Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 5.641 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.06.2007 11:17
#46 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Hi fitti,
nö würd ich nicht und SCHWER nehm ich, wenn überhaupt, ganz andere Dinge.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Marui Offline



Beiträge: 22

20.06.2007 11:30
#47 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Also, meine Ex ist keine Deutsche (hat aber ihren eigenen Job). Die Mentalität ist nicht mit unserer zu vergleichen - Wertvorstellungen finanzieller Art in europäischer Denkweise existieren nicht- Probleme existieren auch nicht, weil "ich mache mir mein Leben leicht" ... Aber Druck machen und die Kinder zu eigenen Zwecken zu nutzen, das geht(ich kenne ja ihre Geschichte aus der 1. Ehe).

Von daher greife ich vielleicht aus unserer Sicht zu Mitteln untester Schublade ... was aber bei der dortigen Mentalität anders rüberkommt ... wie gesagt, ich kann das hier und jetzt nicht abschließend beurteilen ...

Liebe Grüße, Marui


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

20.06.2007 11:31
#48 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Hi Marui,

Zitat
Ich hoffe sehr, dass es sie genauso in Stücke reisst - wenn sie mittellos ist und den Kindern nichts zu Essen geben kann.



Wenn Du es ok findest, daß Deine Kinder nichts zu essen haben und Du sie als Druckmittel im Rosenkrieg einsetzt, dann sind sie vermutlich ohne Dich besser dran.

Aber ich gehe mal davon aus, daß Du das auch mit anderen Augen siehst, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist und Du das mit der Entgiftung hinter Dir hast.

In diesem Sinne wünsche ich Dir Alles Gute!

Gruß, Lissy


Dorte Offline



Beiträge: 357

20.06.2007 12:00
#49 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

...also ich finde Kinder brauchen in jedem Land und bei jeder Staatsangehörigkeit der Mutter was zu essen. Grundbedürfnisse der Kinder erst stillen zu können, wenn der Vater meint wieder die Lage beurteilen zu können, sorgen nicht grade für gute Gefühle zumindest bei mir.

Dorte

Es gibt keine größere Vergeudung, als zu ignorieren, wonach man sich sehnt.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.06.2007 12:05
#50 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marui
Also, meine Ex ist keine Deutsche (hat aber ihren eigenen Job).




hui und das geht?


Zitat
Die Mentalität ist nicht mit unserer zu vergleichen - Wertvorstellungen finanzieller Art in europäischer Denkweise existieren nicht- Probleme existieren auch nicht, weil "ich mache mir mein Leben leicht" ...



heißt das, die arbeiten umsonst? und machen den ganzen Tag Liebe am Strand? Das will ich auch.
Haste noch den Katalog?


Zitat
Aber Druck machen und die Kinder zu eigenen Zwecken zu nutzen, das geht(ich kenne ja ihre Geschichte aus der 1. Ehe).



manchmal besitzen die Ehepartner die unglaubliche Frechheit, ihre Kinder vor dem süchtigen Partner schützen zu wollen. Aber, ich denke mal, du bist einer von den guten Alkis


Zitat
Von daher greife ich vielleicht aus unserer Sicht zu Mitteln untester Schublade ... was aber bei der dortigen Mentalität anders rüberkommt ... wie gesagt, ich kann das hier und jetzt nicht abschließend beurteilen ...




nein, das passt bestimmt. Steht doch so schon in der Bibel.
Äh, sie liest doch die Bibel?
Und immer drauf. Denn solange Kinder mit im Spiel sind, kann man sich zumindest sicher sein, dass die Wirkung verheerend sein wird. Auch was mögliche Spätfolgen anbelangt. Das bringt wieder ein ganzes Heer von Psychotherapeuten in Lohn und Brot.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.06.2007 12:05
#51 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Marui,
Fakt ist ja nun einmal, das eine Mutter eine Mutter ist, egal welcher Nationalität.PUNKT
Und Fakt ist auch, daß Du, solange Du Dein Alkoholproblem nicht gelöst hast, immer die schlechteren Karten haben wirst. Alles andere ist Spekulation und die bringen Dich im Moment kein Stück weiter.
Mich würde einmal interessieren, warum Du letztendlich trocken werden möchtest. Möchtest Du Deinen Kindern ein gesunder Vater sein oder ist die Motivation eher, den vermeintlichen "Kampf" mit Deiner Frau aufnehmen zu können?

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

20.06.2007 12:09
#52 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marui
Also, meine Ex ist keine Deutsche (hat aber ihren eigenen Job). Die Mentalität ist nicht mit unserer zu vergleichen - Wertvorstellungen finanzieller Art in europäischer Denkweise existieren nicht- Probleme existieren auch nicht, weil "ich mache mir mein Leben leicht" ... Aber Druck machen und die Kinder zu eigenen Zwecken zu nutzen, das geht(ich kenne ja ihre Geschichte aus der 1. Ehe).

Von daher greife ich vielleicht aus unserer Sicht zu Mitteln untester Schublade ... was aber bei der dortigen Mentalität anders rüberkommt ... wie gesagt, ich kann das hier und jetzt nicht abschließend beurteilen ...

Liebe Grüße, Marui



Irgendwie habe ich den Eindruck das sich hier ein Troll rumtreibt.
Das kannst du nicht ernst meinen.

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Marui Offline



Beiträge: 22

20.06.2007 12:45
#53 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Liebe Tina,

trocken werden möchte ich für mich und meine Kleine. Ob ich sie dann zu sehen bekomme, ist eine andere Frage (siehe die Postings von Fitti).

Im übrigen haben Männer stets Pflichten, aber keine Rechte. Meine damit, wir Männer müssen zwar zahlen, aber ob wir dann - trotz der eindeutigen Rechtslage - unsere Kinder zu sehen kriegen, hängt vom "Gutdünken" der Kindesmutter ab. Und dagegen wehre ich mich. Woher nimmt denn eine Mutter das Recht, dem Kind den Umgang mit dem Vater zu verwehren, speziell dann, wenn das Kind sehr am Vater hängt? Das soll dem "Kindeswohl" entsprechen?? Das ist doch wohl lachhaft. Die Mutter darf also das Kind für ihre Zwecke mißbrauchen und der Vater darf sich noch nicht einmal - mit welchen Mitteln auch immer - dagegen wehren?

Egal, ich will nicht mehr darüber aufregen. Ich hoffe nur, dass ich nach dem Entzug soviel Kraft habe, um bei solchen Schikanen trocken zu bleiben.

Liebe Grüße, Marui


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.06.2007 12:49
#54 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

und ich wehre mich dagegen, daß ein vater den geldhahn zudrehen kann. die lage der frau ausnutzt, denn es ist eben oft so, daß die mütter über kein eigenes einkommen verfügen, weil sie sich ums gemeinsame kind kümmert oder gekümmert hat. ist sowas fair??

funkelsternchen


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.06.2007 12:53
#55 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marui
Ich hoffe nur, dass ich nach dem Entzug soviel Kraft habe, um bei solchen Schikanen trocken zu bleiben.



oiiiiii, sag mal, was glaubst du denn, was so ein Entzug bewirkt?
Ich kenne Alkis, die rennen jeden Monat einmal zum Entzug. Und das seit mehr als 20 Jahren.
Die lassen sich da einfach für ein paar Tage mit Distra trockenlegen. Nach ein paar Tagen, wenn die Entzugserscheinungen weg sind und sie wieder feste Nahrung zu sich nehmen können, gehen sie gestärkt auf die nächste Sauftour.

Eine Entgiftung hat nichts, aber auch gar nichts mit ner Therapie zu tun. Und es gibt nur gaaaaaaaaannz wenige Alkis, denen ein Entzug ausgereicht hat, um mit dem Trinken aufzuhören. Und das war dann auch noch Krampf.


Marui Offline



Beiträge: 22

20.06.2007 13:30
#56 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

@ all, @ Spieler

ich habe ja schon ganz am Anfang gepostet, dass sich für mich die Frage stellt, was nach dem Entzug kommt ... in eine LZT kann ich nicht, weil ich sonst meinen Beruf los bin (ist eigentlich das letzte, was mir noch geblieben ist

Die Klinik (übrigens eine Suchtklinik) bietet ab Juli eine Therapiegruppe an. Daran werde ich teilnehmen sowie an einer zusätzlichen SHB. Ansonsten habe ich schon mal vorsichtig damit begonnen, mir einen "trockenen" Bekanntenkreis aufzubauen ... die wenigen Freunde, die ich habe, sind informiert (und meinten, ich soll "es machen", Alk bräuchten sie nicht, um mit mir zusammen zu sein - stelle also gerade fest, dass mir nicht NUR mein Beruf noch geblieben ist )

Nach der Entgiftung muss ich mir eine neue Wohnung suchen, wegen der Trennung von meiner Ex. Habe fest beschlossen, diese zur "alk-freien" Zone zu erklären.

Und dann gibt es Euch noch Dieses wundervolle Forum, in dem ich eine Frage gestellt hatte, auf die eine Wahnsinnsreaktion erfolgte - vielleicht komme ich ja irgendwann dahin, dass ich hier nicht nur fragen, sondern auch antworten kann ...

Liebe Grüße, Marui


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.06.2007 14:27
#57 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marui
Und dann gibt es Euch noch Dieses wundervolle Forum, in dem ich eine Frage gestellt hatte, auf die eine Wahnsinnsreaktion erfolgte - vielleicht komme ich ja irgendwann dahin, dass ich hier nicht nur fragen, sondern auch antworten kann ...



oh jaaa, für Schleimereien sind hier die meisten empfänglich. Mach nur so weiter, dass sichert dir glatt nen Platz an der Kapitänstafel.
Und ich bin auch noch bestechlich. Füll mir mein Konto und ich bin dein Freund


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

20.06.2007 14:42
#58 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

@ spieler

wusste gar nicht das du so leicht zu haben bist

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Marui Offline



Beiträge: 22

20.06.2007 14:43
#59 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Ach so. Für alle Männer, die vielleicht in meiner Situation stecken und gerade umziehen wollen:

Damit das Kind bei Euch übernachten darf, muss es ein EIGENES Zimmer haben ... also nach der Trennung als gehörnter Ex-Männe bloß nicht losziehen, und sich ein 1-Zimmer-Appartement nehmen ... denn das Jugendamt kommt irgendwann vorbei

Heißt im Klartext für getrennt lebende Männer: Man muss also nicht nur zusehen, wie man die Unterhaltsforderungen begleicht und mit den finanziellen Forderungen, die sich aus der Trennung ergeben, klar kommt.

Man muss vielmehr darüber hinaus - auf die bloße vage Hoffung dahingehend, dass es - vielleicht, aber auch nur vielleicht - zu einem geregelten Umgang mit dem eigenen Kind(!!!) kommt, ein komplett eingerichtetes Kinderzimmer vorweisen.

Hallo? Wo lebe ich hier eigentlich? Da sitzen da ein paar vom Leben vertrocknete "Büchsen" beim Jugendamt, denen vermutlich bislang der "Büchsenöffner" gefehlt hat ....

Exkurs: Liebe Tina, liebe Biene, liebe alle anderen Ladys ... ich möchte Euch mit meinen Worten in keinster Weise verletzen. Aber vieleicht habe ich neben meiner Sauferei noch ein 2. Problem ... Die Unfähigkeit dieses so genannten Rechtsstaates.

Heißt also im Klartext: Ich muss zahlen für alles. Selbstverständlich hat die Ex natürlich solche "Selbstverständlichkeiten", wie etwa Einbauküche, Waschmaschine, Trockner, Staubsauger, aber auch Fernseher, selbst eine Kabeltrommel mitgenommen.

Hätte ich mir dazu etwa ein so genanntes Haushaltsverfahren aufdrücken lassen sollen??? Zwei Anwälte (meiner und ihrer) zählen jeden Löffel ...

Defacto gilt daher Folgendes:

1. Als Männe bist Du der "Aaa ... pfelbaum"

2. Von heute auf morgen steht man vor den "Trmmern seiner Existenz". Alles, für man eigentlich gekämpft hat, ist im Eimer.

3. Und dann muss man noch zahlen ... ohne Ende. Und dabei muss man(n) sich noch eine Wohnung nehmen, mit einem zusätzlichen Zimmer - auf die überaus vage Hoffnung, dass man(n) möglicherweise - wenn überhaupt - ein Umgangsrecht dergestalt erhält, dass die Kleine, also das Liebelein, beimVater übernachten darf.

Kosten für diese möglichen Einschätzungen des Jubi-Büchsen-Amtes:

Für mich als Vater im Monat zusätzlich mindestens 200 € (größere Wohnung, Kinderzimmer kaufen pp.)


Sodele, und jetzt schimpfen auf mich

Ich finde es einfach nur geil dass meine Ex - aufgrund meines Vorgehens - "gewisse finanzielle" Nachteile hat.

Soll Sie doch klarkommen. Soll Sie doch diesen Drecksstaat um Hilfe bitten.

Soll dieser Drecksstaat doch zahlen - Steuern von MIR hat er ja genug bekommen.

Sodele - und jetzt könnt ihr über mich herfallen - lasst mich aber leben ... schließlich WILL ich am Freitag zur Entgiftung ...


Ganz liebe Grüße, Marui, der jetzt mal mächtig "geschimpft" hat - sorry, musste raus


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.06.2007 14:49
#60 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin
@ spieler

wusste gar nicht das du so leicht zu haben bist

erik



hä, hä, Erik, willste mitbieten?
und du weißt doch, Seemanns Braut ist der Wind


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz