Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.072 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Freund Offline




Beiträge: 55

10.06.2007 09:50
RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Hallo Freunde,
heute, wo in Köln der evangelische Kirchentag zu ende geht, interessiertmich, wie ihr es mit dem Glauben an Gott haltet. Mich hat der Glaube an Gott bis hierher gebracht und immer wieder mit neuen Menschen zusammengeführt. Nur durch meinen Glauben an Jesus Christus unseren Retter habe ich es geschafft, trocken zu werden und vor allen Dingen auch zu bleiben.
An dieser Stelle möchte ich noch meine Lieblingsbibelstelle nennen, sie steht bei Lukas im 15. Kapitel und handelt vom Gleichnis vom verlorenen Schaft, der verlorenen Münze und dem verlorenen Sohn. Diese Gleichnisse geben mir unentlich viel Kraft und ich weiß, dass Gott unser Herr hinter uns steht und uns niemals fallen läßt.
Gottes Segen für euer Tun und Lassen!
Rainer

Habe die Flaschen voll entsorgt, Hurra!!!


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

10.06.2007 10:35
#2 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Religionen-vor allen die monotheistischen- sind (sorry) was für Dummköpfe und beleidigen die Intelligenz eines jeden freidenkenden Menschen!!!!
Und voller Absicht füge ich zu RA, Wotan, Manitu, Zeus..PI PA und natürlich PO noch den Gott unserer "christlichen Wertegemeinschaft..:sprachloszu denen hinzu die mich mal gerne haben können..!!!!!!(und befinde mich da in bester Gesellschaft)

und in Gedanken sehe ich jetzt schon DIE aufschrein, mich zu lebenslanger verdammnis ewigen Höllenqualen oder von der Vergebung faseln...vergisst es..MIR Banane!!

und das mich das Thema so emotinalisiert...weil Religion die Menschen generell am "besseren" Zusammenleben hindert!!!!

..und nur was für Menschen ist die eine großen teil der eigenen Verantwortung auf .."IHN" abschieben...

schwaches Bild....

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.06.2007 10:37
#3 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Lieber Uwe,

was Du da schreibst, ist einfach nur Unfug.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

10.06.2007 10:40
#4 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Bernd..du willst doch nicht im Ernst mit mir uber solchen Unsinn diskutieren...??

dafür ist doch jede Sekunde zu schade..!!

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 10:46
#5 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Vielen Dank Faust!Das finde ich auch!!!

Und...wohin uns ein Leben ohne Religion führen kann, ist ja deutlich zu sehen, wenn wir uns mal mit offenen Augen in der Welt umschauen!

Außerdem ist es eine Sache fatalistisch darauf zu vertrauen das "der Liebe Gotte es schon richten wird" und eine ganz andere seinem Leben eine spirituelle Richtung zu geben!

Und jemanden eine Antwort in dieser Form zu schreiben, der offen von einem für ihn wichtigen Erlebnis in diesem Forum berichtet, finde ich ehrlich gesagt herzlos und voll daneben!

Viele Grüße
Petra


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.06.2007 10:47
#6 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

hallo Uwe,
" . . die mich mal gerne haben können..!!!!!!(und befinde mich da in bester Gesellschaft)"
// Ich glaube nicht dass da jemand aufschreien wird, es lohnt sich wirklich nicht, Max


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.06.2007 10:48
#7 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
Religionen-vor allen die monotheistischen- sind (sorry) was für Dummköpfe und beleidigen die Intelligenz eines jeden freidenkenden Menschen!!!!
Und voller Absicht füge ich zu RA, Wotan, Manitu, Zeus..PI PA und natürlich PO noch den Gott unserer "christlichen Wertegemeinschaft..:sprachloszu denen hinzu die mich mal gerne haben können..!!!!!!(und befinde mich da in bester Gesellschaft)

und in Gedanken sehe ich jetzt schon DIE aufschrein, mich zu lebenslanger verdammnis ewigen Höllenqualen oder von der Vergebung faseln...vergisst es..MIR Banane!!

und das mich das Thema so emotinalisiert...weil Religion die Menschen generell am "besseren" Zusammenleben hindert!!!!

..und nur was für Menschen ist die eine großen teil der eigenen Verantwortung auf .."IHN" abschieben...

schwaches Bild....



Darüber diskutieren?
Nein, mit Dir, Uwe, und hier im Forum sicher nicht.

Aber ich bin weit davon entfernt,
andere Menschen so vor den Kopf zu hauen,
wie du das tust.
Das ist eine spezielle Form von Dummheit und Arroganz.
Liegt aber auch im Rahmen der Meinungsfreiheit.
Jeder blamiert sich, so gut er kann...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.06.2007 10:49
#8 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

hallo Petra,
da freue ich mich, dass wir offenbar 'spiritus' sowohl mit Geist als auch mit Alk zu übersetzen in der Lage sind. Und wir können das sogar noch unterscheidenMax


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

10.06.2007 10:53
#9 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Vielen Dank Faust!Das finde ich auch!!!

Und...wohin uns ein Leben ohne Religion führen kann, ist ja deutlich zu sehen, wenn wir uns mal mit offenen Augen in der Welt umschauen!


Viele Grüße
Petra



Wohin führt denn ein leben ohne >Religion??

Zu Frieden in Nahost??..zur bekehrung der Planer von 9/11 ??die Absolution von Kreuzzügen und Inquisition..??
Endlosparty in Nordirland.??.von den anderen 234 456 Religionskriegen in Afrika oder anderen teilen der Welt ganz zu schweigen..denk doch lieber erstma nach..und du als Frau ganz besonders...du bist nämlich in allen Religionen die angeschissenen.!!.Frauen stehen nämlich in allen ziemlich schlecht da..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

10.06.2007 10:56
#10 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
[quote]Gepostet von F10 2
[b]
Das ist eine spezielle Form von Dummheit und Arroganz.
Liegt aber auch im Rahmen der Meinungsfreiheit.
Jeder blamiert sich, so gut er kann...

LG
Bernd



das typische Argumentationsverhalten....

viel Feind viel Ehr...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.06.2007 11:01
#11 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
...
viel Feind viel Ehr...



Vielleicht brauchst Du erst mal etwas Erholung von der letzten Woche,
bevor Du Dich weiter lächerlich machst?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 11:02
#12 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

Sag mal...bist Du in einem Internat gewesen, dass von Nonnen geführt wurde...oder woher rührt dieser Brass auf Religion?

Wie auch immer...jeder muss halt sehen mit was er/sie glücklich wird, gelle?!

Noch eienn entspannten Tag für Dich.
PeWe


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 11:04
#13 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

da freue ich mich, dass wir offenbar 'spiritus' sowohl mit Geist als auch mit Alk zu übersetzen in der Lage sind. Und wir können das sogar noch unterscheiden


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 11:05
#14 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

okayyyyyyyy...das mit dem Markieren muß ich wohl nochmal üben....


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.06.2007 11:05
#15 RE: Gott und die Welt Zitat · Antworten

oha uwe, was hast du denn für einen knorz mit religionen?

lass doch die menschen denen das was bringt, leben, und ihnen ihren glauben.

warum sind denn menschen dumm die an eine höhere macht glauben?

ist ja nicht jeder der glaubt, ein selbstmordattentäter oder ein präsident der vereinigten staaten von amerika.

es kommt mir so vor als müsstest du etwas das du nicht willst, zertreten und schlechtmachen.
hast du denn so schlechte erfahrungen gemacht?

erstaunt


rolf


p.s. übrigens, als lichtkrieger lebst du ja auch nach verschiedensten christlichen und andern religiösen und spirituellen weisheiten.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz