Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 5.641 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.06.2007 06:09
#16 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Moin Marui,
hast ja schon gute Erklärungen bzgl. Entgiftung bekommen. Ich kann mich noch sehr gut an meine Entgiftung und die Angst davor erinnern. "Meine" Klinik kannte ich aus Kindertagen nur als "Klapse" und als mein Arzt mir sagte, daß ich DA hin müsse zur Entgiftung, packte mich erst einmal die Panik. Ich sah mich in meiner "hab-mich-lieb-Jacke" und zugedröhnt mit Medis, von lauter Irren umgeben und das Personal würde mich behandeln wie den letzten Dreck.
Völliger Schmarrn, wie sich dann herausstellte. Das Personal und die Atmösphäre dort war Klasse. Nix mit in Schlafanzügen rumlaufende Zombies. Ich hatte seit vielen Jahren das Gefühl, ICH sei wichtig und wurde verstanden. Medis habe ich nicht gebraucht, da ich vorher aufs Minimum reduziert habe und sich die Entzugserscheinungen in erträglichen Grenzen hielten.
Und Langeweile gabs nicht. Abgesehen von den ärtzlichen Untersuchungen, Einzelgesprächen und den Vorstellungen verschiedener Selbsthilfegruppen, waren die Gespräche unter den Patienten enorm hilfreich. Geschlossen war die Station lediglich, wenn akute Fälle eingeliefert wurden. Das hiess aber lediglich, daß die Tür verschlossen war. Auf Anfrage konnte jeder der anderen raus.
Du siehst, es gibt keinerlei Grund zur Besorgnis, ich kann sie aber gut nachvollziehen.

Ich drück Dir für morgen die Daumen,

lg, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.06.2007 07:57
#17 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Marui dann sollen eben Gericht und Jugendamt entscheiden, wie der Umgang ist ...
Guten morgen
Da wünche ich dir aber viel verknügen,ich habe das ganze durch mit dem umgangsrechtIch habe das alles 2jahre mit gemacht und was ist bei rausgekommen (ich war der alkoholiker)nichts bis zum OBERLANDGERICHT KASSEL war ich und habe das umgangsrecht bekommen,nur die kinder nicht da meine frau gesagt du siehst sie nicht mehr,wenn ich die kinder abholen wollte hatten sie alle krankheiten dieser welt.

NUr zur info so leicht ist das nichtund es hatt manche entgifftung zu nichte gemacht.

Alles gute fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.06.2007 08:08
#18 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Hallo Marui,

Zitat
Trotz der Außentemperaturen von über 30 Grad habe ich gefroren. Einen solchen Eisblock wie meine Ex ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen. Als Vater fühlst Du Dich, als ob Dir jemand Dein Herz in Stücke reisst.


hast du dir mal überlegt, welchen anteil du daran hast, dass deine ex zum eisblock wurde?

Zitat
Gut, egal. Ich bin in mein Büro gefahren, habe mir die "Kante gegeben", und dann dafür gesorgt, dass meine Ex in wenigen Wochen sowhl eine Lohn- und Gehaltspfändung als auch einer Kontopfändung erhält - und das mit allen Folgen: Keine Kreditkarte mehr. Keinen Dispo mehr.


lese ich das hier richtig, wenn ja, find ich es zum

Zitat
...wenn sie mittellos ist und den Kindern nichts zu Essen geben kann.


na hallo, gehts noch? das erfreut dein herz, wenn die kinder nix zu essen bekommen?

Zitat
Es leiden doch nur die Kinder darunter


für mich liest sich das nach schuldzuweisung an die ex.
ich litt als kind jahrelang unter dem saufenden vater. vll möchte deine ex die kinder vor so einem schützen?

Zitat
Als Vater fühlst Du Dich, als ob Dir jemand Dein Herz in Stücke reisst


und was glaubst du, wie sich eine mutter fühlt? wenn der vater solche aktionen wie oben zitiert bringt?

ich habe gelernt, mein verhalten auf mein gegenüber zu reflektieren...
ich habe erkannt, dass auf meine aktionen immer reaktionen folgen...

ich merk grad, wie mich das ziemlich macht...


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

20.06.2007 08:12
#19 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Jupp...hab ich das tatsächlich auch richtig gelesen?!?

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.06.2007 08:13
#20 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

hallo Marui,
bei meiner Entgiftung + Therapie war mit alles sekundär, was da noch außer Entgiftung einherging. hauptsache, runter vom Sprit, und nie wieder saufen müssen, und wie mache ich dieses?!!!!
Ich war noch auf der Geschlossenen, kein Distra weil der Patient den Entzug merken soll (merkt sich besser). Mein Tremos war so sterk dass ich keine Tasse halten konnte, auch nicht mit 2 Händen. Und dann trinke mal weil du Durst hast, na halleluja.
Es war ein ziemlicher Räuberhaufen wie ich mich gut erinnere. Und wegen der Solidarität, die ungeheuer zusammen hält: du kannst "drinnen" dich an den unzähligen Heldengeschichten beteiligen (das führt dann "draußen" zu weiteren Rückfällen, erfahrungsgemäß) oder du guckst still in dich hinein, meckerst nicht mit deinem Leid, sondern spürst wie das in wirklich alles gekommen war.
Aber gehe! Grüßle Max


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.06.2007 08:21
#21 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Inessi
Ich gebe dir recht aber sieh mal seine verbitterung und das wird sich legen.
zumal seine frau und die kinder immer geld bekommen welches er dann wieder zurückzahlen darf auf heller und pfennnig ubs gibts ja nicht mehr und nüchtern muß er auch erst mal werden und dann sieht alles anderst aus.
In seinem zustand vorhaltungen zu machen ist auch nutzlos bringt nichts.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.06.2007 08:34
#22 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Hast Recht Fitti, aber ich war auch erst einmal geschockt, als ich das gelesen habe.
Rache ist zwar ein durchaus menschliches Bedürfnis, zahlt sich aber nie aus. Vor allem, wenn die Leidtragenden dieses Rachefeldzuges die eigenen Kinder sind.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.06.2007 08:41
#23 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

@Marui,
hast Du mit dieser "Kurzschlussreaktion" nicht genau DAS erreicht, was Du nicht wolltest? Ist es nicht so, daß Du genau damit den Befürchtungen Deiner Frau Futter gibst? Und sei mal ehrlich, wie würdest DU an Stelle Deiner Frau reagieren?
Ich glaube Dir, wenn Du schreibst, Du möchtest nur das Beste für Deine Kinder und das es Dir das Herz zerreisst. Der erste und beste Schritt dazu ist, Deine Alkoholsucht in den Griff zu bekommen um Deinen Kindern der liebevolle Vater sein zu können, der Du sein möchtest. Billige (wenn auch z.T. verständliche) Rache gegenüber Deiner Frau ist da das denkbar schlechteste Mittel.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

20.06.2007 08:49
#24 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

..jo..Marui....wer Lesen kann ist klar im Vorteil...
..und wer dann noch über den evtuellen Sinn nachdenkt sogar noch mehr..!!

Rauchen, Zivilkleidung, Ausgang, Besuch. Laptop..eigentlich elementare Dinge in einer Entgiftung...

und vor allen Dingen das Abgrenzen von "durchgefeierten Problemsäufern" gell??

..und natürlich Arztgespräche auf Augenhöhe. weil die eigene Selbstwahrnehmung einem vorgaukelt, daß man selbst bis auf ein paar klitzekleine Gegebenheiten noch alles im Griff hat, was ja allein schon durch die soziale Stellung und Kompetenz gegeben ist!!

Du kreist viel zu sehr um deinen alkoholischen Egoismus, als das du da einen klaren Blick hättest....
..da waren wir aber alle mal...

..und so wird es einige Erfahrungen in der Entgiftung geben...die von Tina angesprochenen- mit engagiertem Personal und wichtigen, Erkenntnis bringenden Gesprächen mit Mitpatienten und der von Max angesprochenen Räuberhaufen, stark entzügige Personen mit diversen körperlichen Ausfallerscheiningen und einem etwas "gewöhnungbedürftigem" Verhalten...

..und nen Laptop hätten "wir" dir damals weggenommen -sozusagen ein Angebot gemacht, daß du nicht ablehnen kannst -und wahrscheinlich noch auf dem Klinikgelände verhökert, damit, wenn man wieder fit ist, der finanzielle Rahmen für den nächsten Absturz gegeben ist!!!

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.06.2007 08:54
#25 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

RdTina
Im entzug habe ich auch so gedacht und die welt war ja gegen mich und alle hasten mich.
Erst nach 3tagen sah es anderst aus und habe das geld überwiesen.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Marui Offline



Beiträge: 22

20.06.2007 09:43
#26 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Euch allen erst einmal vielen Dank für die Antworten!

Klar, auf die Racheaktion gegenüber meiner Ex bin ich wahrlich nicht stolz. Auf der anderen Seite bekam ich immer zu hören, ich soll was gegen meinen Suff tun. Nun habe ich mich dazu entschieden - und hatte meine Ex gebeten, am Donnerstag vor diesem Schritt nochmals meine Kleine zu sehen ... ihre Antwort war nein ... und dann noch ihr Verhalten beim Arzttermin ... das ist mir einfach zu heftig ... sicher, ich weiß nicht, wie das alles gelaufen wäre, wenn ich nüchtern gewesen wäre ...

Liebe Grüße, Marui


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.06.2007 10:02
#27 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marui
beim Arzttermin ... das ist mir einfach zu heftig ... sicher, ich weiß nicht, wie das alles gelaufen wäre, wenn ich nüchtern gewesen wäre ...

Liebe Grüße, Marui



du bist da besoffen aufgeschlagen?
und dann wunderst du dich über deine Ex?
meine Güte, ich hoffe, du lernst ganz schnell, wie unglaublich eklig andere Leute besoffene Alkis empfinden. Und wie peinlich berührt eine Frau sein muß, wenn ihr Ex besoffen zu einem Termin erscheint.
Und wenn du dann noch die typische Alki Nummer abgezogen hast, na dann ist alles klar.
Der besoffene Alki hat nämlich ein unglaubliches Problem mit der Wahrnehmung.
Während er sich in besoffenem Zustand durchaus für witzig, charmant und souverän hält, treibt es seinem Gegenüber hingegen den Mageninhalt ganz schnell Richtung Unterlippe und weiter.
Jauuu, du bist ein Sieger


Marui Offline



Beiträge: 22

20.06.2007 10:03
#28 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

@ F10 2

Sorry, dass ich Dich gestern abend in meinen Postings etwas angegangen bin. Aber momentan bin ich nicht so gut drauf - und den Sinn Deiner sarkastischen Worte habe ich erst später verstanden. Nichts für ungut


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.06.2007 10:05
#29 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

Hi Marui,
ist es nicht etwas vermessen zu fordern, ALLES wird sich ändern weil "Ich will ja jetzt zur Entgiftung"? Das Misstrauen, das Dir Deine Frau momentan noch entgegenbringt, kommt ja nicht von ungefähr. Und Du schreibst ja selbst, daß Du ihr da ein wenig Verständnis entgegenbringst (oder hab ich da was falsches gelesen?).
Du kannst einen Karren, den Du jahrelang in den Dreck gefahren hast nicht mit der Äußerung rausholen "ich will dann mal ein Seil holen". Erst mal machst Du Dich auf den Weg, dann suchst Du nach einem Seil und dann verwendest Du es. Erst danach kommt der Karren langsam in Bewegung. Ziehst Du zu schnell, wird das Seil reissen und jede Verbindung mit dem Karren ist dahin.

Ich wünsch Dir Geduld und die nötige Selbsterkenntnis

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Marui Offline



Beiträge: 22

20.06.2007 10:06
#30 RE: Stationäre Entgiftung - wie läuft das? Zitat · Antworten

@ Spieler

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin beim Arzttermin nicht besoffen aufgelaufen (abgesehen vom Restalkohol). Nein, mit "nüchtern" meine ich, ob die ganze Situation (Trennung - kein Umgangsrecht - ständiger Zoff) so ausgeartet wäre.

Liebe Grüße, Marui


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz