Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 18.268 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
Friedi Offline



Beiträge: 2.617

07.07.2007 18:44
#151 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Widersprüchlich, wie so viel viel viel in deinen Beiträgen .


Widersprüchlich stimmt.

Victoriapro,

in #1 schreibst du:

"Ich möchte es gerne alleine schaffen, mit dem Alkohol aufzuhören. Aber ich bin mutlos. "

140 Beiträge später, in #141, steht da:

"Ich schreibe, ich habe vor, es alleine zu versuchen, und genau diese Leute wollten mir meinen Mut weg nehmen. "

Ich meine, ehe weiter viele Worte gewechselt werden, fängst du erstmal an mit dem Aufhören und berichtest dann aus der Praxis,*) wie es funktioniert.

Gruß

Friedi

*) gestrichen wegen Doppeldeutigkeit

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2007 18:51
#152 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Ich meine, ehe weiter viele Worte gewechselt werden, fängst du erstmal an mit dem Aufhören und berichtest dann aus der Praxis,*) wie es funktioniert.

Ich fürchte ja mittlerweile, dass wir Alle, die wir hier dauernd bemüht sind um VP, die meisten Worte wechseln!

Sie hat sich doch schon soooooooooooooooo oft verabschiedet! Und wir holen sie immer immer wieder!

Manchmal, so glaube ich, muß man Menschen einfach ihres Weges ziehen lassen!

In diesem Sinne VP! Ich verabschiede mich hiermit aus Deinem Thread!

Tschüss


DieSeemaus Offline



Beiträge: 47

07.07.2007 19:04
#153 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hi VictoriaPro,

puh, jetzt hab ich 8 Seiten deines Threads gelesen und bin fast erschlagen, nein ich bin erschlagen!
10 Mal hast du Tschüss gesagt, du hast keine Antwort ernstgenommen, außer die Antworten, die du hören wolltest und du hast viele Saufnixer hier ganz schön derbe angegriffen. Du fühlst dich beleidigt, nicht ernst genommen und blöde angemacht, ich empfinde das eher andersrum. Wobei ich diejenige bin, die auch nicht so toll mit den Leuten hier klar kommt, weil ich das Gefühl hatte und immer noch habe, dass man mir Probleme versucht aufzudrücken, die ich aber nicht habe.

Aber zu dir Victoria, du stellst dir das so vor:
Du fragst, kann man es alleine schaffen und als Antwort möchtest du nur all die Leser hier hören, die es alleine geschafft haben und ein ganz klares "Ja, man kann es" schreiben!

Meiner Meinung nach spielt es doch überhaupt gar keine Rolle, ob man es alleine schafft oder nicht. Es spielt doch erstmal nur eine Rolle, dass man diesen Weg gehen will. Und wenn ich diesen Weg alleine gehen will, dann tu ich es und hol mir nicht mal erst Bestätigung von mehreren Leuten, dass es gehen kann. Das ist sowas von sinnlos und sagt überhaupt nichts aus!
Natürlich kann man es alleine schaffen und natürlich kann man sich auch Hilfe holen und es gibt Alkoholiker, die schaffen es nicht mit Hilfe und die schaffen es auch nicht alleine. Und auch wenn man es alleine nicht schafft, heißt es nicht, dass man es mit Hilfe geschafft hätte.
Also..warum darüber reden, streiten, diskutieren?
Warum brauchst du das Victoria, warum hörst du nicht einfach auf, wenn du das möchtest?

Wir sollen dir Mut machen? Gut ok, ich habe es alleine geschafft. 2 Jahre, dann habe ich wieder angefangen. Nun bin ich wieder seit einiger Zeit trocken und nun bleib ich es auch, weil ich gar nicht mehr trinken möchte und auch gar nicht mehr wüsste wozu? Habe ich es geschafft? Hat es hier überhaupt Jemand geschafft?

Ich habe nie getrunken, weil es mir schlecht ging. Ich habe getrunken, weil mein Vater mich im Suff gezeugt hat und mir wohl diese verdammte Sucht in die Wiege gelegt hat. Der Alkohol verstärkt mein Befinden, geht es mir schlecht, gehts mir noch schlechter, gehts mir gut, gehts mir besser. Aber uns beide unterscheidet etwas ganz Wesentliches. Ich fand mich zum Kotzen, wenn ich allabendlich meine Flasche Wein trank. Du findest den Alkohol noch ganz toll und schiebst das Aufhören einen Tag weiter und weiter und genau das lesen die ganzen Saufnixer. Und deshalb schreiben sie dazu: ACHTUNG!

Die Seemaus

[ Editiert von DieSeemaus am 07.07.07 19:57 ]


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

07.07.2007 19:19
#154 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hallo ViPro,

Zitat
Und ich bewundere Menschen, die es alleine schaffen.


Ich bewundere Menschen, die es geschafft und gelernt haben, zu erkennen, dass sie Hilfe brauchen und diese dann anzunehmen.

Irgendwie erinnerst mich der Verlauf deines Threads an den "Weiss nicht weiter" von Claudia73 hier unter "Akuter Hilfe". Der ist ganz schön lang, aber ich empfehle den zu lesen. Claudia wollte es zwar nicht alleine schaffen, ich kann aber durchaus Parallelen zu dir erkennen, z.B. dieses unsichere Hin und Her (manche nennens auch Rumgeeiere).

Liebe Grüße.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

07.07.2007 19:20
#155 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Victoriapro
In meinem Thread hat einmal jemand geschrieben, dass nicht der Alkohol das Problem sei, sondern das Umfeld, oder das was man tut.
Der oder diejenige, hat das Umfeld geändert und es wurde besser mit dem Problem.
War das nicht die Krankenschwester?



Hallo Victoriapro,

DU hast nicht richtig gelesen.
Ich schrieb, das die Sucht an sich das Problem ist und das sie sich verlagern oder ausweiten kann.
Ja, ich habe das Umfeld gewechselt, aber mein Problem SUCHT ist keineswegs besser geworden. Ich schrieb, das ich, käme ich an entsprechende Tabletten, ich sie höchstwahrscheinlich wieder nehmen würde. Nichts ist besser geworden mit meinem Problem, und das wird es auch nicht, solange ich es nicht mit proffessioneller Hilfe bearbeite.

LG...Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.07.2007 08:52
#156 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hallo VictoriaPro ,

nach deinen Planungen ist heute Tag 1 deiner Trockenheit. Ich wünsch' dir dazu viel Erfolg und alles nur erdenklich gute.
Und falls es wider Erwarten nicht klappen sollte, dann hol' unverzüglich 'Plan B' aus der Schublade und hol' dir professionelle Hilfe.


Lieber Gruß und toi, toi, toi
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Victoriapro ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 17:15
#157 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Ich habe mich grün und blau geärgert. Ich fühlte mich teilweise nicht ernst genommen und habe lange nachgedacht.
Ja und mit dem Schreiben, „10 Mal hast du dich hier verabschiedet*auslach* usw...“, wird es einem auch nicht leichter gemacht, sondern das Gefühl vermittelt, wenn du dich noch einmal hier blicken lässt, hast du dich oberlächerlich gemacht.
Toll, jetzt dürft ihr klatschen, ich habe mich extra noch mal lächerlich gemacht.
Und bei Tommies Beiträgen hatte ich das Gefühl, freundlich und unmissverständlich zu hören, „zisch ab!“ Ich habe sehr viel feingefühl und merke so etwas!
Und da kann man lange danach schreiben , Tschüß zu sagen sei nicht unfreundlich. Blöde bin ich noch lange nicht. Und meinen Verstand habe ich auch noch nicht versoffen.

Mir wurde bewusst, wo ich mich zu ärgern anfing.
Das war an der Stelle, wo ich berichtete, dass der Alkohol schon mein Freund(jetzt Feind)war.

Ich hätte es nüchtern nicht ertragen, diesen langen Leidensweg, meiner Mutter auszuhalten.
Tagsüber half ich so gut ich konnte, fuhr sie zur Chemo und danach wieder nach Hause, kochte bei ihr und versuchte, so gut ich konnte bei ihr sauber zu machen. Ein- bis zweimal in der Woche. Meine Geschwister und ich teilten uns auf.
Als sie starb, waren alle sechs von acht, ihrer Kinder und zwei Enkeltöchter an ihrem Sterbebett. Sie sollte nicht so einsam sterben, wie mein Vater. Sie war übrigens niemals Alkoholsüchtig. Sie hatte Brustkrebs.
Abends war ich seelisch so am Boden, den ich habe ja auch noch Familie, wir sind zu fünft und einen Hund. Ich nahm das Bier sozusagen als Beruhigungsmittel. Und danach konnte ich schlafen wie ein Baby, geborgen und gleichgültig, bis der nächste Tag hereinbrach und das ganze Grauen wieder von vorne begann.
Da war das Bier mein Freund!
Das hat einigen hier Zündstoff gegeben. Aber warum soll ich lügen, ich möchte hier niemanden gefallen.
Und dunkles Weizenbier schmeckt mir. Es schmeckt verdammt gut. Auch das ist eine Wahrheit, auch wenn es hier Einigen Zündstoff gab.
Aber mir schmecken auch Rinderrouladen, Hühnerbrüstchen, Wurstsalat, Wienerle, Fleischkäse usw. Es schmeckt einfach nur lecker und es duftet schön. Speck in der Pfanne, schön kross angebraten schmeckt auch sehr lecker, ich kann es noch fühlen, wenn ich es zwischen meinen Zähnen knacken ließ. Aber ich bin seit fast 11 Jahren Vegetarierin, aus Überzeugung. Und ich esse keine Wurst sowie kein Fleisch mehr, weil mein Kopf nicht mitmacht.
Alles spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Zunge! Aber muss ich jetzt lügen und sagen, das schmeckt scheußlich?
Jedenfalls wurde ich danach, nicht von allen, aber von Einigen runtergebuttert, das hat mir dann auch das Gefühl gegeben, dass hier so alles nach Schema F abläuft.
Auch hat nicht „Jeder“ verstanden, was ich mit dem Alleineschaffen meinte, damit meinte ich, ob man es ohne Therapie schaffen kann. Auch das, mit dem ich bin mutlos, und einige hier nehmen mir den ganzen Mut. Damit war gemeint, dass ich schon, mutlos an die Sache rangehe, ich mich bei Einigen nicht gerade aufgebaut fühlte.
Hier muss man jedes Wort hundertmal überdenken, wenn man schreibt, das fiel mir auf. Das ist mühsam und ärgerlich.

Auch habe ich ein recht auf eine eigene Meinung und fand die Kritik auch nicht so gut, dass ich nicht rum diskutieren solle.

Ich habe noch einige nette Beiträge nachdem ich weg war gelesen, besonders den von großen Bruder wollte ich nicht so stehen lassen und mich bei ihm recht herzlich bedanken.
Gestern war mein erster Tag ohne Alk. Ich hatte eine Ersatzdroge für den Abend, mit meinem Mann eingekauft. Ganz feine Säfte. Aber die brauchte ich nicht, genauso wenig meine Laufschuhe, es war ein schöner Abend, ich vermisste nichts. Und ich fühlte mich wohl, weil ich mich, bis jetzt noch, stark fühle.
Obwohl ich immer noch den ganze Groll im Bauch hatte, aber der war zu gering, als dass ich zu einem Beruhigungsmittel greifen musste.
Jedenfalls, wollte ich den Leuten, die lieb zu mir waren, nicht auf den Schlips treten und danke fürs Posten sagen. Mit meinem rumgemache, hatte ich nicht alle gemeint, ok?
So das musste ich einfach noch los werden.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

08.07.2007 17:57
#158 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

hallo Viktoriapro

ich wünsche dir wirklich, dass du nur einen kleiner Teil der Energie, die du hier an den Tag legst um dich zu verteidigen, gegen Ströme die meiner Meinung nicht vorhanden sind, für deine Abstinenz einsetzt.
Bin mir sicher, dann steht deiner Trockenheit ob mit oder ohne Hilfe kaum was im Wege.....
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.07.2007 19:59
#159 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

was hat denn bitte vegetarismus mit alkoholismus zu tun?? so ein quatsch. wie gehts dir heute am tag 1. erzähl doch bitte. oder brauchst du uns heute schon nicht mehr?

funkelsternchen


burton Offline




Beiträge: 209

08.07.2007 20:17
#160 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

@ VictoriaPro,
erst mal will ich sagen das ich es gut finde das Du den ersten trockenen Tag begonnen hast.
Ich habe keine Lust mehr mich in diesem turbulenten Thread zu beteiligen, da ich finde das er ziemlich 'verrannt' ist.
Ich würde Dir vorschlagen einen neuen Thread zu öffnen.
Neues Glück,neue Chance!!!oder so ähnlich.
Vieleicht mit dem Namen:
"mein trockenes Leben ohne Therapie" o.ä.

Alles gute wünscht Dir Burton
(da ist kein Stück Irronie drin,wirklich!!!)

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.07.2007 20:29
#161 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hi Burton,

Zitat
Ich habe keine Lust mehr mich in diesem turbulenten Thread zu beteiligen, da ich finde das er ziemlich 'verrannt' ist.



Die Erfahrung zeigt, das das Chaos keinesfalls dadurch geringer wird, daß jemand einen neuen Thread aufmacht.

Meistens wird dann in beiden Thread weiter geschrieben bis keiner mehr durchblickt.

Überlaß es doch Victoriapro eine Linie rein zu bringen wenn sie will.
Der Thread spiegelt doch nur die widersprüchliche Denke wieder, der ihr durch den Kopf geht.

So ist es halt nun mal gerade und es wird schon für was gut sein.

Oder schlägst Du einem Messi vor, ein neues Haus zu kaufen, wenn das alte im Chaos versinkt?

Gruß, Lissy


ViP Offline



Beiträge: 31

20.07.2007 23:33
#162 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder hier.
Ich habe freiwillig meinen Account löschen lassen hier, weil ich mich wirklich runter gezogen fühlte.

Ich wollte es schaffen, wirklich schaffen!

Ok, ich wurde mit einem Messi verglichen. Messi mit meinen Gefühlen???? Mit meinen Aussagen????

Ich sah das nicht so. Ich hatte nur die falsche Überschrift gesetzt. Kann man es alleine schaffen? So war das nicht gemeint!
Sonst hätte ich wohl nicht in diesem „saufnix-Forum“ angemeldet.
Ganz alleine schafft es niemand.
Ich meinte, kann man es alleine, ohne Therapie oder Hilfe eines Seelenklempners schaffen?????

Also hat nichts mit Messi zu tun.

Obwohl das nicht abwertend gemeint war, denke ich mal(hoffe ich mal.

Ich hatte es eine zeit lang geschafft, und es fehlte mir überhaupt nichts.

Ich hatte hier im Forum eine ganz liebe Person kennen gelernt, die war so eine große Stütze für mich, aber ich habe sie wohl überlastet, was mir nun sehr leid tut.
Sie hat mir am Anfang das Gefühl gegeben, da zu sein. Sobald ich mich ärgerte, war sie da.
Und mein Verlangen nach Alkohol ging weg.
Sie hat mir mein Selbstwertgefühl(das ich verloren hatte und hier noch mehr verlor)zurückgegeben und es mir wieder weg genommen, weil sie mich einfach fallen ließ.
Sich einfach nicht mehr meldete. Schade darum, weil sie ist eine ganz besondere Person.
Ich nenne ihren Nick nicht, weil ich glaube, es wäre ihr nicht recht.
Aber sie hat selbst eine große Belastung und kann nicht noch jemanden gebrauchen, der sie nach unten zieht.
Deshalb doppeltes Lob für sie.
Sie hat wohl psychologische Kenntnisse.

Nun ja, ihr hattet wohl recht, ich bin noch nicht weit genug unten.
Also werde ich mich mal auf den Weg machen, da anzukommen.
Ich habe irgendwie aufgegeben.
Ich denke jetzt, ich hatte einen kleinen Pickel und habe so getan, als hätte ich einen bösartigen Krebs.
Mein Gott, wie naiv ich doch bin???

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden


burton Offline




Beiträge: 209

20.07.2007 23:47
#163 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ViP

Nun ja, ihr hattet wohl recht, ich bin noch nicht weit genug unten.
Also werde ich mich mal auf den Weg machen, da anzukommen.
Ich habe irgendwie aufgegeben.
Ich denke jetzt, ich hatte einen kleinen Pickel und habe so getan, als hätte ich einen bösartigen Krebs.
Mein Gott, wie naiv ich doch bin???[/b]



Hallo VP,(ich belass es bei Deinen alten Initialen)
wie meinst Du das mit auf den Weg machen???
Willst Du dich jetzt zum 'Absturz' bringen???
Hoffe doch nicht!!!
Wie waren die letzten Tage so bei Dir???
lg burton

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.07.2007 23:47
#164 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Jo ViP (=Victoria),

dann erstmal welcome back.
Rom ist nu wirklich nicht an einem Tag erbaut worden. Was hast du denn so in nächster Zeit vor? Was unternimmst du hinsichtlich deines Problems?

Fragt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


burton Offline




Beiträge: 209

20.07.2007 23:49
#165 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

@GB

Dein Freund der da immer aus dem Fenster guckt sucht doch bestimmt de Wolfgang oder wie???

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz