Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 18.238 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
tommie Offline




Beiträge: 10.595

31.07.2007 16:23
#301 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

@ViP
...Und seinem Gegenpart das Forum zu nehmen, ist noch scheißiger!


Hallo Fv

verstehe ich nicht .


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


paula Offline



Beiträge: 2.202

31.07.2007 16:50
#302 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Tommie,

fv hat gedacht, dass ViP den Thread geschlossen hat; ist aber inzwischen geklärt.

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

31.07.2007 17:28
#303 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Zitat
Paula:"fv hat gedacht, dass ViP den Thread geschlossen hat; ist aber inzwischen geklärt."



danke, Paula.

Stimmt, hatte da aus Unkenntnis etwas Falsches unterstellt.


LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

01.08.2007 15:23
#304 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

ViP,

eine Sache möchte ich gerne loswerden:

Zitat
Gepostet von ViP
...
@Ralfi
+++++++++++++++++++++++++
Für wen meinst du perfekt sein zu müssen. Glaubst du perfekte Menschen werden mehr gemocht.
+++++++++++++++++++++++++++
Ich bin ein Perfektionist und einer meiner Söhne ist auch ein Perfektionist, das liegt an den Anlagen, die man von Geburt aus mitbekommt.
Wenn man perfekte Menschen nicht mag, dann soll man es bleiben lassen.
Ich liebe mich und ich liebe auch meinen Sohn.



Perfektionist? Das war ich auch mal... Aber so richtig glücklich war ich nie und geliebt habe ich mich schon gar nicht.

Ich sehe es so: Kein Mensch kann perfekt sein. Fehler machen, das gehört zur Natur der Menschen. Aber Perfektionisten gestatten sich keine Fehler.

Ich habe mir über meine Fehler tagelang den Kopf zerbrochen. Tagelang gegrübelt, was und warum ich etwas falsch gemacht habe. Von einem "mich selbst mögen" war ich Lichtjahre entfernt.

Ganz langsam fange ich an, mich vom Perfektionismus zu verabschieden. Mir auch Fehler zugestehen, zu erlauben, das ich auch Fehler machen darf. (Aber natürlich zu versuchen, diese nicht 2mal zu machen. :zwinker1

Für mich ist Perfektionismus nur eine Last.

Liebe Grüße
Peregrine


fitti Offline




Beiträge: 2.444

01.08.2007 18:34
#305 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hallo@
Ich bin der Meinung wer keine Fehler macht ,hat nie richtig gelebt

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.08.2007 18:40
#306 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Ich bin der Meinung wer keine Fehler macht ,hat nie richtig gelebt



Und ich bin der Meinung, dass es fehlerlose Menschen nicht gibt. Ergo leben wir alle richtig

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

01.08.2007 23:55
#307 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

[quote]
Und das gemeine daran ist...ich sehs umso unverkrampfter, je genauer ich weiss, daß ich den/die andere(n) selbst schwimmen lasse. Ich achte sehr genau drauf, daß mir das Leck, das ein anderer in seinem Boot hat, egal sein kann...das gebietet mir schon der Selbsterhaltungstrieb.


Echo hier. Du triffst es, für mich jedenfalls, glasklar.
Meine Erfahrung: erst seit ich loslassen kann, nehm ich sie meine eigenen Belange gut wahr und kann mich drum kümmern und - oh Wunder - habe auch noch Zeit für manch einen und/oder anderen

LG A2


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz