Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.072 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.06.2007 10:31
#46 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

hi Roswitha,
"Aber,was mich doch interessieren täte,bei der ganzen Chose,ist,was findet man im Christentum?"
// Wenn du von außen oder von oben drüberguckst, dann findest du gar nichts, dann kannst du auch gar nichts finden, Max


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.06.2007 10:34
#47 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
der mag zum Teufel fahren



An den glaubt der Uwe aber doch gar nicht, wie soll er denn dann hinfahren?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

11.06.2007 10:38
#48 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Hi Max,

ich war ja schonmal drin.

Bin erzkatholisch erzogen worden,hab protestantisch geheiratet,die Bibel mit den Zeugen Jehovas bearbeitet,war sonntäglichst mit der Oma meines EX bei den Adventisten.Soll keiner sagen,ich hätt's nich probiert....aber nix.
Ich finde einfach nix...

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 10:40
#49 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

(welch Widerspruch an sich wenn jemand schreibt: "Bist du von Nonnen erzogen?"..dann wäre ich negativ gegenüber der Religion eingestellt.. )

Das ist kein Wiederspruch Uwe! Ich kenne einige Männer, bei denen das so war und die haben einen Hass auf die Kirche, daass es kracht!

Internate die von Nonnen geleitet werden oder wurden müssen ein ziemlicher Horror Trip sein...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 10:51
#50 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

könnte ja auch sein, daß ich gezielt durch bestimmte harsch formulierte Worte, über deren Wirkung ich mir vollkommen im klaren bin, eine großen Stein ins Wasser geworfen habe..durch einen Tabubruch einer Diskussion eine Richtung gegeben zu haben, in die sie sonst nicht gegangen wäre.. ..eine ähnliche Taktik hab ich mal in deinem "Fön-Thread" benutzt..hat mir paar böse Worte aber dem ganzen etwas DRIVE gegeben....

Gott!!! Was können wir doch Alle von Glück sagen, dass wir so einen einzigartigen, genialen, unbeschreiblich coolen, intelligenten und brillianten Rethoriker in unsrer Mitte haben!


polar Offline




Beiträge: 5.749

11.06.2007 10:52
#51 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

na uwe, du alter prolet

da vermischelst und vermauschelst du die beiden begriffe religion und kirche meines erachtens aber grad ganz gewaltig.

und an granitharten vorurteilen mangelts dir nicht gerade

religion
quelle wikipedia:

Zitat
Als Religion bezeichnet man eine Vielzahl ganz unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Denkweisen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Religiöse Sinngebungssysteme gehen über naturalistische Welterklärungen hinaus, indem sie sinnlichen Erfahrungen transzendente oder aber auch immanente Ursachen zuschreiben. Eine einheitliche Definition des Begriffs existiert nicht und kann nach Auffassung einer wachsenden Zahl von Wissenschaftlern auch nicht erreicht werden, da jede abschließende Definition ("Das ist Religion - und das nicht.") religiöse und religionspolitische Aussagen und Wertungen mit sich bringt. Fast alle Religionen weisen jedoch gemeinsame Elemente wie die Kommunikation mit transzendenten Wesen im Rahmen von Heilslehren, Symbolsysteme und Rituale auf. Entsprechend werden heute zahlreiche Religionsbegriffe als Beschreibungen verwendet, abhängig je von den Akteuren und den zu lösenden Fragestellungen.



kirche
quelle meine meinung:

Zitat
ist der versuch eben diese religiösen phänomene greifbar zu machen und die daraus entstehenden anschauungen den anders-interpretierenden oder eben anders"gläubigen", in die birnen zu hauen.



Zitat
es kann, wird und darf..für MICH in MEINEM Leben keine höhere Macht geben als MICH selbst..alles andere ist Unsinn!!!!



spätestens wenn der blitz trifft, ob jetzt beim scheissen, vögeln oder nasenpopeln, habe ich mein leben nicht mehr selbstbestimmt in der hand.
wenns stirbt, dann stirbts, ob ich das jetzt will oder nicht.

auf jedes deiner aufreisserischen negativbeispiele gibts sicher ein eben nicht so aufreisserisches positivbeispiel.

spontan kommt mir nur grad DER in den sinn

ich versteh einfach nicht wie du dich so hasserfüllt ereifern kannst gegen etwas über dem du zu stehen glauben willst.

mich kratzt weder ein kirchentag noch eine soutane.
fanatiker hingegen schon, aber das hat nichts mit religion zu tun.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.06.2007 12:17
#52 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

hi Roswitha,
bei deiner Aufzählung (auch für mich schein)frommer Dinge sind wir uns wohl einig.
Ich hatte das Glück evangelisch 'behandelt worden zu sein. Konfirmandenunterricht - staubig, arschlos und langweilig. Das lag vermutlich aber am Pastor. Danach gar nichts mehr, also auch nicht ungläubig oder gläubig. Dann Studentengemeinde in Greifswald, der Pastor hat nie gemeckert, hatte immer Zeit für uns alle. Ich musste nicht glauben, sondern war von ihm zum Dialog eingeladen. Daher auch meine permanente Sachlichkeit, egal in welchen Dingen. Und da haben wir Naturwissenschaftler, Mediziner, auch Theologen usw. 4 Jahre lang uns ausgetauscht, eigentlich ohne es gemerkt zu haben. Und auf diese Weise fand jeder etwas heraus, und auch sich selber. So mal in Kürze.
Ich hätte diesem echt gläubigen Mann auch sagen können "Sie spinnen lauwarm". Da hätte ich das aber begründen müssen. Und da er niemals spann war's gut. Grüßle Max


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

11.06.2007 14:24
#53 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
[b][i]

Gott!!! Was können wir doch Alle von Glück sagen, dass wir so einen einzigartigen, genialen, unbeschreiblich coolen, intelligenten und brillianten Rethoriker in unsrer Mitte haben!



sehr gut..!! Exakter hätt ich´s selbst nicht formulieren können.. twelve points!!..

nur der Gott stört am Anfang.......

...obwohl.....eigentlich...


...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 14:32
#54 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Dachte ich mir doch, dass ich damit Deinen Geschmak treffe!

Wie schön, dass viele Männer doch so einfach gestrickt sind!


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

11.06.2007 14:34
#55 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
[b]na uwe, du alter prolet





....wie kommst denn zu DEM Urteil nu wieder........

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

11.06.2007 14:52
#56 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Hi Uwe,

du hast wohl doch größere Komplexe als ich zu erst dachte.

Ich find dich sympathisch. Nicht weil du hier den großen Macker spielst sondern weil hinter deiner Maske ein sensibler Mensch steckt.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


polar Offline




Beiträge: 5.749

11.06.2007 15:04
#57 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Zitat
wie kommst denn zu DEM Urteil nu wieder



hähä, uwe,
wenn ich so sätze les wie:

"religion ist was für dummköpfe"

fällt das für mich in die gleiche kategorie wie:

"alle pitbulls fressen kinder"
oder
"alle albaner stinken"

die meistens aus unwissen und der daraus entstehenden angst, als schutzbehauptung geäussert werden.

unwissen ist kein makel, aber es ist dumm sich nicht zu informieren sondern nur vorzuverurteilen.




.........aber dummschädel wollt ich nicht sagen

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

11.06.2007 15:51
#58 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar

Zitat
wie kommst denn zu DEM Urteil nu wieder



hähä, uwe,
wenn ich so sätze les wie:

"religion ist was für dummköpfe"

fällt das für mich in die gleiche kategorie wie:

"alle pitbulls fressen kinder"
oder
"alle albaner stinken"









..nicht zu vergessen...:


alle Gitarristen sind langweilig!!

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

11.06.2007 15:56
#59 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

stimmt nicht


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

11.06.2007 15:59
#60 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

gut....

..denn : Alle Schweizer sind langweilig, wenn sie Gitarre spielen zur Religion machen !!

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz