Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 18.238 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.07.2007 12:28
#271 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
Erkklärungsnotstand



Nervös?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.07.2007 12:52
#272 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

" . . . dass Rotwein z.B. herzschützende Stoffe enthielte "
// Das stimmt definitiv. Beleg: man kann auch diese schützenden Stoffe aus dem Rotwein ausziehen und in Pillenform oder sogar in Bonbon-Form einnehmen. Und auch dann wirken sie, medizinisch getestet, Max


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

26.07.2007 12:57
#273 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Och Lichtkrieger,

machste mir meine schöne Pointe kaputt

[b]...na ja .....manche Zicken zicken ja auch beim Schlucken..

aber ist wohl was dran an deinem Satz.
Seitdem ich auch ordentlich zicken kann, wurde ich im Suff bisweilen richtig aggessiv. Keine gute Kombi

Adriana


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

26.07.2007 12:59
#274 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Och Lichtkrieger,

machste mir meine schöne Pointe kaputt

[b]...na ja .....manche Zicken zicken ja auch beim Schlucken..

aber ist wohl was dran an deinem Satz.


Adriana



so ne Steilvorlage MUSS MANN doch verwandeln..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

26.07.2007 13:12
#275 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hi Max,

von Adriana:

" . . . dass Rotwein z.B. herzschützende Stoffe enthielte "

Max:
Das stimmt definitiv. Beleg: man kann auch diese schützenden Stoffe aus dem Rotwein ausziehen und in Pillenform oder sogar in Bonbon-Form einnehmen. Und auch dann wirken sie, medizinisch getestet, Max
[/quote][/color]

Na ja, obs *definitiv* stimmt? Es gibt wohl Studien darüber. Flavonoide sollen es sein, die sind aber auch (u.a.) in allen Gemüsen drin. Ich misstraue diesem Ernährungshype, der gerade läuft. Gibt ja Länder, die trinken 0 Alkohol und sind nicht weniger gesund als wir, eher im Gegenteil.

Ich persönlich bevorzuge Olivenöl. (Vor allem gutes) Olivenöl enthält Oleuperin (evtl. falsch geschrieben), der Herzschutzstoff schlechthin.
Da gibts übrigens Geschmacksunterschiede, wie beim Wein - eine unglaubliche Vielfalt, ich bin mittlerweile begeisterte Sammlerin guter Olivenöle geworden.

LG Adriana2

ps
an R., habe versehentlich Deine Nachricht gelöscht, wollte noch etwas nachtragen: habe deinen Namen falsch geschrieben, Sry.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

26.07.2007 13:18
#276 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

so ne Steilvorlage MUSS MANN doch verwandeln..[/b][/quote]

Als hätte ichs nicht geahnt, dass so was kommt, grr.
Aber - Versuch macht kluch. Passiert mit Sicherheit nicht wieder, hehe

A.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.07.2007 14:03
#277 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

hi Adriana,
mir ist das Rotweinextrakt-Bonbon auch schnurz, das war bloß mal der Professor vom Nebenstand bei uns bei einer Naturstoffmesse, sonst wüsste ich das auch nicht.
Olivenöl ist das größte!! unbestritten. Wir haben noch etwas kaltgepreßtes aus Südkreta, wo wie den Hain persönlich kennen, und den Besitzer. Ein Kreter verbraucht im Jahresdurchschnitt immerhin 33 Liter! Max


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

26.07.2007 15:23
#278 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hallo Max,

mir ist das Rotweinextrakt-Bonbon auch schnurz, das war bloß mal der Professor vom Nebenstand bei uns bei einer Naturstoffmesse, sonst wüsste ich das auch nicht.

Ja, hier dasselbe. Man will ja nicht von einem Extrem ins nächste, wa?

Olivenöl ist das größte!! unbestritten. Wir haben noch etwas kaltgepreßtes aus Südkreta, wo wie den Hain persönlich kennen, und den Besitzer. Ein Kreter verbraucht im Jahresdurchschnitt immerhin 33 Liter! Max[/b][/quote]

33 Liter - Ein einziger Kreter? Pro Jahr? Na, da muss ich mich aber noch dranhalten.
Wenn das Klima sich weiter in diese Richtung entwickelt, dann können wir ja unsere Oliven bald selbst im Garten anbauen. Obwohl, ich glaube, das Ernten übernähmen schliesslich eher unsere Urenkel. Aber kaufen kann man se schon bei Aldi oder Lidl, sind gerade im Angebot, sind die letzten für dieses Jahr.

Schönen Tach
Adriana


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

26.07.2007 16:24
#279 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hi Adriana,

ich hab hier den Eindruck, durch deine langen posts versuchst du dir selbst zu beweisen, das es so, wie du es machst, "klappt".
Im Prinzip ist auch egal, was dir andere dazu schreiben.

Wenn dir dein "Weg" so klar ist, wovor hast du dann Angst ?

Gruß
Bea


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

26.07.2007 21:13
#280 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hi Beachen,

ich hab hier den Eindruck, durch deine langen posts versuchst du dir selbst zu beweisen, das es so, wie du es machst, "klappt".
Im Prinzip ist auch egal, was dir andere dazu schreiben.


Deinen Eindruck habe ich zur Kenntnis genommen.
Ich kann ihn nicht nachvollziehen, muss ich wohl auch nicht.
Bitte informier mich und sag mir, wo steht, wie lange eine mail sein sollte, damit ich künftig in Dein Schema passe. Thx. Bin mit den Forumsregeln noch zu wenig vertraut scheint mir gerade.

Wenn dir dein "Weg" so klar ist, wovor hast du dann Angst ?

....vielleicht - in falschen Forum gelandet zu sein?
Ich schätze mal, es kommen weitere psychoanalytische Diagnosen. Danke im Voraus :-(


Lieber Gruß
"Adriana II"


ps als ich Deinen Nick zu erstan Mal las, las ich ihn in englisch - "cooler Nick", dachte ich, des englisch wohl mächtig, allein, ich konnte es nicht übersetzen. Es blieb ein, zwei Tage richtig mysteriös....
vorbei.


ViP Offline



Beiträge: 31

27.07.2007 20:09
#281 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hi Adriana 2

Darüber gehen die Auffassungen an dieser Stelle auseinander.
Ich sage, es geht allein, nicht, weil ich es mir erträume, sondern weil ich Menschen kenne, die es so gemacht haben (einschließlich mir selbst. 11 Jahre sind doch schliesslich nicht "nichts").
Es ist aber vielleicht ein Fehler (auch auf meiner Seite), es so stark zu thematisieren, weil es offensichtlich geneigt macht, zu polarisieren. Verständlich einerseits.

+++++
Ja, vielleicht Verständlich!
Aber wenn jemand kommt, und fragt, ob es möglich ist, erwartet er genau Antworten von den Menschen, die es so gemacht haben. Deshalb bin ich auch froh, dass du deine EHRLICHE Meinung dazu geschrieben hattest.
Weil 11 Jahre sind eine lange Zeit. Dazu meine ganze Bewunderung
++++++
in Deinen ersten Beiträgen kamst Du für mich ziemlich zickig und ganz schnell als "beleidigte Leberwurst" rüber.
+++++
Du, das war ich auch, weil sich eben niemand öffnete und ich gerade Personen vermisste, die es wie du schreibst,es " so gemacht haben".
Ich fand mich mehr angegriffen.
Es war zwar nett gemeint, zu versuchen, mir meine Augen öffnen zu wollen, aber ich weiß doch, was mit mir los ist. Ich belüge niemanden. Im Internet nicht, sowie meine Familie nicht, und mich selbst am allerwenigsten
+++++++

Es ist aber vielleicht ein Fehler (auch auf meiner Seite), es so stark zu thematisieren, weil es offensichtlich geneigt macht, zu polarisieren. Verständlich einerseits
++++++++
Ja, ich denke auch, dass es ein Fehler war, dieses Thema anzuschneiden.
Liebe Grüße und Kopf hoch

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

27.07.2007 23:41
#282 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hallo ViP, also Victoria,

Aber wenn jemand kommt, und fragt, ob es möglich ist, erwartet er genau Antworten von den Menschen, die es so gemacht haben. Deshalb bin ich auch froh, dass du deine EHRLICHE Meinung dazu geschrieben hattest.

ich war ja genauso neu wie du hier, ich hätte nicht gewusst, warum ich das nicht hätte schreiben sollen. Und ich kenne Leute, ich es allein geschafft haben, lange zeit trocken zu bleiben (wer weiss schon, ob das für immer so bleibt), für mich wars also in Ordnung.
Ich kenne auch Menschen, die sagen, dieser Weg wäre für sie ohne SHG nicht gangbar gewesen. Beides ist doch ok.
Es muss wohl jeder für sich herausfinden. Und da ich mal davon ausgehe, dass mich hier unter erwachsenen Menschen befinde, erwarte ich, dass, wenn ich etwas definitiv sage, es wohl mit Recht (gerade an dieser Stelle)hinterfragt werden darf, aber meine Entscheidung doch letzendlich respektiert wird.
Die Abwehrreaktionen auf das "alleine schaffen" sprechen indes auch für sich, die werden wohl ihre Gründe haben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weil 11 Jahre sind eine lange Zeit. Dazu meine ganze Bewunderung

Danke, aber das war leicht, ich hab' schlicht und ergreifend aus anderen gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol mehr angerührt. Nicht, weil ich ein Problem darin gesehen hätte, ich hab mir also nichts versagen müssen. Das war für mich während der Zeit also gar keine Fragestellung.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich fand mich mehr angegriffen.
Es war zwar nett gemeint, zu versuchen, mir meine Augen öffnen zu wollen, aber ich weiß doch, was mit mir los ist. Ich belüge niemanden. Im Internet nicht, sowie meine Familie nicht, und mich selbst am allerwenigsten


Bin froh, dass du dabei geblieben bist, hatte heute im Garten an dich gedacht. Wenn ich mir so die älteren Threads anschaue, dann haben hier im Laufe der Zeit schon so viele Leute geschrieben, hier und da hab ich mich schon gefragt, was aus ihnen wohl geworden ist.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ja, ich denke auch, dass es ein Fehler war, dieses Thema anzuschneiden.

Nein, denke ich nicht. Selbsthilfe hat viele Facetten und es wäre doch schade, wenn diese hier auf der Strecke bliebe.
Ich hatte auch schon Kontakt mit Leuten, die nur noch lesen und nichts mehr schreiben, genau aus dem Grund.
Schön, dass du da geblieben bist

und Kopf hoch[/b][/quote]

bis jetzt hatte ich ihn noch nicht unten. Zu sicher darf ich mir nie sein, und wenns mir zu gut geht muss ich auch aufpassen, aber so wie jetzt ist gut

Liebe Grüße,
Adriana2


ViP Offline



Beiträge: 31

29.07.2007 11:01
#283 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hi Adriana2
++++++++++
Und ich kenne Leute, ich es allein geschafft haben, lange zeit trocken zu bleiben (wer weiss schon, ob das für immer so bleibt), für mich wars also in Ordnung.
Ich kenne auch Menschen, die sagen, dieser Weg wäre für sie ohne SHG nicht gangbar gewesen. Beides ist doch ok.

++++++++++++++++
Ja, genau! Danke für deine Worte.
Ich bin zu Zeit wieder berufstätig, und nun kommt mein Garten zu kurz.
Aber heute Mittag werde ich dort hin gehen, auch wenn es regnet.
Ich freue mich schon.
Liebe Grüße
Victoria

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

30.07.2007 17:15
#284 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

sorry, editiert, weil überflüssig!

[ Editiert von Elefantino am 30.07.07 21:09 ]

[ Editiert von Elefantino am 30.07.07 21:10 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.07.2007 17:19
#285 RE: Kann man es alleine schaffen? Zitat · Antworten

Hi kleiner Blauer,

Zitat
Das nur als letzte Antwort auf Deine Ausfälligkeiten im thread von Entwurf.

Du kennst also die letzte Antwort ?


Fragt sich der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz