute die zum Tode verurteilt werden, auf Vertrag umgebracht, gelten nicht als Mord. Ist ja gesetzlich geregelt.
Denke nur mal, dass Hunde gegessen werden, eine Delikatesse.
Und es gibt noch mehr Unrecht auf dieser Welt.
Scotty beam mich weg. Die Erde ist nur schön zum anschauen.
Der Rest ist Trug.
Gute Nacht. Jetzt endgültig.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

06.07.2007 01:55
#101 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Victoriapro
Oh man, hab nochmal reingeschaut und gesehen, dass du es mit meinem Wille zu tun hast.


.... äääähmmmm ....

Mit deinem Willen hab ich nichts zu tun, das musst du schon selbst mit deinem Willen ausmachen.

Zitat
Gepostet von Victoriapro
Auf einer Seite sagst du, es hat nichts mit Wille sondern mit Krankheit zu tun, dann wieder so.



Das mit dem Willen stammt von dir, nicht von mir.
Und wie ich schon schrieb, war mein Eingehen auf dein "Mein Wille kann sehr stark sein, wenn ich Dinge tun soll, die ich nicht möchte" rein philosophisch.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

06.07.2007 01:58
#102 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Victoriapro

Aber wenn du die Augen aufmachst, dann siehst du so viel Unrecht. Denke nur an die Tiere,Legebatterien, Kalbfleisch(die sind noch Babys), genauso wie Lamm usw.


... und das schlimmste aller Übel :
Die Vegetarier essen den armen Tieren das ganze Grünzeug weg

Böse Welt


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Victoriapro ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 02:04
#103 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Oh Man, ich gehöre dazu, deinem Fleisch das Fressen weg zu essen.(Bin Vegetarier, weil ich die Tiere lieb habe).
Aber du machst beides.
Du isst dem Tier das Fressen weg und danach auch noch das arme Tier.
Gib zu, du isst auch Salat und Gemüse
Schit Alkohol, habe heute ja getrunken, lässt einem nicht zur Ruhe kommen.
Jetzt zum dritten Mal gute Nacht.
Liebe Grüße an die lieben Menschen, die anderen nicht weh tun wollen.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.07.2007 07:24
#104 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Victoriapro
Auf der Erde kann es schön sein.
Aber wenn du die Augen aufmachst, dann siehst du so viel Unrecht. Denke nur an die Tiere,Legebatterien, Kalbfleisch(die sind noch Babys), genauso wie Lamm usw.
Oder Leute die zum Tode verurteilt werden, auf Vertrag umgebracht, gelten nicht als Mord. Ist ja gesetzlich geregelt.
Denke nur mal, dass Hunde gegessen werden, eine Delikatesse.
Und es gibt noch mehr Unrecht auf dieser Welt.
Scotty beam mich weg. Die Erde ist nur schön zum anschauen.
Der Rest ist Trug.
Gute Nacht. Jetzt endgültig.


Moin ViPro,

so dachte ich auch mal. Soviel Elend auf der Welt, da muss ich mich doch kümmern und sorgen drum.

Das halte ich für eine typische Ausrede, typische Verhaltensweise für so manchen nassen Alkoholiker.
Das lenkt so schön ab von sich und seinem eigenem Elend.

Liebe Grüße.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 07:28
#105 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Die Welt wird nicht besser, wenn ich mich selbst fertigmache


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz