Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 5.641 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Marui Offline



Beiträge: 22

20.06.2007 22:23
#76 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Q Friesenvolker und Spieler

Ihr seid echt klasse !!!

Was meinen Beruf betrifft: Bin selbstständiger Einzelkämpfer - deswegen kann ich nicht länger weg.

Aber inzwischen bin ich wirklich so weit, dass ich darüber nachdenke, meinen Laden hochgehen zu lassen ....

Warum denn nicht? Schön in der Sonne liegen, mir die "Nüsse trocknen zu lassen" ...

Meinen beiden Mitarbeiterinnen ein gutes Arbeitszeugnis schreiben ...ist mir doch egal, ob sie einen neuen Job finden ... ist mir doch egal, wie eine von denen ihr Kind künftig ernährt ... Hauptsache,ich liege in der Sonne


Liebe Grüße, Marui


Marui Offline



Beiträge: 22

20.06.2007 22:29
#77 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

@ Schnitzelpizza

In gewisser Weise danke ich Dir für Deine "Bemühungen".

Ansonsten empfehle ich Dir, Dich auf Dein eigenes, Deiner Denkweise entsprechendes Leben zu konzentrieren.

Mit allerbesten Grüßen, Marui


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

21.06.2007 06:33
#78 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

....ist mir doch egal, wie eine von denen ihr Kind ernährt....

Ist schon merkwürdig. Über das Kind Deiner Kollegin machst Du Dir Gedanken, und im nächsten Schritt willst Du Deine Frau mit Deinem Kind "aushungern" lassen

Wie gesagt, es ist nicht so, daß ich Deine momentane Stimmung nicht verstehen könnte. Aber tu Dir selbst einen Gefallen, bevor Du das "System Deutschland" veränderst, versuch es erst einmal im kleinen Kreis, nämlich bei Dir selbst.
Der erste Schritt ist dann eine Entgiftung mit anschliessender, wie auch immer gearteter, Therapie. Und mit "klarem" Kopf wirst Du Deine Vorgehensweise noch einmal hinterfragen und hoffentlich ändern.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Marui Offline



Beiträge: 22

21.06.2007 07:11
#79 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Guten Morgen Friesenvolker, guten Morgen allerseits,

Zitat
Hier wird Dir nichts anders übrig bleiben, als Tabula rasa zu machen, eine "ganzheitliche" Zäsur mit sich selbst, lasse alles hinter Dir, baue Dich neu auf . Dazu gehört mehr als nur ein "bißchen Wollen". Knie Dich z. B. in den Selbsthilfebereich hinein, oder suche Dir etwas, womit Du Dich identifizieren kannst, was Du kannst, was Du gerne und mit Freude machst, fülle Dich damit aus



Das ist mein größtes Problem. Die Trennung von meiner Ex, die von heute auf morgen auszog, liegt gerade einmal 3 Monate zurück, verheiratet waren wir 7 Jahre. Die ersten 2 Monate nach der Trennung war ich so "leer", dass ich an gar nichts mehr Freude hatte. Seit rund 1 Monat geht es so allmählich, und ich bin froh, wenn es morgen in die Entgiftung geht. Ich denke, das ist der Beginn des "Neuanfangs".

Zitat
Das ist kein Urlaub , das wird harte Arbeit mit sich selbst - und hier empfehle ich durchaus eine LZT, der Beruf kann warten, über kurz oder lang wirst Du den Ansprüchen ohnehin nicht mehr gerecht werden können, wenn Du weitersäufst oder (un)entschlossen herumeierst, und dann ...?



Ich weiß, so wie im Moment geht es auch nicht weiter. Auch deswegen will ich ja mit der Sauferei aufhören.

Zitat
Klar, ich hab' auch gerne einen gut gefüllten Kühlschrank, technische Annehmlichkeiten, Jahresurlaub, Auto und eine schöne Wohnung und möchte auch nicht mit Hartz IV Empfängern tauschen, aber ist das denn wirklich soooo schlimm? Es gibt auch ein Mittelding zwischen beiden .



Auch wenn ich gestern abend noch darüber "geschimpft" habe: Ich werde drüber nachdenken.

Liebe Grüße Marui


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

21.06.2007 08:07
#80 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marui
@ Schnitzelpizza

In gewisser Weise danke ich Dir für Deine "Bemühungen".

Ansonsten empfehle ich Dir, Dich auf Dein eigenes, Deiner Denkweise entsprechendes Leben zu konzentrieren.

Mit allerbesten Grüßen, Marui



Wer in einem öffentlichen Forum postet muß nunmal damit rechnen nicht nur gelobpreist zu werden.
Ich schreibe bei dir nichts mehr .


watchdog Offline




Beiträge: 58

21.06.2007 08:41
#81 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Guten Morgen Marui,

uff, dein Frustlevel ist aber extrem hoch. Ich kenne das gut - meine Ex kriegt von mir momentan jeden Monat tausend (!!!) Euro für sich und die beiden Kinder... und das obwohl ich hoch verschuldet bin... Das Unterhaltsrecht kümmert sich eine Dreck um die Belange des Zahlungspflichtigen!!!

Wenn du in der Hinsicht mehr Informationen und Unterstützung suchst, gugg doch mal bei http://www.vater-sein.de/ Mir hat das schon oft geholfen...

Und dazu noch den Entzug... Mann! Respekt, wenn du das alles packst...

Bleib stark und trocken! Es kommen auch bessere Zeiten...

Olaf

Never 2 old 2 rock!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz